Hertz Deutschland: Abzocke bei Schäden am Mietwagen

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
ANZEIGE
Unglaublich die Antwort von Hertz.

Wertminderung von 380 EUR für einen Kretzer in der Felge?!?

Wenn die die ganzen Wertminderungen ansetzen, die nie repariert werden, müssten Sie dem Käufer vermutlich einen Geldkoffer mitgeben, denn die Summer der Wertminderungen für Felgenkratzer, Kratzer im Lack der Stoßfänger, Minidellen in den Türen dürfte den Restwert deutlich übersteigen.

Dann kann doch Auswuchten, Mietausfall etc. gar nicht angesetzt werden. Wenn der Schaden nicht repariert wird, gibt es auch keinen Mietausfall. Lass Dir doch mal die Kosten detailliert aufschlüsseln. Auch die Gutachter arbeiten da reichlich unseriös!!!

Nur so am Rande, wenn hir Vergleiche gezogen werden, was eine Felge oder deren Reparatur "woanders" kostet:

Verlangt der Vermieter Schadensersatz (ohne Reparatur), so darf dieser nur netto OHNE Mwst. belastet werden!!!
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
774
188
...

Grundsätzlich grenzwertig empfinde ich das Vorgehen fast aller Autovermieter, die Übernahme in einem schwach beleuchteten Parkhaus, die Rückgabe aber in einem hellausgeleuchteten Bereich vorzunehmen.

Hier sollte man nach dem Herausfahren aus dem Parkhaus möglichst noch einmal bei Tageslicht anhalten, nachsehen und eventuelle Schäden telefonisch an die Hotline melden. Zumindest Sixt akzeptiert dies so.....

Europcar arbeitet offenbar daran... Jedenfalls habe ich eine MiniTaschenlampe mit einer kleiner Scheckkarte von Europcar bekommen um Schäden besser erfassen zu können... Mit der Scheckkarte sollen Kratzer und Glasschäden ausgemessen werden können... Na ob das hilft Streitfälle zu vermeiden?
 

quasimodo

Neues Mitglied
16.05.2017
1
0
Genau prüfen und nicht Einschüchtern lassen

Widerspruch Rechnung (Schaden ? Mietpreis? ) Autovermietung

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Vetrag ist lt. BGB 145 ff. ist eine nachträgliche einseitige Änderung des Mietvertrages nicht möglich. Was Sie mir schreiben, ist eine nachträgliche Mietpreisveränderung die ich ablehne. Entweder ist es eine Schadensrechnung der Versicherung gemeldet sein muss, oder eine Mietpreisveränderung. Aber eine Mietpreisveränderung akzeptiere ich nicht.

Ihr Schreiben verstößt gegen BGB § 134 Bürgerliches Gesetzbuch. § 138 BGB, BGB §305.

Bürgerliches Gesetzbuch § 241 Abs 1: Leistungspflichten.
Sie sind verpfichtet bei Schäden auch die Versicherung ein zu beziehen. Sollten Sie es nicht tun, verstoßen Sie gegen (§307 Abs.2 Nr.2 BGB)
Sollten Sie die Versicherung bei Schäden nicht einbeziehen , werde ich eine klage Bürgerliches Gesetzbuch §823 Schadensersatzpflicht einreichen. Da die Autovermietung bezahlte Leistung (Versicherung) verwährt.
Für jeden Schaden verlange ich ein unbabhängien Gutachter der von der Versicherung beauftragt wurde.
Strafgesetzbuch §263 Betrug.
Da die Autovermietung ein Schaden mit Mietpreis abzurechnen versucht, hat die Autovermietung eine Straftat begangen. Alleine der Versuch ist schon eine Straftat. Die Autovermietung tut vorsätzlich die Versicherung bei Schäden nicht informieren. Somit ist eine Vorsätzlichkeit der Straftat nachweisbar.
Sollten Sie mich noch eimal anschreiben, werde ich keine Strafanzeige schalten.

Mit freundlichen Grüßen



Wie ich mit gestriger Post erfahren durfte, ist Hertz in Deutschland offensichtlich weiterhin groß im Abzock-Business unterwegs, was Kleinschäden an den Mietfahrzeugen anbelangt.

Für eine Anmietung Ende Oktober 2009 bekam ich mit gestriger Post ohne vorherige Rückfrage (wie es z.B. bei Sixt üblich ist) eine Schadensrechnung für einen Kleinschaden an der Beifahrertüre.

Zusammen mit der Rechnung archiviere ich jedoch stets die Übergabeprotokolle - und voilÃ*, wie immer hatte ich mir vor Abfahrt die nicht vollständig erfassten Kleinschäden erfassen und bestätigen lassen. Das Fahrzeug war also bereits vor Übernahme an besagter Beifahrertüre beschädigt.

Wahrscheinlich werden die wenigsten Kunden ihre Übergabeprotokolle so lange aufbewahren, von daher muss man eigentlich fast schon unterstellen, dass Hertz hier absichtlich so lange wartet bis der Schaden in direkter Form einer Rechnung "reklamiert" wird, um zum einen etwaige Kleinschäden mehrfach abzurechnen, und zum anderen, um zu vermeiden, dass die Kunden sich überhaupt dagegen wehren können...
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Toller erster Post - gratuliere! Was genau willst du uns damit sagen?
 

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
381
49
verstehe auch nicht warum ihr euch so aufregt, versichung und gut ist, entweder extern über CC oder halt extra zahlen. Ich buche immer die 30 EUR dazu (firma zahlt) und mir ist völlig wurscht wie die Karre vorher und danacha aussieht. Bei Budget letztens in ZRH meinte die Frau sie hätte heute einen guten Tag und würde mir den Kratzer vorne nicht berechnen, musste sie dann erstmal drauf aufmerksam machen das ich Kasko und Selbstbeteiligung habe und sie mir gerne berechnen kann was sie will :D

welche versicherung deckt das? Miete auch ein Hertz auto im November in den USA. Aber ich hab glaube ich All-in bei den Versicherungen :D