Hilton Code - 20 bis 35 % Rabatt

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
Corporate Benefits Promos werden in grossen Unternehmen oft sogar vom Betriebsrat an die Mitarbeiter kommuniziert. Da gehört dann die creme de la creme der Dax 30 Unternehmen ...
Wer in einem solchen Unternehmen beschäftigt ist, kann ja mal beim Betriebsrat nachfragen - dann haben die endlich auch mal was sinnvolles zu tun ! =;
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Corporate Benefits Promos werden in grossen Unternehmen oft sogar vom Betriebsrat an die Mitarbeiter kommuniziert. Da gehört dann die creme de la creme der Dax 30 Unternehmen ...
Wer in einem solchen Unternehmen beschäftigt ist, kann ja mal beim Betriebsrat nachfragen - dann haben die endlich auch mal was sinnvolles zu tun ! =;

So ist es bei uns - allerdings geben wir uns mit "Kleinvieh" aus dem DAX gar nicht erst ab :D

Die Bedingungen stehen so auf der extra für uns geschalteten Internetseite mit allen Mitarbeiterangeboten.
 

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
493
98
Bayern
Bei uns (Siemens) werden monatlich die Angebot von Corporate Benefits per email verteilt ... gibt z.Zt. auch ganz nette Raten für USA Mietwägen von Alamo.

Jeder mit Firmen-Emailadresse kann auf die Seite auch zugreifen:
siemens-betriebsraete | Login

Andere große Firmen dürften die gleiche Seite, halt nur mit anderer Überschrift, haben ...
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.144
3.125
So isses. PR13CB ist eine Promorate, die wir auch haben und ich sehe nirgends, dass die an irgendeine Mitgliedschaft oder so gebunden wäre. Läßt sich auch für kein Hotel nachvollziehen.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
zu bekannt, zu öffentlich, zu offensichtlich

Bin ja hier nun relativ neu.
Selber habe ich diese Rate von einem Bekannten, den ich zunächst als Fremden in einem Hotel so traf.
Er meinte wohl, dass er diesen Code "nicht jedem sagen würde".

Da ja nun schon einige Jahre rum waren und auch noch eine bessere Rate hat,allerdings eine eigene Firmenrate, wollte ich das mal hier bekannt geben.

Nur, so eben meine Meinung als Anfänger hier, sollte sowas nicht zu offentlich sein. Wenn wir nun hier mehrmals und ständig wiederholend diese Rate hier erwähnen, dann sehen das auch viele Leute, die bei Hilton tätig sind.

Es ist ja nicht das Ansinnen von Hilton , das viele Gäste diese, bzw. eine niedrige Rate nutzen, die sonst gar keine Kenntnis davon hätten.

Eben deshalb hatte ich ja hier vorgeschlagen , man schickt mir eine Mail und ich schicke den code zurück. Den hat jeder von mir auch bekommen, der noch gefragt hat, obwohl er hier ja schon mehrmals steht.

Meine nicht, dass die Gefahr unbedingt darin besteht, dass diese Rate zuviel genutzt wird, oder zu oft etc, und da wären auch 14 Tage am Stück nicht schädlich, sondern dass es zu öffentlich kommuniziert wird.

Solange eigentlich jeder diese Rate buchen kann, es jedoch nur bestimmten Personengruppen, wo wohl Verträge mit den Firmen bzw. Organisationen bestehen, einsehbar ist, wird es keine Probleme geben.

Doch je mehr, man öffentlich über so eine Rate spricht, je öfter diese offen genannt wird und wiederholt wird, umso grösser ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Code geändert wird.

Vielleicht sehe ich das falsch, jedoch scheint mir das schon sehr plausibel zu sein.
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Ich kann Deine Gedanken nachvollziehen, denke aber, dass Hilton an der Rate immer noch genug Geld verdient und es ja dadurch nicht "lächerlich" billig wird. Ein teures Hilton ist nach Anwendung des Codes immer noch teuer. D.h. es wird nie einen Ansturm von Dumpfbacken-Krokos oder Ähnliches geben. Hilton möchte durch solche Raten mehr Leute zu Übernachtungen in Hilton-Hotels bewegen und so deren Markentreue, auch für das berufliche Reisen, hin zu Hilton lenken. D.h. meiner Meinung kann es denen nur recht sein, dass möglichst viele es hier lesen und dadurch statt Carlson FF oder ICH FF eventuell doch Hilton buchen... .
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Kann sein

Wenn es so denn so wäre, dann ist es auch nicht übertrieben, wenn einer 20 Tage für 4 Leute oder noch mehr am Stück bucht.

Andererseits kann es ja nicht das Interessse sein, wenn alle 20 bis 35 % billiger buchen! 35 % gab es in der Tat, in vielen Monaten bei der Buchung des Hilton München City zum Beispiel.

Also ich finde es schon fast einen unterirdischen Preis, wenn ich dann 63 Euro für das Hilton City bezahle, dann die Points bekomme, die Doppel Dip - die ich mit 12 Euro berechne, 2 Frühstücke erhalte, ein Geschenk, Wasser und Loungezugang!
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Ich gehe davon aus, dass deren Auslastung bei < 100% liegt sowie die Grenzkosten pro zusätzlich belegtem Zimmer (inkl. Frühstück) auch bei einem Zimmerpreis von 65 Euro immer noch eine gute Marge erlauben. Denn die Frage ist ja: Würdest Du ohne Promo auch im Hilton übernachten ? Wenn die Antwort "Nein" ist, dann ist es definitiv im Interesse von Hilton wenn jemand für 4 Personen zwanzig Nächte bucht.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Man muss auch sehen, dass Hilton die Verfügbarkeit der Rate sehr gut steuern kann. Ich habe es schon sehr oft erlebt, dass es mit dem Code keine Verfügbarkeit zum angefragten Termin gab.

Insofern mache ich mir keine großen Sorgen, dass das hier "missbraucht" werden könnte - wenn die nicht wollen, machen die einfach die Verfügbarkeit dicht!
 
  • Like
Reaktionen: Fabouleus

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Stimmt die Verfügbarkeit ist sicherlich

gesteuert!

Kann man immer wieder sehen. Teilweise sind monate im voraus ganz viele Tage buchbar, in einigen Hotels auch nur Wochenenden, dann aber je näher man kommt, umso mehr Tage fallen raus.
Zu Messeterminen, ist wohl die Rate ganz weg.

Allerdings war das Hilton München City noch vor 2 Wochen über das Oktoberfest buchbar.

Nur wenn die Logik, so stimmen würde, dann bräuchte ja keiner mehr die richtige Rate zahlen! Und Hilton könnte ja auch selber diese Raten kommunizierten. Natürlich nicht direkt auf deren webside , die Kunst ist ja, den Gästen die ohnehin buchen, den möglichst höchsten Preis abzunehmen, und mit den Aktionstarifen dann zusätzliche Gäste zu erreichen, die sonst in ein anderes Haus- ein preiswerteres, oder gar nicht in ein Hotel gehen würden.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es auch innerhalb einer Firma/Hotelgesellschaft unterschiedliche Sichtweisen gibt. Denn zuviele Aktionen, mit sehr niedrigen Preisen, führen irgendwann auch dazu, dass das jeweilige Haus, hohe normale Raten, nicht mehr durchsetzen kann.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.144
3.125
Ich gehe davon aus, dass deren Auslastung bei < 100% liegt sowie die Grenzkosten pro zusätzlich belegtem Zimmer (inkl. Frühstück) auch bei einem Zimmerpreis von 65 Euro immer noch eine gute Marge erlauben. Denn die Frage ist ja: Würdest Du ohne Promo auch im Hilton übernachten ? Wenn die Antwort "Nein" ist, dann ist es definitiv im Interesse von Hilton wenn jemand für 4 Personen zwanzig Nächte bucht.

Dem stimme ich nicht wirklich zu. Ich nutze die Rate anstelle des normalen Preises den ich buche. Würde ich die Rate nicht kennen, würde ich teurer buchen. Dem Hotel entgeht als definitiv Umsatz. Da ich diese Rate (anders alls Advance Purchase) oft genug auch noch einen Tag vor Anreise buchen kann, stört mich auch vorausbezahlt nicht. Wenn ich dann aber diese Rate mit BAR vergleiche, entgeht dem Hotel richtig Geld. Aber egal: Sie bräuchten es ja nicht anbieten
 
H

HONig

Guest
Hilton Köln?

Hallo,

hat zufällig wer einen Code für das Hilton in Köln für Ende Oktober, gerne auch per PM? Brauch' da zwei Nächte und 360 EUR ist das kleinste Zimmer mir da nicht wert. So toll ist Köln auch nicht ;-) Da flieg' ich lieber täglich Economy hin und zurück. Gibt's bei LH für 99 EUR... (und wird halt dann gekreuzt) Das kommt billiger.

Wenn aber wer eine Rate hat - und die Umwelt schonen helfen möchte ;-) bin ich für sachdienliche Hinweise dankbar :)

Freundliche Grüße

HONig - könnte bei anderen Hiltons aushelfen ;)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Hallo,

hat zufällig wer einen Code für das Hilton in Köln für Ende Oktober, gerne auch per PM? Brauch' da zwei Nächte und 360 EUR ist das kleinste Zimmer mir da nicht wert. So toll ist Köln auch nicht ;-) Da flieg' ich lieber täglich Economy hin und zurück. Gibt's bei LH für 99 EUR... (und wird halt dann gekreuzt) Das kommt billiger. )

Orgatech? naja die Preise sind im Vergleich zu Mailand noch human (dort schiessen die Preise zu Messezeiten auf über 500 EUR/Nacht)

Wer in Köln rechtzeitig bucht bekommt aber in Hotels, die nicht gerade direkt an der Messe sind, gute Raten, sogar noch stornierbar: Hopper Hotels
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Kann es da wirklich Möglichkeiten geben, die Preis stark zu drücken?

Verstehe ja, dass man nicht über 300 Euro für ein Zimmer im Kölner Hilton ausgeben will, aber das ist ein ausserordentlich untypischer Preis!

Sonst liegen die selten über 150 und mit diesen Code sind übers WE schon Raten unter 60 Euro erreichbar!

Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es hier, zu Messezeiten, wo ja die Hotels wohl jedes Zimmer vermieten können, und das HIlton mit der Lage bestimmt, ein so hoher Preisnachlass möglich ist, dass man wieder auf die Idee käme, gerade diese Tage für den Citytripp zu nutzen. Denn auch 20 oder 30% Rabatt, bedeutet ja immer noch eine relativ hohe Rate.

Würde ganz einfach, ein anderes Mal, in Köln den Citytrip machen.
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Ganz ehrlich - ich sehe nicht, wie hier gegen die Bedingungen verstossen werden sollte. Diese sind bei Corporate Benefits ganz deutlich aufgeführt:

"Buchungsbedingungen:

* Das Angebot ist gültig nach Verfügbarkeit für Aufenthalte bis Ende 2010 und darf nur für private Reisen verwendet werden. ...

Ich war diese Woche im Hilton Frankfurt und mir ganz normal eine Rechnung auf Firmenadresse ausgestellt. Buchung lief unter PR13CB
 
H

HONig

Guest
Der Termin da lässt sich leider nicht verschieben - ich reise nicht nur zur Gaudi. Eigentlich sogar eher minderheitlich :(

Kann es da wirklich Möglichkeiten geben, die Preis stark zu drücken?

Verstehe ja, dass man nicht über 300 Euro für ein Zimmer im Kölner Hilton ausgeben will, aber das ist ein ausserordentlich untypischer Preis!

Sonst liegen die selten über 150 und mit diesen Code sind übers WE schon Raten unter 60 Euro erreichbar!

Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es hier, zu Messezeiten, wo ja die Hotels wohl jedes Zimmer vermieten können, und das HIlton mit der Lage bestimmt, ein so hoher Preisnachlass möglich ist, dass man wieder auf die Idee käme, gerade diese Tage für den Citytripp zu nutzen. Denn auch 20 oder 30% Rabatt, bedeutet ja immer noch eine relativ hohe Rate.

Würde ganz einfach, ein anderes Mal, in Köln den Citytrip machen.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Verfü (n)gbarkeit teilweise sehr schlecht (z. B. Hilton Basel) und es gibt auch keine doppelten Meilen für diese Rate :idea: