HILTON eCHECK-in

ANZEIGE

moe

Reguläres Mitglied
13.06.2011
37
0
ANZEIGE
Kann man eigentlich zwischen smoking und non-smoking Zimmern wählen beim eCheck-in?
 

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
117
48
Sinnvoller Anwendungsfall im Diagonal Mar in BCN: E-Checkin vorab. Dabei via Maps vorher geguckt, wo das Meer ist und dadurch Meerblick ausgewählt auf der richtigen Seite des Hotels.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Bringt man sich nicht um ein Upgrade, wenn man den e-check-in nutzt?

Im Hilton Frankfurt Airport offenbar schon:

"Oh, sie haben ja schon eingecheckt, da bekommen Sie das gewählte Zimmer (Besenkammer - was anderes gab es nicht zur Auswahl beim echeck-in), da ist ein upgrade nicht mehr vorgesehen" - nach 2 Nachfragen ging es dann aber doch... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
Im Hilton Frankfurt Airport offenbar schon:

"Oh, sie haben ja schon eingecheckt, da bekommen Sie das gewählte Zimmer (Besenkammer - was anderes gab es nicht zur Auswahl beim echeck-in), da ist ein upgrade nicht mehr vorgesehen" - nach 2 Nachfragen ging es dann aber doch... :eek:

Kann ich nicht bestätigen. War als HH Gold am Wochenende dort. Habe unterste Kategorie gebucht. Im E-Check In hatte ich anschließend nur Executive Räume zur Auswahl :)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Im Hilton DUS auch bereits Upgrade vorgemerkt Standard auf Deluxe und Zimmer ausgewählt.

Bei mir im selben Hotel nicht und das als Diamond. Mir wird lediglich ein einziges Zimmer auf der dritten Etage zur "Auswahl" gestellt. Also irgendwie scheint das mit dem e-Checkin nicht so ganz zu funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Im Hilton Frankfurt Airport offenbar schon:

"Oh, sie haben ja schon eingecheckt, da bekommen Sie das gewählte Zimmer (Besenkammer - was anderes gab es nicht zur Auswahl beim echeck-in), da ist ein upgrade nicht mehr vorgesehen" - nach 2 Nachfragen ging es dann aber doch... :eek:

Hatte im letzten Jahr ca 10 Nächte dort und das Upgrade war immer schon am Tag vorher ersichtlich. Übrigens dort eine Upgradequote von 100% - im Gegensatz zum ähnlich häufig besuchten Hilton Mainz Rhein, wo es entweder gar kein oder nur Pseudoupgrades gab/gibt...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
117
48
Es gibt ja 2 Möglichkeiten von Upgrades:

1. Vorab (z.B. am Abend vorher) in der Buchung bereits vermerkt. >> daraufhin beim E-Checkin das Upgrade-Zimmer direkt auswählbar >> alles gut
2. Gebuchtes Zimmer bleibt bis zur Ankunft im System. Upgrade wird erst beim realen Checkin an der Reception gegeben. >> wenn dann schon ein Zimmer via E-Checkin vorausgewählt (gebuchte, noch nicht geupgradete Kategorie) ist, klappt das mit einem Upgrade eher schwierig beim realen Checkin.

Heißt für mich: e-Checkin nur nutzen, wenn der erste Fall eingetreten ist.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Guten Rutsch!
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Habe heute mal den e-Checkin für das Hilton Frankfurt Airport genutzt. Zwar standen viele Zimmer zur Auswahl, aber mein bevorzugtes (und im Profil hinterlegtes) war nicht verfügbar. Es ist vielleicht bereits belegt - dachte ich. Also habe ich dann ein verfügbares Zimmer ausgewählt.
Beim Abholen der Zimmerkarte am der Rezeption habe ich dann kurz nachgefragt, ob "mein" Zimmer belegt sein. Und siehe da, es war noch frei. Fazit: Es werden beim e-Checkin nicht (immer) alle verfügbaren Zimmer angezeigt.

Und: Nachdem ich den e-Checkin abgeschlossen hatte, konnte ich online das Zimmer nicht mehr ändern. Weder über die App noch auf der Homepage. Es kam immer die Meldung: "Sie sind bereits eingecheckt". Also Vorsicht...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Darf man fragen, welches Zimmer du bevorzugst und warum? Finde die "Außenzimmer" im 10. Stock eigentlich alle gut und gleichwertig...
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Darf man fragen, welches Zimmer du bevorzugst und warum?

Mein Favorit ist, wenn ich die freie Wahl habe, ein Zimmer mit XX145 - King Executive Suite. Die sind wirklich toll geschnitten und liegen in der "Kurve" des Gebäudes. Gibt es natürlich nicht im 10. OG wegen Exec-Lounge...

Mein echtes Problem sind aber die Zimmer zum "Innenhof". Ich schlafe gerne bei geöffneten Vorhängen, um morgens das Tageslicht als natürlichen Wecker nutzen zu können. Bei des Außenzimmern geht das problemlos. Die Innenzimmer sind teilweise - je nach Lage - sehr hell bzw. lichtdurchflutet. Und die Innenzimmer versuche ich auf jeden Fall zu vermeiden, egal welche Kategorie.
 

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
117
48
Welche Kategorie hattest Du denn gebucht und was wurde Dir sonst für den E-Checkin angeboten? Stimmte das überein? Oder wäre Dein Wunschzimmer ein Upgrade gewesen?
 

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Mein Favorit ist, wenn ich die freie Wahl habe, ein Zimmer mit XX145 - King Executive Suite. Die sind wirklich toll geschnitten und liegen in der "Kurve" des Gebäudes. Gibt es natürlich nicht im 10. OG wegen Exec-Lounge...

Mein echtes Problem sind aber die Zimmer zum "Innenhof". Ich schlafe gerne bei geöffneten Vorhängen, um morgens das Tageslicht als natürlichen Wecker nutzen zu können. Bei des Außenzimmern geht das problemlos. Die Innenzimmer sind teilweise - je nach Lage - sehr hell bzw. lichtdurchflutet. Und die Innenzimmer versuche ich auf jeden Fall zu vermeiden, egal welche Kategorie.

Danke für Deine Info. Buche immer Standardzimmer und bin von daher mit dem Upgrade zum KingExecutive zufrieden. Die Executive Suite wurde mir noch nicht angeboten und brauche ich eigentlich auch nicht...
Mit den Innenzimmern geht mir ähnlich, die finde ich eine echte "Pest" - nichts für offener Vorhang und Nacktschläfer [emoji23]
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Welche Kategorie hattest Du denn gebucht und was wurde Dir sonst für den E-Checkin angeboten? Stimmte das überein? Oder wäre Dein Wunschzimmer ein Upgrade gewesen?

Ich habe den e-Checkin schon in mehreren Häusern "versucht".

In Wien z. B. wurde mir online nur die gebuchte Kategorie angezeigt - trotz Status ohne Upgrade. E-Checkin daher nicht genutzt und siehe da: bei Ankunft im Hotel ungefragt ein Upgrade erhalten.

In Frankfurt wurde online ein Mix an Zimmerkategorien angeboten (so weit ich das beurteilen kann). Aber so waren eine normales King als auch King Exec. verfügbar (zur Innenseite) und auch eine Junior-Suite (glaube ich zu mindest).

Also ich bin vom e-Checkin derzeit noch nicht 100%-ig überzeugt.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
Also ich fand das E Check-In vor kurzem in FRA am Airport durchaus hilfreich. Mir wurde ebenfalls ein Mix an Zimmern (sowohl mit Innen- als auch Außenblick - jedoch keine Suite) angeboten. Ich sehe die Innenzimmer ebenfalls als problematisch für mich an und haben mich dann für ein Exec-King in der 9. Etage direkt über den Schienen entschieden. E Check-In macht durchaus Sinn, wenn man mit dem Hotel vertraut ist.
Auch hier Grüße aus Bielefeld
 

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
117
48
Also ich fand das E Check-In vor kurzem in FRA am Airport durchaus hilfreich. Mir wurde ebenfalls ein Mix an Zimmern (sowohl mit Innen- als auch Außenblick - jedoch keine Suite) angeboten. Ich sehe die Innenzimmer ebenfalls als problematisch für mich an und haben mich dann für ein Exec-King in der 9. Etage direkt über den Schienen entschieden. E Check-In macht durchaus Sinn, wenn man mit dem Hotel vertraut ist.
Auch hier Grüße aus Bielefeld

Entsprachen die angebotenen Zimmer der von Dir gebuchten Kategorie?
 

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
117
48
Gebucht war Classic - die angebotenen Zimmer waren auf der 9. bzw. 10 Etage (Executive)
Auch hier Grüße aus Bielefeld

Das klingt ja schonmal sehr gut. Wurde Dir, z.B. in der App, Executive bereits angezeigt? Hast Du also ein "Vorab-Upgrade" im System bekommen?
 
K

Krematorium

Guest
Ich hatte nun am Anreisetag auch Exec-Zimmer, die ich auswählen konnte. Der E-Check-In hat geklappt, nur hatte das Hotel das Willkommens-Geschenk noch nicht aus dem ursprünglichen Zimmer in das neue von mir gewählte Zimmer gebracht.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
A

Anonym-36803

Guest
Jetzt am Wochenende zum ersten Mal ausprobiert. War in meinem Stammhotel in London (Hampton Croydon) und da ich das Hotel recht gut kenne und es mangels verschiedener Zimmerkategorien eh keine Upgrades gibt, könnte nicht viel schief gehen. Konnte problemlos ein Zimmer im obersten Stock mit Frontblick wählen, das ich dann auch bekam. Die etwas größeren Eckzimmer waren allerdings nicht auswählbar.

Leichte Verwirrung dann als ich ins Hotel kam, weil die Buchung nicht mehr im System war und mein Anmeldezettel mitsamt Keycard bereits gedruckt.

Würde den eCheck In unter gleichen Voraussetzungen wieder nutzen. Einziger Nachteil ist dass die früheste möglich Ankunftszeit die offizielle Check In Zeit (15 Uhr) ist - in dem Hotel war es noch nie ein Problem bereits um 12 Uhr einzuchecken.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Digital Check-in and Room Selection FAQ
HH meinte:
..
9. Are there plans for future digital amenities?
Yes – in 2015, Hilton will introduce technology that enables smartphones to be used as room keys, allowing you to bypass the front desk completely. All U.S. hotels across four Hilton brands will have this capability by the end next year, and by the end of 2016, the majority of our rooms system-wide will be equipped with this functionality. ..

PS: Wie schon in meinem Beitrag #42 vom 30.11.14 --> http://www.vielfliegertreff.de/hote...-ersetzung-von-keycards-durch-smartphone.html
 
Zuletzt bearbeitet:

FränkHH

Aktives Mitglied
23.05.2014
108
0
Ham
Conrad Dubai eCHECK-In per Mail angeboten bekommen und auch ausprobiert. Es wurde nur ein Corner Room in der 28 Etage angeboten, die Kreditkarteninformationen mussten auch bestätigt werden. Beim Check-In im Hotel haben wir dann einen Corner Room in der 32 Etage bekommen (höhere Etage fand ich gut), die Kreditkarteninformationen wurden nochmals abgefragt. Daher sehe ich jetzt keinen Vorteil im eCHECK-IN.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
ANZEIGE
Daher sehe ich jetzt keinen Vorteil im eCHECK-IN.

Letzter eCheck-in über die HHonors App im Doubletree Amsterdam: Diamond Karte auf den Counter gelegt -> "You have been upgraded" -> Zimmerschlüssel bekommen. Schnellster Check-In Ever, unter 1 Minute. Aber scheinen die Hotels verschieden zu handeln.