Bringt man sich nicht um ein Upgrade, wenn man den e-check-in nutzt?
Im Hilton Frankfurt Airport offenbar schon:
"Oh, sie haben ja schon eingecheckt, da bekommen Sie das gewählte Zimmer (Besenkammer - was anderes gab es nicht zur Auswahl beim echeck-in), da ist ein upgrade nicht mehr vorgesehen" - nach 2 Nachfragen ging es dann aber doch...
Im Hilton DUS auch bereits Upgrade vorgemerkt Standard auf Deluxe und Zimmer ausgewählt.
Im Hilton Frankfurt Airport offenbar schon:
"Oh, sie haben ja schon eingecheckt, da bekommen Sie das gewählte Zimmer (Besenkammer - was anderes gab es nicht zur Auswahl beim echeck-in), da ist ein upgrade nicht mehr vorgesehen" - nach 2 Nachfragen ging es dann aber doch...
Bei mir im selben Hotel nicht und das als Diamond. Mir wird lediglich ein einziges Zimmer auf der dritten Etage zur "Auswahl" gestellt. Also irgendwie scheint das mit dem e-Checkin nicht so ganz zu funktionieren.
Darf man fragen, welches Zimmer du bevorzugst und warum?
Mein Favorit ist, wenn ich die freie Wahl habe, ein Zimmer mit XX145 - King Executive Suite. Die sind wirklich toll geschnitten und liegen in der "Kurve" des Gebäudes. Gibt es natürlich nicht im 10. OG wegen Exec-Lounge...
Mein echtes Problem sind aber die Zimmer zum "Innenhof". Ich schlafe gerne bei geöffneten Vorhängen, um morgens das Tageslicht als natürlichen Wecker nutzen zu können. Bei des Außenzimmern geht das problemlos. Die Innenzimmer sind teilweise - je nach Lage - sehr hell bzw. lichtdurchflutet. Und die Innenzimmer versuche ich auf jeden Fall zu vermeiden, egal welche Kategorie.
Welche Kategorie hattest Du denn gebucht und was wurde Dir sonst für den E-Checkin angeboten? Stimmte das überein? Oder wäre Dein Wunschzimmer ein Upgrade gewesen?
Also ich fand das E Check-In vor kurzem in FRA am Airport durchaus hilfreich. Mir wurde ebenfalls ein Mix an Zimmern (sowohl mit Innen- als auch Außenblick - jedoch keine Suite) angeboten. Ich sehe die Innenzimmer ebenfalls als problematisch für mich an und haben mich dann für ein Exec-King in der 9. Etage direkt über den Schienen entschieden. E Check-In macht durchaus Sinn, wenn man mit dem Hotel vertraut ist.
Auch hier Grüße aus Bielefeld
Gebucht war Classic - die angebotenen Zimmer waren auf der 9. bzw. 10 Etage (Executive)
Auch hier Grüße aus Bielefeld
HH meinte:..
9. Are there plans for future digital amenities?
Yes – in 2015, Hilton will introduce technology that enables smartphones to be used as room keys, allowing you to bypass the front desk completely. All U.S. hotels across four Hilton brands will have this capability by the end next year, and by the end of 2016, the majority of our rooms system-wide will be equipped with this functionality. ..
Daher sehe ich jetzt keinen Vorteil im eCHECK-IN.