HILTON eCHECK-in

ANZEIGE
K

Krematorium

Guest
ANZEIGE
Kreditkarteninformationen wurden nochmals abgefragt. Daher sehe ich jetzt keinen Vorteil im eCHECK-IN.

Da hätte ich mich geweigert, da die CC-Infos ja gerade beim e-checkin hinterlegt wurden. Wenn das Hotel sie dann noch mal abfragt, ist der e-checkin Makulatur. Überhaupt ist er das ja, wenn man nicht mal das Zimmer bekommt, in das man eingecheckt hat. Zumindest müsste dieses Zimmer bereit gehalten werden und dann gefragt werden, ob man mit einem Upgrade in ein anderes Zimmer einverstanden ist.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
286
167
Spricht nur ein angebotenes Zimmer für eine hohe Auslastung oder könnte das auch andere Gründe haben? Geht um ein sehr großes Hotel/Resort bei dem aktuell Nebensaison herrschen sollte...
Gebucht wurde günstigstes Zimmer über Veranstalter, beim Check in dann aber schon sea view angeboten.
 
K

Krematorium

Guest
Ob das Hotel eine hohe Auslastung hat, kannst du doch einfach testen, in dem du x Zimmer deiner Kategorie anfragst.
 
  • Like
Reaktionen: ChangeMe

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Spricht nur ein angebotenes Zimmer für eine hohe Auslastung oder könnte das auch andere Gründe haben? Geht um ein sehr großes Hotel/Resort bei dem aktuell Nebensaison herrschen sollte...
Gebucht wurde günstigstes Zimmer über Veranstalter, beim Check in dann aber schon sea view angeboten.
bei mir war es bis jetzt immer so das am Anfang des eCheck-Ins immer nur ein Zimmer angeboten wurde, wenn ich ein paar Stunden später noch mal schaue gab es immer mehr Zimmer
 
  • Like
Reaktionen: ChangeMe

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Im HGI Las Vegas Strip South hatte ich eine große Auswahl an verschiedenen Zimmern. Sehr schneller Checkin, alles super.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.041
799
PIT, ORD
Spricht nur ein angebotenes Zimmer für eine hohe Auslastung oder könnte das auch andere Gründe haben? Geht um ein sehr großes Hotel/Resort bei dem aktuell Nebensaison herrschen sollte...
Gebucht wurde günstigstes Zimmer über Veranstalter, beim Check in dann aber schon sea view angeboten.

Auch die gewünschte Check-in Zeit kann einen Einfluss haben - Wenn man bereits um 15:00 Uhr einchecken möchte gibt es weniger Zimmer als 18:00 Uhr oder später...
 
  • Like
Reaktionen: ChangeMe

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Conrad Dubai eCHECK-In per Mail angeboten bekommen und auch ausprobiert. Es wurde nur ein Corner Room in der 28 Etage angeboten, die Kreditkarteninformationen mussten auch bestätigt werden. Beim Check-In im Hotel haben wir dann einen Corner Room in der 32 Etage bekommen (höhere Etage fand ich gut), die Kreditkarteninformationen wurden nochmals abgefragt. Daher sehe ich jetzt keinen Vorteil im eCHECK-IN.

auf flyertalk steht:
For Gold and Diamond VIP Members, the credit card information should be retrieved from the guest’s HHonors Profile / Reservation and verified with the guest that they would like to use the same credit card on file. Gold and Diamond VIP Members who have a valid credit card on their reservation record or eCheck-In ARE NOT required to provide a credit card or signature at check-in.

Das müsste man mal testen.

Gerade mal rumgeguckt:

http://www.hiltonworldwide.com/hd-a..._manuals/brand-standards-july-2014-hgi-us.pdf

Unless required by local law, the hotel must not ask eCheck-in guests to present a credit card, to sign a registration form, or present photo ID at checkin.
*The*hotel*must*anticipate*the*eCheck-in guest’s arrival, make all attempts to honor the eCheck-in guest’s chosen room number, and prepare key
packets*in*advance.*

Soliciting a Gold or Diamond member for their physical credit card and/or signature is strictly prohibited when the credit card information is on
the HHonors profile, unless required by law. Validation of Gold or Diamond guest's identity must be completed by confirming information from the
HHonors profile.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FränkHH

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
Hab den Check-in gerade am Wochenende für das Hampton Inn Berlin beobachtet. Check-in Einladung kam am Freitag. Da hatte ich bestimmt 15 Zimmer zur Auswahl in allen Stockwerken (außer die Balkonzimmer im 7.). Da der Check-in nicht ging, hab ich immer mal wieder reingeschaut und die Zimmerauswahl wurde immer geringer, bis am Ende nur noch das endgültige Zimmer, das mir auch zugewiesen wurde zur Auswahl stand. Der Grund, warum der Check-in nicht ging, war dass eine Freundin in den Buchungskommentar geschrieben hatte, sie möchte ein Zimmer neben unserem haben. Nur blöd dass die Freundin dann doch storniert hat und wir uns dann in nem Zimmer direkt am Fahrstuhl wiederfanden. War aber zum Glück ausreichend schallisoliert.
 

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
286
167
Spricht nur ein angebotenes Zimmer für eine hohe Auslastung oder könnte das auch andere Gründe haben? Geht um ein sehr großes Hotel/Resort bei dem aktuell Nebensaison herrschen sollte...
Gebucht wurde günstigstes Zimmer über Veranstalter, beim Check in dann aber schon sea view angeboten.

Hotel ist tatsächlich ausgebucht. Es findet wohl ein Kongress zum Erhalt von Schildkröten statt oder so ähnlich ;)
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
War am WE in Berlin - PR-Rate Classic gebucht. Beim E-Check-In stand bereits ein Zimmer in der 6. Etage mit Domblick bereit (allerdings wurde nur 1 Zimmer angeboten). Im Gegensatz zum Hilton DUS. Dort wurde einem der ganze Flurplan mit den möglichen Zimmern gezeigt. Scheint also doch mit der allgemeinen Auslastung des Hotels zu tun zu haben.
Auch hier Grüße aus Bielefeld
 

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
295
57
War am WE in Berlin - PR-Rate Classic gebucht. Beim E-Check-In stand bereits ein Zimmer in der 6. Etage mit Domblick bereit (allerdings wurde nur 1 Zimmer angeboten). Im Gegensatz zum Hilton DUS. Dort wurde einem der ganze Flurplan mit den möglichen Zimmern gezeigt. Scheint also doch mit der allgemeinen Auslastung des Hotels zu tun zu haben.
Auch hier Grüße aus Bielefeld

Wenn nur ein Zimmer auswaehlbar ist, ist dasselbe meist pre-assigned.
 
  • Like
Reaktionen: Krug56

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
117
48
Unless required by local law, the hotel must not ask eCheck-in guests to present a credit card, to sign a registration form, or present photo ID at checkin.


Soliciting a Gold or Diamond member for their physical credit card and/or signature is strictly prohibited when the credit card information is on
the HHonors profile, unless required by law. Validation of Gold or Diamond guest's identity must be completed by confirming information from the
HHonors profile.

Das müsste man mal in Dresden sagen. Die blocken doch via Unterschrift/PIN sogar Geld auf der CC. ;-)
 
K

Krematorium

Guest
Das müsste man mal in Dresden sagen. Die blocken doch via Unterschrift/PIN sogar Geld auf der CC. ;-)

Das habe ich denen auch gesagt und bei mir wird weder PIN noch Unterschrift verlangt. Alles eine Frage davon, was man sich als Gast gefallen lässt. Und ich lasse mir nur sehr wenig gefallen.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Da hätte ich mich geweigert, da die CC-Infos ja gerade beim e-checkin hinterlegt wurden. Wenn das Hotel sie dann noch mal abfragt, ist der e-checkin Makulatur. Überhaupt ist er das ja, wenn man nicht mal das Zimmer bekommt, in das man eingecheckt hat. Zumindest müsste dieses Zimmer bereit gehalten werden und dann gefragt werden, ob man mit einem Upgrade in ein anderes Zimmer einverstanden ist.

Und welche Wünsche sonst noch? Ich hoffe, Du willst nicht nach mir ein Zimmer beziehen: "Leider ist das von ihnen gewählte Zimmer noch nicht nicht frei, da der Gast den "late check out" nutzt.
Insofern passt auch der Vergleich mit der Sitzplatzreservierung im Flieger nicht ganz, da dort die Gäste vom vorherigen Flug meist schon ausgestiegen sind ;)

Das müsste man mal in Dresden sagen. Die blocken doch via Unterschrift/PIN sogar Geld auf der CC. ;-)

Ich finde es noch viel schlimmer, dass sie das Geld der Karte dann auch noch belasten ;)
 
K

Krematorium

Guest
Und welche Wünsche sonst noch? Ich hoffe, Du willst nicht nach mir ein Zimmer beziehen: "Leider ist das von ihnen gewählte Zimmer noch nicht nicht frei, da der Gast den "late check out" nutzt.


Das ist doch nicht mein Problem, sondern das des Hotels.
 

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
562
30
BRE
Moin,

per Mail wurde mir vorab ein Upgrade mit Punkten angeboten, welches ich dann aber nicht gemacht habe.
Nun ist der E Check in freigeschaltet und ein Nor1 upgrade ist online nicht sichtbar. Ich kann in versch. Etagen das gebuchte Zimmer auswählen.
Nun ist aber die Upgrade Möglichkeit mit Punkten ist nicht mehr vorhanden. Kann man das irgendwo noch nachholen ?
Wie wahrscheinlich ist ein upgrade / Lounge Acces als Gold beim Late Check In gg 22.45 in WAW Conv. Center ?
Danke im voraus

Update:
Heute morgen war in der App beim Check inn ein Exec Room vorhanden, unterscheiden sich etwa die Webseite und die App?
 
Zuletzt bearbeitet:

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
497
43
NUE
Hilton München Airport: Als HH Gold habe ich einen Deluxe Room für Freitag gebucht, heute gesehen dass in der App bereits Junior Suite hinterlegt ist:D
 

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
auf flyertalk steht:
For Gold and Diamond VIP Members, the credit card information should be retrieved from the guest’s HHonors Profile / Reservation and verified with the guest that they would like to use the same credit card on file. Gold and Diamond VIP Members who have a valid credit card on their reservation record or eCheck-In ARE NOT required to provide a credit card or signature at check-in.

Das müsste man mal testen.

Gerade mal rumgeguckt:

http://www.hiltonworldwide.com/hd-a..._manuals/brand-standards-july-2014-hgi-us.pdf

Unless required by local law, the hotel must not ask eCheck-in guests to present a credit card, to sign a registration form, or present photo ID at checkin.
*The*hotel*must*anticipate*the*eCheck-in guest’s arrival, make all attempts to honor the eCheck-in guest’s chosen room number, and prepare key
packets*in*advance.*

Soliciting a Gold or Diamond member for their physical credit card and/or signature is strictly prohibited when the credit card information is on
the HHonors profile, unless required by law. Validation of Gold or Diamond guest's identity must be completed by confirming information from the
HHonors profile.

Erfahrungswert in beiden Mainzer Hilton Hotels bezüglich der Kreditkarten"kontrolle":


Vorwort: ich hatte vergangene Woche meine Kreditkarte bei Verwandten vergessen. Somit bin ich ohne die im Profil hinterlege CC angereist:

Hilton am Rhein: online eingecheckt am Vortag mit Visa, bei Anreise gefragt worden ob ich mit der hinterlegten CC bei Abreise zahlen möchte. Be-jaht. EIngecheckt.
Bei Abreise und Zahlen des Cash-Anteils wurde gefragt, ob die hinterlegte CC belastet werden darf. Be-jaht. CC wurde nicht einmal verlangt am FO.

Hilton Mainz City: online eingecheckt am Vortag mit Visa, bei Anreise gefragt worden ob ich mit der hinterlegten CC bei Abreise zahlen möchte. Be-jaht. Eingecheckt.
Bei Abreise und eigentlichem Zahlen des Cash-Anteils wurde mir mitgeteilt dass die Übernachtung bereits mit Punkten bezahlt wurde. Nachfrage brachte keine Änderung.

Erfahrung mit Zimmer-Zuteilung (Gold Member):

Mainz am Rhein (gebucht Deluxe mit P&C) estandby auf Deluxe Rhein River garantiert, Anfrage auf Junior Suite mit Zuzahlung
Am Vortag benachichtigt, dass E-Checkin möglich wäre, aber nur Deluxe Zimmer zur Auswahl, je 4 Zimmer auf 4 Etagen. Am selben Abend dann auch Auswahl von Junior Suiten möglich.
Habe mich dann für eine entschieden, die ich dann bei Anreise auch direkt bekommen habe. Upsell wurde bei Anreise wie üblich in Rechnung gestellt.

Mainz City (gebucht Standard mit P&C) estandby war nicht möglich, nur Upgrade mit Punkten, erstmal gewartet
Am Vortag nebachichtigt, dass E-Checkin möglich wäre, es wurden mehrere Deluxe Zimmer (erinfaches Upgrade) zur Auswahl gestellt, habe mich direkt für eins mit vorteilhafter Form in
der 4. Etage entschieden. Bei Anreise habe ich auch exakt dieses um 12:34 beziehen können.

Alles in allem bin ich mit der Nutzung des E-Checkin bei diesen beiden Aufenthalten mehr als zufrieden. Einfach, unkompliziert und exakt die Zimmer erhalten wie ausgewählt. Top!
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
Hallo zusammen,
ich stelle meine Frage mal hier: Ich wollte gerade das erste mal über den Digital Key einchecken, kann mich in der App aber nicht einloggen. Versucht mit Username+PW sowie Nummer+PW (Sign in Error. Unable to sign in, please re-enter your login information). Die Daten sind aber definitiv richtig und am Laptop klappt der Login auch einwandfrei - nur da komme ich ja nicht zur Zimmerauswahl. Klappt der Login in der App bei euch aktuell?
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.081
502
CH-GR
Hallo zusammen,
ich stelle meine Frage mal hier: Ich wollte gerade das erste mal über den Digital Key einchecken, kann mich in der App aber nicht einloggen. Versucht mit Username+PW sowie Nummer+PW (Sign in Error. Unable to sign in, please re-enter your login information). Die Daten sind aber definitiv richtig und am Laptop klappt der Login auch einwandfrei - nur da komme ich ja nicht zur Zimmerauswahl. Klappt der Login in der App bei euch aktuell?

Ja klappt, OLCI ist möglich.
 
  • Like
Reaktionen: rausmade

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
Danke, jetzt klappts auch bei mir. Nix geändert, wohl ein temporäres Problem beim login in der App.
 

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
420
287
Check in im Hilton Garden Inn Montréal Centre-Ville, für morgen. Ich habe Silber-Status.

Die App bietet mir an, mein Zimmer selbst auszuwählen oder die App wählen zu lassen.

Ich nehme letztere Option und die App bietet mir an: Zimmer 204. Soll dort anscheinend die bessere Seite sein, wenn man eine gerade Zahl hat, also so weit so gut.

Dann klicke ich mich aus reiner Neugier in den Floor Plan, gucke mir die hohen Stockwerke an, 9-10 als höchste mit Zimmern sind für mich nicht auswählbar, also gehe ich auf die 8. Und was sehe ich da auswählbar? Zimmer 802, ein ungefähr doppelt so groß wie normal geschnittenes Zimmer an einer Ecke.

Was hab' ich denn für Voreinstellungen drin/was kann dahinter die Logik sein, dass mir die App die aus meiner Sicht wesentlich weniger attraktive 204 anbieten will?

Edit: Room not guaranteed ist mir klar, aber angenommen ich bekomme morgen nicht die 802 ist das ja auch Banane. Dann hätte deren App ja ohne Not eine Erwartung bei mir aufgebaut und enttäuscht. Kann ja nicht Sinn der Übung sein...

Nochmal edit: Gerade in der Reservierung gesehen, dass ich irgendwann in grauer Vorzeit mal "Request room away from elevator" ins Profil eingetragen habe. Daran kann's aber auch nicht liegen. 204 und 802 sind beide quasi direkt bei den Fahrstühlen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
ANZEIGE
Ein Raumwechsel seitens des Hotels nach OCI hatte ich bisher ausschließlich, wenn ich am Anreisetag entsprechend früh gekommen bin und der Raum noch nicht fertig war und ich nicht warten wollte oder es ein spontanes Upgrade gab. Sonst sind die ausgewählten Räume recht sicher. Über das automatische Zuweisen in der App würde ich mir keine großen Gedanken machen, die wird wahrscheinlich einfach nur das erste freie Zimmer zugewiesen und dabei eben in den unteren Etagen anfangen.