Hilton Honors "Lifetime Diamond Status" ab Frühjahr 2015

ANZEIGE

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Auch per Schreiben - mehr als 10 Jahre Diamond und da Abstufung bevorstand bietet man nun 3 Jahre Diamond an.

Erstquali hatte ich 97 oder 98 wo es noch auf Einladung an die IIRC 2% aller HH Kunden nach ÜN

Über requali stand nichts gehe davon aus dass ich mich nun in 2015 regulär qualifizieren muss.
 
  • Like
Reaktionen: Krematorium
K

Krematorium

Guest
Bedeutet das, dass du völlig unabhängig von deinen Aktivitäten nun für 3 Jahre den Diamond hast, oder gibt es eine Mindestzahl an Stays, bzw. Übernachtungen? Und vor allem, bietet HHonors das jedem an, der >10 Jahre Diamond ist oder nur denjenigen, die sich voraussichtlich regulär nicht qualifizieren werden? Falls ja, wäre das doch eine Benachteiligung der guten Kunden.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
ich hatte kein Problem mit der Qualifizierung. Also kann es nicht daran liegen. Alles Weitere ist unklar (zumindest mir).

btw, ich glaube, wer mehr als 10 Jahre Diamond ist, zählt zu den "guten" Kunden
 
K

Krematorium

Guest
ich hatte kein Problem mit der Qualifizierung. Also kann es nicht daran liegen. Alles Weitere ist unklar (zumindest mir).

btw, ich glaube, wer mehr als 10 Jahre Diamond ist, zählt zu den "guten" Kunden

Ich meinte damit eine Benachteiligung der anderen Diamonds, die ebenfalls >10 Jahre dabei sind, aber sich regulär qualifiziert haben. Aber du schreibst ja, dass du es trotz erfolgreicher Requali bekommen hast. Demzufolge müsste es eigentlich jeder mit mindestens 10 Jahre Diamond-Zugehörigkeit erhalten haben, was aber wohl nicht der Fall ist.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ich hatte mich Jahre kaum bei Hilton blicken lassen und bin nie unter Gold gefallen ...
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich habe den DIA auch schon seit 10 Jahren, mittlerweile jedoch via Amex Centurion. Zwischendurch immer wieder regulär requalifiziert. Eine 3 Jahres Karte habe ich auch.
Spg Platinum Lifetime ist mir jedoch wichtiger.... 40 nights to go! :)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Spg Platinum Lifetime ist mir jedoch wichtiger.... 40 nights to go! :)

Bist Du denn auch 10 Jahre Plat? Daran hakt es bei mir gerade noch...hab 500 nights, aber bin erst 9 Jahre Plat...naja, mit 2015 sind es dann 10, d.h. ich muss nichts tun, am Ende des Jahres ist es dann soweit...
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Bist du 2005 oder 2006 Platinum geworden?

Keine Ahnung. Mir wurde gesagt, am Ende des Jahres 2015 sei ich 10 Jahre Plat und hätte dann den Lifetime Status. Da ich für 2015 requalifiziert bin, brauche ich dieses Jahr keine Nächte und bin dann trotzdem Lifetime-Plat (da 2015 ja ein Plat-Jahr ist). Aber wenn ich es richtig nachgerechnet habe, dann wohl 2006.
 
K

Krematorium

Guest
Keine Ahnung. Mir wurde gesagt, am Ende des Jahres 2015 sei ich 10 Jahre Plat und hätte dann den Lifetime Status. Da ich für 2015 requalifiziert bin, brauche ich dieses Jahr keine Nächte und bin dann trotzdem Lifetime-Plat (da 2015 ja ein Plat-Jahr ist). Aber wenn ich es richtig nachgerechnet habe, dann wohl 2006.

Da sind wir wieder bei der Diskussion im SPG-Lifetime-Thread, ob man wirklich 10 Mal die Qualifikation für den Lifetime braucht. Mal angenommen, du bist im Mai 2006 das erste Mal Platinum geworden und hättest dich bis 2014 immer requalifiziert, wären es insgesamt nur 9 Male, die du Platinum erreicht hast. Also müsstest du meiner Meinung nach auch in 2015 noch mal die Requali schaffen, damit du 2016 dann den Lifetime bekommst. Ansonsten würde es auch keinen Sinn machen und man könnte dir den Lifetime auch jetzt schon geben.

Dazu kommt noch, wie das erste Jahr berechnet wird. Bis Mai 2006 wärest du ja noch nicht Platinum gewesen. Also wäre das erste Jahr kein volles Jahr und die 10 Jahresfrist wäre erst im Mai 2016 vollendet.
 
Moderiert:

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Verstehe, was Du meinst, aber ich denke, es wird so oder so kein Problem sein, da ich auch 2015 die Voraussetzungen erfüllen werde.
 

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
295
57
Lifetime HH Diamond: 10 Jahre Diamond, 1000 bezahlte Naechte

"Lifetime Diamond Status will be awarded to select HHonors members, who as of December 31st, 2014 have earned Diamond Status for at least 10 years (non-consecutive) and who have completed stays totaling at least 1,000 paid nights pursuant to the standard HHonors Terms & Conditions. Once earned, standard HHonors Terms & Conditions apply. Lifetime Diamond Status is granted at the discretion of HHonors Worldwide, LLC and may be ended, or amended with or without notice or compensation, at HHonors’ sole discretion"

Hilton HHonors Lifetime Diamond Status

Das ist wirklich fuer echte Road Warrior gedacht, gerade auch mit dem Ausschluss von Rewardsnaechten.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.145
1.000 Nächte ist (für mich) recht sportlich.

Na ja den Lifetime will man eben nicht so verschleudern wie den Goldstatus. 1000 Nächte in 10 Jahren ist für Reisende schwer zu erreichen - das geht doch nur wenn man Projektbezogen lange in einem Hotel wohnt.

In erster Linie dürfte sich das an US Kunden richten.
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.081
502
CH-GR
Na ja den Lifetime will man eben nicht so verschleudern wie den Goldstatus. 1000 Nächte in 10 Jahren ist für Reisende schwer zu erreichen - das geht doch nur wenn man Projektbezogen lange in einem Hotel wohnt.

In erster Linie dürfte sich das an US Kunden richten.

Wo liest du denn raus, dass die 1000 Nächte in den 10 Jahren erreicht werden mussten? Ich interpretiere das eher als bisher mind. 1000 Nächte UND in den letzten 10 Jahren DIA.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.145
Wo liest du denn raus, dass die 1000 Nächte in den 10 Jahren erreicht werden mussten? Ich interpretiere das eher als bisher mind. 1000 Nächte UND in den letzten 10 Jahren DIA.

Wo liest du das man die letzten 10 Jahre DIA sein musste?

Du brauchst 1000 Nächte und 10 Jahre Diamond Status - dieser muss nicht in den letzten 10 Jahren vorhanden gewesen sein - sondern eben nur 10 Jahre, genauso wie die 1000 Nächte auch nicht über die 10 Jahre gesammelt werden müssen - sondern auch über 20 oder 30 Jahre gesammelt werden können - fragt sich nur welche Daten da bei Hilton noch vorhanden sind.
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich fände einen individuellen Fortschrittsbalken im Hhonors Account sinnvoll.

Bei 1000 Nächten frage ich mich allerdings, ob es die 10 Jahre Diamond wirklich braucht. Ich denke mal nicht, dass es so viele gibt, die >100 bezahlte Nächte pro Jahr in Hilton-Hotels absteigen.

Edit: Bin selbst draufgekommen. Man will vermeiden, dass langjährige Goldmember den Lifetime-Status per Nächte erhalten und fordert deswegen 10 Jahre Diamond. Ist daher schon sinnvoll.
 
Moderiert:
K

Krematorium

Guest
Sind P&C-Nächte auch ausgeschlossen oder nur reine Reward-Nächte? Bei mir würde es sicher noch mindestens 20 Jahre dauern, bis ich auf die 1000 bezahlten Nächte käme. Eine Motivation oder ein Anreiz ist das für mich nicht. Bei SPG mit den 500 Nächten, für die auch die Reward-Nächte zählen, hat es mich motiviert, den Life-Time-Platinum zu erreichen. Aber 1000 Nächte, also vorsichtig geschätzt 100k Euro, die man an Hilton abliefert, sind ein schlechter Witz. Auch deshalb, weil bei Hilton die Anzahl der Nächte innerhalb eines Jahres nicht besonders belohnt werden. Ob jemand Diamond mit 30 Stays wird oder über 100 Nächte hat, ist egal. Es gibt keine Gutscheine für Suiten ab z.B. 50 Nächten oder mehr Bonuspunkte. Also mache ich meine 30 Stays mit fast nur One-Nightern und die Sache hat sich erledigt. Jedenfalls werde ich für den Lifetime-Status keinesfalls mehr Nächte in Hiltons verbringen.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
"Lifetime Diamond Status will be awarded to select HHonors members, who as of December 31st, 2014 have earned Diamond Status for at least 10 years (non-consecutive) and who have completed stays totaling at least 1,000 paid nights pursuant to the standard HHonors Terms & Conditions. Once earned, standard HHonors Terms & Conditions apply. Lifetime Diamond Status is granted at the discretion of HHonors Worldwide, LLC and may be ended, or amended with or without notice or compensation, at HHonors’ sole discretion"

Hilton HHonors Lifetime Diamond Status

Das ist wirklich fuer echte Road Warrior gedacht, gerade auch mit dem Ausschluss von Rewardsnaechten.

So ein Quatsch mit Sosse!
Wer solche Bedingungen setzt, moechte den Lifetime als PR Gag nutzen und zugleich die Erreichbarkeit ausschliessen. :sick:
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld
K

Krematorium

Guest
Edit: Bin selbst draufgekommen. Man will vermeiden, dass langjährige Goldmember den Lifetime-Status per Nächte erhalten und fordert deswegen 10 Jahre Diamond. Ist daher schon sinnvoll.

Bei 1000 bezahlten Nächten ist auch ein langjähriges Gold-Member ein sehr guter Gast, der den Lifetime-Status verdient hätte. Und wie viele Goldmember mit 1000 Nächten wird es wohl geben? Wer so viele Nächte in Hiltons verbringt, kann es ja kaum vermeiden, Diamond zu werden, bzw. arbeitet selbst proaktiv daraufhin, den Status zu erreichen. Also ich würde wetten, dass es (fast) niemanden gibt, der 1000 bezahlte Hilton-Nächte aufweisen kann, aber Goldmember ist. Allein für die 1000 bezahlten Nächte hat er ja schon so viele Punkte erhalten, dass er die fehlenden Stays zum Diamond allein daraus generieren könnte.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.145
Bei 1000 bezahlten Nächten ist auch ein langjähriges Gold-Member ein sehr guter Gast, der den Lifetime-Status verdient hätte. Und wie viele Goldmember mit 1000 Nächten wird es wohl geben? Wer so viele Nächte in Hiltons verbringt, kann es ja kaum vermeiden, Diamond zu werden, bzw. arbeitet selbst proaktiv daraufhin, den Status zu erreichen. Also ich würde wetten, dass es (fast) niemanden gibt, der 1000 bezahlte Hilton-Nächte aufweisen kann, aber Goldmember ist. Allein für die 1000 bezahlten Nächte hat er ja schon so viele Punkte erhalten, dass er die fehlenden Stays zum Diamond allein daraus generieren könnte.

Wie alt ist man wenn man mit Goldstatus 1000 Nächte bei Hilton verbracht hat - 60? oder gar 70? Das wird dann der Senioren Status.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
ANZEIGE
Wie alt ist man wenn man mit Goldstatus 1000 Nächte bei Hilton verbracht hat - 60? oder gar 70? Das wird dann der Senioren Status.

Man braucht mindestens 17 Jahre dafür. Rein rechnerisch könnte man es also mit der Volljährigkeit geschafft haben... :p