Hong Kong Island oder Kowloon ?

ANZEIGE

UnitedOne

Gesperrt
05.02.2013
160
2
HAM
ANZEIGE
Danke Fox, deinen Thread hatte ich ebenfalls entdeckt :)
 

Blackmicha

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
715
0
Bangkok
bin gerade rein vom Hongkong Trip , Bericht folgt noch !

war im Novotel Causaway bay , zwar kleine Zimmer aber voll ok und mitten im Leben ! alles mit der Tram erreichbar.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Hänge mich mal dran, bin beruflich 2 Nächte in HKG im März. Gegen bei der Jaffe Rd. auf Hongkong Island. Frage beim Büro wohnen oder auf der anderen Seite? Bin allerdings nicht so frei im Budget. regulär 150.- CHF für Zimmer nackt (Frühstück, Wlan etc. kann extra). Evt. kann ich aber auch über den Kunden teurer buchen, muss das noch klären, aber auch dann nicht 600.- die Nacht.
 

christianausdemspreewald

Reguläres Mitglied
22.10.2012
32
0
Hong Kong Island oder Kowloon

Ich persönlich finde das Lux Manor ganz schön. Ist sehr niedlich eingerichtet,ist etwas kleiner aber gemütlich. Noch dazu sehr zentral gelegen.
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Hänge mich mal dran, bin beruflich 2 Nächte in HKG im März. Gegen bei der Jaffe Rd. auf Hongkong Island. Frage beim Büro wohnen oder auf der anderen Seite? Bin allerdings nicht so frei im Budget. regulär 150.- CHF für Zimmer nackt (Frühstück, Wlan etc. kann extra). Evt. kann ich aber auch über den Kunden teurer buchen, muss das noch klären, aber auch dann nicht 600.- die Nacht.

Jaffe Rd hat super Restaurants und Garküchen! (y)
Ich würde in der Nähe bleiben.
 

Gerald

Erfahrenes Mitglied
26.03.2009
328
1
Wenn man mit dem christlichen Touch (Bibleshop im Erdgeschoss, lokale Veranstaltungen die beworben werden, Wegweiser zur Kapelle z.B. im Aufzug) kein Problem hat oder das ausblenden kann, ist das YMCA für den Preis wirklich sehr nett.
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Nochmals, IC ist alles auf Kowloon Side angesiedelt. Das Grand Hyatt am Expo Center (Wanchai) ist einfach den angezeigten Preis nicht wert. Winzige Badezimmer, keine Ablage für Gepäck +++. Ich wohne gern im MarriottJW, die Zimmer sind klein, jedoch alles gewünschte ist vorhanden.

Tipp. Wer im Convention Center beruflich zu tun hat, nicht das Hyatt, nicht das Renaisannce Harbour View Hotel buchen, sondern das vor zwei Jahren neu eröffnete Harbour View Hotel at Harbour Road / Wanchai buchen.

The Harbourview Official Site – Hong Kong Business Hotel Reservation

one minute to walk ;)
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Ich wohne gern im MarriottJW, die Zimmer sind klein, jedoch alles gewünschte ist vorhanden.

Keine Ahnung, wie viele Kategorien das JW Marriott hat, aber ich habe dort vor nicht allzu langer Zeit für umgerechnet ca. € 360 genächtigt und habe dafür ein sehr großzügiges Zimmer, mit tollem Ausblick und sehr angenehmen Bad bekommen. Preis/Leistung waren top (und ich habe selbst gezahlt, war keine Geschäftsreise). Auch Frühstück und High Tea waren super. Abendessen habe ich dort nicht probiert.
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Alles deutet darauf hin, dass Du ein Zimmer erhalten hast. Sollte ich noch Einzelheiten aufzählen würde es wieder das von mir ignorierte Thema-Essverhalten in Lounges- zu Leben erwecken. Das wollen wir nicht!
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Kann das Grand Hyatt auf Hong Kong Island nur empfehlen. Habe mehrmals dort gewohnt und mich stets sehr wohl gefühlt. Die Zimmer gefallen mir auch besser als die der beiden Interconti-Häuser (wobei die renovierten Zimmer des Interconti GS auch nett sind) und hinzu kommt noch die tolle Pool-/Spa-Landschaft auf dem Dach. Verkehrstechnisch ist das GH ebenfalls gut gelegen, Star Ferry sowie Wan Chai-Metro Station sind gut und schnell zu Fuß erreichbar.

So können die Meinungen auseinandergehen.

Ich war vor einiger Zeit im Grand Hyatt und muss da nicht noch mal rein.
ich bevorzuge das Kowloon Shangri La in einer Horizon Club Etage - vorzugsweise natürlich zur Wasserseite hin. Ist zwar auch nicht mehr ganz neu, aber bietet viele Vorteile. Ich mag vor allen Dingen die 24h geöffnete Lounge. Was mir immer weiterhilft, ist der Drucker auf dem Zimmer.
Aber das Leben ist halt wie immer Geschmackssache.

Die beiden IC in HKG mag ich eigentlich beide nicht so sehr, obwohl ich Royal Ambassador bin.
Das Conrad ist ganz gut, aber liegt bei mir eben hinter dem Shangri La.

Übrigens auf Island Seite kann ich das Upper House empfehlen. Die größeren Zimmer sind echt der Hammer und haben einen genialen Ausblick.
Ist recht nah am Conrad.
 

Eiser

Aktives Mitglied
02.04.2010
192
6
Hallo, schließe hier mich mal an. Könnt Ihr mir ein günstiges Zimmer empfehlen mit guter Anbindung zum Flughafen.
 
A

Anonym26116

Guest
Hallo, schließe hier mich mal an. Könnt Ihr mir ein günstiges Zimmer empfehlen mit guter Anbindung zum Flughafen.

Fliege selber heuer noch nach Hong Kong und habe mich deshalb in den lezten Wochen intensivst nach günstigen Hotels (<100€/Nacht) umgesehen. Fazit: Das (vermutlich) beste unter 100 Euro ist wohl immernoch das Cosmo in MongKok. Mit dem Taxi brauchst Du schätzungsweise 40 Minuten zum Flughafen.

Was noch sehr gehyped wird ist das T-Hotel. Kostet 120 Euro die Nacht, soll wohl sehr gut sein, aber da brauchst Du vermutlich mindestens 'ne Stunde zum Flughafen.
 

NYC

Neues Mitglied
08.04.2013
15
0
Hotellempfehlung HKG Hongkong. Tipps gesucht!

Hallo,

für meinen Zwischenstopp in Hongkong suche ich noch ein vernünftiges Hotel.

Reisezeit 02.09.2013 - 06.09.2013

Habe mir schon sehr viele Hotelbewertungen + auch hier im Forum gelesen.

Leider bin ich noch keinen Schritt weiter.

Gesucht wird eigendlich die nicht vorhandene Eierlegendewollmilchsau..

Hier ein paar Eckpunkte:

2 Personen;)

Gemacht wird dort Urlaub, Touristische aktivitäten, shopping, Promenadenbummel usw.

Am besten wie ich schon oft gelesen habe scheint Hongkong Island zu sein!?

Am liebsten Hotel nah am Wasser mit etwas Ausblick..

Beim Budget stelle ich mir die Frage lieber mehr fürs Hotel ausgeben, oder die gesparte Kohle dort so auf den Kopf hauen!?

Budget bis Euro 150,- pro Nacht.

Wo ist das haupt Zentrum für abendliche Stadtbummel usw?

Einfach mal heute Meinungen Posten.

Danke!
 
A

Anonym26116

Guest
Am besten wie ich schon oft gelesen habe scheint Hongkong Island zu sein!?

Am liebsten Hotel nah am Wasser mit etwas Ausblick..

Beim Budget stelle ich mir die Frage lieber mehr fürs Hotel ausgeben, oder die gesparte Kohle dort so auf den Kopf hauen!?

Budget bis Euro 150,- pro Nacht.

Wo ist das haupt Zentrum für abendliche Stadtbummel usw?

Warum das Hotel unbedingt auf HongKong Island sein muss, habe ich nie verstanden. Ich bin eher ein Verfechter des Gegenteils: Meiner Meinung nach bekommt man für Hong Kong Island erst das richtige gefühl, wenn man es vorher von Kowloon aus in voller Pracht gesehen hat. Danach kann man sich hineinstürzen. Wenn man auf der Insel wohnt kommt man eventuell seltener in Genuss ihrer Skyline. Hat dann unter Umständen was von "den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen". Aber das ist natürlich hochgradig subjektiv.
Infrastruktur ist bei der Frage übrigens garkein Argument, da ein Großteil von Kowloon mindestens so gut mit der MTR erschlossen ist, wie HongKong Island. Lediglich im Westen Kowloons klafft MTRtechnisch ein größeres "Loch".
Wenns dennoch auf der Insel sein soll, sind die ibis Hotels wohl die günstigsten vernünftigen. Das T-Hotel hat außerdem wohl schöne Sicht auf's Meer, soll recht luxuriös sein und liegt in Deiner Preisklasse, ist allerdings etwas ab vom Schuss.

Preislich sind die Hotels in Kowloon günstiger, außer die, die am Wasser liegen. Das sind die Oberklassehotels. Da wird es mit 150 Euro pro Nacht schon recht eng. Etwas dahinter wird es erheblich günstiger, dafür musst Du aber auf den Meerblick verzichten.

Da Du abends aber noch shoppen gehen willst, wärst Du dort garnicht schlecht aufgehoben. Vor allem in MongKok gibt es auch diverse Märkte. Was aber nicht heißen soll, daß es die woanders nicht gibt.
Hab' wie schon gesagt für meinen Aufenthalt im Herbst in eben diesem Viertel das COSMO Hotel gewählt.

Hier gibt's übrigens eine Übersicht über aktuelle Gutscheine für Hotelbuchungsseiten:
Hotel Gutscheine und Rabatte – Jetzt bei der Hotelbuchung sparen! Urlaubspiraten - Urlaubspiraten
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

NYC

Neues Mitglied
08.04.2013
15
0
Sprichst du vom Cosmo in der No.375-377 Queen's Road East, Wan Chai?

Es gibt ja dort auch noch das Cosmopolitan.
 
A

Anonym26116

Guest
Sprichst du vom Cosmo in der No.375-377 Queen's Road East, Wan Chai?

Es gibt ja dort auch noch das Cosmopolitan.

Nein, ich spreche vom Cosmo Mong Kok:
88 Tai Kok Tsui Rd Hongkong
War da auch letztes Jahr schon.

Sehr schön, sehr neu, sehr sauber, allerdings sehr kleine Zimmer und kein Meerblick. Hab's über Rates To Go für heuer im November für 80€ die Nacht gebucht.
MongKok ist wie gesagt das Viertel mit den Nachtmärkten, für die Du dich ja zu interessieren scheinst.
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
Sprichst du vom Cosmo in der No.375-377 Queen's Road East, Wan Chai?

Es gibt ja dort auch noch das Cosmopolitan.

Leicht OT: ich war vor ein paar Wochen im Cosmo gebucht, aber kurz vor Anreise gab es das Cosmopolitan (ist nebenan, gemeinsamer Shuttle) zum selben Preis, da habe ich dann umgebucht.
 

PT77

Reguläres Mitglied
11.08.2010
78
0
XUZ/SHA/PVG
Hi NYC,

fuer dein Budget und nah am Wasser wuerde ich das "Hotel De Edge" empfehlen.
Einrichtung und Standards sind OK, nur ist es nicht einfach zu finden, kleiner Eingang und langes Warten auf den Lift.
Sollte so zwischen 80-100 EUR liegen ohne Breakfast. Aber wer braucht das schon im Hotel in HK.


MTR gibts leider nicht direkt vor der Tuere, kannst aber die Tram nehmen die in der Naehe faehrt.

Wuensche viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet: