Hot News aus dem sexy Berlin

ANZEIGE
C

carlo

Guest
ANZEIGE
Meine Kreuzberger (Jugend-)Zeiten sind schon ein bißchen her.

Um den größten Hunger zu stillen verirre ich mich nichtdestotrotz gelegentlich in die "Henne" (knusprigste Milchmasthähnchen) oder ins "Il Casolare" (Pizza mit Pferdefleisch). Je nach Gusto anschließend in die "Ankerklause" oder den "Würgeengel" auf ein Glas Wein.

Seit einem Jahr offen und sehr zu empfehlen:

"Tangs Kantine" in der Dieffenbachstrasse - geniales, chinesisches Essen ohne Glutamat, immer voll, Reservierung sinnvoll.


Seit einigen Monaten auch gut:

"Kimchi Princess" in der Skalitzer Strasse, wenn man koreanisches Essen mag.


Witzige Bar: "Hotel" in der Mariannenstrasse


Die allerdings beste Berliner Bar zur Zeit findet man nicht, wenn man nicht weiß, wo sie liegt:

"Tausend" am Schiffbauerdamm in Mitte

Allerdings auch mit der "härtesten" Tür. Vielleicht ist das der Grund, warum Ambiente, Leute und drinks eine angenehme liasion eingehen, einen Versuch ist sie auf jeden Fall wert...(y)
 
  • Like
Reaktionen: Maria und krypta
C

carlo

Guest
Eines der besten Steaks der Stadt wird seit zwei Jahren im


Grill Royal


in Mitte serviert. Immerhin darf zwischen Beef aus Argentinien, Australien, Irland, Österreich und der Toskana gewählt werden, das dann auch erst nach gebührender Ruhezeit serviert wird. Der Service ist berlin-untypisch als überaus freundlich zu bezeichnen, dazu Prominenz aus Presse, Funk und Fernsehen. ;)

Nachteil: teuer


Vorteil: es gibt bei Reservierung über diesen link 50 M&M Meilen pro Person gratis dazu.
 
C

carlo

Guest
Ich komme gerade aus dem Lunchkonzert der Berliner Philharmoniker.


Das besondere daran:

Die Konzerte finden nicht im Großen Saal, sondern jeden Dienstag um 13 Uhr im Foyer der Philharmonie zwischen Garderoben und Treppen statt, der Eintritt ist frei. Die vortragenden Musiker rekrutieren sich teils aus den Philharmonikern, teils aus Studierenden, Stipendiaten und gerade gastspielenden Orchestern des Hauses.

Möglicherweise besitzt ja der eine oder andere vielfliegende Berlin-Besucher hier Lust auf eine knappe Stunde wundervolle Klassik statt KaDeWe - dann aber bitte spätestens 12.45 Uhr erscheinen, das Konzert ist recht beliebt!
 
  • Like
Reaktionen: krypta

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG

Gerade daher kommen ist gut. Die beginnen um 13.oo Uhr. :p

Habe heute leider keine "Danke" mehr übrig. :( Ich besuche die gerade im Winter auch gern und gehe anschliessend etwas essen. Das bringt Spass. Allerdings sollte man sich ein Kissen oder wärmenden Mantel zum Draufsetzen mitbringen - falls man denn noch so beweglich ist -, denn die Sitzgelegenheiten sind rar.
 
C

carlo

Guest
U2 vor dem Brandenburger Tor - for free!


Bereits am 5. November soll es so weit sein, dann spielen U2 am Brandenburger Tor. Um 18.30 Uhr soll es am Tor losgehen...Tickets heute ab 9 Uhr kostenlos zum Ausdrucken unter Tickets Konzertkarten Eintrittskarten
 

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG
U2 vor dem Brandenburger Tor - for free!

Ich wunderte mich gerade, denn ich wohne ja an der U2 und die führt nicht am Brandenburger Tor entlang. :doh:

Dasselbe gab's ja kürzlich mit Robbie Williams. Ich bekomm das immer erst mit, wenn ich's in der überregionalen Presse lese.
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Hotel Adlon Kempinski: Wechsel an der Führungsspitze.

Stephan Interthal, Geschäftsführender Direktor des Hotel Adlon Kempinski Berlin tritt zum Jahresende eine neue Herausforderung an. Er wird Geschäftsführender Direktor im Kempinski Hotel Beijing Lufthansa Center.

Ad interim wird Adlon-Gründungsdirektor Gianni van Daalen von Moskau nach Berlin zurückkehren.
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
26. Lange Nacht der Museen
am Sonnabend, 30. Januar 2010, 18.00 bis 2.00 Uhr

Der Vorverkauf beginnt am 4. Dezember 2009.

Zum Beginn des Themenjahres "Berlin - Hauptstadt für die Wissenschaft 2010" nimmt die 26. Lange Nacht Forschung und Wissenschaft in den Museen in den Blick. Die Kombitickets sind erhältlich in allen beteiligten Museen, den Theaterkassen, Berlin-Infostores, Fahrschein-Verkaufsstellen, Kundenzentren und an den Fahrscheinautomaten der BVG und der S-Bahn Berlin (an den S-Bahn-Automaten erst ab Januar 2010).
Online-Tickets gibt es auf dem gemeinsamen Portal aller Berliner Museen Startseite: Museumsportal Berlin.

Das Kombiticket kostet 15,00 / erm. 10,00. Für Kinder bis 12 Jahre ist der Eintritt frei.
Das kostenlose Programmheft ist ebenfalls an allen Vorverkaufsstellen erhältlich.
 
  • Like
Reaktionen: Nick Carraway und rcs

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
WeihnachtsRodeo

Stressige Weihnachtseinkäufe haben ein Ende, denn Berlin-Mitte bekommt diesen Advent einen Design-Weihnachtsmarkt, das WeihnachtsRodeo. Im festlich anmutende Kuppelsaal des ehemaligen Postfuhramts präsentieren und verkaufen am 2. 3. und 4. Adventssonntag Szeneshops, Designer und Künstler unkonventionelle und kreative Geschenkideen.

Kuratiert wird das ganze von der Kreativagentur UNDPLUS, die eine abwechlungsreiche und hochwertige Auswahl an Produkten und Teilnehmern garantiert.
 
  • Like
Reaktionen: krypta

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de

X-MAS MARKET * DESIGN & FASHION * SPECIAL GIFTS * SPECIALS * Participating Brands * Location * News * and many more :confused:

Da ist offenbar eines der Berlins in Amiland gemeint. :idea:

Berlin (Cullman County), Alabama
Berlin (Dallas County), Alabama
Berlin (Arkansas)
Berlin (Connecticut)
Berlin (Georgia)
Berlin (Sangamon County), Illinois
Berlin (Iowa)
Berlin (Kansas)
Berlin (Kentucky)
Berlin (Maryland)
Berlin (Massachusetts)
Berlin (Missouri)
Berlin (Nevada)
Berlin (New Hampshire)
Berlin (New Jersey)
Berlin (New York)
Berlin (North Dakota)
Berlin (Holmes County), Ohio
Berlin (Williams County), Ohio
Berlin (Oklahoma)
Berlin (Oregon)
Berlin (Somerset County), Pennsylvania
Berlin (South Carolina)
Berlin (Tennessee)
Berlin (Texas)
Berlin (Vermont)
Berlin (Virginia)
Berlin (Washington)
Berlin (West Virginia)
Berlin (Green Lake County), Wisconsin
Berlin Township (Mahoning County), Ohio
 
  • Like
Reaktionen: Ed Size