Hotel in Hong Kong

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
War letztes Jahr im Courtyard Marriott. Fand es ganz ok, aber heuer (Anfang September) habe ich auf Priceline mit bis zu 100 USD (ohne Steuern) keine chance.

Edit:
Bin vom 4-7 September dort, falls sich wer die Mühe macht und mir hilft ein Schnäppchen zu suchen ;)

So um 80€ die Nacht wären perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
So habe jetzt 3 Hotels in die engere Auswahl geschlossen.

Cityview Hotel ca.220€
Metropark Causeway ca 260€
Pacific Island ca. 200€

Was würdet Ihr nehmen?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
ist das Messe oder wieso sind die Raten so hoch? Unsere Firmenraten für das Metropark liegen bei etwa 70-80 EUR mit Frühstück!

Lage ist entscheidend:
Cityview Hotel -> Kowloon nördlich von nighmarket, da ist sonst nicht viel zu machen, dann lieber gleich nach Mongkok (Langham Place)
Metropark Causeway -> war ich vor einigen Jahren (2006) das letze Mal, Zimmer ok (auf dem Dach ein Pool), Lage direkt an der MTR sehr vorteilhaft, auch zu Fuß kannst du rüber zu Causeway bay laufen (Times Square, Restaurants etc.)

Island Pacific -> Westliche Insel Nähe Central (also andere Seite der Insel im Vergleich zum Causeway Bay) - war ich noch nie? Kann ich nichts zu Lage sagen!

auch bei TA ist das Metropark beliebter (ist wohl die Lage) - ansonsten in allen 3 Hotels nichts besonderes erwarten.

Was kostet z.B. das Novotel Century (bei uns sehr beliebt, weil faire Rate auch zu Messezeiten), Langham Place oder Lanson's place (Europäischer Stil), Harbour Plaza Metropolis?
 

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
904
0
Mannheim
Also ich war ja im CityView. Es ist abseits. Ist aber nicht weiter tragisch, 100m zur nächsten Metro (schau mal auf Googlemaps).
Frühstück kann ich nix sagen, aber es gibt einen 24h 7Eleven vor der Tür mit u.a. Süßteilen/Sandwiches/frische Säfte. Meine Bewertung ist hier.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
mich hätte immer noch interessiert, weshalb die Raten so hoch sind? 200 EUR kann eigentlich nur zur Messezeit im Oktober bis Dezember sein, oder?
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
477
126
Schweineteuer.
Und auf uns Europäer sind die schon lange nicht mehr angewiesen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Suche im Zeitraum 12-16 Oktober.

Welche Lage ist denn für Touris zu empfehlen?
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
War neulich eine Nacht im Hotel Bonaparte by Rhombus. Gute Lage, preislich damals in Ordnung, Zimmer HKG-typisch sehr klein. Sauber. Das Gebäude ist sehr schmal, daher hat es nur 4 Zimmer pro Stockwerk. Aussicht null. Gut wenn man nur ein Zimmer zum schlafen braucht. Toilette und Dusche sind getrennt. Für beleibtere Zeitgenossen allerdings weniger empfehlenswert, da zumindest in meinem Zimmer die Dusche derart klein war, dass man sich dank nach innen öffnender Tür schon arg dünne machen musste um herein- und herauszukommen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Sheung Wan ist in HK, direkt neben Chung Wan (Central District). Mehr Hong Kong geht nicht.

oops sorry, stimmt.... Kowloon, WanChai oder Causewaybay fände ich trotzdem besser!

Rhombus sind nicht schlecht, Kollegen von mir waren mal im LKF by Rhombus -mitten in der Partyzone- soll super sein!
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
...new terretorries - wenn dich es nicht stört, daß du nicht im echten Hongkong wohnen wirst - ok....

Ich finde, dass gerade dies das 'echte' Hong Kong ist. Wen es nicht stoert ausserhalb des Tourismus- oder Geschaeftsviertels zu wohnen kann dort u.U. preislich angenehm unterkommen. Man beachte jedoch die Transferzeiten nach Kowloon und Central.
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Ich finde, dass gerade dies das 'echte' Hong Kong ist. Wen es nicht stoert ausserhalb des Tourismus- oder Geschaeftsviertels zu wohnen kann dort u.U. preislich angenehm unterkommen. Man beachte jedoch die Transferzeiten nach Kowloon und Central.

Gerade das "echte" Hong-Kong ist halt, auch geschichtlich bedingt, am "duftenden Hafen". Die neu erkauften Territorien, war nur ein good will von HKG für China. Ein Touri will alles in zwei Tagen erleben.

Ich persönlich ziehe Central HK vor, aber das ist meine persönliche Meinung. Kowloon mag ich nicht.

Sollte man in HK arbeiten, und in Kowloon wohnen, muss man sich in die MTR zwängen, abends kaum ein Taxi nach Kowloon zu finden.
(Fahrzeiten, auch von der Ferry beachten)

XXX sagte, dass Hotel in LKF war super, ist mir zu laut, zu stessig und nicht mit einem Taxi (einfach) anzurollen, oder morgens eins zu bekommen.

Das von mir w.o. genannte Crown Placa ist somit eine preismässig gut aufgestellte altenative, da keifen zwar einige über die so weit vom City Center gelege Lage dieses Hotels, jedoch ist es von Central, oder LKF nur 10 Minuten mit dem Taxi.

Bin demnächst mal einen Tag in HKG, werde dann mal das Lanson Place testen, empfohlen von slh. Ansonsten ist JW-Marriott mein lieblings-Hotel.

Wer schwimmen muss, will, und darf:

Hong Kong Beaches

Happy Days.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Bin demnächst mal einen Tag in HKG, werde dann mal das Lanson Place testen, empfohlen von slh. Ansonsten ist JW-Marriott mein lieblings-Hotel.

das fand ich für HK-Verhältnisse relativ europäisch und schlicht (darauf stehen die Chinesen wohl?), Frühstück auf dem Sofa fand ich auch nicht so berauschend. Keinen Pool, Sauna - für mich überteuert für den fehlenden Luxus!

Mein erstes Hotel in Hongkong (Asien überhaupt) war vor 10 Jahren das Renaissance Harbour View. Beeindruckend die Lobby, wenn man unten mit dem Taxi ankommt und von einem Singh die Türe geöffnet bekommt. Dann oben die Livemusik und als Stammgast der Cocktailvoucher. Mit der Zeit wurde es dann langweilig und vorallem der Firma zu teuer (170-200 EUR Firmenrate) - mittlerweile buchen die das Novotel um die Ecke - ich war die letzen Mal immer im Langham Place (super Lage, wenn man nach China oder an Airport muss)
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich war erst vorgestern wieder im Hyatt Tsim Sha Tsui und habe wie immer ein Zimmer mit Top Panoramablick bekommen. Die Firmenrate ist laecherlich niedrig und die gebotene Leistung (Produkt & Service) optimal. Persoenlich bleibe ich gerne in Kowloon.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Ich war erst vorgestern wieder im Hyatt Tsim Sha Tsui und habe wie immer ein Zimmer mit Top Panoramablick bekommen. Die Firmenrate ist laecherlich niedrig und die gebotene Leistung (Produkt & Service) optimal. Persoenlich bleibe ich gerne in Kowloon.

gibt's das schon länger oder hiess das früher anders?

Das Ritz-Carlton hatten wir (und die SZ) ja ausführlich besprochen....
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wohl nicht unbedingt die übliche Hotelkategorie für euch, aber kann man es im Ibis HKG aushalten? Die Metro ist ja recht dicht dran und ich habs für ~ 30€ die Nacht bekommen. Ist dort in der Nachbarschaft auch Abends was noch was los?
 

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
Ich war erst vorgestern wieder im Hyatt Tsim Sha Tsui und habe wie immer ein Zimmer mit Top Panoramablick bekommen. Die Firmenrate ist laecherlich niedrig und die gebotene Leistung (Produkt & Service) optimal. Persoenlich bleibe ich gerne in Kowloon.

Auch Fan von TST/Kowloon als Hotellage. Am liebsten dort das Shangri-La mit einem Flug & Hotelpaket von Cathay/Dragonair und gegebenenfalls cash-upgrade auf Horizon Club beim einchecken.

Als Touri wurde ich vielleicht eher auf HK Island wohnen wollen aber da eher geschaftlich und um Freundschaften zu pflegen in HK ist TST eigentlich perfekt. Die sehr schone Aussicht auf Victoria Harbour, genug gute Restaurants im TST Centre auf Mody Road und normalerweise keine Staus zwischen dem Airport Express-Bahnhof Kowloon und TST...Alles stimmt.