Hotel in Hong Kong

ANZEIGE

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
ANZEIGE
Wohl nicht unbedingt die übliche Hotelkategorie für euch, aber kann man es im Ibis HKG aushalten? Die Metro ist ja recht dicht dran und ich habs für ~ 30€ die Nacht bekommen. Ist dort in der Nachbarschaft auch Abends was noch was los?

Zu einem Ibis hat hippo72 einmal einen Beitrag geschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Wohl nicht unbedingt die übliche Hotelkategorie für euch, aber kann man es im Ibis HKG aushalten? Die Metro ist ja recht dicht dran und ich habs für ~ 30€ die Nacht bekommen. Ist dort in der Nachbarschaft auch Abends was noch was los?

Bei €30 würde ich sagen: go for it! für €150 eher nicht! Lage Northpoint is ok!!
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hab natürlich nur ein Classic Zimmer gebucht, hippo72 schreibt über ein "Superior Doppelzimmer mit Hafensicht". Hoffe der Unterschied ist nicht allzugroß. 60€ - 20€ Opodo Gutschein - 8€ Cashback, also 32€ pro Nacht. Für HongKong scheint das wirklich schon sehr günstig zu sein und die Verkehrslage ist ja immerhin auch recht gut. Hab nur ein bisschen Angst das man dort Abends sehr weit weg vom Schuss ist, aber die Metro fährt ja bis ein Uhr.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Hab natürlich nur ein Classic Zimmer gebucht, hippo72 schreibt über ein "Superior Doppelzimmer mit Hafensicht". Hoffe der Unterschied ist nicht allzugroß. 60€ - 20€ Opodo Gutschein - 8€ Cashback, also 32€ pro Nacht. Für HongKong scheint das wirklich schon sehr günstig zu sein und die Verkehrslage ist ja immerhin auch recht gut. Hab nur ein bisschen Angst das man dort Abends sehr weit weg vom Schuss ist, aber die Metro fährt ja bis ein Uhr.

Hast du für jede Nacht eine extra Opodp buchung gemacht? wo gibt's 8 EUR cashback für Opodo?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hast du für jede Nacht eine extra Opodp buchung gemacht? wo gibt's 8 EUR cashback für Opodo?

Richtig, war aber schon bei der letzten Opodo Aktion. Cashback wurde auch bereits ausgezahlt obwohl das Hotel ja erst für Dezember gebucht wurde. Lief über den Zanox Shop, scheint aktuell aber wirklich keine Provision mehr zu geben.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Das ICON wurde hier noch nicht erwähnt...

Wollte mal fragen, war zufällig jemand kürzlich im ICON? Ist es immernoch so "überragend"?
Die Rückmeldungen aus diesem Thread sind ja mittlerweile doch schon etwas abgehangen.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
Vor einem Jahr war ich da, die TA-Reviews sind immer noch super. Klar, keine Perks, die man sonst als Statusinhaber vlt. gewöhnt ist, aber das Hotel ist wirklich spitze! Ich würde dort immer wieder nächtigen!
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Ich habe letztes Jahr für ein Nacht im "The Royal Pacific Hotel+Towers" Kowloon gebucht. Man hat zwar keinen direkten Blick auf "den" Hafen aber man ist in wenigen Minuten da. Über mein Reisebüro hatte ich nur ein 0/8/15-Einzelzimmer gebucht und habe beim einchecken, ohne Nachfrage, eine Suite mit Loungezugang und mit Blick auf das Fährterminal nach Macao bekommen.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.824
1.088
KUL (bye bye HAM)
Aus dem Royal Pacific bin ich heute morgen ausgecheckt, ist mein Stammhotel in HK. Standard-Zimmer sind nicht die größten und die Badezimmer bräuchten dringend mal eine Auffrischung (Duschvorhang des Todes), aber die Lage direkt am China Ferry Terminal ist super.
 
  • Like
Reaktionen: mariomue

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
für eine Fahrt mit der Fähre fehlte mir leider die Zeit aber wenn ich richtig gesehen habe ist der Zugang zum Terminal im Untergeschoss des Hotels? Was kostet denn zbsp eine Fahrt nach Maccao und wieviel Zeit sollte man einplanen?
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Ich suche ein Hotel in Kowloon/TST, das mir sowohl einen Blick über den Hafen/das Wasser rüber auf HK Island bietet, als auch einen Blick rück- oder seitwärts, also direkt rein in den Häuserdschungel. Und das in bzw. von einem Zimmer/einer Suite aus. Gibt es sowas? Kann das Hyatt das?

edit:
Also was ich zum Beispiel meine ist sowas und sowas/sowas in bzw. von einer Suite mit versch. Räumen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Im Hyatt nur von den oberen Stockwerken gut. Bei den mittleren/unteren Stockwerken versperrt doch noch einiges die volle Sicht.

Sehr gut: Interconti (drumherum wird allerdings viel gebaut, deshalb laut), Ritz Carlton
Gut: Shangri La, Peninsula, Marco Polo
 
Zuletzt bearbeitet:

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Ich mag das Peninsula und insbesondere das Intercontinental (ist auch etwas günstiger als das Peninsula, aber auch top). Das Ritz-Carlton ist aufgrund der Lage gut für die letzte Nacht (und dann mit dem Airport Express im Untergeschoss direkt zum Flughafen). Es eignet sich auch, wenn man mal einen Tag nur im Hotel verbringen will und die ganzen "Höchste-"Sachen ausprobieren will (höchste Lounge, höchste Bar, höchster SPA, höchster Pool etc.). Gut ist auch das Four Seasons, ist aber leider auf der HK Island Seite. Mir gefällt Kowloon besser mit dem Blick auf HK Island. Gut ist sicher auch das Mandarin-Oriental (Freunde von mir schwärmen immer davon, bin MO Fan, aber das in HK gefällt mir nicht besonders, habe aber nie dort übernachtet). Als alter Pfadfinder war ich natürlich auch schon im BP International House. Gutes Mittelklasse-Hotel.
 

reisehaile

Aktives Mitglied
01.09.2014
119
325
Falls es dir hilft, so ist der Ausblick aus dem Ritz Carlton.
 

Anhänge

  • P1060480.jpg
    P1060480.jpg
    113 KB · Aufrufe: 77
  • Like
Reaktionen: Snappy

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Ich bin im November in Hong Kong und hätte zumindest an 1-2 Tagen gerne so einen Ausblick.

Um kein Risiko einzugehen das es am Ende doch nicht so toll ist, würde ich das erst vor Ort buchen wollen. Lassen die Hotels einen auf Anfrage mal das Zimmer anschauen bevor man bucht?
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Ich bin im November in Hong Kong und hätte zumindest an 1-2 Tagen gerne so einen Ausblick.

Um kein Risiko einzugehen das es am Ende doch nicht so toll ist, würde ich das erst vor Ort buchen wollen. Lassen die Hotels einen auf Anfrage mal das Zimmer anschauen bevor man bucht?

Im Ritz lassen sich die Zimmer mit entsprechender der Aussicht buchen (Victora Harbour, Harbour, Ocean oder City/Mountain). Da das Gebaeude frei steht, macht das Stockwerk nicht wirklich viel Unterschied.
 
  • Like
Reaktionen: Snappy

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Falls es dir hilft, so ist der Ausblick aus dem Ritz Carlton.

Danke für das Bild. Ich habe es geöffnet und vergrößert und mal ne Frage:

Ist das wo ich den Pfeil eingezeichnet habe denn das Sheraton?

Sieht doch so aus, als sei die Waterfront und das Museum ganz in der Nähe, diese hellbraunen Gebäude am Wasser (Museum of Art, Cultural Center, Space Museum), also müßte das mit dem Pfeil doch das Sheraton sein, oder?

Sheraton.jpg
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Danke für das Bild. Ich habe es geöffnet und vergrößert und mal ne Frage:

Ist das wo ich den Pfeil eingezeichnet habe denn das Sheraton?

Sieht doch so aus, als sei die Waterfront und das Museum ganz in der Nähe, diese hellbraunen Gebäude am Wasser (Museum of Art, Cultural Center, Space Museum), also müßte das mit dem Pfeil doch das Sheraton sein, oder?

Anhang anzeigen 86420
Müsste hinkommen. Bin gerade dort, der Ausblick von den oberen Stockwerken ist auch gut. Aber man hat halt eine Baustelle vor der Nase und je nachdem wie hoch das Gebäude noch wird, wird man nicht mehr viel vom Wasser sehen.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Danke für das Bild. Ich habe es geöffnet und vergrößert und mal ne Frage:

Ist das wo ich den Pfeil eingezeichnet habe denn das Sheraton?

Sieht doch so aus, als sei die Waterfront und das Museum ganz in der Nähe, diese hellbraunen Gebäude am Wasser (Museum of Art, Cultural Center, Space Museum), also müßte das mit dem Pfeil doch das Sheraton sein, oder?

Nein, das ist das Interconti, das ist das naechste Gebaeude links vom Museum of Art. Das Sheraton liegt links neben dem Peninsula, welches das hohe Gebauede rechts direkt unterhalb von dem mit dem Pfeil ist. das Sheraton schaut auf die Baustelle zwischen MOA und dem Interconti.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: antwort und tian

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Müsste hinkommen. Bin gerade dort, der Ausblick von den oberen Stockwerken ist auch gut. Aber man hat halt eine Baustelle vor der Nase und je nachdem wie hoch das Gebäude noch wird, wird man nicht mehr viel vom Wasser sehen.
Wo bist Du? Im Sheraton?

Welche Gebäude meinst Du denn mit "wächst"? M.E. wird da zwar viel gebaut, aber höher wird direkt vor der Nase des Sheratons doch nichts. Oder? Welches meinst Du genau? :confused:
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Danke für das Bild. Ich habe es geöffnet und vergrößert und mal ne Frage:

Ist das wo ich den Pfeil eingezeichnet habe denn das Sheraton?

Sieht doch so aus, als sei die Waterfront und das Museum ganz in der Nähe, diese hellbraunen Gebäude am Wasser (Museum of Art, Cultural Center, Space Museum), also müßte das mit dem Pfeil doch das Sheraton sein, oder?

Anhang anzeigen 86420

Nein, das ist das Interconti, das ist das naechste Gebaeude links vom Museum of Art. Das Sheraton liegt links neben dem Peninsula, welches das hohe Gebauede rechts direkt unterhalb von dem mit dem Pfeil ist. das Sheraton schaut auf die Baustelle zwischen MOA und dem Interconti.
Danke, aber ganz ehrlich ich sehe da nichts links neben dem Peninsula. Das Peninsula sehe ich, aber direkt links daneben ist doch gar nichts. :confused: