Hotel / Reisetipps Florida mit Kleinkind

ANZEIGE

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
ANZEIGE
Nur kurz: ich denke, Florida ohne die gesamte Zeit ein Auto zu haben, macht keinen Sinn. Die Wege sind viel zu weit.
Den eigenen Kindersitz musst Du nicht mit in die Kabine nehmen-einfach als Gepäck aufgeben.
Den Sitz zu mieten macht wirklich keinen Sinn - das ist viel zu teuer und die sind oft völlig abgerockt. Was man auch machen könnte, wäre den Sitz nur für den ersten Tag zu mieten und dann einen neuen zu kaufen. Bei Hertz hab ich das schonmal gemacht. Also Bezahlung erst vor Ort, Sitz am nächsten Tag zurück bringen und die restlichen Tage aus dem Vertrag nehmen lassen. Ist aber alles irgendwie umständlich.
Habt Ihr Euch das eigentlich gut überlegt, ein fast 2jähriges Kind bis MIA als Lapchild fliegen zu lassen? 10 Stunden auf dem Schoß? Und nachts zurück? Wie wäre es mit einem eigenen Sitz? Auf einen freien Sitz nach MIA um diese Zeit würde ich nicht spekulieren ---- Kreuzfahrer.....

jetzt ist ist es doch mehr geworden.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

ralemb

Reguläres Mitglied
11.01.2016
37
0
wie gesagt... Sitzplatz kaufen bedeutet, dass man auch den Kindersitz mit im Flieger und ihn im Kindersitz haben muss, ist ja auch irgendwie doof. Außerdem gab es jeweils in der Reihe 15 AB, also wo Economy beginnt mittig hinter der Trennwand nur jeweils 2 Plätze frei... Da wir diese Plätze haben und dort mehr Raum auf dem Boden ist, kann er da auch mal spielen dachten wir...
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Die Gläschen in den USA enthalten oft Zwiebelpulver, was den Geschmack beeinflusst. Die Obstgläschen von Gerber und die Gläschen von Whole Foods (irgendwas mit Earth) waren aber OK.

Wenn die Sitze wegkamen, dann fast immer auf dem Rückweg (außer einmal in SZG, da hat OS dann anstandslos due Mietkosten übernommen), in FRA gibt es dann nen Ersatzsitz. Bei Beschädigungen gabs entweder die Reparaturkosten oder eben Auch nen neuen Sitz.

Echt? Zwiebelpulver? Darauf hatte ich nie geachtet, aber die Gerber Gläschen waren nie weiter als bis zur Zungenspitze reinzukommen. Die Obst- und Joghurtgläschen sind aber sehr gut, auch die Früchteriegel, Joghurt Melts und all die anderen reisetauglichen Snacks. Da hab ich immer zugeschlagen - jetzt sind sie schon zu alt dafür.

Richtig weg war bei uns der Sitz noch nie. Einmal kam er aus FRA in MIA einen Tag verspätet an. Da hat LH uns den Sitz bei Hertz bezahlt, der war aber grottig.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
wie gesagt... Sitzplatz kaufen bedeutet, dass man auch den Kindersitz mit im Flieger und ihn im Kindersitz haben muss, ist ja auch irgendwie doof. Außerdem gab es jeweils in der Reihe 15 AB, also wo Economy beginnt mittig hinter der Trennwand nur jeweils 2 Plätze frei... Da wir diese Plätze haben und dort mehr Raum auf dem Boden ist, kann er da auch mal spielen dachten wir...

Das ist nicht ganz richtig. Kinder unter 2 Jahren müssen zu Start und Landung und bei schweren Turbulenzen in den Kindersitz oder dürfen mit dem Loopbelt auf den Schoß. Das ist natürlich nicht optimal, aber so bräuchte man den Kindersitz nicht mit an Bord nehmen. Zu blöd, das LH das CARES System nicht mehr erlaubt. Damit haben wir das immer gelöst. Auf jeden Fall müssen sie bei normalem Reiseflug nicht in den Sitz.
 

ralemb

Reguläres Mitglied
11.01.2016
37
0
Na toll, wieso hat mir AB am Telefon was anderes erzählt? Viel mehr noch muss es ja ein Aircraft-Proofed Sitz sein, was unserer Kindersitze bestimmt nicht sind, dh da müsste man sogar noch einen neuen kaufen :(
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Was in Eco ohne eigenen Sitzplatz für das Kind zur Not geht, ist eine Tragehilfe, wie der Babybjörn z.B. Nicht so richtig zum bis oben hin zumachen, aber wenigstens kann man den Kleinen so reinsetzen, dass man mal die Hände frei hat oder auch einschlafen kann, ohne dass er runterfallen kann. Mit fast 2 könnte es nämlich mit dem Basinett schon knapp werden. Ich weiß ja nicht, wie groß der junge Mann ist.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
AB? Wieso bin ich denn von LH ausgegangen? Mit den aktuellen Regelungen bin ich nicht mehr ganz so vertraut. Warte mal, ich muss mal eben was nachschauen. Erlauben die nicht das CARES?
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
So, nachgeschaut. Du hast Recht. AB verlangt, dass Infants mit eigenem Sitzplatz die ganze Zeit im Kindersitz bleiben. Sie erlauben aber auch Kinderrückhaltesysteme, die von der FAA erlaubt sind. Sowas wäre das CARES - Kids fly safe. Musst Du Dir mal anschauen. Allerdings habt Ihr ja schon 2 Plätze gebucht. Also spielt das wohl jetzt keine Rolle mehr.
 

ralemb

Reguläres Mitglied
11.01.2016
37
0
Wer oder was ist CARES?

Blöd ist auch das man bei AB immer nur irgendein ausländisches Support-Center dran hat. Echt blöd das ganze jetzt :(
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Wird schon.... der Flug wird Euch nicht umbringen. Wir haben das schon unzählige Male in allen Reiseklassen gemacht.

CARES ist ein Rückhaltesystem aus Gurten, welches von der FAA (amerik. Flugsicherheitsdingsdabehörde) zur Benutzung in Flugzeugen erlaubt wurde. Und die meisten Fluggesellschaften, auch die deutschen, halten das, was die FAA sagt, für Gesetz. Schau mal hier: Homepage Gibt mittlerweile auch deutsche Händler dafür.
 

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
Wir hatten den flug-zugelassenen Kindersitz damals beim allseitsbekannten Auktionshaus erworben für schmales Geld. Unser 0,5 war 23 Monate beim ersten TATL und wir waren froh einen eigenen Sitzplatz in der Eco für ihn gehabt zu haben. Im Kindersitz ist er erstmal festgepinnt und aufgeräumt, natürlich spielt er dann auch mal auf dem Boden oder man geht Kekse in der Galley abholen.
Erst später haben wir dann keinen Kindersitz mehr mit in den Flieger genommen und dort bei Target einen günstigen erstanden. Der lässt sich prima in zwei Teile trennen, in einer Sporttasche verstauen und einchecken.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Was in Eco ohne eigenen Sitzplatz für das Kind zur Not geht, ist eine Tragehilfe, wie der Babybjörn z.B. Nicht so richtig zum bis oben hin zumachen, aber wenigstens kann man den Kleinen so reinsetzen, dass man mal die Hände frei hat oder auch einschlafen kann, ohne dass er runterfallen kann. Mit fast 2 könnte es nämlich mit dem Basinett schon knapp werden. Ich weiß ja nicht, wie groß der junge Mann ist.

Bei unseren (nicht kleinem) KInd ging das LH-Basinett mit 18 Monaten gerade noch.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Echt? Zwiebelpulver? Darauf hatte ich nie geachtet, aber die Gerber Gläschen waren nie weiter als bis zur Zungenspitze reinzukommen. Die Obst- und Joghurtgläschen sind aber sehr gut, auch die Früchteriegel, Joghurt Melts und all die anderen reisetauglichen Snacks. Da hab ich immer zugeschlagen - jetzt sind sie schon zu alt dafür.

Richtig weg war bei uns der Sitz noch nie. Einmal kam er aus FRA in MIA einen Tag verspätet an. Da hat LH uns den Sitz bei Hertz bezahlt, der war aber grottig.
Ja, siehe hier https://www.gerber.com/products/bab...utritious-dinners-mixed-vegetables-chicken/22
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
226
Berlin
Bzgl. Reisezeit noch beachten, dass April noch Hauptsaison, bedingt durch die Snowbirds, ist.
Dadurch hohe Hotelpreise,Hotels oft ausgebucht und die Parks dementsprechend voll.
Wenn ihr könnt, würde ich auf den Mai ausweichen, deutlich entspannter.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Zynismus für das Verschwinden von aufgegebenen Baby Sitze. Obwohl, es könnte auch auf der Gegenseite im aufgegebenen Land sein. Traurig.

Kamera im Gepäck verstehe ich noch wenn es weg ist, auch schlimm, aber Baby Sitze...

Is oft halt Sperrgepäck und da ist die Quote wohl eh höher.
 

ralemb

Reguläres Mitglied
11.01.2016
37
0
Kurz zurück mit unserer Rückreise und Kleinkind: Aktuell wäre unser Plan für die 14 Tage grob so:

- Flug nach Miami, dann 4-5 Nächte Fort Lauderdale
- 2-3 Nächte Orlando
- 4-5 Nächte Fort Myers Beach

Alles mit Mietwagen, so dass man dann jeweils Tagesausflüge machen kann usw. Die letzte Nacht vllt noch Miami, so das man am Abflugtag nicht viel fahren muss sondern man schon in Nähe vom Flughafen ist, vllt sogar ein Airport Hotel.

Westküste soll ja definitiv schöner sein, haben jedoch in Ft. Lauderdale ein tolles Hotel gefunden was für den Anfang ein toller Start wäre und von da aus kann man eben miami, everglades und auch key largo machen und man kann dann gut weiter nach Orlando.

Irgendwas wichtiges was ich jetzt vergessen haben könnte, wo ich bei der Planung unbedingt drauf achten sollte?
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Lefax Pump Liquid für den Kleinen für den Flug gegen Luft im Bauch. Ist Gold wert. Und Nurofen Saft auch ins Handgepäck für den Notfall.
Gute Schwimmflügel mit Neopren- Ummantelung- Die werden nicht so heiß und sind bequemer.
Richtiger Reisepass und ESTA für den Mini ist klar.
Badeshorts nicht vergessen - in Florida ist es üblich, dass auch Kleinkinder in öffentlichen Pools "proper swimwear" tragen müssen.
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
226
Berlin
Bzgl. Fort Myers Beach ist übertrieben gesagt, der Ballermann von SWF auch kann es sein, dass im April Spring Break Zeit ist, mit den entspr. Auswirkungen.
Ich persönlich würde
4 Nächte Ft. Lauderdale machen
2 Nächte Orlando
7 Nächte Ferienhaus je nach Geldbeutel in Cape Corel oder Naples
Cape Corel ist preiswerter, hat keinen direkten Strand und kein " Bummelzentrum"
Naples teurer aber wesentlich schöner, Top Strand und man kann abends nett Bummeln.
Die Nacht vor dem Abflug in Miami ein Airporthotel zu nehmen ist vergeudete Zeit, da man vom Golf von Mexiko locker die am späten Nachmittag startenden Maschinen erreicht.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Bzgl. Fort Myers Beach ist übertrieben gesagt, der Ballermann von SWF auch kann es sein, dass im April Spring Break Zeit ist, mit den entspr. Auswirkungen.
Ich persönlich würde
4 Nächte Ft. Lauderdale machen
2 Nächte Orlando
7 Nächte Ferienhaus je nach Geldbeutel in Cape Corel oder Naples
Cape Corel ist preiswerter, hat keinen direkten Strand und kein " Bummelzentrum"
Naples teurer aber wesentlich schöner, Top Strand und man kann abends nett Bummeln.
Die Nacht vor dem Abflug in Miami ein Airporthotel zu nehmen ist vergeudete Zeit, da man vom Golf von Mexiko locker die am späten Nachmittag startenden Maschinen erreicht.

Unser letztes Haus hatten wir auf Anna Maria - war auch recht nett und 2 Minuten zu Fuß zum Strand.
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
226
Berlin
Was haltet ihr generell von Marco?

Mittelprächtig.
was mich an Marco stört, ist irgendwie nicht Fisch noch Fleisch. Hat nicht das Flair von Naples, der Strand ist zwar gross, mich stören aber die ganzen Hochhausbunker im Hintergrund und es gibt wenige Strandzugänge.
Dafür haben die Häuser aber fast Naples Preisniveau. Wenig schöne Restaurants/Supermärkte.
Ich bleib dabei ( wir fahren schon seit ü 20 Jahren nach Florida) Naples hat mit Abstand das beste Package.
Tolle Strände/Restaurants/Supermärkte hat 5thAv und 3th Street, Old Naples ist einfach schön, hat nette Shopping Center und liegt ansonsten central für andere Aktivitäten.
 
  • Like
Reaktionen: flying_mom