Hotel / Reisetipps Florida mit Kleinkind

ANZEIGE

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
ANZEIGE
Wir müssen uns ja nach dem Verkauf in Boca neu orientieren. Naples hat uns auch super gut gefallen. Danke, themrock!
Wir wollten uns natürlich noch mehr umsehen, aber manchmal ist es ja doch so, dass schon der erste Versuch ein Volltreffer ist.
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
226
Berlin
Ich weiss, bzgl. SW Florida denke ich schon, dass es in Naples am schönsten ist.
Falls Alternative in der Nähe von Florida mal zum schnuppern z.B für 1 Woche fanden wir super toll Eleuthera, das ist irgendwie noch Karibik ursprgl.
Die schönsten Strände die ich je gesehen hab, besser als z.B Seychellen/ Mauritius und was ich von Asien gesehen habe, kein/kaum Tourismus, natürlich keine Malls etc. Sonne/Strand/Meer pur.
Falls interesse an weiteren Infos PM oder neuer Thread in der Karibik Sektion.
 

ralemb

Reguläres Mitglied
11.01.2016
37
0
also...wollen erst fort lauderdale, dann orlando, dann in die ecke sanibel und dann noch Miami beach bevor es heim geht. Genau der Punkt Sanibel ist grade etwas kritisch.

Wollten da ins Shalimar Cottage und grade gesehen das nur 5 bzw. 7 Tage gehen und der "günstige Preis" leider nur das Motel Studio ist. Nun wissen wir nicht wo wir in der Ecke hinsollen, so dass es am Strand ist, keine Bruchbude und vom Ort gut. In Sanibel gibt es irgendwie leider keine Alternative :/
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Was ich allgemein von solchen Reisen mit kleinen Kindern halte, sollte hinlänglich bekannt sein. Aber gerne von meiner Seite dennoch ein paar Ratschläge und Tipps.

Ich würde den ersten Abend so schnell wie möglich nach dem Flug in ein Hotel gehen und dem Kleinen die Chance geben zu schlafen. Die erste Fahrt danach auf jeden Fall erst dann, wenn der Kleine sich einigermaßen erholt hat.

Ich gehe auch mal davon aus, dass das Kind nicht unbedingt daran gewöhnt ist, in einem aktiv gekühlten Zimmer zu übernachten. Achtet deswegen darauf, dass das Kinderbett nicht unmittelbar im Luftzug der Lüftungsanlage steht. Sonst habt Ihr innerhalb kurzer Zeit ein verschnupftes und damit erst recht unleidiges Kind.

Euer Kleiner wird abends wahrscheinlich abends doch immer recht platt sein. Plant also keine Abendveranstaltungen ein, außer ihr wollt ihn alleine im Zimmer lassen :censored:

Bei der Wahl der Orte denkt dran, was das Kind von dem jeweiligen Ort hat. Gerade z.B. Key West ist für den Kleinen öde und komplett langweilig. Mit älteren Kindern (späteres Teenager Alter) sieht das anders aus.

In meinen Augen: Auf keinen Fall Vergnügungsparks. Das ist Reizüberflutung pur.

Ansonsten: Wenn Ihr schon meint, dass das unbedingt sein muss, dann viel Spass. Und sagt mir, wann ihr fliegt, damit wir uns im Flieger nicht treffen ;)
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

ralemb

Reguläres Mitglied
11.01.2016
37
0
Hallo nhobalu,

danke für deinen Beitrag. Ich gehe stark davon aus, dass du keine Kinder hast? Ich hoffe es jedenfalls für die Kinder.
Das ist echt ernst gemeint was du hier schreibst? Bitte nicht. Das kann doch wohl echt nicht wahr sein wie jemand solche Gedanken haben kann und dann noch meint sie aussprechen zu müssen? Nach Florida und Orlando und dann nicht ins Disney Land? Sag mal gehts noch? Am besten wir lassen ihn zu Hause, er bekommt ja eh nichts vom Urlaub mit.
Alles weiteren Gedanken spare ich mir, da ich dann hier vermutlich gelöscht werden würde. Traurige Welt.
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Hallo nhobalu,

danke für deinen Beitrag. Ich gehe stark davon aus, dass du keine Kinder hast? Ich hoffe es jedenfalls für die Kinder.
Das ist echt ernst gemeint was du hier schreibst? Bitte nicht. Das kann doch wohl echt nicht wahr sein wie jemand solche Gedanken haben kann und dann noch meint sie aussprechen zu müssen? Nach Florida und Orlando und dann nicht ins Disney Land? Sag mal gehts noch? Am besten wir lassen ihn zu Hause, er bekommt ja eh nichts vom Urlaub mit.
Alles weiteren Gedanken spare ich mir, da ich dann hier vermutlich gelöscht werden würde. Traurige Welt.

Das nennt man Meinungsäußerung!
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Im Disneyworld Park waren wir das erste Mal als unser Kind knapp drei Jahre war und danach immer wieder gefragt hat, wann wir wieder hingehen. Vorher waren wir (weil wir nach MCO geflogen sind) nur in Downtown Diesney und haben dort die Karusells unsicher gemacht.

Lasst Euch nicht verrückt machen, in den allermesiten Fällen sind Reisen mit Kindern recht problemlos.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Hallo nhobalu,

danke für deinen Beitrag. Ich gehe stark davon aus, dass du keine Kinder hast? Ich hoffe es jedenfalls für die Kinder.
Das ist echt ernst gemeint was du hier schreibst? Bitte nicht. Das kann doch wohl echt nicht wahr sein wie jemand solche Gedanken haben kann und dann noch meint sie aussprechen zu müssen? Nach Florida und Orlando und dann nicht ins Disney Land? Sag mal gehts noch? Am besten wir lassen ihn zu Hause, er bekommt ja eh nichts vom Urlaub mit.
Alles weiteren Gedanken spare ich mir, da ich dann hier vermutlich gelöscht werden würde. Traurige Welt.

Ich gestehe Dir Deine Meinung gerne zu.

Ob ich selber Kinder habe und vor allen Dingen welche Erfahrung ich mit Kindern habe kann und darf Dir vollkommen egal sein. Mein Beitrag war ernst und konstruktiv gemeint. Nicht mehr und nicht weniger.

ich habe es in einem anderen Thread achon mal geschrieben. Es ist - auch hier - der Wunsch der Eltern, nach Florida zu gehen. Das Kind muss da halt mit. Warum kann man als Eltern nicht warten, bis das Kind da wirklich was davon hat?

Ich habe bereits viele Tage in allen Disney Parks (außer Tokio) zugebracht. Da sieht und erlebt man viel. Nicht alles davon ist schön.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Als unsere Kinder jeweils knapp 2 waren haben wir die von mir o.g. Ausflüge unternommen. Jetzt ist mir auch wieder eingefallen, wie die Safari hieß: Lion Country Safari. Man fährt da mit dem Auto durch einen quasi überdimensionalen Zoo. Es gibt auch einen Spielplatz und man kann Gitaffen füttern. Absolut was für so kleine Kinder. Das selbe gilt für Sea World in Miami. Habe mir eben wieder ein Video angeschaut, in dem ein Delfin wenige Zentimeter vor der Nase unseres Sohnes aus dem Wasser springt. Ein Wahnsinnsspass für die ganze Familie. Und auch im Magic Kingdom in Orlando gibt es genug ruhige Fahrgeschäfte mit den Helden eines Kleinkindlebens. Man darf sich nur nicht zuviel vornehmen.
Und zwischendurch immer wieder Pool- oder Strandtage einplanen.

Über Hotels kann ich nichts sagen, wir haben bis zur Einschulung des Ältesten quasi jedes Jahr 4-5 Monate in Florida verbracht und hatten was Eigenes zum Wohnen.
 

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
380
2
Naples ist mit Abstand die schönste Destination in Florida. Danach folgen mit weitem Abstand Sanibel und Captiva Island und dann, mit etwas kleinerem Abstand, die Keys.

Diese Bewertung ist natürlich rein subjektiv und hat sich nach mehr als 10 Florida-Urlauben in den letzten 20 Jahren nicht verändert.

Bei einem Urlaub auf der Golfseite oder auf den Keys würde ich immer einen Tag vor Abreise nach Miami Beach fahren, den Mietwagen dort zurückgeben und die letzte Nacht in einem der Strandhotels verbringen. Man fühlt sich am Abflugtag deutlich relaxter, wenn man sich einfach ins Taxi setzen kann und 30 Minuten später am Abflugschalter steht. Miami Beach kann man auch mit Kindern für 24 Stunden genießen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.922
FRA/QKL
Hallo nhobalu,

danke für deinen Beitrag. Ich gehe stark davon aus, dass du keine Kinder hast? Ich hoffe es jedenfalls für die Kinder.
Das ist echt ernst gemeint was du hier schreibst? Bitte nicht. Das kann doch wohl echt nicht wahr sein wie jemand solche Gedanken haben kann und dann noch meint sie aussprechen zu müssen? Nach Florida und Orlando und dann nicht ins Disney Land? Sag mal gehts noch? Am besten wir lassen ihn zu Hause, er bekommt ja eh nichts vom Urlaub mit.
Alles weiteren Gedanken spare ich mir, da ich dann hier vermutlich gelöscht werden würde. Traurige Welt.
nhobalu hat sehr nette Kinder. Ich kenne die Familie persönlich und habe mich mit ihm und seiner Familie inklusive beiden Kindern (im Teenageralter) schon in Kalifornien getroffen. Er lässt seine Kinder also durchaus am Leben teilhaben, aber alles zu seiner Zeit. ;)

Ansonsten bin ich zu 100% seiner Meinung und denke er hat es sehr harmlos geschrieben. Ich denke er und ich haben da durchaus sehr ähnliche Meinungen, aber ich will nicht schon wieder Öl ins Feuer gießen.

P.S: Noch ein Tipp von mir (Seit 16 Jahren 1-2x Jahr in Florida im Urlaub, dabei oft mit Kindern ab 7J ;)), ein Ferienhaus an der Golfküste wäre die mit Abstand beste Lösung für die junge Familie. ;)

P.P.S.: War übrigens auch noch nie in Disney. Hat auch die Kinder nicht sonderlich interessiert. Die fanden den Pool, Sonnenbaden, die Playstation im Haus und vor allem die Bücher (beide lesen sehr gerne und im Urlaub hat man Zeit) wesentlich spannender. Meine Tochter war inzwischen auch schon 2x alleine (bzw. mit Freund) in Florida und hat Disney auch links liegen lassen. Muss nicht jeder auf diese Kommerzmaschine stehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.922
FRA/QKL
Naples ist mit Abstand die schönste Destination in Florida. (...)
Bei einem Urlaub auf der Golfseite oder auf den Keys würde ich immer einen Tag vor Abreise nach Miami Beach fahren, den Mietwagen dort zurückgeben und die letzte Nacht in einem der Strandhotels verbringen. Man fühlt sich am Abflugtag deutlich relaxter, wenn man sich einfach ins Taxi setzen kann und 30 Minuten später am Abflugschalter steht. Miami Beach kann man auch mit Kindern für 24 Stunden genießen.
Hmmm, von Naples (Exit 101 auf der I75) braucht es ca. 1h und 45 Minuten zum Flughafen nach Miami. Bei einem Abflug um 16:30 (FRA Maschine) reicht es locker um 13:30 am Rental Car Center zu sein (Außer man mietet SIXT und die Abgabe dauert 30 Minuten), bedeutet locker um 11:00/11:30 loszufahren. Dafür würde ich zumal mit kleinem Kind keinen Umzug für eine Nacht einplanen.
 
  • Like
Reaktionen: themrock

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
226
Berlin
Zumal der Remidemmi in Miami Beach nichts für Kleinkinder ist, zumindest SoBe.
 
Zuletzt bearbeitet:

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Naples ist auch aus meiner Sicht ideal für eine Reise mit (kleinen) Kindern, der Strand wunderschön, der Zoo sicherlich auch interessant. Für die Eltern gute Restaurants und Shopping Möglichkeiten.
Falls Disney ein must have ist, kann man sicherlich von hieraus einen 2 Tagestrip nach Orlando unternehmen.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
nhobalu hat sehr nette Kinder.

Lass das meine Zwei nicht hören. Die heben dann sofort wieder ab. ;)
Aber Danke für die Blumen.

Übrigens: Meine Kinder bevorzugen Disney in Paris. Alleine schon deswegen, weil meine Kurze nicht gerne Langstrecke fliegt.

Außerdem sollte man - wie von flying_mom vorgeschlagen - seinen Aufenthalt dann wenigstes dem Kind anpassen. Es kann nicht schaden, hier immer einen Blick darauf zu haben, wann es dem Kleinen zu viel wird. Wie oft habe ich schon Kinder in den Parks gesehen, die schreiend im Kinderwagen oder Buggy mit aller Gewalt ausharren mussten, bis Mami und Papi endlich das Feuerwerk zu Ende angeschaut hatten. Was das dann aber noch mit kindergerechtem Disneybesuch zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis und grenzt in meinen Augen eher an Körperverletzung.

....ist jetzt von der Distanz nicht wirklich zu empfehlen
wink.gif
Sorry, den Gag versteht er nie... (siehe #57) :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

ralemb

Reguläres Mitglied
11.01.2016
37
0
So... jetzt ist alles gebucht.

4 Tage Fort Lauderdale
3 Tage Orlando
4 Tage Captiva Island
2 Tage Miami Beach


Hotelkosten im Schnitt leider 300 Euro die Nacht, aber im Urlaub soll es auch nicht schlechter als zu Hause sein und bei dem Dollar-Kurs... Naja. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Wie legen den Urlaub btw komplett auf den kleinen aus, so läuft grad unser ganzen Leben und wer Kinder hat kann das sicher nachvollziehen. Wenn es sein muss zahle ich auch gern 200$ ins Disneyland und bin nach 10 Minuten wieder draussen. Wir vermutlich nicht so kommen, aber würde sicherlich nicht irgendein Feuerwerk gucken wenn der kleine weg will!?

Ich glaube solche Diskussionen sind sehr gefährlich, da hier eine Kombination aus Eltern und deren Sicht auf die Dinge in Kombination mit dem Eigenleben eines Kleinkindes besteht. Da kann sehr vieles bei raus kommen warum das oder jedes nicht empfohlen wird oder auch kein Sinn macht usw... Das ist nun mal so.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich glaube solche Diskussionen sind sehr gefährlich, ...

Na ja. Gefährlich wird eine Diskussion in einem Forum wohl so schnell nicht. Ohne Fallschirm aus dem Flugzeug zu springen ist gefährlich bis dumm. Aber im Forum unterschiedlicher Meinung zu sein? Na ja. Wir sind ja zum Glück nicht in Nordkorea, oder? ;)


...da hier eine Kombination aus Eltern und deren Sicht auf die Dinge in Kombination mit dem Eigenleben eines Kleinkindes besteht. ...
Wie meinen? :confused:

Wie auch immer. Meine Ratschläge waren ernst und konstruktiv gemeint, wie wohl die Ratschläge der anderen Foristen auch. Und alle meinen es eigentlich gut. Die Tatsache, dass ich meinen Kindern das nicht angetan hätte, heisst ja nicht, dass es deswegen verboten ist, wenn es andere doch tun.

Wie auch immer: Euch wünsche ich einen schönen Urlaub. Und berichte doch einfach mal danach. Würde mich freuen.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Wenn ihr schon genau wisst, an welchen Tagen ihr zu Disney wollt, empfehle ich, die Eintrittskarten schon in Deutschland zu kaufen, z.B. bei Attraction Tickets und dann 30 Tage vorher (60, wenn man in einem Disney Resort wohnt) die absoluten Must Do's als Fast Pass zu reservieren. Damit reduziert sich die Ansteherei bei 3 Attraktionen pro Tag auf fast 0. Ich hoffe, Ihr habt Euch Werktage und außerhalb der US Ferien ausgesucht.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

ralemb

Reguläres Mitglied
11.01.2016
37
0
Keine Ferien und Disney Hotel kommen wir Sonntag an, dann Montag und Dienstag Park und Mittwoch weiterreise glaube ich. Wollen eigentlich nicht viel vorher kaufen, falls man nicht fliegen kann, falls krank oder so. Andererseits haben wir genug wo man eh nix wieder bekommt :)

Sind also in einem Disney Hotel. Wobei hilft dann der Pass? Nur große Attraktionen? Da gehen wir ja eh nicht drauf. Sind selber keine Freizeitpark Freaks. Wenn man aber auch mit Kleinkind irgendwo Zeit spart, ist das natürlich toll, da muss ich noch mal schauen.

Ansonsten kann ich gern berichten, sind selber gespannt. Manchmal ist das gemeinsame Einkaufen in Deutschland schon der Horror mit ihm :) Letztes Jahr im April war er 1, da waren wir in einem All inkl. Hotel in Belek (MaxxRoyal), das war echt cool - wenn auch natürlich schon da ganz anderer Urlaub als sonst. Waren glaube ich nie länger als 22 Uhr wach :)
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
226
Berlin
Letzter Senf von mir, 4 Tage Captiva sind imho viel zu lang.
Strand ist zwar zum Muschel suchen ganz nett, ansonsten nichts besonderes. Durch die vielen Muscheln sehr scharfkantig und unangenehm zum Barfusslaufen.
Und nicht vergessen, jedesmal wenn Ihr die Insel verlasst und wieder zurückfahrt müsst Ihr Toll bezahlen.
Nachtrag: wow für 300€ hättet Ihr Euch aber ein super Luxus Haus mieten können.
 
Zuletzt bearbeitet:

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Geh mal auf die Disney Homepage - dort sind die fast Passes gut beschrieben. Macht euch keine Illusionen, dass es an den Fahrgeschäften für Kleine keine Schlangen gibt. Deshalb empfehle ich fast pass für Peter Pans Flight, Winnie Pooh und Jungle Cruise z.B.
In welchem Hotel wohnt Ihr?
Ihr könntet versuchen, im Contemporary Resort einen Tisch abends bei Chef Mickey zu bekommen. Da kommen die ganzen klassischen Figuren wie Mickey, Goofey und Donald an den Tisch.
Ich hatte ja unsere letzten Tickets bei Attraction Tickets gekauft, inkl. Rücktrittskosten-Versicherung. Schau halt mal.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Geh mal auf die Disney Homepage - dort sind die fast Passes gut beschrieben. Macht euch keine Illusionen, dass es an den Fahrgeschäften für Kleine keine Schlangen gibt. Deshalb empfehle ich fast pass für Peter Pans Flight, Winnie Pooh und Jungle Cruise z.B.
In welchem Hotel wohnt Ihr?
Ihr könntet versuchen, im Contemporary Resort einen Tisch abends bei Chef Mickey zu bekommen. Da kommen die ganzen klassischen Figuren wie Mickey, Goofey und Donald an den Tisch.
Ich hatte ja unsere letzten Tickets bei Attraction Tickets gekauft, inkl. Rücktrittskosten-Versicherung. Schau halt mal.

Ruchtig, die einzige Attraktion ohne größe Schlangen ist "It's a small world".
 
  • Like
Reaktionen: flying_mom

ralemb

Reguläres Mitglied
11.01.2016
37
0
@themrock: Ja, klar ein Luxushaus, aber dann hätten wir keine Rundreise, wäre auch gegangen, stehen aber auch eher auf Hotels statt Haus. Die 6 Euro toll bringen uns nicht um, bei nem Urlaub der 5-Stellig kostet. Wollen von Captiva natürlich Tagesausflüge machen nach Naples und Co.

@flying_mom: Sicher dass ich das bekomme nachdem ich schon ein Hotel gebucht habe? Packages sind ja meist die Kombination aus Beiden..

Noch ein Thema an alle, was mich echt "belastet": Wir haben ja bisher keinen Sitzplatz im Flieger gebucht (Air Berlin), weil es nur mit Kindersitz geht. Da gibts für über 12kg nur einen Aircraft-Approved und der ist im ADAC Test auch noch mangelhaft - außerdem mag unser kleiner nicht wirklich gerne Kindersitze, vor allem nicht soooo lange.

Was ich jetzt nicht weiß und mit der ausgelagerten AB Hotline auch nicht wirklich weiterkomme: Wie bekomme ich raus, ob CARES erlaubt ist bei AB? Am besten mit wirklichem Nachweis?

Und was ich mich dazu frage: Angenommen ich nehme Cares mit, auch wenn es nicht erlaubt ist, oder sogar gar nichts und habe aber einen Platz reserviert. Das schlimmste was passierne kann ist doch, dass die sagen, dass das dann nicht geht und er so auf den Schoß muss als hätte er keinen Sitzplatz. Dann habe ich doch immernoch den Platz neben uns frei, so als wäre er zufällig frei. Und solange keine Anschnallpflich besteht kann er doch da dann auch sitzen?

Das hatten wir in die Türkei auch, wo extra so eingecheckt wurde, damit wir einen freien Platz haben - da hat auch niemand gesagt, dass das nicht geht, wenn er da nicht im Kindersitz sitzt.

Habe ich da einen Denkfehler oder ist das nicht eine Möglichkeit? Start/Landung etc. ist ja klar, aber es geht ja grade um die ruhige Flugphase, da ist er ja eh nicht im Gurt auf dem Schoß.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Ja, sicher geht das mit den Fast Passes. Du legst Dir auf Disney.com einen Account an und dort kann man alle bestehenden Reservierungen und Eintrittskarten mit dem Account verknüpfen. Auch Hotel- und Tischreservierungen. Die haben das wirklich sehr gut gelöst und es ist selbsterklärend - ganz einfach.


Zum CARES: wir sind zuletzt letzten Sommer mit AB geflogen und durften das CARES benutzen. Sollte die Crew es mal nicht kennen, reicht ein Vorzeigen des FAA-Siegels und manchmal noch der Ausdruck der AB Internetseite auf der steht, dass "FAA approved" ausreicht. Die Hotline hingegen bekommt das nicht eingebucht, weil die eine Matrix haben, wo die Maße des Kindersitzes eingetragen werden müssen. Nun hat das CARES aber nunmal keine Maße. Was ich dann immer gemacht habe, ist, dass ich die Maße eines erlaubten Kindersitzes bei der Hotline angegeben habe (irgendeinen Sitz muss man anmelden) und dann trotzdem nur mit CARES geflogen bin. Ich hatte wirklich noch nie Probleme damit bei AB - bei LH früher übrigens auch nicht, aber das ist ein anderes Thema.