Hotel / Reisetipps Florida mit Kleinkind

ANZEIGE

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
ANZEIGE
Die Erkenntnis hilft Dir im Zweifelsfall auch nicht weiter.

Und nein. bei meinen Flügen dieses Jahr mit LO, BA und AA wurde das genauso angesagt.

Nein - die Erkenntnis hilft dir auch nicht weiter, wenn dich beim Pinkeln ne CAT erwischt :D

Auf meinem letzten BA Flug am vorvergangenen Sonntag habe ich keine Ansage in der Richtung gehört. Gut - LOT und AA bin ich schon ewig nicht mehr geflogen...
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Come on cat :sleep: Das interessiert ja nun wirklich in der Praxis niemanden. Und schon gar nicht, wenn sich da Kinder zusammenrotten ;)

ich weiss nicht wie oft du in die USA fliegst, ich gar nicht mal so oft und trotzdem erlebe ich es auf JEDEM flug mindestens 1-2 mal das die crew passagiere auf ihre plätze bittet...

Da konstruiert ihr euch schön was zusammen. Unangeschnallt fliegen ist immer noch sicherer, als angeschnallt Auto fahren...

dann hast du wohl auch noch nie clear air turbulence erlebt? ich bin immer angeschnallt, egal wie kurz oder lang der flug ist. der griff zum gurt ist im flieger genauso automatisch wie im auto...
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
ich weiss nicht wie oft du in die USA fliegst, ich gar nicht mal so oft und trotzdem erlebe ich es auf JEDEM flug mindestens 1-2 mal das die crew passagiere auf ihre plätze bittet...

Bei den letzten 10 US-Trips im letzten Jahr, habe ich das nicht erlebt. Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht in Eco geflogen bin und sich "vorne" keine Menschentrauben abseits des Wartens auf eine freie Toilette gebildet haben.

dann hast du wohl auch noch nie clear air turbulence erlebt? ich bin immer angeschnallt, egal wie kurz oder lang der flug ist. der griff zum gurt ist im flieger genauso automatisch wie im auto...

Doch habe ich - und wie ich schon geschrieben habe, bin ich ebenfalls während des ganzen Fluges locker angeschnallt. Man muss aber mal die Kirche im Dorf lassen. Und das Risiko im Straßenverkehr trotz Gurt erheblich verletzt zu werden ist nun mal größer, als während des Reiseflugs ohne Seatbelt-Signs und ohne Gurt...
 

ralemb

Reguläres Mitglied
11.01.2016
37
0
An den Ersteller eine Frage

Wie kommst du zu Zweit mit einem Kleinkind,günstigen Air Berlin Flügen(total wichtig),ein paar Nächten in irgendwelchen Hotels(jaja ganz exklusiv,natürlich) auf einen 5stelligen Betrag??

Flug 1.300 - 1.900, je nach dem ob noch ein Sitzplatz gebucht wird.
Hotelkosten 4.200 (300*14)
Mietwagen inkl. Sprit ca. 1.000
Essen ca. 1.500
Aktivitäten, Parks usw.. kann ich nicht ganz abschätzen. Ich hoffe, wir bleiben drunter, aber spätestens mit dem Shopping Outlets ist man drüber, das das kann man natürlich eigentlich nicht so rechnen. Aber knapp dran wird man so oder so kommen.

An alle:
Weiß jemand ob ich in DUS am Flughafen am Schalter von Air Berlin das gleiche machen kann wie mit der telefonischen Hotline, wenn es um Nachbuchen vom Kind usw. geht? Die Hotline find ich echt mies und persönlich wäre mir das echt lieber.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.532
9.018
FRA/QKL
Da konstruiert ihr euch schön was zusammen. Unangeschnallt fliegen ist immer noch sicherer, als angeschnallt Auto fahren...
Nachdem ich schon mal aus dem Nichts - ich war gerade aufgestanden - heftigst in den Sitz geworfen worden bin und es beide FB auf den Boden geschmissen hat (Beiden ist zum Glück nichts schlimmeres passiert), nachdem bei einem anderen Flug die ganze Weinauslage in Scherben ging, nachdem wiederum auf einem anderen Flug ein Passagier auf dem Weg zur Toilette auf den Boden gefallen ist und nachfolgend mit offensichtlich starken Schmerzen den Rest des Fluges überstehen musste, ist Anschnallen für mich immer Pflicht, egal ob Zeichen an oder nicht und ich begrüße es auch dass alle anderen Passagier sich daran halten. Manchmal kommt das aus dem Nichts.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.532
9.018
FRA/QKL
Übrigens: Den car return am Flughafen ersparst Du Dir ebenfalls, wenn Du den Wagen einen Tag vorher im Stadtbüro abgibst. Im Sixt Büro an der 5th Street in SoBe beispielsweise eine Sache von 2 Minuten.
Car Return ist mit dem Rental Car Center in MIA easy going, außer bei SIXT. Da ich nach 2 schlechten Erfahrungen mit denen in USA sowieso immer AVIS buche also gar kein Problem. :yes:
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Mein Return bei Sixt in MIA war völlig schmerzfrei.

Das glaube ich gerne. In der Summe ist es halt auch meine Erfahrung, dass Sixt in USA häufig zu einer Geduldsprobe wird. So sehr ich Sixt in Deutschland schätze, so sehr gehe ich inzwischen Sixt in USA aus dem Weg. In einer Einzelfallbetrachtung kann das natürlich schon mal anders sein...
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.207
1.028
Das glaube ich gerne. In der Summe ist es halt auch meine Erfahrung, dass Sixt in USA häufig zu einer Geduldsprobe wird. So sehr ich Sixt in Deutschland schätze, so sehr gehe ich inzwischen Sixt in USA aus dem Weg. In einer Einzelfallbetrachtung kann das natürlich schon mal anders sein...

Schlimmer als Alamo ohne "Skip the Counter" kann es eigentlich nicht sein. Gute Erfahrung habe ich meist mit National gemacht.
 

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Avis fand ich von allen am Schlimmsten. Sowohl bei Über- als auch bei Abgabe. Alamo wäre da meine erste Wahl.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
@Peter42: damit Du auch was davon hast :p

It's a small world after all
It's a small world after all
It's a small world after all
It's a small small world
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Schlimmer als Alamo ohne "Skip the Counter" kann es eigentlich nicht sein. Gute Erfahrung habe ich meist mit National gemacht.
Ich nutze bei Alamo zu >90% einfach die Automaten.
Bislang habe ich dort nie länger als zwei Minuten bis zum Ausdruck des Mietvertrages verbracht.
 
  • Like
Reaktionen: brummi

ralemb

Reguläres Mitglied
11.01.2016
37
0
So, scheinbar scheint es mit großen Firmen heutzutage nur noch über Facebook zu gehen. Nach guten Erfahrungen mit IKEA nun auch heute mit Air Berlin. Habe jetzt unser Kind aus unserer Buchung komplett storniert bekommen inkl. kompletter Rückerstattung (eigentlich nicht möglich in unserem Tarif) und er wurde als Kind inkl. Sitzplatz neu gebucht, so dass wir alle nebeneinander sitzen. Zum Thema Cares musste die freundliche Dame Rücksprache halten und hat dann auf eine Nummer FMVSS213 verwiesen, diese steht genau in den CARES Bestimmungen als Approved und Air Berlin erlaubt ja laut Website Systeme die die CARES Zertifizierung haben. Wird schon klappen. So oder so haben wir ja den dritten Sitz.
Das Einzige worauf sie mich aufmerksam gemacht hat - und indirekt etwas mich verunsichert, dass ja das Kind nun auf einer separaten Buchung / Buchungsnummer läuft. Natürlich Querverweise unter den Buchungen aber technisch dennoch getrennt.

Sie meinte, wenn was umgebucht werden muss etc. werden immer nur Personen einer Buchung gleich behandelt - aber mir kann ja niemand erzählen, dass dann es allen egal ist, dass es unser Kind ist, was eine separate Nummer hat. Außerdem sind wir ja nicht getrennt und müssen hoffen, dass er auch ankommt. Daran sollte es nun nicht scheitern.

Somit das Flugthema durch, eigenen Sitzplatz für den kleinen, zu dritt auf XL Sitzen - mehr kann ich nicht machen um es für mich und die anderen Passagiere so angenehm wie möglich zu gestalten.

So oder so scheint das aber echt eine Lücke im System zu sein, so viel Unklarheit bei Kindern unter 2 wenn man einen eigenen Sitzplatz haben will. Schon merkwürdig.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Das klingt doch super! Wird schon alles gut werden. Mach Dir auch keine Sorgen wegen der getrennten Buchungsnummern. NIEMAND wird Euch bei Umbuchungen trennen.
Jedenfalls hoffe ich, dass ich/wir Dir weiterhelfen konnten.
Nehmt ihr denn jetzt den Autokindersitz im Gepäckraum mit oder wie macht ihr das?
 

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
Habe den Thread leider zu spät gesehen - mein Votum wäre auch in Richtung Naples gegangen. War letztes Jahr mit +1 im Hyatt Regency Bonita Springs - tolles Hotel und Naples war auch schnell zu erreichen.

Viel Spaß
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.532
9.018
FRA/QKL
Habe den Thread leider zu spät gesehen - mein Votum wäre auch in Richtung Naples gegangen. War letztes Jahr mit +1 im Hyatt Regency Bonita Springs - tolles Hotel und Naples war auch schnell zu erreichen.

Viel Spaß
Und vom Hotel zur I75 trifft man direkt auf Coconut Point. Wichtig für den OP, mit Children's Play Area und Baby Changing Station. =;
 
  • Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.532
9.018
FRA/QKL
deswegen verstehe ich diese Wortschöpfungen auch nie. Ich habe auch noch einen gesehen, der auf einem Frauenparkplatz seine Frau abgestellt hat. :confused:, obwohl in beiden Fällen die Versuchung gross wäre, mal genau das zu tun... ;)

Habe früher an diesen Baby Changing Stations immer geschaut, aber nie was besseres als meine beiden eigenen gefunden. :LOL:
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
So, scheinbar scheint es mit großen Firmen heutzutage nur noch über Facebook zu gehen. Nach guten Erfahrungen mit IKEA nun auch heute mit Air Berlin. Habe jetzt unser Kind aus unserer Buchung komplett storniert bekommen inkl. kompletter Rückerstattung (eigentlich nicht möglich in unserem Tarif) und er wurde als Kind inkl. Sitzplatz neu gebucht, so dass wir alle nebeneinander sitzen. Zum Thema Cares musste die freundliche Dame Rücksprache halten und hat dann auf eine Nummer FMVSS213 verwiesen, diese steht genau in den CARES Bestimmungen als Approved und Air Berlin erlaubt ja laut Website Systeme die die CARES Zertifizierung haben. Wird schon klappen. So oder so haben wir ja den dritten Sitz.
Das Einzige worauf sie mich aufmerksam gemacht hat - und indirekt etwas mich verunsichert, dass ja das Kind nun auf einer separaten Buchung / Buchungsnummer läuft. Natürlich Querverweise unter den Buchungen aber technisch dennoch getrennt.

Sie meinte, wenn was umgebucht werden muss etc. werden immer nur Personen einer Buchung gleich behandelt - aber mir kann ja niemand erzählen, dass dann es allen egal ist, dass es unser Kind ist, was eine separate Nummer hat. Außerdem sind wir ja nicht getrennt und müssen hoffen, dass er auch ankommt. Daran sollte es nun nicht scheitern.

Somit das Flugthema durch, eigenen Sitzplatz für den kleinen, zu dritt auf XL Sitzen - mehr kann ich nicht machen um es für mich und die anderen Passagiere so angenehm wie möglich zu gestalten.

So oder so scheint das aber echt eine Lücke im System zu sein, so viel Unklarheit bei Kindern unter 2 wenn man einen eigenen Sitzplatz haben will. Schon merkwürdig.



....zu dem Querverweis zwischen den Buchungen musst du wissen, dass der check-in diesen nicht sehen kann... das kann durchaus zu Verwirrungen fuehren. Check-in Modus ist leider nicht in Reservierunsgmodus und kann nur "SSR"= Special service request sehen. "TCP" - To complete party - ist leider ein "OSI" = other service information ... und nicht im check-in sichtbar..... Auf jeden fall Buchung immer mal wieder checken - die Info, dass es eine Reservierung fuer ein Kind ist, das nicht allein reist, kann schnell mal uebersehen werden. Also immer mal reinschauen, ob die Buchung noch so besteht.