Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

einser34

Aktives Mitglied
06.07.2018
128
17
Wir waren einmal im Valia Hotel Bangkok Sukhumvit. Die Nacht zu dritt in der Hauptsaison mit Frühstück 120€. Das Hotel liegt ruhig, 15 min von der nächsten Haltestelle vom Skytrain entfernt. Vom Hotel gibt es auch dann ein Shuttle Service dort hin. Hat immer funktioniert. Sehr schöner Pool (in der Mitte der Hotels)mit toller Happy Hour zu sehr angenehmen Preisen. Unserer Zimmer war über 50m² groß. Sehr gutes Frühstück. Kann ich nur Empfehlen.
 

Anhänge

  • 1708671586368.jpg
    1708671586368.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 22
  • 1708671586383.jpg
    1708671586383.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 22

einser34

Aktives Mitglied
06.07.2018
128
17
Vor unserer Rückkehr nach Deutschland waren wir im Aira Hotel. Die Nacht zu dritt mit Frühstück knapp 90€. Ein wirklich klasse Hotel auch mit super Pool und Lounge. In dieser gibt es immer Kaffee, Softgetränke und Tee Unlimited. Ein wirklich tolles Frühstück. Das Viertel dort ist natürlich sehr lebhaft. Zu nächsten Haltestelle zur Skytrain vielleicht 5 min Fußweg. Vom Trubel haben wir in unserem Zimmer nichts mitbekommen. Auch das Hotel kann ich nur empfehlen. BG
 

Anhänge

  • 1708671369139.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 12
  • 1708671369163.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 9
  • 1708671369247.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 9
  • 17086713691952.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 11
  • Like
Reaktionen: RobertJ und Weisheit

thebo

Reguläres Mitglied
09.08.2017
47
38
Guten Tag in die Runde,

+ 1 und ich möchten gerne im September für 6 Nächte nach Bangkok. Das letzte Mal ist über 30 Jahre her, so das wir auf keinerlei eigene Erfahrungen zurückgreifen können. Vielleicht könnt ihr uns ja etwas behilflich sein ein passendes Hotel zu finden.

Budget max.180,-Euro/Nacht.

Unsere Wishlist:

+ inkl. sehr gutem Frühstück (das seinen Namen auch verdient)
+ Pool, an dem man auch mal gerne 1-2 Stunden auf guten Liegen verbringen kann (wenn es nicht gerade regnet)
+ große moderne Zimmer mit sehr gutem Blick (kein offenes Bad im Wohnbereich)
+ gute Gegend, wo man auch mal zu Fuß um eine paar Ecken laufen kann (Shopping, Restaurants, etc.)
+ gute Verkehrsanbindung

+ Loungezugang wäre nett

Wir sind in keinem Hotel/Meilen oder sonstigem Programm.

Vielen Dank
Mat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.712
6.203
LEJ
Guten Tag in die Runde,

+ 1 und ich möchten gerne im September für 6 Nächte nach Bangkok. Das letzte Mal ist über 30 Jahre her, so das wir auf keinerlei eigene Erfahrungen zurückgreifen können. Vielleicht könnt ihr uns ja etwas behilflich sein ein passendes Hotel zu finden.

Budget max.180,-Euro/Nacht.

Unsere Wishlist:

+ inkl. sehr gutem Frühstück (das seinen Namen auch verdient)
+ Pool, an dem man auch mal gerne 1-2 Stunden auf guten Liegen verbringen kann (wenn es nicht gerade regnet)
+ große moderne Zimmer mit sehr gutem Blick (kein offenes Bad im Wohnbereich)
+ gute Gegend, wo man auch mal zu Fuß um eine paar Ecken laufen kann (Shopping, Restaurants, etc.)
+ gute Verkehrsanbindung

+ Loungezugang wäre nett

Wir sind in keinem Hotel/Meilen oder sonstigem Programm.

Vielen Dank
Mat.
Die Frage ist, was ihr in Bangkok machen wollt, denn die Antwort darauf gibt einen wesentlichen Hinwweis zur optimalen Lage des Hotels.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

thebo

Reguläres Mitglied
09.08.2017
47
38
Oh, danke für die schnelle Rückmeldung.
Einfach treiben lassen, Märkte, Tempel etc. besuchen. Etwas Shopping für + 1 und Abends gerne mal die typischen Touristen Viertel besuchen.
Ansonsten einfach gut gehen lassen und ein wenig die Stadt kennenlernen.
 

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
413
249
MUC
Budget max.180,-Euro/Nacht.

Unsere Wishlist:

+ inkl. sehr gutem Frühstück (das seinen Namen auch verdient)
+ Pool, an dem man auch mal gerne 1-2 Stunden auf guten Liegen verbringen kann (wenn es nicht gerade regnet)
+ große moderne Zimmer mit sehr gutem Blick (kein offenes Bad im Wohnbereich)
Was wäre für dich ein sehr schöner Blick?

Wenn die Häuserschluchten der Sukhumvit dir zusagen und ihr "mitten drin" sein wollt im (Nacht)leben z. B. das Hyatt Regency, mit Lounge wird's allerdings mit dem Budget knapp. Alternativ Marriott Sukhumvit Thonglor, auch mittendrin, Thai High Society Nachtleben inclusive.

Für Flussblick gäbe es wahrscheinlich zu dem Budget das Chatrium, Royal Orchid Sheraton (beide mit Blick nach Thonburi, also von Downtown weg) oder das Hilton (Blick nach Downtown), zu den Frühstücken kann ich bei den Häusern jedoch nichts sagen. Aber ehrlich gesagt bin ich bei all diesen "Basis"5-Sterne Häusern (wie ich sie mal nennen möchte) noch nie enttäuscht worden.
Die anderen üblichen Verdächtigen am Fluss wären wahrscheinlich deutlich über dem Budget, in aufsteigender Reihenfolge wären dies Shangri-La, Peninsula, Four Seasons, Mandarin Oriental und Capella. Wobei nur das Peninsula einen Flussblick Richtung Downtown bietet.
Flusshotels haben tendenziell eine etwas schlechtere Verkehrsanbindung. Hotels auf der Downtownseite, also mit Blick nach Thonburi, sind da etwas besser dran, auch kann man fußläufig etwas mehr erkunden.

Einen besonders schönen Blick haben meines Erachtens (und auch nach der Meinung vieler anderer, was sich am Preis niederschlägt) die Hotels an der Rajadamri Road mit Blick über den Royal Bangkok Sportsclub - dort kann man regelmäßig Enthusiasten beobachten, die in der Mittagshitze im Zentrum Bangkoks Golf spielen.
Dies wären primär das St. Regis und Waldorf-Astoria. Wird aber wahrscheinlich über dem Budget sein, insbesondere wenn man garantiert Zimmer mit diesem Blick haben möchte.
Alternativ könnte für einen Parkblick das Sofitel SO/ (nicht zu verwechseln mit dem Schwesterhaus in der Sukhumvit) infrage kommen, hier wären es Zimmer mit Blick auf den Lumphini Park.

Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
488
333
Das SO/ kann ich sehr empfehlen, gerade das Frühstück ist sehr reichhaltig und vielfältig. Allerdings haben nicht alle Zimmer den genannten Parkblick, und die Anbindung an die Metro ist zwar gut, zum/vom Flughafen kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln aber nur so mittelgut.
 
  • Like
Reaktionen: RobertJ

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.712
6.203
LEJ
Riverside mit Blick auf den Fluss, Zimmer mit Balkon. Von dort aus mit dem Express Boot die Stadt erkunden, insbesonders für Kultur geeignet. Kompromisse musst du machen können.


Ungefähr so
 

Anhänge

  • IMG-20220225-WA0003.jpg
    IMG-20220225-WA0003.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 19
  • IMG-20220225-WA0002.jpg
    IMG-20220225-WA0002.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 21
  • IMG-20220117-WA0006.jpg
    IMG-20220117-WA0006.jpg
    284,9 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_20220226_120719.jpg
    IMG_20220226_120719.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_20220226_120015.jpg
    IMG_20220226_120015.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 16
  • IMG-20220225-WA0004.jpg
    IMG-20220225-WA0004.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 18
  • IMG-20220117-WA0004.jpg
    IMG-20220117-WA0004.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20220620_084200.jpg
    IMG_20220620_084200.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_20220620_083902.jpg
    IMG_20220620_083902.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
269
183
Aktuell bekommt man bei Agoda im Chatrium Riverside die Skyline Suite für den Preis der das Maximum deines Budgets darstellt. Lounge inkl., Pool finden wir auch Klasse, Frühstück nicht perfekt, aber von allen etwas, wie sind dort immer sehr gut aufgehoben. Erwähnenswert finde ich den großen Balkon mit einem wirklich super Ausblick (Balkon ist für uns unabdingbar), Verkehrsanbindung dank Shuttle-Boot zur Central-Station ist auch gegeben. Fußläufig auch einige Restaurants.

Das Icon Siam lässt es Abends auf dem Fluss regelmäßig krachen.

20231205_200440.jpg 20231204_175742.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

makop

Neues Mitglied
30.01.2019
19
25
Für den Preis würd ich mal das Millenium Hilton anschauen. Frühstück ist super (bisschen viel los, aber Qualität/Geschmack ist top), Lounge ok (wobei man da nicht frühstücken kann, falls das wichtig ist). Die Verkehrsanbindung ist (auch wenn das Hilton Boot nicht mehr fährt) wirklich ok, nebenan ist das ICON Siam, von dort aus gehen kostenlose Boote zu BTS (Taksin Brücke). Die Orange Line hält mittlerweile auch (mindestens teilweise) am ICON Siam. Die Zimmer sollten mittlerweile alle renoviert sein, der Pool ist zwar klein aber sehr hübsch angelegt mit Liegen am Wasser und Blick über den Fluss.
 
  • Like
Reaktionen: on_tour und RobertJ

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
661
1.057
Österreich
Für den Preis würd ich mal das Millenium Hilton anschauen. Frühstück ist super (bisschen viel los, aber Qualität/Geschmack ist top), Lounge ok (wobei man da nicht frühstücken kann, falls das wichtig ist). Die Verkehrsanbindung ist (auch wenn das Hilton Boot nicht mehr fährt) wirklich ok, nebenan ist das ICON Siam, von dort aus gehen kostenlose Boote zu BTS (Taksin Brücke). Die Orange Line hält mittlerweile auch (mindestens teilweise) am ICON Siam. Die Zimmer sollten mittlerweile alle renoviert sein, der Pool ist zwar klein aber sehr hübsch angelegt mit Liegen am Wasser und Blick über den Fluss.

Im Dezember konnte man noch in der Lounge frühstücken und auch das Hilton-Boot war noch unterwegs.. ist das neu?
 
  • Like
Reaktionen: makop

thebo

Reguläres Mitglied
09.08.2017
47
38
Danke an alle für Eure Empfehlungen. Fluss-Lage scheint wohl eine bevorzugte Wahl von Euch zu sein. Das schauen wir uns jetzt mal näher an. Danke.
 

makop

Neues Mitglied
30.01.2019
19
25
Im Dezember konnte man noch in der Lounge frühstücken und auch das Hilton-Boot war noch unterwegs.. ist das neu?
Ok, dann geht das wieder. Ich war Ende 2022 das letzte mal, damals hieß es, dass das Hilton Boot nicht mehr fahren wird. Und Frühstück in der Lounge ging auch nicht. Danke für die neuen (richtigen) Infos!
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Flusslage hat schon etwas...mit dem Orangeflag Boat zum Wang Lang Market, nach Ratchawong ( Chinatown ), nach Nonthaburi...passt
Aber der User Thebo hat mit +1 nach rund 30 Jahren ja praktisch einen Erstbesuch in Bkk
In dem Fall würde ich eher zu einer zentralen Unterkunft tendieren und dann mit der BTS zur Station Saphan Taksin fahren
und einen Tag am Chao Praya River verbringen.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.712
6.203
LEJ
Danke an alle für Eure Empfehlungen. Fluss-Lage scheint wohl eine bevorzugte Wahl von Euch zu sein. Das schauen wir uns jetzt mal näher an. Danke.
Zum Hotel gehört noch die unmittelbare Nähe zum nächsten Pier für das Expressboot.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Flusslage hat schon etwas...mit dem Orangeflag Boat zum Wang Lang Market, nach Ratchawong ( Chinatown ), nach Nonthaburi...passt
Aber der User Thebo hat mit +1 nach rund 30 Jahren ja praktisch einen Erstbesuch in Bkk
In dem Fall würde ich eher zu einer zentralen Unterkunft tendieren und dann mit der BTS zur Station Saphan Taksin fahren
und einen Tag am Chao Praya River verbringen.
Dann doch gleich das Baan Wanglang Hotel nehmen. Der Markt ist nebenan, die Eck-Zimmer (riversinde) sind um die 40qm groß, Balkon recht nett in den Abendstunden. Mir hat es die drei Nächte gefallen.
 

Anhänge

  • IMG_20220523_215731.jpg
    IMG_20220523_215731.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_20220523_215726.jpg
    IMG_20220523_215726.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_20220523_215800.jpg
    IMG_20220523_215800.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_20220523_215748.jpg
    IMG_20220523_215748.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_20220524_184715.jpg
    IMG_20220524_184715.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_20220523_215717.jpg
    IMG_20220523_215717.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

marco2910

Reguläres Mitglied
09.09.2019
41
46
Für unseren Erstbesuch in Bangkok bin ich noch am Schwanken zwischen Conrad und Millenium Hilton. Was ist denn von der Lage her besser für das erste Mal in der Stadt?
 

thebo

Reguläres Mitglied
09.08.2017
47
38
........
Aber der User Thebo hat mit +1 nach rund 30 Jahren ja praktisch einen Erstbesuch in Bkk
In dem Fall würde ich eher zu einer zentralen Unterkunft tendieren und dann mit der BTS zur Station Saphan Taksin fahren
und einen Tag am Chao Praya River verbringen.......................
Guter Ansatz. Hättest du da eventuell auch einen Hotel Tip?
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Hallo,
möchte mich als langjähriger zufriedener Stammgast im Conrad mit einer Empfehlung zurückhalten

Aber die Gegend um die Ploenchit Road trifft dein Anforderungsprofil doch ziemlich.
Alles gut erreichbar, BTS ganz nah, MRT beim Terminal 21 / Asoke nicht weit entfernt,
MBK, Siam, Pratunam, Victory Monument etc. gut & schnell machbar
dies gilt auch für den absolut empfehlenswerten Trip auf dem River mit den von mir genannten Zielen
auch die Airportverbindungen mit Airrail/Bts oder Bolt/Taxi passen
 
  • Like
Reaktionen: RobertJ

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.127
9.346
Für unseren Erstbesuch in Bangkok bin ich noch am Schwanken zwischen Conrad und Millenium Hilton. Was ist denn von der Lage her besser für das erste Mal in der Stadt?
Das ist Geschmacksache. Der eine shoppt sich arm, der andere läuft die üblichen Sehenswürdigkeiten ab, der nächste stürzt sich ins Nachtleben, ein weiterer isst sich kugelrund und noch einer erfreut sich an der Aussicht.

Millenium führt klar bei der Aussicht. Conrad führt klar bei Shopping, Nachtleben und Restaurants. Bei Sehenswürdigkeiten würde ich ein Unentschieden werten. Ist aber alles auf hohem Niveau und auch alles nicht so weit voneinander entfernt. Rund eine halbe Stunde zwischen beiden Hotels per Taxi (wenn der Verkehr halbwegs mitspielt).

Grundsätzlich ist das Conrad ein Business und Veranstaltungs-Hotel und das Millenium ein Touri-Hotel. Dementsprechend ist bei beiden die Atmosphäre. Persönlich bevorzuge ich das Conrad. Gibt aber genügend Gründe für das Millenium.

Vor Corona kostete das Millenium übrigens meistens rund die Hälfte vom Conrad. Heute kostet es häufig das gleiche oder ist sogar teurer. Renoviert wurden beide.

Beim Conrad immer die Impresario-Raten prüfen. USD 100 Haus-Credit gibt es da bereits ab einer Nacht.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.332
1.150
War jemand schon im Sukhothai?
Ich schwanke zwischen dem und dem Anantara Siam. Ehrlich gesagt kommt auch das Anantara Riverside in Frage, aber davon habe ich eigentlich nicht so viel Gutes gehört.

Das Sukhothai ist natürlich am teuersten, das Riverside am günstigsten.

Edit: ich sehe gerade die schlechten Bewertungen hier im Thread über das Sukhothai. Nagut, dann muss ich mich entscheiden zwischen den beiden Anantara...
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.127
9.346
War jemand schon im Sukhothai?
Ich schwanke zwischen dem und dem Anantara Siam. Ehrlich gesagt kommt auch das Anantara Riverside in Frage, aber davon habe ich eigentlich nicht so viel Gutes gehört.

Das Sukhothai ist natürlich am teuersten, das Riverside am günstigsten.
War gerade im Anantara Siam. Das ist vom Personal her richtig gut. Die USD 100 Credit vom Paketangebot wird man leicht und lecker in den Hotel-Restaurants los. Die Club-Lounge ist
überdurchschnittlich. Die Lage gefällt mir persönlich auch am besten. Man muss allerdings etwas im Freien laufen, entweder zur BTS oder zur Lower Lobby des GH. Ab da wäre dann alles überdacht. Nur die „Hardware“ fällt leicht ab. Funktioniert aber alles.

Das Sukhothai fand ich vom Service her schlechter. Doch vor allem gefällt mir die Lage nicht. Mir ist es den Aufpreis nicht wert.

Kam vom Andaz Jomtien zum Anantara Siam und der Unterschied in Sachen Personal war sehr deutlich (zugunsten des Anantara).
 
  • Like
Reaktionen: RobertJ

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.332
1.150
War gerade im Anantara Siam. Das ist vom Personal her richtig gut. Die USD 100 Credit vom Paketangebot wird man leicht und lecker in den Hotel-Restaurants los. Die Club-Lounge ist
überdurchschnittlich. Die Lage gefällt mir persönlich auch am besten. Man muss allerdings etwas im Freien laufen, entweder zur BTS oder zur Lower Lobby des GH. Ab da wäre dann alles überdacht. Nur die „Hardware“ fällt leicht ab. Funktioniert aber alles.

Das Sukhothai fand ich vom Service her schlechter. Doch vor allem gefällt mir die Lage nicht. Mir ist es den Aufpreis nicht wert.

Kam vom Andaz Jomtien zum Anantara Siam und der Unterschied in Sachen Personal war sehr deutlich (zugunsten des Anantara).
Sehr cool danke.

Dann wird es wohl das Anantara. Brauche eh noch den Stay wegen Status.
Allerdings glaube ich das seit diesem Jahr die Impresario Raten nicht mehr für Status gelten? Also muss ich direkt buchen.

Hab aber auch recht viele GHA Dollar die ich hoffentlich einsetzen kann
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.127
9.346
Sehr cool danke.

Dann wird es wohl das Anantara. Brauche eh noch den Stay wegen Status.
Allerdings glaube ich das seit diesem Jahr die Impresario Raten nicht mehr für Status gelten? Also muss ich direkt buchen.

Hab aber auch recht viele GHA Dollar die ich hoffentlich einsetzen kann
Das war auch meine Motivation.

Mein Stay mit Paketbuchung (Reisetopia) am 13.03. wurde mir bei GHA gutgeschrieben - Night und Brand. GHA-Nummer war bei der Buchung nicht angegeben, wurde beim CI ergänzt.

Die waren sehr fit dort. Das läuft bei anderen Hotels mit GHA nicht immer so geschmeidig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter