Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.127
9.346
ANZEIGE
Anantara irgendwas, Avani Sukhumvit, Park Royal Suites je eine Nacht _ab_ rund 300 Euro gesamt auf günstig Member-rate statt 30 Nächte oder 15000 USD Umsatz.
Als Deutscher mit einem WE in Bangkok ist es Avani (Sukhumvit), Parkroyal Suites und ein NH-Hotel für insgesamt unter EUR 200,-. Und dann ab ins Adlon.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.090
7.146
Klassischer XT5,99 Beitrag und irgendwo da drinnen ist sogar ein Mehrwert. Nun ja.

Ich weiß, auch hier wiederhole ich mich zum 20. mal, aber mir persönlich ist kein Stay bekannt, wo es auch nur ansatzweise auf Sterne des Hotels ankam. mMn ist dieses Bewertungssystem vollkommen überaltert und dringend zu revolutionieren.

Mir wurde gesagt, das Hotel sei gut und ich wollte es mitteilen. Selber habe ich damit keine Erfahrung und Oldtown würde ich ja auch nicht bevorzugen.

Lieben Gruß
Tja, die Sterne sind an bestimmte Leistungen gebunden, ohne Pool sicher keine 4*, aber bau mal einen Pool in Oldtown/Chinatown. Dort gibt es aber jede Menge nette Boutique Hotels.

Was bei mir gegen Boutique Hotels in BKK spricht ist das Umstand das ein CI am frühen Morgen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht möglich ist, ich aber in der Regel zwischen 9:00Uhr und 11:00Uhr einchecken möchte.
 
  • Like
Reaktionen: waveland und TimoKoni

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.033
7.429
der Ewigkeit
Kumpel von mir ist von kommenden Freitag bis Montag für 19€/Nacht in dem hier: https://www.rattanakosinhotel.com/

Du bist schon ein Hero.
Seriöse Hoteltipps mit Plattitüden wegwischen,
dem um Hilfe bittenden User dann aber selbst eine Hütte empfehlen,
die mehr als grenzwertig ist.
Chapeau!

Exemplarisches Beispiel:

Die Bilder haben nichts mit dem zu tun, wie Hotel und Zimmer jetzt aussehen. Mein Zimmer war unangenehm abgeranzt und hatte unglaublich schlecht gestrichenen Wände, Wifi funktionierte nicht. Das Hotel sieht von außen auch recht fertig aus. Die Straße vor dem Hotel und die Lüftungstentrale neben dem Jotel sind recht laut und die Fenster kaum isolierend.

Weiterführende Infos von "Betroffenen" gerne hier:

 
  • Like
Reaktionen: cptn und HDH Aviation

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.712
6.203
LEJ
Kumpel von mir ist von kommenden Freitag bis Montag für 19€/Nacht in dem hier: https://www.rattanakosinhotel.com/
Wer das einem Menschen anbietet, dem ist nicht zu helfen..
Dies behaupte ich alleine aus den Bewertungen von BC (6,XX), die ich sogar lesen kann und verstehee.
Selbst bei den genannten Preisen soll es zu teuer sein.
In und an diesem Haus ist nichts verlockendes.
Ich brauche auch keinen 5*Firlefanz sondern suche den Kompromiß.
Meine Bedingungen für BKK: Zentrale Lage am Fluss, Balkon, sauber, Kühlschrank, Kaffeeset, AC, also den Standard, Flussblick, Restaurants in der Nähe, Pool, Frühstück, Anleger in den Nähe.

Werter XT600, schau diir einfach als Kompromiss das Nuevo City Bangkok an, kostet halt um die 60€. Es ist sein Geld wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Singha56

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.056
1.418
dem um Hilfe bittenden User dann aber selbst eine Hütte empfehlen,
die mehr als grenzwertig ist.
Er hat doch auch den Preis genannt: 19 Euro also 720 Baht. Da darf man nicht allzuviel Luxus erwarten, sag ich mal so als Insider der Sub-1.000 Baht-Klasse Bangkoks.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In diesem Haus ist nichts verlockendes.
Selbst für mich käme es nicht in Frage: Kein Balkon, kein kalter Fliesenboden, und von der Gegend halte ich gar nichts. Die Kaosan Road ist die übelste Touristenabzocke Bangkoks. Von der Entfernung zu BTS/MRT ganz zu schweigen.
 

MP94

Aktives Mitglied
24.10.2020
130
214
Guten Abend zusammen, ich bin Anfang März über meinen 30. Geburtstag in Thailand und wir verbringen die letzte Nacht in Bangkok bevor es wieder zurück nach DE geht.
Gibts hier Hotelempfehlung mit schöner Rooftopbar in der Range 100-200€ - was auch noch verhältnismäßig schnell via Taxi vom Flughafen erreichbar ist ?
Würden gerne den Abend/Urlaub dort entspannt ausklingen lassen und werden morgens gegen 6:30 Uhr abgeholt. D.h. es muss kein Frühstück dabei sein - das können wir auch in der Lounge essen.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Guten Abend zusammen, ich bin Anfang März über meinen 30. Geburtstag in Thailand und wir verbringen die letzte Nacht in Bangkok bevor es wieder zurück nach DE geht.
Gibts hier Hotelempfehlung mit schöner Rooftopbar in der Range 100-200€ - was auch noch verhältnismäßig schnell via Taxi vom Flughafen erreichbar ist ?
Würden gerne den Abend/Urlaub dort entspannt ausklingen lassen und werden morgens gegen 6:30 Uhr abgeholt. D.h. es muss kein Frühstück dabei sein - das können wir auch in der Lounge essen.
Rooftop zum Essen oder nur Trinken?
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Ich war 2022 im Park Plaza in der Soi 18 und war ganz zufrieden. Bilder gibts in meinem TR ab Post #13 (*click*). Preislich lag das Hotel bei <2.000 THB, also um 50EUR/Nacht.

Juser , oißerst lustige Erinnerung . Aus mir nicht mehr präsenten Gründen landete ich dereinst an der Empfangstheke dieses Hauses und bat um Beherbergung auf Basis einer sehr günstigen Offerte , welche ich irgendwie im Internet entdeckt hatte . Diese sollte mir adäquat gewährt werden , allerdings nur bei Online-Buchung , welche sodann auch noch an besagtem Tresen erfolgen könne . Last minute , quasi . Ich zückte mein bewährtes Siemens S55 und bat um weiterführenden Hinweis . Dieser konnte nicht erteilt werden , ein in hohem Maß verwirrter Herr verschwand und stellte ein Ipad auf die Theke . Was der Herr nicht wissen konnte : ein Ipad ist mir bedienungsmäßig ähnlich vertraut wie ein Atomkraftwerk . Wir befanden uns in einer Art Sackgasse . Übrigens fällt mir gerade ein , daß die Frau Pam zu jener Zeit in einem Institut Soi 16 tätig war und wir auf Schuster´s Rappen das Park Plaza aufgesucht hatten , genau so war das . Eigentlich wohnte ich simultan bereits woanders , könnte das Landmark gewesen sein . Na jedenfalls kam irgendwann der Duty-manager , bat um eine Kreditkarte und rückte einen Zimmerschlüssel raus . Es ging tief hinein in das Anwesen um einige Ecken und das Zimmer schaute in einen Garten , sehr angenehm . Wenn ich es mir überlege , könnte ich da nochmal buchen . Weiß aber noch nicht mit wem , logo .
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
530
1.079
Ich hatte das hier im Thread schonmal gepostet:

Avani+ Riverside, ist zwar etwas "ausserhalb" (andere Flussseite ggü. "Asiatique The Riverfront", hat aber Infinity-Rooftop-Pool und Rooftop-Bar und sollte im Budget sein (Preise an der Bar natürlich Rooftop-like, also gesalzen).

Groß (IMG_8361).jpeg

Groß (IMG_8362).jpeg
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.823
1.084
KUL (bye bye HAM)
und sollte im Budget sein (Preise an der Bar natürlich Rooftop-like, also gesalzen).
Ich hab gerade mal in die Karte geschaut und aus deutscher Sicht nicht guenstig, aber der Aperol Spritz kostet 11 EUR ++. Der ist im Social Club in Saigon definitiv teurer, sowie die 23 SGD ++, die man mir letzte Woche in SIN abgeknoepft hatte. Alles in Allem ist das AVANI bei der Sicht nicht ueberteuert.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

MP94

Aktives Mitglied
24.10.2020
130
214
Ich hatte das hier im Thread schonmal gepostet:

Avani+ Riverside, ist zwar etwas "ausserhalb" (andere Flussseite ggü. "Asiatique The Riverfront", hat aber Infinity-Rooftop-Pool und Rooftop-Bar und sollte im Budget sein (Preise an der Bar natürlich Rooftop-like, also gesalzen).
Das sieht sehr cool aus, kostet nur leider genau an unseren Daten fast 300€ (04.03-05.03) was mir dann für eine Nacht doch ein bisschen teuer ist.
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
530
1.079
Ich hab gerade mal in die Karte geschaut und aus deutscher Sicht nicht guenstig, aber der Aperol Spritz kostet 11 EUR ++. Der ist im Social Club in Saigon definitiv teurer, sowie die 23 SGD ++, die man mir letzte Woche in SIN abgeknoepft hatte. Alles in Allem ist das AVANI bei der Sicht nicht ueberteuert.
Teuer war bezogen auf das, was man sonst so in Bangkok bezahlt 😛 Aber ja, passt für "deutsche Verhältnisse" und die "berühmten" Rooftop-Bars im Zentrum sind nochmal eine andere Hausnummer.

Das sieht sehr cool aus, kostet nur leider genau an unseren Daten fast 300€ (04.03-05.03) was mir dann für eine Nacht doch ein bisschen teuer ist.

Sorry, hatte ich nicht gecheckt. Normalerweise bist Du da eher bei 130-170€ / Nacht...

Edit: Mal das Anatara Riverside prüfen, das liegt direkt daneben und gehört zur gleichen Gruppe. Roofttop-Bar kann man auch als Nicht-Hotelgast nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: xcirrusx

MP94

Aktives Mitglied
24.10.2020
130
214
Teuer war bezogen auf das, was man sonst so in Bangkok bezahlt 😛 Aber ja, passt für "deutsche Verhältnisse" und die "berühmten" Rooftop-Bars im Zentrum sind nochmal eine andere Hausnummer.



Sorry, hatte ich nicht gecheckt. Normalerweise bist Du da eher bei 130-1700€ / Nacht...

Edit: Mal das Anatara Riverside prüfen, das liegt direkt daneben und gehört zur gleichen Gruppe. Roofttop-Bar kann man auch als Nicht-Hotelgast nutzen.
Alles gut, ist ja kein Problem :) witzigerweise sind die Preise auch an den meisten Daten so, aber ausgerechnet an den Daten fast doppelt so teuer (y)(y)
Ja das Anantara kenne ich bereits von meinem letzten Trip nach BKK, aufgrund der kurzen Zeit würde ich aber gerne ein Hotel bevorzugen, wo die Bar schon dabei ist. Andernfalls würde ich spät von USM heimfliegen und die Nacht in einem Hotel nahe des Flughafens verbringen.
 
  • Like
Reaktionen: sbr

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
704
47
TXL /ZRH
Ich finde das Indigo Wireless Road ggf. eine ganz gute Wahl. Bar hat nen schönen Blick und gute Vibes. Das Hotel an sich ist auch ok.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Teuer war bezogen auf das, was man sonst so in Bangkok bezahlt 😛 Aber ja, passt für "deutsche Verhältnisse" und die "berühmten" Rooftop-Bars im Zentrum sind nochmal eine andere Hausnummer.

Man geht immer davon aus, das man vom BIP des bereisten Landes „denken muss“.

Die Preise definieren sich halt immer noch nach Angebot und Nachfrage.

Beispiel (nicht aufs BIP bezogen sondern generell):
Meine ersten beruflichen Tage habe ich die letzten Wochen in Hamburg verbracht, in meinem Hotel hat ein Cappuccino (normale, kleine Größe) 8,50 Euro gekostet.
Da nehme ich lieber den 11,- Euro Spritz an der Rooftopbar eines der beeindrucktesten Metropolen der Welt. :)

LG
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Alles gut, ist ja kein Problem :) witzigerweise sind die Preise auch an den meisten Daten so, aber ausgerechnet an den Daten fast doppelt so teuer (y)(y)
Ja das Anantara kenne ich bereits von meinem letzten Trip nach BKK, aufgrund der kurzen Zeit würde ich aber gerne ein Hotel bevorzugen, wo die Bar schon dabei ist. Andernfalls würde ich spät von USM heimfliegen und die Nacht in einem Hotel nahe des Flughafens verbringen.

Irgendwie bringe ich es hier immer ein, obwohl ich selber ewig nicht mehr dort war. Aber ich war damals immer zufrieden.

Sofitel Sukhumvit:
+ Rooftopbar (kleiner Balkon)
+ Restaurant ganz oben
+ Rate sollte passen, mMn
- Pool (kein Infinity, aber meine 11. Etage)
- im Stadtzentrum

Lieben Gruß
 
  • Like
Reaktionen: RobertJ