Hugo Junkers Lounge Düsseldorf

ANZEIGE

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
ANZEIGE
@DrThax Da hast Du natuerlich recht. Aber ich glaube kaum, dass AB dies als oneworld Lounge verstanden haben wollte. Ich gehe daher mal von Fehlinfos auf der ow HP aus. Denke vielmehr, dass AB die Lounge f. Langstrecken C Paxe nutzt. Aber lassen wir uns mal ueberraschen.
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
Hallo,
ich fliege am Sonntag, 20.5. nach LHR (bin AA Plat - sollte somit Zugang bei Hugo Junkers haben) und werde mich dann mal schlau machen und anschliessend berichten.
Auch hier Grüße aus Bielefeld
 
H

HGFan

Guest
Denke vielmehr, dass AB die Lounge f. Langstrecken C Paxe nutzt.
Das die HJ als C Pax benutzt wird kann ich nicht glauben weil wohin soll ein C Pax Schengen fliegen?
Französisch Guyana (oder wie das heist)?
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Mich würde doch sehr wundern wenn dem OP der Zugang zurecht verweigert worden wäre.
Meine Annahme war, das die BA-Lounge wegem dem OW-Beitritts von AB zugemacht wurde - in DUS ist ja AB zuhause. Auch wurde das ganze ja zeitlich abgestimmt - kurz vor dem OW-Beitritt hat die "alte" HJ zugemacht (und kurzfristig mit der BA quasi zusammengelegt) und nun kurz nachher macht die "neue" HJ auf und die BA zu.
Daher sage ich mal nicht der BA-Newsletter und die OW-Homepage irren sich, sondern die Mitarbeiterin der Lounge. Kann ja auch verwirrend sein, dass AB Silber nicht reindürfen, BA silber aber schon :)

Ahja: Die ganzen Überseeteile fliegen von Terminal C ab, da hat airberlin eine eigene Lounge - die wäre aber schlecht für Paxe die Europa ab B fliegen.
 

Kohimarama

Neues Mitglied
21.09.2011
21
0
Mich würde doch sehr wundern wenn dem OP der Zugang zurecht verweigert worden wäre.
Meine Annahme war, das die BA-Lounge wegem dem OW-Beitritts von AB zugemacht wurde - in DUS ist ja AB zuhause.

Ein Grund wird doch sicherlich auch sein, das die BA Lounge in B war, BA aber mittlerweile von C abfliegt.
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Ein Grund wird doch sicherlich auch sein, das die BA Lounge in B war, BA aber mittlerweile von C abfliegt.

Seit wann? In den letzten 2 Monate war ich bestimmt 4,5 mal in der BA Lounge und es wurden Flüge nach LHR ab B aufgerufen.

Morgen früh geht er auch ab B:
BA 935
geplant : 07:15

London-Heathrow
erwartet :
Flugsteig : B 35
 
Zuletzt bearbeitet:

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Hallo,

nach Rs mit der Hotline der BAEC hätte mir der Loungezugang gewährt werden müssen. Da einzige OW-Lounge im Terminal B. Auf der anderen Seite, hätte sonst kein OW Pax , eine Möglichkeit eine Loune in B zu nutzen. Nur in Zusammenhang Ticket BA und Lounge BA, was in meinen Augen keinen Sinn ergibt.

Habe nun noch nicht mit Ab telefoniert, werde, dies dann hier nachreichen.
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
Hallo,

nach Rs mit der Hotline der BAEC hätte mir der Loungezugang gewährt werden müssen. Da einzige OW-Lounge im Terminal B. Auf der anderen Seite, hätte sonst kein OW Pax , eine Möglichkeit eine Loune in B zu nutzen. Nur in Zusammenhang Ticket BA und Lounge BA, was in meinen Augen keinen Sinn ergibt.

Habe nun noch nicht mit Ab telefoniert, werde, dies dann hier nachreichen.

Danke für die Info. In diesem Fall kann ich mich ja mal darueber freuen mit meinen Deutungen und Spekulationen auf dem Holzweg gewesen zu sein.

Fazit : AB bietet nun also ab DUS vollwertigen Loungezugang an. Fein!
 
  • Like
Reaktionen: HGFan

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Laut dem Personal der HJ-Lounge stimmt dieser Teil schonmal nicht - mir wurde mehrfach bestätigt das ich als AB Platin (und auch Gold) die neue Lounge benutzen darf.

Ich habe es gestern praktisch ausprobiert, AB Gold kein Problem (als Backup hätte ich noch den PP gehabt :D ).
Übrigens ist die neue Lounge recht nett geworden, zwar absolut kein Vergleich mit der alten BA-Lounge aber okay.
 
  • Like
Reaktionen: HGFan

Rumreisender

Erfahrenes Mitglied
06.05.2012
452
0
DTM
Ich sitze gerade in der HJ Lounge. Ist spartanisch, aber ok. Kein Vergleich zur Emirates Lounge.
Schöner Blick aufs Vorfeld, die Bar ist gut ausgestattet und es gibt Croissants.

Vor der Tür steht übrigens ein großes Schild auf dem alle OW Airlines aufgeführt sind, inkl. dem Hinweis auf AB Vielflieger.
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
Hallo,
sitze ebenfalls gerade in der Hugo Junkers Lounge. Zugang auch für Eco-Passagiere mit OW-Status (z.B. Sapphire u.ä.). BA schickt diese ebenfalls in die Lounge. Bar recht gut, Weisswein recht ansprechend, vorher gabs Diebels mit Schnitzelchen, Frikadelchen und Kartoffelsalat. War durchaus essbar. Die Baumaßnahmen sind laut Auskunft der Dame am Einlass allerdings noch nicht abgeschlossen. BTW: auf der Fahrt mit der Schwebebahn suchten 2 junge Herren die Ryanairabfertigung. Dezenter Hinweis von mir auf einen Flughafenwechsel nach DUS-Weeze
Auch hier Grüße aus z.Zt. DUS
 
H

HGFan

Guest
Wie sieht es aus mit den angebot dort?
Ich bin 5h in DUS und mag die AB Lounge ned so.
 
P

pmeye

Guest
Ein klares Fehlurteil. Die HJL ist Klassen besser als das Gegenstück der LH im Terminal A (FTL). Wenn ich > 1h Zeit habe, gehe ich zum arbeiten erst in die HJL, selbst wenn ich dafür zweimal durch die Fummelbude muss.
Oder hat sich da was verschlechtert? War das letze mal vor ca 1/2 Jahr da.