Hyatt Club-Lounges weltweit

ANZEIGE

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
ANZEIGE
also wenn ich das zusammenfassen würde: alle Clubs bei Hyatt sind eher mau außer Asien und im Speziellen HK?
Welche Kette hat den tolle/tollere Clubs und wo?

Ich würde meinen, dass alle Hotels, die den Club-Zugang nicht als Benefit eines Kundenbindungsprogramm gewähren müssen, gute Clubs anbieten können. Denn dann bezahlen die Leute für den Zutritt und man kann eine andere Qualität anbieten als wenn man die ganzen gematchten Hyatt oder Hilton Diamonds verköstigen muss auf Hotelkosten.

So, wie Peter42 schon sagt Four Seasons, in nem Interconti-Club war ich noch nie, aber auch dort ist der Club ja kein RA-Benefit.

Edit: Peter42 sagt Ritz-Carlton, aber ist ja ähnlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Nein, MZ und DUS sind gut, HH auch aber schwankend, B war früher besser (wenn man halt sein Personal wechselt). SIN hat mir z.B. nicht gefallen. PH MEL fand ich gut. CGN mag ich bekanntlich nicht.

Ansonsten probier mal den Club im RC Wolfsburg, dann weisst Du wie ein guter Club aussieht!

Mainz und Ddorf sind für mich die schlechtesten von der Speisenauswahl. Köln der beste. Ich rede nur von Speisen.
Aber ich finde Ausland wichtiger als Dtl, da ich dann wirklich im Urlaub bin und den Club geniessen kann.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Mainz und Ddorf sind für mich die schlechtesten von der Speisenauswahl. Köln der beste. Ich rede nur von Speisen.
Aber ich finde Ausland wichtiger als Dtl, da ich dann wirklich im Urlaub bin und den Club geniessen kann.

Speisenauswahl hat mich in Köln in letzter Zeit nicht mehr überzeugt. Das Geasmtangebot passt halt nicht und zum dollen Dom hatte ich ja schon öfter was geschrieben - da ist die Auusicht von DUS und MZ um Längen besser.
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Der Club im Hyatt Kuala Lumpur ist ebenfalls sehr gut,
gutes Frühstück, nachmittags Kaffee/Tee und Kuchen und abends Wein/Cocktails und kalte und warrme Speisen. Sehr freundliches und hilfreiches Personal.

Vor allem die Aussicht auf die Petronas Towers ist toll!

IMG_3249 (2).jpg
 
  • Like
Reaktionen: clubfan

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Köln ist unterirdisch, wie das ganze Hotel. Da bringt mir die etwas bessere Speisenauswahl nichts, wenn die Service MA Schrott sind und das Gesamtpaket nicht stimmt. :-(

MA sind super in Köln, zu mir auf jeden Fall mehr als super! Bekomme da, wann immer ich anreise, mein Lieblingsdessert vorbereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Speisenauswahl hat mich in Köln in letzter Zeit nicht mehr überzeugt. Das Geasmtangebot passt halt nicht und zum dollen Dom hatte ich ja schon öfter was geschrieben - da ist die Auusicht von DUS und MZ um Längen besser.

Dann hatten wir beide jeweils Pech bei unseren Stays.
Rinderfiletstreifen, tollste Nudelgerichte, Risotto etc sprechen für sich in Köln. Ich liebe das warme Gericht!
Und in DUS Melone mit Schinkenalle Nase lang finde ich etwas old-School sowie meistens Kuchen als Dessert.
 
Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Dann hatten wir beide jeweils Pech bei unseren Stays.
Rinderfiletstreifen, tollste Nudelgerichte, Risotto etc sprechen für sich in Köln. Ich liebe das warme Gericht!
Und in DUS Melone mit Schinkenalle Nase lang finde ich etwas old-School sowie meistens Kuchen als Dessert.


CGN war eigentlich immer verkocht, was es warm gab - die Zeiten, wo es dort gutes Sushi im Club gab, sind auch vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Ich finde Clublounges muss man immer unter der Voraussetzung sehen, dass es "Elite"-Lounges sind. Ich kenne wirklich niemanden aus meinem Bekanntenkreis, der für den Clubzugang in einem Hilton, Hyatt oder Marriott bezahlen würde. Und dafür sind die gebotenen Dinge doch recht nett. Ausserdem: Wenn ich gut essen möchte, gehe ich in ein Restaurant. Auch in den Spitzenlounges in Asien verlasse ich lieber das Hotel, um lokale Küche statt Loungefood zu mir zu nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ich finde Clublounges muss man immer unter der Voraussetzung sehen, dass es "Elite"-Lounges sind. Ich kenne wirklich niemanden aus meinem Bekanntenkreis, der für den Clubzugang in einem Hilton, Hyatt oder Marriott bezahlen würde. Und dafür sind die gebotenen Dinge doch recht nett. Ausserdem: Wenn ich gut essen möchte, gehe ich in ein Restaurant. Auch in den Spitzenlounges in Asien verlasse ich lieber das Hotel, um lokale Küche statt Loungefood zu mir zu nehmen.

Dem kann ich mich zu 100% anschließen. Für mich sind Lounges eigentlich nur "größere Minibars". Vor allem wenn ich beruflich unterwegs bin ist es ganz nett die Zeit zwischen zwei Terminen bei einem Kaffee/Wasser in der Lounge zu verbringen. Ggf. auch mal eine Besprechung mit Kollegen dort machen. Vielleicht ein Stück Kuchen am Nachmittag, wenn es zum Mittagessen nicht gereicht hat. Usw.
 

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Nachdem ich jetzt für 1 Woche im Urlaub über die Suite den Clubzugang im Hyatt Da Nang hatte, würde ich dafür jederzeit auch bezahlen.

Ich korrigiere: Ich kenne niemanden aus meinem Bekanntenkreis, außer Mitforist SleepOverGreenland aus dem VFT, der...:D

Ein Destinationurlaub ist da natürlich immer eine andere Kragenweite, wenn man sich viel im Hotel aufhält. War die Qualität in Da Nang so gut?
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Nachdem ich jetzt für 1 Woche im Urlaub über die Suite den Clubzugang im Hyatt Da Nang hatte, würde ich dafür jederzeit auch bezahlen.

ich war auch 2 Wochen im April dort. Fand es auch toll, auch wenn ich die Salate abends langweilig und zu einfältig fand. Habe ab der 2. Woche immer etwas aus der Roomservice-Karte bestellt. Frühstück fand ich aber toll. Und die Mitarbeiter sind 1a.
Aber Tam (Jessica) hat mir per Whats App Bilder geschickt. Die haben jetzt einen weiteren Tisch, wo abends etwas frisch zubereitet wird (Sommerrollen), richtig? Sah gut aus. Warme Gerichte gibts dort aber nicht.

Aber nach wie vor: Hyatt Playa del Carmen: für mich bisher bester Club. Wenn man bei tripadvisor mitliest, meinen das eigentlich nahezu 99 % aller Club-Gäste. Dafür würde ich auch die 80 Dollar zahlen, aber niemals in Deutschland 90-110 EUR.
 

Anhänge

  • P1090108.jpg
    P1090108.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 42
  • P1090104.jpg
    P1090104.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_2178.JPG
    IMG_2178.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_2180.JPG
    IMG_2180.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_2181.JPG
    IMG_2181.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_2182.JPG
    IMG_2182.JPG
    113,7 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_2183.JPG
    IMG_2183.JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_2185.JPG
    IMG_2185.JPG
    105,4 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_2225.JPG
    IMG_2225.JPG
    136 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Interflug

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
... Ich kenne wirklich niemanden aus meinem Bekanntenkreis, der für den Clubzugang in einem Hilton, Hyatt oder Marriott bezahlen würde....

Ich gestehe ich gehöre zu den wenigen, die gerade in Asien Clubzimmer buchen und dafür bezahlen.

Dabei ist mir das Fingerfood abends zum Cocktail tatsächlich gar nicht so wichtig.

Was mir gefällt ist:
- dass die Lounge und Clubzimmer i.d.R. auf den oberen Etagen sind, und eine schöne Aussicht bieten.
- deutlich weniger Hotelgäste und auch Kinder beim Frühstück sind, ich beginne den Tag morgens gerne mit Ruhe, und Hektik beim Frühstück kann ich nicht leiden.
- Der Service ist ebenfalls besser als der Service am regulären Hotelschalter, so haben wir z.B. im Hyatt KL einen Tisch über den Servicedesk der Lounge im Thirty8 in erster Reihe mit Blick auf die Petronas Towers bekommen, obwohl das Restaurant eigentlich ausgebucht war.
- Auch im Madarin Oriental Singapur waren Restaurants erst durch den Einsatz der Loungedamen "buchbar"
- Ein besonderes Plus waren aber der kostenlose Late Check out, was man in "Standardzimmern" weniger oft bekommt. Im Mandarin Oriental Singapur und im Hyatt Kuala Lumpur konnten wir ohne zusätzliche Kosten um 20:00 Uhr late auschecken, so das wir noch den ganzen Tag voll nutzen konnten und abends frisch geduscht zu unserem Nachtflug an den Flughafen gingen.
- Das Getränkeangebot im Hyatt KL und im Mandarin Oriental Singapur war ebenfalls hervorragend, wenn ich da z.B. an den Champagner von Ruinart denke.

Aus meiner Sicht "lohnt" sich also der Aufpreis für die Lounge, aber vor allem in Asien. In Deutschland muss man dafür nicht wirklich mehr Geld ausgeben, da gehe ich i.d.R. in ein Standardzimmer.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Club Hyatt Playa del Carmen weitere Bilder:
Sieht vielleicht nicht spektakulär aus, schmeckte aber wirklich ausserordentlich gut alles. Zubereitet von einer kleinen, ganz süssen Köchin.

Das tolle ist die Veranda. Man sitzt im Warmen, geniesst den Sonnenuntergang mit Blick auf das Meer, eiskalter Wein, tolles Essen, super aufmerksamer Service, dazu chillige Musik überall in der Anlage (muss man natürlich mögen). Wir liebten es. Und im Dezember 2015 dann noch Upgrade auf Executive Suite, diesen Dezember nochmal. Und das dann noch mit einer alten BRG. Statt 14800 Dollar für 2358 Dollar für 14 Nächte. Mega freu!
 

Anhänge

  • IMG_2230.JPG
    IMG_2230.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_2231.JPG
    IMG_2231.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_2232.JPG
    IMG_2232.JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_2234.JPG
    IMG_2234.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_2235.JPG
    IMG_2235.JPG
    116 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_2258.JPG
    IMG_2258.JPG
    122,2 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_2259.JPG
    IMG_2259.JPG
    118,9 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_2311.JPG
    IMG_2311.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_2438.JPG
    IMG_2438.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_2474.JPG
    IMG_2474.JPG
    117,1 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frabkk und rcs

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Hyatt Danang
 

Anhänge

  • IMG_3527.JPG
    IMG_3527.JPG
    147,7 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_3528.jpg
    IMG_3528.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_3529.JPG
    IMG_3529.JPG
    133,9 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_3530.JPG
    IMG_3530.JPG
    135,2 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_3531.JPG
    IMG_3531.JPG
    147,5 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_3532.jpg
    IMG_3532.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_3556.JPG
    IMG_3556.JPG
    105,6 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_3557.JPG
    IMG_3557.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_3558.JPG
    IMG_3558.JPG
    120,6 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_3559.JPG
    IMG_3559.JPG
    104,9 KB · Aufrufe: 32

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Noch ein sehr guter Club ist im Shangri La Singapore. Auch der meilenwrit vor Hyatt.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Also immer eher in asiatischen Städten, wo Businessleute sind? Würde max 1 Nacht in SIN bleiben. Gibts auch gute Clubs an Stränden?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Also immer eher in asiatischen Städten, wo Businessleute sind? Würde max 1 Nacht in SIN bleiben. Gibts auch gute Clubs an Stränden?

Denke mal z.B. RC Bali oder Aruba.

Mir haben beide Hyatt Clubs in Bali auch gut gefallen. Kaui ist auch gut, Maui eigentlich auch, aber das Hotel gefällt uns nicht so.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Denke mal z.B. RC Bali oder Aruba.

Mir haben beide Hyatt Clubs in Bali auch gut gefallen. Kaui ist auch gut, Maui eigentlich auch, aber das Hotel gefällt uns nicht so.

Ich warte auch sehsüchtig auf die Neueröffnung des Hyatt Regency Bali nächstes Jahr
 

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Ich war im Grand Hyatt Bali dieses Jahr, bis auf das Frühstück ist der Club gut. Zum Frühstück gibt es aber nur diesen internationalen Krempel, nix asiatisches oder gar lokales. Das fand ich schon enttäuschend. Für Restaurant muss selbst der diamantene Gast morgens extra zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: mirihi

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Ich war im Grand Hyatt Bali dieses Jahr, bis auf das Frühstück ist der Club gut. Zum Frühstück gibt es aber nur diesen internationalen Krempel, nix asiatisches oder gar lokales. Das fand ich schon enttäuschend. Für Restaurant muss selbst der diamantene Gast morgens extra zahlen.

aber das Haus ist schon arg alt. Wenn ich mir die Bilder der Gäste bei tripadvisor anschaue, möchte ich da auf keinen Fall hin. Bewertungen auch eher mittelmässig.
 

t0b!

Reguläres Mitglied
11.05.2016
74
13
HR Paris Etoile bietet ebenfalls einen recht guten Club mit wunderbarer Aussicht auf Paris, Frühstück ist ausreichend, am Abend gibt es endlos Champagner mit einigen Snacks und netten Desserts.
Die normalen Zimmer scheinen aber wohl gewönungsbedürftig zu sein, ein besserer Ausblick auf Paris wird jedoch eher schwierig zu finden sein.
 
  • Like
Reaktionen: clubfan

tauchen35

Aktives Mitglied
21.03.2010
157
0
STR
Man sitzt sehr schön im Club direkt an dem angelegten Teich. Es wurde ja renoviert, aber in unserer Suite war gar weisser Schimmel. Die ganze Suite roch nach Toilette, da es Probleme mit dem Abwasser gab. Wenn man sich mit ein wenig feuchter (nicht nass) Kleidung (wg. Luftfeuchtigkeit) auf die Stühle auf dem Balkon setzte, färbten diese auf den Kleidern ab. Wir waren letztes Jahr dort. Wir waren vor Jahren dort und waren eigentlich begeistert. Dann sollte es renoviert werden und wir waren letztes Jahr dort. Eine grosse Enttäuschung! Vor allem wenn man bedenkt, dass dort am Strand noch die alten Strandstühle von vor 8 Jahren sind, während wirklich alle anderen Hotels die Strände super schön aufgerüstet haben. Ich bin grosser Hyatt Fan, aber das war die pure Enttäuschung!