Hyatt Trial Challenge

ANZEIGE

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
ANZEIGE
Mit Challenge verbunden ist die einmalige Möglichkeit auf Diamond zu matchen absolut i.O. finde ich (als gefälligst erschlafenes Mitglied).

Man matcht ja nicht jeden Hinz oder Kunz mit Photoshop Karte, sondern verlangt wenigstens Kontoauszug/Historie bei dem entsprechenen Programm. Und eine ganz einfache Challenge ist es auch nicht.

Folglich eine ganz legitime Maßnahme mit dem Beweggrund, Konkurrenten treue/lukrative Kunden abzujagen.

Viel gravierender finde ich die Zustände in Amerika, wo man sich den Diamond für weniger als 1000 EUR ganz regulär erschlafen kann, während man anderswo schnell mit dem zehnfachen dabei ist.

Man bedenke, was dort zu Zeiten stattgefunden hat, als es noch Faster Free Nights gab. Der Hyatt Place Diamond investiert $100, und dann hopp, ab dafür ins teuerste Park Hyatt. Zeitweise gab es noch einen Haufen Vielfliegermeilen obendrauf, womit der First Class Flug für lau als Nebenprodukt abfiel. Gab derzeit sogar einen Artikel darüber, wie jemand das schön maximiert hat: My $40k Trip to Australia on Hyatt & United's Dime

Warum es dahingehend keine Sonderregelung für Hyatt Places & ggf. Summerfield Suites gab/gibt ist mir wirklich schleierhaft.

Das hat den Diamond meiner Meinung nach viel mehr Exklusivität gekostet, als irgendwelche Challenges.

Und Promos haben wir dafür nun wohl auch keine mehr, bzw. nur noch absolut kümmerliche.

Danke Gold Passport Genies :rolleyes:
 

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Also ich kann es schon verstehen, dass man sich als Elite Tier eines Programms "gefrotzelt" fühlt, wenn man strategisch über ein, zwei Jahre den Top Tier anstrebt, dafür vielleicht neben beruflichen auch private Übernachtungen in einem Programm macht, teure Preise bezahlt und dann kann "jeder" mit ein paar Übernachtungen und den Einsatz einiger weniger Scheine den selben Status erreichen.

Aber auf der anderen Seite muss man auch die Möglichkeit für jene sehen, die gerade am Beginn Ihrer "Vielübernachter" Karriere stehen und die mit einer Challenge oder Promo dann einen Status erreichen, um dann der Kette treu zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Die momentane Challenge ist wohlgemerkt nicht für jeden, sondern nur für Hilton (Gold/Diamond), Marriott (Gold/Platinum), Starwood (Platinum) oder Priority Club (Platinum), die dann innert 60 Tagen nach match 12 Nächte bei Hyatt verbringen müssen.

In der Vergangenheit gab es allerdings Aktionen, welche die Integrität des Gold Passport Status wirklich untergraben haben und an die Du hier vielleicht zurückdenkst:

http://www.vielfliegertreff.de/hotel-bonusprogramme/2176-trial-platinum-membership-promotion-bei-hyatt-goldpassport.html

oder

Hyatt Instant Platinum & Fasttrack to Diamond - through 12/31/10 (DISC 5/14/10) - FT

Comp Diamond für neue Gold Passport Mitglieder die in kurzer Zeit einen außergewöhnlich hohen Umsatz mit eigenen Aufenthalten erzielen gibt es inoffiziell sowieso. Warum auch nicht?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Genau. Als HHonors Diamond und SPG Platinum mit sagen wir mal 200-250 Hotelübernachtungen im laufenden Jahr dürfte man auch für Hyatt nicht als "Heinz & Kunz" sondern ggf. als interessanter neuer Kunde angesehen werden.

Das die Top Status in den Hotelprogrammen in Amerika viel einfacher zu erreichen sind als in Europa ist nicht nur bei Hyatt der Fall (Hyatt Place, Summerfield Suites, ...) sondern auch bei HHonors (Hampton, Hilton Garden Inn, ...), SPG, etc.
 

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Das die Top Status in den Hotelprogrammen in Amerika viel einfacher zu erreichen sind als in Europa ist nicht nur bei Hyatt der Fall (Hyatt Place, Summerfield Suites, ...) sondern auch bei HHonors (Hampton, Hilton Garden Inn, ...), SPG, etc.

Naja, ich denke da ist die Konkurrenz größer. Zum einen gibt es ja dort von jeder Tankstelle und jedem Blumenhändler Mitgliedskarten (ich weiß gar nicht wie die Amerikaner/innen das machen, wo stecken sich die diese Karten alle ein?) und ich denke dass dort die wenigsten Hotelgäste in Kettenhotels keine Mitgliedschaft im jeweiligen Programm haben.

Das ist in Europa aus meiner Sicht erst im Kommen - ich habe genug Kolleginnen und Bekannte die trotz vieler Übernachtungen im Jahr keine Mitgliedschaft haben.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
15.11.2011
59
0
Also ich kann es schon verstehen, dass man sich als Elite Tier eines Programms "gefrotzelt" fühlt, wenn man strategisch über ein, zwei Jahre den Top Tier anstrebt, dafür vielleicht neben beruflichen auch private Übernachtungen in einem Programm macht, teure Preise bezahlt und dann kann "jeder" mit ein paar Übernachtungen und den Einsatz einiger weniger Scheine den selben Status erreichen.

Aber auf der anderen Seite muss man auch die Möglichkeit für jene sehen, die gerade am Beginn Ihrer "Vielübernachter" Karriere stehen und die mit einer Challenge oder Promo dann einen Status erreichen, um dann der Kette treu zu bleiben.


Nun ja, es geht ja um die privaten Ausgaben, ja. Die beruflichen sind nebensächlich, die schmerzen einen ja nicht.
 
15.11.2011
59
0
Genau. Als HHonors Diamond und SPG Platinum mit sagen wir mal 200-250 Hotelübernachtungen im laufenden Jahr dürfte man auch für Hyatt nicht als "Heinz & Kunz" sondern ggf. als interessanter neuer Kunde angesehen werden.

Das die Top Status in den Hotelprogrammen in Amerika viel einfacher zu erreichen sind als in Europa ist nicht nur bei Hyatt der Fall (Hyatt Place, Summerfield Suites, ...) sondern auch bei HHonors (Hampton, Hilton Garden Inn, ...), SPG, etc.

Es geht ja in dieser Diskussion nicht um Leute die eine grosse Anzahl Übernachtungen bei der Konkurrenz haben sondern um die Schmarotzer die einfach einen Trial überall haben und dann mal kurz die Benefits absahnen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Es geht ja in dieser Diskussion nicht um Leute die eine grosse Anzahl Übernachtungen bei der Konkurrenz haben sondern um die Schmarotzer die einfach einen Trial überall haben und dann mal kurz die Benefits absahnen.

Da hat er wirklich recht! Jeder könnte sich jetzt einfach anmelden, der vielleicht woanders einen Status "so" erreicht hat, ohne viele Übernachtungen zu verbringen, und dann vielleicht 4 x 1 bis 2 Tage in der Suite verbringen und die ganzen Diamond Vorteile nutzen.
Dann hat er zwar nicht länger diese Diamond Vorteil, aber er hat bei diesen Übernachtungen, die vollen Vorteil - upgrade, Lounge-Zugang, Bonuspoints etc. eines Diamond Member bekommen und auch noch 4 mal Suite upgrade.

Da finde ich das Angebot von Starwood irgendwie gerechter. Da muss man ja 15 Nächte, oder glaube jetzt 17 Nächte in 3 Monaten verbringen. Und während dieser Zeit, hat man noch keinen Status.
 
  • Like
Reaktionen: bettina7411

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
... Da finde ich das Angebot von Starwood irgendwie gerechter. Da muss man ja 15 Nächte, oder glaube jetzt 17 Nächte in 3 Monaten verbringen. Und während dieser Zeit, hat man noch keinen Status.

Vor allem wenn man bedenkt dass IHG Platin ja nicht so schwierig zu erreichen ist bzw. ganz gekauft werden kann ...

Wäre natürlich interessant wie Hyatt reagiert wenn man die Challenge nicht schafft und bei nächster Gelegenheit wieder an einer Challenge teilnimmt. Inkl. während der Challange Status Benefits Inhaberei ...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Vor allem wenn man bedenkt dass IHG Platin ja nicht so schwierig zu erreichen ist bzw. ganz gekauft werden kann ...

Wäre natürlich interessant wie Hyatt reagiert wenn man die Challenge nicht schafft und bei nächster Gelegenheit wieder an einer Challenge teilnimmt. Inkl. während der Challange Status Benefits Inhaberei ...

Das würde ich dann auch als Schmarotzertum ansehen. Einmal Trail + Challenge, ansonsten auf dem normalen Weg "erschlafen".

Bei der Aufregung um die erstmalige Nutzung eines Status Match mit Challenge sollte man differenzierter argumentieren. Die innere Barriere mal die Kette zu wechseln ist deutlich niedrieger, wenn man mit den gleichen Benefits einsteigen kann. Ansonsten entscheidet man sich im Zweifel halt doch wieder zu Conrad, Hilton, Westin und Co und freut sich über Upgrades, Frühstück, Lounges und all die goodies...
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Das würde ich dann auch als Schmarotzertum ansehen. Einmal Trail + Challenge, ansonsten auf dem normalen Weg "erschlafen".

Bei der Aufregung um die erstmalige Nutzung eines Status Match mit Challenge sollte man differenzierter argumentieren. Die innere Barriere mal die Kette zu wechseln ist deutlich niedrieger, wenn man mit den gleichen Benefits einsteigen kann. Ansonsten entscheidet man sich im Zweifel halt doch wieder zu Conrad, Hilton, Westin und Co und freut sich über Upgrades, Frühstück, Lounges und all die goodies...


Das ist wohl in der Tat ein Dilemma. Wenn man sofort, auch während der Challange die vollen Vorteile gewährt wird man damit auch die Leute anlocken, die sonst niemals in den Hotels übernachten würden, weil sie soviel Geld nicht für ein normales Zimmer ausgeben wollen, aber dann wohl "mal" wenn sie noch ein upgrade bekommen, gratis Loungezugang und noch Suiteupgrade erhalten etc.

Andererseits wie will man vielleicht ein Hilton Diamond Member zu sich nach Hyatt ziehen, wenn er erst mal 12 Nächte ohne die Vorteile die er schon immer bei Hilton hatte, da verbringen muss. Dann sagt sich manch einer, dann bleibe ich doch lieber bei Hilton.

Vielleicht bin persönlich ich auch eher ein schlechtes Beispiel. Also sehr häufig habe ich auch grosse Angebote genutzt und bin dann nachher doch jahrelang bei der Kette hängen geblieben, weil ich es doch sehr gut fand!
So war es bei Hilton mit dem ersten Fast Track to Gold und 50 % Rabatt wenn man zwei Nächte bucht, vor so 4 oder 5 Jahren. War dann 3 Goldmember mit entsprechenden Übernachtungen, sogar mal 25. Dann nachher auch bei Goldpointsplus, wo ich nur zu kam, weil man vor so 3 Jahren mal Nächte für 39 Euro angeboten hatte. Und noch einen grossen Punkte Bonus darauf gab.
Und früher, vor mehr als 6 Jahren erhielt ich mal 100 Dollar Gutscheine für Marriott. Man musste allerdings mind 2 Tage bleiben. Das heisst, es kostet doch meistens noch über 150 Euro für die beiden Tage - ging nicht in den günstigeren Marken.
Allerdings wegen der schlechten Präzens damals schaffte ich nicht mehr als 30 Nächte und konnte mein Ziel Gold nicht erreichen. Eigentlich hätte ich mich drüber ärgern müssen, dass ich doch bei vielen Aufenthalten dann das jeweilige Marriott genommen habe, obwohl andere Hotels näher lagen , nicht schlechter waren und noch weniger gekostet haben.
Oder noch die letzten Wochen gab es ja einen Gutschein über 50 Euro für Park Inn Hotel in Deutschland. Wäre ohne diesen Gutschein sonst nie in das Park Inn West gegangen. Doch nachdem ich da war, könnte ich mir doch gut vorstellen, dass doch mal wieder , auch zu normalen Preisen zu buchen.

Genau so ist das ja auch wohl beabsichtigt.
 
  • Like
Reaktionen: bettina7411

jasonfields

Neues Mitglied
05.08.2011
6
0
Suite Voucher

Hallo,

ich habe mich nun auch zur challange angemeldet und einen status matcher zu Diamond gemacht.

Wisst Ihr, wie es mit den Suite Vouchern aussieht?
Wie lange dauert es bis ich es online in meinem Profil ershen kann?

Kann Sie bei mir online nicht finden zudem würde ich noch gerne ende der Woche einen einlösen.

Kann mir jemand sagen wie die Vorgehensweise ist?

Habe schon für die nächsten Wochen heute einige Hyatts gebucht, bin dann mal auf Hyatt Berlin, Buffalo, Dubai sowie Kiew sehr gespannt :D
 

ringbahn

Aktives Mitglied
10.10.2009
133
0
Jetzt mal eine Frage an die Spezis:
wenn man während des Trials schon die Vorzüge des Status geniessen darf,ist das ja sehr schön.Ich habe für Ende Februar einen Award gebucht und mit dem Hotel vereinbart,dass ich einen Zuschlag für ein Regency Clubzimmer zahle.Sollte ich mich für einen Trial anmelden und er wird mir gewährt,kann das Hotel dann auf den Zuschlag für den Club beim Check In verzichten oder freuen die sich,dass ich so blöd war,für ein eigentlich nicht nötiges Upgrade zu zahlen?
Oder muss man kündigen und komplett neu buchen,falls es noch reguläre Zummer gibt?
Meine 12 Nächte werde ich durch mehrere geplante Aufenthalte in jedem Fall schaffen,aber in diesem Award stay sind die Zimmer sehr teuer und ich würde ungern den normalen Preis zahlen.
Bitte keinen Hinweis darauf,dass die Aktion nicht mehr läuft.Das ist mir bekannt und ich möchte die Frage theoretisch erörtern.Vielleicht gibt es ja zum Frühjahr eine neue Aktion.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
A

Anonym11146

Guest
Jetzt mal eine Frage an die Spezis:
Ich habe für Ende Februar einen Award gebucht und mit dem Hotel vereinbart,dass ich einen Zuschlag für ein Regency Clubzimmer zahle.Sollte ich mich für einen Trial anmelden und er wird mir gewährt,kann das Hotel dann auf den Zuschlag für den Club beim Check In verzichten oder freuen die sich,dass ich so blöd war,für ein eigentlich nicht nötiges Upgrade zu zahlen?
Oder muss man kündigen und komplett neu buchen,falls es noch reguläre Zummer gibt?

Ich würde davon ausgehen dass die den abgesprochenen Aufpreis auch kassieren. Würde da einfach diesen Teil stornieren und nicht den ganzen Award. Ist dies nicht möglich (weiss garnicht wie man den Club Award Cash Upgrade bucht) würde ich einfach prüfen ob es noch Standardzimmer gibt, stornieren und neu buchen. Würde als Diamond definitiv nicht für Club zahlen wollen, selbst während des Trials nicht ;)

Aufjedenfall würde ich mich nicht drauf verlassen dass das Hotel auf die Zuzahlung verzichtet...wäre mir auch zuviel Stress darüber vorher nachzudenken und dann beim Check-in evtl. zu fragen und zu diskutieren.
 

ringbahn

Aktives Mitglied
10.10.2009
133
0
Danke johnsmith für Deine Einschätzung.Ein Cash upgrade kann man durch ein Schreiben an das Hotel vor dem Aufenthalt buchen,wenn das Hotel darauf eingeht.Die Standardzimmer auf der homepage sind teurer als Award und Cash zusammen.
Vielleicht sollte ich mir weitere Gedanken erst machen,wenn bekannt ist,ob die Aktion überhaupt noch läuft.
 

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
415
19
Hyatt Gold Passport meinte:
Congratulations, you have earned Diamond status through February 2013 and 6,000 bonus points by participating in the Hyatt Gold Passport® trial Diamond offer.

As a Diamond member, you will continue to experience an elite level of benefits, including:
Five Hyatt Gold Passport points per eligible dollar spent at Hyatt®
A 30% Hyatt Gold Passport point bonus
Complimentary in-room Internet access
Best room available upon arrival, excluding suites
Four suite upgrades annually at the time of reservation on paid room nights
Enjoy your benefits at over 450 Hyatt hotels around the world, including Park Hyatt®, Andaz®, Grand Hyatt®, Hyatt Regency®, Hyatt Place® and Hyatt Summerfield Suites® locations.

On behalf of every member of the Hyatt family, we look forward to seeing you again soon.
With appreciation,


Jeff Zidell
Vice President
Hyatt Gold Passport

:):):)

Ich muss sagen, die ganze Abwicklung hat perfekt geklappt, vom ersten Telefonat bis zur termingerechten Challenge, und das alles ohne nachzufragen. (y)(y)(y)
 

ringbahn

Aktives Mitglied
10.10.2009
133
0
Und so erfreulich ging die Geschichte aus:Diamond Challenge wurde erlaubt und das Hotel hat auf Anfrage mitgeteilt,dass es unter diesen Umständen selbstverständlich auf den Zuschlag für RC Club verzichten würde.Ich liebe Hyatt,auch wenn die ausbleibenden FFN-Promos schmerzen.
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Zwei Fragen zum Trial:
Kann man bei Aufenthalten über 7 Tagen auch 2 der 4 Voucher einsetzen, oder ist dies nicht möglich?
Was für ein Aufenthalt muss das sein für die Einlösung der Voucher? Nur über Hyatt gekaufte Übernachtungen? Oder gehen auch andersweitig gekaufte Übernachtungen (Reisebüro bzw andere "besonders günstige" aber bezahlte Übernachtungen)?
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Zwei Fragen zum Trial:
Kann man bei Aufenthalten über 7 Tagen auch 2 der 4 Voucher einsetzen, oder ist dies nicht möglich?
Was für ein Aufenthalt muss das sein für die Einlösung der Voucher? Nur über Hyatt gekaufte Übernachtungen? Oder gehen auch andersweitig gekaufte Übernachtungen (Reisebüro bzw andere "besonders günstige" aber bezahlte Übernachtungen)?

Pro 7 Tage ein Voucher. 1-7 Tage = 1 Voucher, 8-14 = 2 Voucher....

Die gelten selbstverständlich nur für über Hyatt gebuchte Übernachtungen. Und das ist auch gut so.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und tjae

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Wie lange dauert es, nach Einreichen des Nachweises der Aktivitäten, bis Antwort betr. der Challange kommt? Warte schon fast eine Woche... Für guten Kundenservice eigentlich schon zu lange...

Edit: liest man hier mit? :) 2 Stunden nach meinem Post erfolgte die Freischaltung...

Eine Frage: Kann ich auch 2 Zimmer buchen und 2 der Suite-Upgrade-Coucher dafür einlösen...?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ecoflyer

Aktives Mitglied
06.06.2012
147
0
Akzeptiert Hyatt die Anmeldung zur Challenge mit nem erschlafenem Clubcarlson Gold Status?
 

Ecoflyer

Aktives Mitglied
06.06.2012
147
0
Leider Status noch nicht erreicht :cry:müsste noch ein paar zusätzliche Nächte dieses Jahr im Radisson verbringen...
 

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Ich plane im Juni ca.15 Aufenthalte in Hyatts. Die Einladung zur Challenge habe ich schon bekommen, bin mir aber nicht sicher ob ich mit dem Start nicht noch bis Juni warten soll da sich dann der Status bis Anfang 2015 verlängert. (laut FT) Ich würde die Nächte jetzt schon gerne buchen und hoffe natürlich die Upgrades der Challenge später benutzen zu können. Weiss einer ob ich also 2 Wochen vor meiner ersten Nacht die Upgrades noch benutzen kann, bzw. diese so kurzfristig noch funktionieren?