IB (AA/BA/EC): Frankreich - USA für ~1.050 EUR

ANZEIGE

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
ANZEIGE
danke. hatte da wohl ein Brett vorm Kopf
 

motzi2002

Aktives Mitglied
07.03.2012
196
26
danke,
habs jetzt auch zusammengebracht. über ostern mit kinder
p lhr sfo mit der 747 ba
dann über lax zurück mit der neuen aa 777 (business schaut echt geil aus) nach orly über lhr.
bleib dann noch 2 tage in paris und flieg nach wien zurück.
4 pers gebucht, ca.1100 pro person.
aufpassen wegen orly und cdg, wien fliegt nur cdg direkt an.
 

DaRuLz

Aktives Mitglied
13.01.2013
160
5
hi,

wo hast du das denn gebucht? Bei Iberia? Hast du die multi stop funktion benutzt oder wie hast du das zustande bekommen?

danke
 

motzi2002

Aktives Mitglied
07.03.2012
196
26
opodo.fr hab ich gebucht mit multistop funktion, is halt alles auf französisch. aber es geht schon.
 

motzi2002

Aktives Mitglied
07.03.2012
196
26
glaub aber auf govolo is es um 20 pro person billiger, versuchs mal dort.
kannst aber auch mit ba zurück, find aber die neue business der aa schaut super aus.
 

motzi2002

Aktives Mitglied
07.03.2012
196
26
bei aa kannst den sitzplatz auch reservieren, bei ba nur wenn du einen status hast!
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
glaub aber auf govolo is es um 20 pro person billiger, versuchs mal dort.
kannst aber auch mit ba zurück, find aber die neue business der aa schaut super aus.

AA Business würde ich als eindeutig besser einschätzen als BA. Der Sitz von BA ist für mich fast so veraltet wie die alte LH-First. Ja, viel Privatssphäre, dafür aber auch eng, kurz und mit extrem wenig Stauraum. Service ist in Club World auch nichts bewegendes.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Der Sitz von BA ist für mich fast so veraltet wie die alte LH-First. Ja, viel Privatssphäre, dafür aber auch eng, kurz und mit extrem wenig Stauraum.
Da bin ich komplett anderer Meinung. Ich finde den Sitz immer noch einen der besten C Sitze auf dem Markt. Insbesondere 747 UD hat extrem viel Stauraum, perfekte Privatssphaere und eng finde ich den Sitz auch nicht - lediglich etwas laenger koennte er sein.
 
  • Like
Reaktionen: DrThax

motzi2002

Aktives Mitglied
07.03.2012
196
26
ba kenn ich eh und ist auch wirklich gut, wollte einmal die aa probieren, flugzeiten finde ich für mich besser, da ich zu einer geregelten zeit in paris ankomme.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Da bin ich komplett anderer Meinung. Ich finde den Sitz immer noch einen der besten C Sitze auf dem Markt. Insbesondere 747 UD hat extrem viel Stauraum, perfekte Privatssphaere und eng finde ich den Sitz auch nicht - lediglich etwas laenger koennte er sein.
Genaugenommen habe ich bislang noch in keiner anderen BC so viel Stauraum vorgefunden wie bei BA im 747 UD.
 
  • Like
Reaktionen: tnmlyger und rofra

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
930
1.065
Die Flüge gehen auch schon zu dem Preis im DEZ 2013. Der letzte Hinflug muss am 14.12 sein dann wird´s teurer. Rückflug geht bis 19.12 (vielleicht auch weiter, habe ich nicht gecheckt)
Gerade gebucht CDG-JFK-SFO im DEZ 2013
Die Legs JFK-SFO-JFK werden als F mit AA Flugnummer eingebucht. Das sollte schöne 210 TP bei EC geben :D
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Genaugenommen habe ich bislang noch in keiner anderen BC so viel Stauraum vorgefunden wie bei BA im 747 UD.

Das mag fürs UD beim Jumbo zutreffen (das Erlebnis hatte ich bei BA noch nicht), in jedem anderen Modell ist es einfach sauwenig Platz.
Es gibt diese Schublade unten in der mein Laptop ruht. Dann ist diese Schublade voll und man kommt auch nicht gut hin.
Handy?
Kamera?
Was zu lesen?
Stift?
you-name-it?
=> Es gibt genau NULL Ablageplatz für solche Dinge!

Schade eigentlich, ansonsten finde ich das Produkt wie auch deren Eco sehr solide!
 
  • Like
Reaktionen: CarstenS

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Handy?
Kamera?
Was zu lesen?
Stift?
you-name-it?
=> Es gibt genau NULL Ablageplatz für solche Dinge!
!

Danke. Sehe ich genauso. Und für meine, nicht wirklich breiten, Schultern ist der Sitz einfach zu breit. Gegenüber den neuen Sitzen von Swiss oder AA/US/CX für mich ein riesengroßer Nachteil. YMMV.
 

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Das war ja nicht meine Frage. Mir ist klar, wo gebucht werden kann. Mich hat interessiert, wo er gebucht hat. Nicht, wo es prinzipiell möglich ist zu buchen.
 

motzi2002

Aktives Mitglied
07.03.2012
196
26
könnte das eine ef sein, (ich glaubs eigentlich nicht)
ich möchte gern meinen flug von wien dazubuchen.
soll ich noch warten, vlt wird es ja noch storniert.
 

highfly8

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
301
9
könnte das eine ef sein, (ich glaubs eigentlich nicht)
ich möchte gern meinen flug von wien dazubuchen.
soll ich noch warten, vlt wird es ja noch storniert.

Aber natürlich ist das eine EF. Regulärer Preis sollte so um die 2.500 Euro sein!

Kennt jemand ein OTA, welches Gabelflüge besser ausgibt als expedia.fr? Wenn ich dort nach folgenden suche:

03.02.14 PAR-MIA
13.02.14 NYC-PAR

bekomme ich u.a für 1149€ folgende Kombination mit American's neuer C in der 777-300 und BA's 787:

07:50-08:15 BA A320 CDG-LHR
11:05-16:00 AA 773 LHR-MIA

22:25-10:00+1 BA 787 EWR-LHR
16:25-18:40 BA A320 LHR-CDG

Für 1.117€ (das sind 9€ mehr als wie die non-stopp Flüge CDG-MIA & NYC-PAR kosten würden) bekomme ich den Flug MIA-NYC mit in die Buchung, dann stehen mir allerdings NUR NOCH die non-stop Flüge (Open Skies 757/American 763) zur Auswahl und nicht mehr meine o.g. Kombination aus den vorherigen Ergebnissen. Suche ich die Segmente einzeln, bekomme ich keine IB Codeshare mehr und der Preis erhöht sich auf die 2.500€. Mit den Zeiten rumzuspielen bringt leider auch nichts.

ebookers.fr gibt mir nur Ergebnisse für CDG-MIA & NYC-PAR (auch mit BA), allerdings findet es nichts mehr, wenn ich den domestic USA Flug mit einbuchen will.

edit: Ich helfe mir mal selber. Suche ich zurück nach ORY, dann bekomme ich die 787 Verbindung. Das klappt allerdings nicht auf dem Hinflug, da mir hier IB via MAD aufgezwungen wird (oder AA 763 direkt).
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
Das mag fürs UD beim Jumbo zutreffen (das Erlebnis hatte ich bei BA noch nicht), in jedem anderen Modell ist es einfach sauwenig Platz.
Es gibt diese Schublade unten in der mein Laptop ruht. Dann ist diese Schublade voll und man kommt auch nicht gut hin.
Handy?
Kamera?
Was zu lesen?
Stift?
you-name-it?
=> Es gibt genau NULL Ablageplatz für solche Dinge!

Schade eigentlich, ansonsten finde ich das Produkt wie auch deren Eco sehr solide!

Dann solltest Du Dir evt einen neuen Laptop kaufen ;). Also bei mir passt locker Laptop, ebook, Kulturtasche, Festplatte, Zeitschrift in diese Schublade. Das einzige was mir fehlt, ist eine extra Ablage für meine Brille. Ansonsten ist ein BC Fensterplatz bei BA die BC die ich kenne. Zumindestens für mich.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.139
2.865
Das mag fürs UD beim Jumbo zutreffen (das Erlebnis hatte ich bei BA noch nicht), in jedem anderen Modell ist es einfach sauwenig Platz.
Es gibt diese Schublade unten in der mein Laptop ruht. Dann ist diese Schublade voll und man kommt auch nicht gut hin.
Handy?
Kamera?
Was zu lesen?
Stift?
you-name-it?
=> Es gibt genau NULL Ablageplatz für solche Dinge!

Schade eigentlich, ansonsten finde ich das Produkt wie auch deren Eco sehr solide!

D'accord - bis auf das Upperdeck sind die Club World Sitze bei BA mit sehr wenig Stauraum ausgestattet. Selbst ein Buch ist schwierig in Griffnaehe zu verstauen. Und ist der Sitz zur Liege ausgefahren, geht gar nix mehr.
 
  • Like
Reaktionen: HB-JHA

motzi2002

Aktives Mitglied
07.03.2012
196
26
Paris Orly nach jfk oder newark direkt ist auch mit Openskies (BA) mit der neuen Biz Bed Bestuhlung möglich. schaut auf den Bilder gut aus!
Sollte man der Alten von AA auf jeden Fall vorziehen.
Nur zur Info!
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Dann solltest Du Dir evt einen neuen Laptop kaufen ;). Also bei mir passt locker Laptop, ebook, Kulturtasche, Festplatte, Zeitschrift in diese Schublade. Das einzige was mir fehlt, ist eine extra Ablage für meine Brille. Ansonsten ist ein BC Fensterplatz bei BA die BC die ich kenne. Zumindestens für mich.

Dann müssen wir offensichtlich doch von verschiedenen Kabinen reden. Ich habe sogar nur ein Netbook und mit der kleinen Tasche außenrum (da geht nur noch das Kabel und ne kleine Maus rein) ist die Schublade so voll dass sie grade so zu geht. Ein Festplatte, eine Kulturtasche oder was auch immer: No way at all!


Genaugenommen habe ich bislang noch in keiner anderen BC so viel Stauraum vorgefunden wie bei BA im 747 UD.
SQ A380?
OZ B744?
 
  • Like
Reaktionen: HB-JHA