IB (AA/BA/EC): Frankreich - USA für ~1.050 EUR

ANZEIGE

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
494
188
BRN
ANZEIGE
Hab zugeschlagen für die ganze armagri-Sippe (+1 und 2x +1/2) über Ostern 2014; total: 4130 Euro!!! Direkt auf der IBERIA HP gebucht, Bestätigung ist sofort gekommen. Route: SXB - MAD (overnight) - MIA - MAD - SXB mit Air Nostrum und IB voraussichtlich im A330 - sollen ja ein ganz nettes C Produkt haben, weiss jemand mehr? Weiss jemand, ob IB auch so einen Transferservice à la EK für den overnight anbietet?
Freu mich wie ein Schneekönig!:D
 

Kilkenny

Gesperrt
03.10.2013
39
0
Ich spiele etwas mit dem Gedanken das zu buchen aber hab noch ein paar Fragen.


Ich bin *G und hab die Challenge auf AB bis 31.01.


Geht das auch schon im Januar oder erst im Februar ?


Wenn ja ist die Frage für mich schwierig ob ich auf AB oder BA gutschreiben lasse. Auf der einen Seite weiß ich, dass die BA Avios mehr wert sind und ich wohl damit dann nochmal in die USA in Y komme mit einer geringen Zuzahlung, was bei AB eher nicht so ist. Vorteil für AB ist natürlich auch die KK, die dann nochmal ein Jahr gratis ist was ich sonst bezahlen müsste und bei BA würde der Flug wohl nur zu Bronze reichen und noch 1 - 2 mal FRA-LHR-FRA mit BA in C zu buchen für den Silver ist mir die Sache auch nicht wert und ich habe bei AB 18.000 Meilen und kann auch durch Hotelbewertungen und Altpapier noch etwas ausbauen. Bei BA habe ich fast wieder 0 Avis und


Wie wäre denn so die Loungesituation in CDG bzw ORY ? Ich fliege da zu selten ab, kenne die Airports nicht gut. Habe ich bei Umstieg in den USA auch Loungezugang vor dem Inlandsflug wenn ich keinen Status habe ? Ich denke nein ?
 

motzi2002

Aktives Mitglied
07.03.2012
196
26
wennst business fliegst, hast den loungezugang von der airline, dazu brauchst keinen status.
wennst gold hättest, dürftest halt auch in die gold oder first class lounge der allianz, in diesem fall halt oneworld.
 

motzi2002

Aktives Mitglied
07.03.2012
196
26
glaub natürlich auch beim zwischenstopp in den usa.
weiss jemand, ob man das gepäck in den usa durchchecken kann?

bzw kann ich, wenn ich von wien mit airberlin fliege, dann ü london nach sfo das gepäck von wien bis sfo durchchecken.
danke im voraus für eure hilfe
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Wie wäre denn so die Loungesituation in CDG bzw ORY ? Ich fliege da zu selten ab, kenne die Airports nicht gut. Habe ich bei Umstieg in den USA auch Loungezugang vor dem Inlandsflug wenn ich keinen Status habe ? Ich denke nein ?

wennst business fliegst, hast den loungezugang von der airline, dazu brauchst keinen status.
wennst gold hättest, dürftest halt auch in die gold oder first class lounge der allianz, in diesem fall halt oneworld.

glaub natürlich auch beim zwischenstopp in den usa.
weiss jemand, ob man das gepäck in den usa durchchecken kann?


Bitte keine falschen Tipps geben, wenn man scheinbar noch nie in den USA umgestiegen ist und auch "Loungsituation" und "Loungezugang" auseinanderhalten!

"Nein" ist die richtige Antwort auf Kilkennys Frage...
 
  • Like
Reaktionen: Kilkenny

motzi2002

Aktives Mitglied
07.03.2012
196
26
bin schon öfters in der usa umgestiegen, aber immer bei der ausreise, da war es so.
wenns nicht so ist, bitte rauslöschen. sorry für die falschinformation.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Gepäck kann man zwar durchlabeln, muss es aber am Ort der Einreise aufnehmen, durch den Zoll bringen und kann es meist an einem Schalter direkt nach dem Zollausgang wieder zur Weiterreise abgeben. Zurück ist es so, wie Du sagst: Durchlabeln, abgeben, fertig.
 
  • Like
Reaktionen: motzi2002

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
zw kann ich, wenn ich von wien mit airberlin fliege, dann ü london nach sfo das gepäck von wien bis sfo durchchecken.
danke im voraus für eure hilfe

Ich weiß nicht, wann du gebucht hast, aber in Sachen Zubringer VIE-PAR kann ich nur empfehlen, eine Nacht in Paris in einem Flughafenhotel zu planen. Wenn du genug Zeit fürs Umsteigen in Paris planst, und dann alles glatt läuft, hängst du mehrere Stunden in CDG rum => eher mäßig spannend. Knapp würde ich nicht planen, denn gerade nach Paris kann es leicht zu Verspätungen/Streichungen kommen (Streiks und so).

Ich würde an deiner Stelle einen Tag vorher nach Paris reisen, eventuell dort was nettes machen und am nächsten Tag dann erst gen USA starten.
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Ich habe jetzt auch mal zugeschlagen, direkt auf der französischen Iberia Seite, eine Mischung aus AA (alte Biz) und IB (neue Biz im A330-300) von CDG nach SFO. Nun die klassische Glaskugelfrage eines Error-Fare Newbies: bei mir ist Booking Confirmation gekommen, inkl. E-Ticketnummer, konnte Sitzplätze auswählen etc. Jedenfalls alles normal. Wie stehen nach eurer Ansicht die Chancen, dass das durchgeht?

Danke und Grüsse
 

Stefan_Steiger

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
267
0
Hi!

Wenn man sich die Bewertungen zur 767 bzw. 757 anschaut, ist möglicherweise sogar die EF-Rate noch zu teuer!
 

highfly8

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
301
9
Der Spaß ist wohl vorbei. Bei IB & Expedia nicht mehr zu den Preisen zu finden.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Der Spaß ist wohl vorbei. Bei IB & Expedia nicht mehr zu den Preisen zu finden.

ja leider ! Ich war gerade im Buchungsvorgang :-( Hab über 1 Std hin und her probiert (LAX, LAS, MIA, JFK) und ausser 1 Verbindung (09.03-15.3 CDG-LAS für 1.216,-€) nix gescheites gefunden. Im Buchungsprozess bei Zahlung kam dann Error und ich wurde auf die Startseite zurück geroutet. Das ganze 3 x probiert, leider keine Chance mehr!

FALLS einer von euch noch eine Möglichkeit sieht, für den Preis an die Westküste zu kommen, dann bitte schreien :) Zurück war auch perfekt mit einem 10 Std Stopp in MIA ... hat nicht sollen sein :-(
 

Stefan_Steiger

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
267
0
HI!

Ich habe dann nicht gebucht, da einerseits keine guten Zubringer aus VIE (teilweise ziemlich lange Wartezeit, Gepäckproblematik in der ECO) und auch nicht wirklich interessante Flieger und zweimal Umsteigen möchte ich wirklich nicht!
 

ba001

Erfahrenes Mitglied
20.01.2012
252
33
Man darf sicher die Extrakosten (ggf. Anfahrt/Anflug sowie Hotelkosten) nicht aus der Rechnung herausnehmen. Ansonsten war das natürlich eine geniale Fare, weniger nach NYC aber sicher an die Westküste.
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
habe auch nicht gebucht, mir war die Anreise nach Orly zu unangenehm. Habe im regulären BA Sale zugeschlagen.
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
HI!

Ich habe dann nicht gebucht, da einerseits keine guten Zubringer aus VIE (teilweise ziemlich lange Wartezeit, Gepäckproblematik in der ECO) und auch nicht wirklich interessante Flieger und zweimal Umsteigen möchte ich wirklich nicht!

Äh, so ziemlich alles, was du da schreibst, ist eigentlich nicht richtig.

Keine gute Zubringer: AB oder OS um rund 100€ (einfach mit einem Overnight in Paris, soll ja der C-Komfortvorteil nicht dann durch 8 Stunden in CDG wieder verschwinden...)
Gepäckproblem in Eco: bei nem Kurztrip in die USA sollten die 23kgs ja reichen
Interssante Flieger: die Wahl bestand aus (u.a.) BA 747, BA 380, AA 777, IB 330 etc. - was ist da schlecht daran?
Zweimal Umsteigen: es waren ja auch Routings wie CDG-LHR-SFO möglich, also nur einmal umsteigen
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Also bei XXX-CDG-LHR-SFO steigt man 2x um.
Oder wie definierst du Umsteigen?!

Aus Wien steigt man aber an die Westküste oft zweimal um oder bezahlt sehr viel Geld dafür, seit ORD angeflogen wird ist es aber deutlich besser geworden :) Notfalls kann man ja am Hinweg oder Rückweg noch ein paar Tage Paris einplanen, soll ja auch nicht sooo schlecht sein...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

motzi2002

Aktives Mitglied
07.03.2012
196
26
Also ich habe jetzt den Zubringer Vie Paris mit AB gebucht,
bin in Paris um 8.10, fliege dann nach London um 10.55 und weiter um 14.15 nach SFO.
sollte hoffentlich passen.
Ich, glaube, da kann ich die Lounge in London besuchen, oder irre ich mich da.
Beim Rückflug fliege ich mit AA ü London nach Orly, bleib dann 2 Nächte in Paris und
dann zurück in das schöne Wien.
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Also ich habe jetzt den Zubringer Vie Paris mit AB gebucht,
bin in Paris um 8.10, fliege dann nach London um 10.55 und weiter um 14.15 nach SFO.
sollte hoffentlich passen.
Ich, glaube, da kann ich die Lounge in London besuchen, oder irre ich mich da.
Beim Rückflug fliege ich mit AA ü London nach Orly, bleib dann 2 Nächte in Paris und
dann zurück in das schöne Wien.

Wow, das wäre mir persönlich viel zu stressig in Paris. Es wird sicher klappen, aber ein entspannter Einstieg in den Urlaub sieht bei mir anders aus. Warum nicht schon am Tag vorher am Nachmittag nach Paris und am nächsten Morgen entspannt vom Airporthotel losfliegen?
Ja, in LHR kannst du die Lounge benutzen.