IB Iberia Plus: Iberia Match von TB und M&M

ANZEIGE

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
ANZEIGE
Reicht es nicht aus wenn einer den Status hat um die alle Personen die zusammen gebucht sind zu reservieren?

Bei CX zB reicht es nicht aus.
Wenn ich mit statusloser Begleitung in einer Buchung bin, kann ich zumindest online nicht mal für mich einen Platz reservieren
 

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
406
62
ERF
kann schon jemand was zur vorraussichtlichen Gültigkeit sagen ? Wie ist denn Requalizeitraum definiert Kalenderjahr oder individuell ?
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.119
539
Auf dem Antragsformular muss die IB Plus Nummer angegeben werden. Bedeutet das, dass ich mich schon vorher für das Programm anmelden muss? Habe ich etwas üebrsehen?
 

tobs777

Reguläres Mitglied
16.11.2015
86
0
Also reicht es nur das Formular auszufüllen und mit Bild an die E-Mail Adresse zu senden oder muss man sich parallel noch für das Programm offiziell anmelden?

Danke für eine Info
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Bevor ich mich hier für eine Statusverschlechterung werben lasse, warte ich lieber mal ab, was mir die Südamerikanischen Freunde auf mein freundliches Ansuchen, den TB Platin zu matchen, mitteilen.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Bevor ich mich hier für eine Statusverschlechterung werben lasse, warte ich lieber mal ab, was mir die Südamerikanischen Freunde auf mein freundliches Ansuchen, den TB Platin zu matchen, mitteilen.

? Kann dir doch egal sein. Kannst deinen nichts-mehr-wert AB Status doch zu jedem Programm matchen. Entscheiden wo du nachher sammelst kann du doch trotzdem immer noch. Der TB Platin wird ja durch den Match nicht ungültig...
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
? Kann dir doch egal sein. Kannst deinen nichts-mehr-wert AB Status doch zu jedem Programm matchen. Entscheiden wo du nachher sammelst kann du doch trotzdem immer noch. Der TB Platin wird ja durch den Match nicht ungültig...
Match ist aber meist ein einmaliges Ding. Wieso eine Parallelstatus ermatchen, wenn man gerade eh nur einen halten kann und sich so unnötigerweise einen Match in der Zukunft verbauen?
 

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.092
0
FRA
Habe ich mir auch gedacht, aber es kann durchaus sein, dass der TB Match zeitlich begrenzt ist (wie z.B. bei Alitalia damals).
 
  • Like
Reaktionen: carletta

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
? Kann dir doch egal sein. Kannst deinen nichts-mehr-wert AB Status doch zu jedem Programm matchen. Entscheiden wo du nachher sammelst kann du doch trotzdem immer noch. Der TB Platin wird ja durch den Match nicht ungültig...
Ich glaube, der TB-Platin ist in Kürze für die Tonne. Die bisherigen Angebote waren AY auf Ruby, IB auf Sapphire. Das ist mir aber zu wenig. Wenn, dann soll ein Emerald dabei rauskommen, den ich bei Latam angefragt habe. Halten werd ich den nicht können, so viele Kilometer/Meilen auf LA bring ich in 5 Jahren nicht zusammen, wie die für die Verlängerung in einem Jahr verlangen. Und während der Status läuft, sammel ich bei BA oder AY und arbeite mich da von null wieder hoch. Beide haben Vor- und Nachteile für jemanden mit Homebase VIE

Match ist aber meist ein einmaliges Ding. Wieso eine Parallelstatus ermatchen, wenn man gerade eh nur einen halten kann und sich so unnötigerweise einen Match in der Zukunft verbauen?
Genau dies, wenn LA durchgeht, bin ich voraussichtlich bis 03/19 dort Emerald. Damit ist dann die Option LA für die Zukunft verbrannt. Da ich aber nicht plane, in den nächsten 10-20 Jahren nach Südamerika zu übersiedeln, ist das Wurscht.
Wenns nicht durchgeht, werde ich den "schlechteren" IB-Status akzeptieren müssen, es sei denn, es kommt kurzfristig etwas Besseres nach.

2 x TopTier (in zwei verschiedenen Allianzen jeweils einer) kann ich halten, zwei Status in der selben Allianz wäre sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Verstehe aber nicht die Vorgehensweise. Du kannst deine Anfrage bei Latam doch laufen lassen und trotzdem erstmal den Saphire mitnehmen. Wenn du den Latam nicht bekommst, hast zumindest den Saphire von IB. Wenn du beide bekommst, bespielst du künftig eben nur den Latam. Verstehe das warten auf den besten Match nicht. Nach einem Match wohin wird doch kein anderer ungültig
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Facebook-Seiten von Unternehmen sind keine Service-Seiten, sondern Präsentations-/Werbeseiten

Da muss er vielleicht ein bisschen differenzieren... Bei LX ist es durchaus anders... Outgesourcete Call Center um die Welt (worst = Fidji), währenddem Social Media (in der CH ansässig) ein vielfaches an mehr Kompentez aufweisen!!!
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Verstehe aber nicht die Vorgehensweise. Du kannst deine Anfrage bei Latam doch laufen lassen und trotzdem erstmal den Saphire mitnehmen. Wenn du den Latam nicht bekommst, hast zumindest den Saphire von IB. Wenn du beide bekommst, bespielst du künftig eben nur den Latam. Verstehe das warten auf den besten Match nicht. Nach einem Match wohin wird doch kein anderer ungültig


Match ist "once in a lifetime", mir wäre da aus der Vergangenheit keine Ausnahme bekannt. Einmal den Match bei IB gemacht, kann ich dort nie wieder anklopfen. Wenn die schon laufende Anfrage bei LA durchgeht, sollten die Südamerikaner mir Black (emerald) für Platin (emerald) geben (siehe entsprechender Latam Thread), und der voraussichtlich gültig bis 03/19. Wenn LA aus irgendwelchen Gründen nicht matcht, dann ist IB die bisher beste Option. Ich werde die Antwort von LA abwarten. Bei positiver Antwort ist kein weiterer Match notwendig.
Wenn mir wer nen 1-er BMW schenkt, werd ich mich nicht parallel dazu woanders um nen Gratis-Sandero bewerben. Fahren kann ich mit beiden, aber halt nicht gleichzeitig, und ehrlich ist mir der 1er lieber ;)

Zwei Oneworld Status parallel zu haben, ist IMHO unsinnig. Man kann mit einem Hintern ja immer nur in einem Flugzeug gleichzeitig sitzen, und dafür reicht ein Status. Wo man seine Butt-in-Seat Miles dann gutschreiben lässt, ist dann die andere Frage. Die Interkont-C-Flüge wandern sofort in das Programm, wo man sammelt, da ergeben sich die meisten Status Benefits eh durch die Reiseklasse. Für meine doch nicht wenigen Flüge innerhalb Asiens hätte ich dann halt gern den besten möglichen Status wegen der Benefits. Für kurze 1-2 Stunden Hüpfer buch ich keine C, hätte trotzdem aber gern mehr Gepäck, Loungezugang etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Zwei Oneworld Status parallel zu haben, ist IMHO unsinnig. Man kann mit einem Hintern ja immer nur in einem Flugzeug gleichzeitig sitzen, und dafür reicht ein Status. Wo man seine Butt-in-Seat Miles dann gutschreiben lässt, ist dann die andere Frage. Die Interkont-C-Flüge wandern sofort in das Programm, wo man sammelt, da ergeben sich die meisten Status Benefits eh durch die Reiseklasse. Für meine doch nicht wenigen Flüge innerhalb Asiens hätte ich dann halt gern den besten möglichen Status wegen der Benefits. Für kurze 1-2 Stunden Hüpfer buch ich keine C, hätte trotzdem aber gern mehr Gepäck, Loungezugang etc.

Gebe ich dir zum Teil recht ABER wenn man den OW Status bei AA hat und einen noch bei BA hätte und man fliegt z.B Codeshare mit BA dann hat man nicht alle Perks die man bei AA hat auch bei BA z.b Exit Row seats. Oder wenn es günstiger ist die Meilen bei einem anderen OW Partner zu sammeln wo man dann ggf. mehr Meilen bekommt.
 

Andreas

Aktives Mitglied
26.08.2010
249
17
MAD
ist Name=Vorname und Erster Nachname=Familienname?
Oder andersrum?

Dürfte sich um eine schlechte Übersetzung in Verbindung mit dem spanischen Namesrecht handeln.

Name = Nombre = Vorname

Nachname = 1er apellido = Familienname (Patronym/Vatersnamen)

Nachname = 2do apellido = Familienname (Matronym/Muttersname)

Spanische Nachname setzen sich bei Geburt eines Kindes immer aus dem Patronym des 1er apellido des Vaters und der Mutter zusammen.

Vater : Eduardo García Pérez
Mutter: María Fernández López
Tochter: Isabel García Fernández
 
Zuletzt bearbeitet:

tobs777

Reguläres Mitglied
16.11.2015
86
0
Ich habe noch keine Rückmeldung. Ich frage nochmal: Habt Ihr nur das Formular ausgefüllt oder euch auch noch zusätzlich für das Programm von Iberia angemeldet?
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Ich glaube, der TB-Platin ist in Kürze für die Tonne. Die bisherigen Angebote waren AY auf Ruby, IB auf Sapphire. Das ist mir aber zu wenig. Wenn, dann soll ein Emerald dabei rauskommen, den ich bei Latam angefragt habe. Halten werd ich den nicht können, so viele Kilometer/Meilen auf LA bring ich in 5 Jahren nicht zusammen, wie die für die Verlängerung in einem Jahr verlangen. Und während der Status läuft, sammel ich bei BA oder AY und arbeite mich da von null wieder hoch. Beide haben Vor- und Nachteile für jemanden mit Homebase VIE


Genau dies, wenn LA durchgeht, bin ich voraussichtlich bis 03/19 dort Emerald. Damit ist dann die Option LA für die Zukunft verbrannt. Da ich aber nicht plane, in den nächsten 10-20 Jahren nach Südamerika zu übersiedeln, ist das Wurscht.
Wenns nicht durchgeht, werde ich den "schlechteren" IB-Status akzeptieren müssen, es sei denn, es kommt kurzfristig etwas Besseres nach.

2 x TopTier (in zwei verschiedenen Allianzen jeweils einer) kann ich halten, zwei Status in der selben Allianz wäre sinnlos.


Wie schwer ist die Verlängerung des Black-Tier oder Platinum-Tier bei LATAM?