IB Iberia Plus: Iberia Match von TB und M&M

ANZEIGE

symon

Reguläres Mitglied
08.02.2014
88
5
Ich habe an die richtige E-Mailadresse geschrieben, aber keine Eingangsnachricht oder ähnliches bekommen - ist das bei wem anders? VG
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Vielleicht für jemanden interessant, der mit dem Gedanken spielt. Hatte eigentlich BAEC als nächstes Programm auf dem Radar.


Basierend auf den Business-Werten bei den Klassikern auf oneworld-Material (ab 2000 Meilen bei BAEC in Business 140 Tier Points, ab 3000 Meilen bei Iberia 500 Elite Points) ergab sich folgendes:
IberiaBAEC
Ruby1.100 Elite Points
knapp 2 Biz-Segmente
300 Tier Points
knapp 2 Biz-Segmente
Sapphire2.250 Elite Points
knapp 4 Biz-Segmente
600 Tier Points
knapp 4 Biz-Segmente
Emerald6.250 Elite Points
knapp 12 Biz-Segmente
1500 Tier Points
knapp 10 Biz-Segmente

Bei den Routen mit Qatar ergibt sich damit kein großer Unterschied.

Größter Unterschied ergibt sich wohl bei den Coast-to-Coast-Dingern in den USA, da gibts bei BAEC die 140 TP in Biz bzw. 210 in First, bei Iberia wegen der 3000 Meilengrenze nur effektiv die Hälfte.

Wenn man den Emerald übererfüllt ist BAEC attraktiver, für mich derzeit nicht überaus relevant.
 
  • Like
Reaktionen: Citadel

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Wie schwer ist die Verlängerung des Black-Tier oder Platinum-Tier bei LATAM?

Gold = ruby

Option 1:
35.000 Elite-Kilometer mit LATAM und oneworld (mindestens 4 Segmente mit LATAM)
Option 2:
30 Segmente, geflogen mit LATAM



Platinum = sapphire


Option 1:
70.000 Elite-Kilometer mit LATAM und oneworld (mindestens 35.000 mit LATAM)
Option 2:
40.000 Elite-Kilometer mit LATAM und oneworld + 6 Spezialsegmente
Option 3:
60 Segmente, geflogen mit LATAM




Black = emerald

Option 1:
130.000 Elite-Kilometer mit LATAM und oneworld (mindestens 65.000 mit LATAM)
Option 2:
80.000 Elite-Kilometer mit LATAM und oneworld + 8 Spezialsegmente
Option 3:
100 Segmente, geflogen mit LATAM







Black Signature = emerald

Option 1:
210.000 Elite-Kilometer mit LATAM
Option 2:
180.000 Elite-Kilometer mit LATAM und oneworld + 16 Spezialsegmente


Spezialsegmente
; dies sind Flüge mit einer Entfernung von mehr als 1.600 Kilometer in einer Kabine der Klasse Premium Economy oder Premium Business bei LATAM.




Also an eine Verlängerung nicht zu denken, sofern man nicht ständig von, nach oder in Südamerika unterwegs ist oder wöchentlich zwischen FRA und MAD pendelt (Verlängerung über 60 bzw. 100 Segmente). Aber zum Überbrücken der Zeit bis zum Erreichen des Status bei einem zum Flugverhalten besser passenden Programm nicht schlecht. Wie allgemein kolportiert 1 Flug mit Latam innerhalb der letzten 12 Monate notwendig, FRA-MAD oder SYD-AKL zum Bleistift, Bordkarte, TB-Karte und Kontoauszug einschicken und warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Muss ich das Formular auch ausfüllen, wenn ich bereits Mitglied bei Iberia Plus
bin? Da sollte ja eigentlich die Mitgliedsnummer und ein Foto der Karte reichen..
 

Usfla

Reguläres Mitglied
06.03.2011
32
0
Bräuchte bitte auch noch einen Werber.

Doofe Frage. Bin zur Zeit im Ausland. Will das Zeitfenster aber nicht verstreichen lassen. Habe nur die Kreditkarte als Nachweis für tb platinum dabei. Würde das auch ausreichen (Kreditkartennummer dann unkenntlich gemacht)?
 

Dauni

Aktives Mitglied
30.03.2016
112
0
HAJ
Bräuchte bitte auch noch einen Werber.

Doofe Frage. Bin zur Zeit im Ausland. Will das Zeitfenster aber nicht verstreichen lassen. Habe nur die Kreditkarte als Nachweis für tb platinum dabei. Würde das auch ausreichen (Kreditkartennummer dann unkenntlich gemacht)?
Hab ich genauso gemacht. Gab bei United keine Probleme, denke auch nicht das Iberia damit eins hat.
 
  • Like
Reaktionen: Usfla

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.978
868
TXL
mal ne Frage zur 5.Zeile des Formulars:

klar, erstmal der Name des Werbers. Aber "Geben sie Ihre IB-Plus-Nr ein". Sicher doch die des Werbers ?
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
mal ne Frage zur 5.Zeile des Formulars:

klar, erstmal der Name des Werbers. Aber "Geben sie Ihre IB-Plus-Nr ein". Sicher doch die des Werbers ?

da ich keinen Werber brauche habe ich einfach meine eigene reingeschrieben, kann ja auch nicht schaden,

vlt brauch man auch kein Formular als Iberia Mitglied
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Das Formular ist aber so aufgebaut, dass es sich unmissverständlich an Personen richtet, die noch KEIN IB Plus Mitglied sind...
 

Usfla

Reguläres Mitglied
06.03.2011
32
0
Bräuchte bitte auch noch einen Werber.

Doofe Frage. Bin zur Zeit im Ausland. Will das Zeitfenster aber nicht verstreichen lassen. Habe nur die Kreditkarte als Nachweis für tb platinum dabei. Würde das auch ausreichen (Kreditkartennummer dann unkenntlich gemacht)?

Danke erledigt
 

Paddel0815

Aktives Mitglied
09.08.2016
168
0
Das Formular ist aber so aufgebaut, dass es sich unmissverständlich an Personen richtet, die noch KEIN IB Plus Mitglied sind...

Da bin ich mal gespannt, ob die es auch so durchziehen. Hatte das Formular falsch verstanden (GEBEN SIE IHRE BERIA PLUS NUMMER AN) und mich erst angemeldet um eine Nummer zu haben.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
wenn hier wirklich in den nächsten Tagen irgendwas Entscheidentes passiert geht das garantiert nicht unter
 

ullid

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
352
0
Dresden
Gerade einen Anruf von Iberia erhalten, fragte nach einer Vielfliegerkarte von Air Berlin, habe bestätigt, dass die mitgeschickte Kreditkarte diese ist, Status ist bestätigt, Rest kommt per Mail

Hatte es am Freitag per Mail hingeschickt.