In der Business-Class auf dem Fußboden schlafen

ANZEIGE

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Was ich mich frage, ist, ob die Crew bei einem 4 Stunden Flug überhaupt Zeit hat, sich auf die Pax-Sitze zu setzen. Das kenne ich eigentlich nur von der Langstrecke, wenn es keinen Crew Rest gibt. Und ich wundere mich auch, warum die dann nicht in der ersten Reihe sitzen dürfen oder ganz hinten in Eco?
Für mich klingt das wie ne faule Ausrede.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.393
BRU
Was ich mich frage, ist, ob die Crew bei einem 4 Stunden Flug überhaupt Zeit hat, sich auf die Pax-Sitze zu setzen. Das kenne ich eigentlich nur von der Langstrecke, wenn es keinen Crew Rest gibt. Und ich wundere mich auch, warum die dann nicht in der ersten Reihe sitzen dürfen oder ganz hinten in Eco?
Für mich klingt das wie ne faule Ausrede.

Also meine Erfahrung mit solchen Nachtrotationen - insbesondere beim Rückflug - ist, dass die da mit dem Service relativ schnell durch sind, weil ein Großteil der Paxe eh nichts will. Und ich habe es auch bei 2-3 Stunden-Flügen schon gesehen, dass Crewmitglieder nach dem Service Sitze in der letzten (leeren) C-Reihe zum Schlafen verwendet haben. Allerdings waren das freigebliebene Plätze, da wurde dafür kein C-Pax aus der 1. Reihe daran gehindert, sich dort hinzulegen.
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Also ich habe immer Einschlafstoerungen . Egal ob ich nun in Y oder C sitze/liege .
Extrem ist das auf den Strecken BRE - AMS und HAM - CPH sowie HAM - GWT .:sleep:
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
1. auf Mittelstrecke-Flügen ist bei der LH die Economy am Notausgang die weitaus bessere und günstigere Wahl als die Business Class
Da ich selten mit der LH unterwegs bin, kann ich es nicht genau sagen, aber zumindest bei einigen Gesellschaften und einigen Notausgangssitzen wäre ich da vorsichtig. Es ist nicht ungewöhnlich, dass an den Notausgängen die Armlehnen eben nicht hochklappbar sind (UA 757 Reihe 7, SQ Notausgänge auf der 777) so dass man damit mal in der horizontalen nichts gewinnt. Nach vorne ausstrecken geht dann natürlich, im Gegensatz zu 1A.
 

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
Bin mal spät Abends nach ATH geflogen.
Alleine in C
Hab auf dem Boden in der 1. Reihe geschlafen, war kein Problem.

Letztes Jahr in C von PRG nach GVA: Wir zu viert und 7 Reihen C. Einer ist von 4 nach 7 gewandert und hat bei 7DEF mal ne Runde gepennt ;D Warum pennt der eigentlich auf 7DEF, wenn auf 8 die Y ihm beim Schlafen zusehen musste? Ich wäre persönlich nicht weiter hinten als 5-6..

Ich brauche selbst immer 2h zum Einschlafen im Sitzen. Das könnte auf einem CAI Flug noch hinhauen, aber kont-C keine Chance..
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Kann man die bei Air New Zealand als Einzelperson buchen? Hat das sonst noch jemand im Angebot?

Mir hat man die mal angeboten, aber da war ich C gebucht. Aber offenbar hat die automatische "Wollen Sie Upgraden Software" 3 x Y teurer als C (Angebot) erkannt und daher als "Upgrade" ausgewiesen. Ich habe mich dann erkundigt - wenn wirklich wenig Auslastung ist, kann man die Skycouch offenbar wirklich auch als Einzelperson via Anfrage buchen.
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.527
2.154
PIX, BER, ZRH
ANZEIGE
300x250
Das ist - familiär bedingt- so eine Art Horrorvorstellung für mich und wird mir hoffentlich nie passieren.

Mit AC ist das zum Glück kein Horror, die haben mich anstandslos umgebucht. Zu viele Legs an einem Tag sind auch nicht gut, ich war fälschlicherweise gedanklich bei zweieinhalb Stunden Umsteigezeit in YOW, da war es aber nur gut eine Stunde gewesen (inklusive Zoll und Immigation), die zweieinhalb Stunden hätte ich in YUL gehabt, oder war es YYZ? Egal.

Möchtest Du noch etwas über Deine Familie berichten?
 
  • Like
Reaktionen: AntonBauer