In der Business-Class auf dem Fußboden schlafen

ANZEIGE

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
254
29
Zurück zur Ausgangsfrage.
Die Lösung ist tatsächlich einfach. Nicht mehr LH buchen!
Es gibt viele andere Airlines, die Business Class Kunden noch wie Kunden behandeln.
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Zurück zur Ausgangsfrage.
Die Lösung ist tatsächlich einfach. Nicht mehr LH buchen!
Es gibt viele andere Airlines, die Business Class Kunden noch wie Kunden behandeln.

Wobei das auf der Strecke nach BEY nicht ganz so einfach ist ...

Echte C gibt's mit Umweg über CAI, aber ob das lohnt? Hat BA noch die alten bmi-Maschinen mit echter C? Selbst wenn --- Riesenumweg.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Mit AC ist das zum Glück kein Horror, die haben mich anstandslos umgebucht. Zu viele Legs an einem Tag sind auch nicht gut, ich war fälschlicherweise gedanklich bei zweieinhalb Stunden Umsteigezeit in YOW, da war es aber nur gut eine Stunde gewesen (inklusive Zoll und Immigation), die zweieinhalb Stunden hätte ich in YUL gehabt, oder war es YYZ? Egal.

Eine ungewöhnlich faire Reaktion.

Möchtest Du noch etwas über Deine Familie berichten?
Nein, das ist ein Hinkelstein, den jeder mit sich selbst herumträgt.

Zurück zur Ausgangsfrage.
Die Lösung ist tatsächlich einfach. Nicht mehr LH buchen!
Es gibt viele andere Airlines, die Business Class Kunden noch wie Kunden behandeln.

In der Kritik an LH bin ich ja bei Dir, aber bitte fair! Als OW-emerald fand ich mich bei RJ nach Amman auch nicht besser aufgehoben.

Wobei das auf der Strecke nach BEY nicht ganz so einfach ist ...

Echte C gibt's mit Umweg über CAI, aber ob das lohnt? Hat BA noch die alten bmi-Maschinen mit echter C? Selbst wenn --- Riesenumweg.
Es sind de facto alte BA-Maschinen mit richtiger (im Rahmen der damaligen Alternativen) Business, betrieben von BMed, die an BMI gingen. Die sind tatsächlich gerade mit einer richtigen, aktuelleren Business neu bestuhlt worden. Ob sie aber auch nach CAI eingesetzt werden ... (zu "meiner Zeit" flog BA nach CAI mit einer B747 und richtiger Business).
 

coppercanyonier

Erfahrenes Mitglied
01.01.2010
276
23
DUS
Ist das tatsächlich so üblich? Habe nie speziell drauf geachtet, aber könnte mich nicht daran erinnern schon mal Leute auf dem Boden gesehen zu haben...

Ich habe nun bereits das zweite Mal auf Eco Langstrecke auf dem Boden geschlafen. Da ich das auch noch nie gesehen habe, erwartete ich von den Crews auf den Sitz verwiesen zu werden. Dem wa aber nicht so. Es ist zwar eng aber ich schlafe mehrere Stunden und komme relativ frisch am Ziel an.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich habe nun bereits das zweite Mal auf Eco Langstrecke auf dem Boden geschlafen. Da ich das auch noch nie gesehen habe, erwartete ich von den Crews auf den Sitz verwiesen zu werden. Dem wa aber nicht so. Es ist zwar eng aber ich schlafe mehrere Stunden und komme relativ frisch am Ziel an.


Auf dem Boden schlafend kommst Du entspannt an?
Wie hast Du Dich denn auf dem Boden angeschnallt?

Sind gerade Ferien? :eek:
 

coppercanyonier

Erfahrenes Mitglied
01.01.2010
276
23
DUS
Auf dem Boden schlafend kommst Du entspannt an?
Wie hast Du Dich denn auf dem Boden angeschnallt?
:eek:

Gar nicht.
Einmal war +1 schwanger und konnte in einem 4er Mittelblock schön schlafen, ich halt auf dem Boden.
Nun haben +1 und +0,5 sich die 3er Reihe geteilt, ich habe mich in den Fußraum "gefaltet".
In der Tat kann ich auf Böden gut schlafen, habe ich auch schon nach 15h Eco Flügen zu Hause gemacht und es wirkt bei einem verspannten Rücken oft Wunder.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Rein interessehalber:
Wer kommt eigentlich für Schäden auf, wenn in einem solchen Fall durch Turbulenzen jemand verletzt wird - sei es der Bodenschläfer selbst, oder jemand, der von ihm getroffen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
... kürzlich auf einem SWISS-Flug fotografiert:

attachment.php

Swiss sign.jpg
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.499
BER
Rein interessehalber:
Wer kommt eigentlich für Schäden auf, wenn in einem solchen Fall durch Turbulenzen jemand verletzt wird - sei es der Bodenschläfer selbst, oder jemand, der von ihm getroffen wird?

Solange die Anschnallzeichen nicht "an" sind, kann die Crew das u.U. tolerieren. Allerdings muss der Pax bei "Anschnallzeichen an" auf einen Sitz und sich anschnallen. Bei Verstoß gegen diese Regel kein Schadensersatz, da erhebliches Mitverschulden.
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Ja, genau.
Und ganz rechts sieht man einen Flaschengeist, der aus einer liegenden Flasche kommt. :rolleyes:
Auch, wenn das jetzt hier OT, wird:

Ich bin trotzdem der Meinung, dass die Swiss Safetycard hier ein Gepäckstück im Fußraum oder in einer Reihe mit mehr Sitzabstand (Bulkhead/Exit) zeigt, das eben da nicht hingehört. Man muss zugeben: die grafische Darstellung lässt hier Interpretationsspielraum ;)

Dass Paxe genau das nicht beachten, kommt auf so gut wie jedem Flug vor (zumindest solange, bis ein FB den Pax darauf hinweist, dass es unzulässig ist). Dass sich jemand zum Schlafen auf den Boden legt, habe ich persönlich aber noch nicht gesehen.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Ich bin trotzdem der Meinung, dass die Swiss Safetycard hier ein Gepäckstück im Fußraum oder in einer Reihe mit mehr Sitzabstand (Bulkhead/Exit) zeigt, das eben da nicht hingehört. Man muss zugeben: die grafische Darstellung lässt hier Interpretationsspielraum ;).

Ich sehe einen Menschen, der bäuchlings auf den Boden liegt mit dem Kopf zwischen den verschränkten Armen. Koffer o.ä. kann man da m.E. nicht reininterpretieren :)
 

coppercanyonier

Erfahrenes Mitglied
01.01.2010
276
23
DUS
Rein interessehalber:
Wer kommt eigentlich für Schäden auf, wenn in einem solchen Fall durch Turbulenzen jemand verletzt wird - sei es der Bodenschläfer selbst, oder jemand, der von ihm getroffen wird?

Über Turbulenzen habe ich auch nachgedacht, insbesondere da ich sonst immer durchweg angeschnallt fliege. Ich weiß aber gar nicht ob man da unten so leicht hochgeworfen würde. Teilweise hat man Arme und Beine ja im Fußraum, direkt über einem sind die zurückgeklappten Sitze der vorderen Reihe. Und es ist natürlich eng.
In Sachen Haftung sollte das gleiche gelten wie bei den anderen nicht angeschnallten Personen -siehe nur die ca. 20 Verletzten auf dem Air Canada Flug diese Tage.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Aus Sicherheitsgründen wird daher der Sitzabstand schon seit Jahren verringert um die Gefahr von nicht angegurteten und am Boden liegenden Passagieren zu minimieren. Alles natürlich rein für die Sicherheit! :yes:

Nein, dafür gibt es ja extra diese rote Sicherheitslatte, welche diagonal über die am Boden schlafenden Passagiere gespannt wird, damit sie bei Turbulenzen geschützt sind. Kann man deutlich auf der Safetycard erkennen. (y)
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Ich habe nun bereits das zweite Mal auf Eco Langstrecke auf dem Boden geschlafen. Da ich das auch noch nie gesehen habe, erwartete ich von den Crews auf den Sitz verwiesen zu werden. Dem wa aber nicht so. Es ist zwar eng aber ich schlafe mehrere Stunden und komme relativ frisch am Ziel an.


abgesehen von gefährlich ist dies doch auch etwas eklig, oder legst du wenigstens eine Decke hin?

Die allermeisten Flugzeuge sind ja so vollgepackt mit Gestühl, ausser für die absolut notwendigen Gänge, dass nur der Boden zwischen den Sitzen geht. Ich stell mir grad so einen vor, der vor der Toilette am Boden liegt :sick:

Ohne Dir zu Nahe zu treten, das müsste ja dann mindestens eine Viererreihe sein wenn Du schon normalgross ausgewachsen bist? Reist ihr immer zu Viert oder sind die Flüge nicht ausgelastet?
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
und der Service wird dann eingestellt bzw macht man die Umleitungen und weg zurück um den anderen Gang zu nehmen? Dann ist es ja nicht gerade so dass in der Reihe keine Sitz Verankerungen verbaut sind oder nutzt man diesen als "Seitenschläferkissen" ?
 
  • Like
Reaktionen: RON_Muc

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
ANZEIGE
300x250
Rein interessehalber:
Wer kommt eigentlich für Schäden auf, wenn in einem solchen Fall durch Turbulenzen jemand verletzt wird - sei es der Bodenschläfer selbst, oder jemand, der von ihm getroffen wird?

Sicher ähnlich wie bei den Fernbussen, wo es zumindestens früher üblich war.