Inlandsflüge Argentinien

ANZEIGE

clausen77

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
313
0
MUC / BUE
ANZEIGE
Ja, das stimmt (hatte ich auch vorher geschrieben). Um weniger Geld auszugeben denke ich sollte man in ein empfohlenes Reisebüro in BA gehen und dort Cash in EUR oder USD zahlen um zumindest den besseren Wechselkurs (vs Kreditkarte) mitzunehmen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Ja, das stimmt (hatte ich auch vorher geschrieben). Um weniger Geld auszugeben denke ich sollte man in ein empfohlenes Reisebüro in BA gehen und dort Cash in EUR oder USD zahlen um zumindest den besseren Wechselkurs (vs Kreditkarte) mitzunehmen.

Genaus das hatte ich auch 2011 versucht (über Freunde vor Ort) - nach dem zuerst ordentlichen Angebot musste das Reisebüro dann einen Rückzieher machen, wegen der fehlenden "local residence"....
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
Weil ich die Meilen auf M&B brauche und zurück den Direktflug EZE-FRA nehmen möchte. Wird wahrscheinlich eh die Eco, wenn LifeMiles nicht irgendwie helfen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Weil ich die Meilen auf M&B brauche und zurück den Direktflug EZE-FRA nehmen möchte. Wird wahrscheinlich eh die Eco, wenn LifeMiles nicht irgendwie helfen.

IMHO ist es Schwachsiin, auf diesen Strecken sich an Allianzen zu binden - M&B wird eh nicht gehen, weil es kein *AMember in Argentinien gibt
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
Die Abweichung kam nur zustande, weil es darum ging, dass man für den LanPass mit oW einreisen müsste... Daher fällt die Option LanPass (für Inlandsflüge) weg.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Die Abweichung kam nur zustande, weil es darum ging, dass man für den LanPass mit oW einreisen müsste... Daher fällt die Option LanPass (für Inlandsflüge) weg.

ach so ja - ist es wert mit *A LH direkt zu fliegen? die Preise sind oft exorbitant, weil die meinen, die Argentinier zahlen alles nur um direkt nach Deutschland zukommen (was sie ja wohl auch tun, jedenfalls meine deutsch-stämmigen Bekannten)
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
Wobei sich die Frage stellt, ob es sich nicht lohnt alle Flüge, also auch die innerargentinischen mit auf das Longhaul Ticket zu buchen
 

latehansa

Aktives Mitglied
10.09.2011
123
0
FKB
So, muss mich jetzt auch noch mit einmischen, das meiste wurde ja schon diskutiert. Vielleicht sollte man noch das "ausgezeichnete" Essen an Board von Aerolíneas erwähnen:
aerolineasessenIMG_9749.jpg
Hab bei meinem Rundflug 12/12 für AB BC DA ca. 600€ bezahlt, wobei ich mich beim Warten verkalkuliert hatte und bei 480€ hätte zuschlagen müssen.... Nach Ushuaia wäre in dem Paket ein Aufpreis von OW ~250fällig gewesen
 

clausen77

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
313
0
MUC / BUE
@ Fanzug: FRA-GRU-AEP ist sicherlich interessant, nicht nur preislich aber insbesondere der Vorteil, nach AEP zu fliegen und nicht EZE (wobei der auch relativ ist, da dort gerne kurzfristig Flüge von einem Flughafen auf einen anderen verschoben werden... wie schon erklärt. Wobei der GRU Flug da wegen Geschäftsreisenden eher die Ausnahme sein dürfte)

@ XT600: als ich gestern meinte, beim lokalen Reisebüro buchen meinte ich nicht, um den Residenttarif zu bekommen, sondern um einen besseren Wechselkurs zu bekommen als per Kreditkarte. Seit 1,5 Jahren gibt es in Argentinien 2 (mittlerweile schon 3) paralelle Wechselkurse... Wenn man mit Karte zahlt kommt man am schlechtesten weg.


Auf jeden Fall sollte man überprüfen, ob das Schreiben der Inlandflüge auf das Long-haul günstiger ist. Ich würde eher davon ausgehen...
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
passt vielleicht zum Thema: suche gerade nach einem OW EZE-SCL am 19.3.14.. Überall sauteuer, aber bei Edreams für ca. 180€. Ist das dann einer der Einheimischentarife, oder ein anderer Fehler?
 

clausen77

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
313
0
MUC / BUE
Nein, das dürfte kein einheimischer Tarif sein, die sind nur für domestic Flüge (SCL zählt ja nicht dazu). Finde jetzt 180€ nicht so abwägig, habe für Dezember ein RT AEP-SCL-AEP für ca 220€ bekommen...

PS: Bei Kayak gibts für den Tag One-ways ab 193€ mit LAN, sowohl von EZE wie von AEP.
 
Zuletzt bearbeitet:

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
bei allen anderen kostet es halt ca, das Doppelte ... Aber stimmt, man könnte immer noch den Return-Flug probieren. Danke!
 

clausen77

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
313
0
MUC / BUE
Sicher? Ich dachte den AR Pass kann man nur kaufen wenn man mit AR einreist... Die fragen auch nach der etix Nummer vom ankommenden AR Flug bei Bestellung...
 

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Jo

Unter o.g. Link auf With other Transport klicken. Coupons kosten 20, bzw. 30 USD mehr pro Segment.
 

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
AR Pass geht mit allen Airlines. Ende Februar selbst gehabt, mit LH runter, dann mit LAN über Santiago nach Punta Arenas. Ab Ushuaia dann AR Pass nach AEP, SLA, MDZ und wieder AEP. Hat unter 500€ gekostet.

Die 737 sind schon abgerockt, aber ok. Es gab - im Gegensatz zu innerbrasilianischen Flügen mit TAM - auch Exitrow für nicht-landessprachler, sehr angenehm.

Die Embraers sind neu, haben in C ne 1-2 Konfig und in whY 2-2 mit Inflight Entertainment an jedem Sitz.

Hatte leider in einem nicht wirklich guten Reisebüro gebucht, die konnten mit der Freigepäckgrenze eines C-Awards nix anfangen, so dass wir in USH erstmal nachzahlen durften. In AEP zum AR Office nach Ankunft, kurz Sachlage geschildert. Ticket wurde innerhalb von 10 Minuten geändert, Gepäckgebühren Bar ausgezahlt. Fand ich extrem kundenfreundlich.

Bzgl. Geldwechsel in BA gern ne PM schicken, wir haben über Bekannte vor Ort ein lokales Reisebüro im Stadtzentrum genannt bekommen, in welchem wir das 1,5 fache des offiziellen Kurses bekamen. Argentinier bekommen so gut wie keine Devisen mehr, für solche Büros ist das quasi die einzige Möglichkeit an USD oder EUR zu kommen. Alles seriös, wurde aus der Tageskasse beglichen ;)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Leute das ist Südamerika, die nehemn es nicht so genau mit den Vorschriften (schon mal überlegt weshalb Nazis und weiter Völkermörder da unten immer wieder untertauchen konnten?
 

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
In USH schon... An allen anderen Flughäfen war es komplett entspannt, die Jungs da waren knallhart.
 

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
367
6
passt vielleicht zum Thema: suche gerade nach einem OW EZE-SCL am 19.3.14.. Überall sauteuer, aber bei Edreams für ca. 180€. Ist das dann einer der Einheimischentarife, oder ein anderer Fehler?

Da ham wa einen, wo die Kombi mit MDZ zieht !!!

BUE-SCL 19.03
SCL-MDZ 25.03

Ab 140 € bei Kayak !!!!
 
  • Like
Reaktionen: c00