Inlandsflüge Argentinien

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
ANZEIGE
Da ham wa einen, wo die Kombi mit MDZ zieht !!!

BUE-SCL 19.03
SCL-MDZ 25.03

Ab 140 € bei Kayak !!!!

und den zweiten Flug verfallen lassen (ich geh davon aus, daß chw nur oneway fliegen will?)
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
Ich lasse dieses Thread nochmal aufleben, möchte nämlich für eine neue Frage, die das Thema teilweise trifft, keinen neuen Thread eröffnen.

Demnächst stehen melne ersten Aerolineas- Flüge an. Muss man bei Aerolines (Argentinas) irgendetwas irgendetwas beachten bezüglich Check In, Rückbestätigung etc.?
Unter meinem letzten Timechange stand von Expedia: "Ihre Flüge müssen bis mindestens 72 Stunden vor dem Flug bei der Airline rückbestätigt werden, sonst kann die Fluglinie
Ihren Platz anderweitig vergeben".
Gilt das dann für jedes Segment? Also vor X1, X2, X3 und X4 (ein Ticket)?

Lg,
Fanzug
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Ich lasse dieses Thread nochmal aufleben, möchte nämlich für eine neue Frage, die das Thema teilweise trifft, keinen neuen Thread eröffnen.

Demnächst stehen melne ersten Aerolineas- Flüge an. Muss man bei Aerolines (Argentinas) irgendetwas irgendetwas beachten bezüglich Check In, Rückbestätigung etc.?
Unter meinem letzten Timechange stand von Expedia: "Ihre Flüge müssen bis mindestens 72 Stunden vor dem Flug bei der Airline rückbestätigt werden, sonst kann die Fluglinie
Ihren Platz anderweitig vergeben".
Gilt das dann für jedes Segment? Also vor X1, X2, X3 und X4 (ein Ticket)?

Lg,
Fanzug

Wäre mir jedenfalls neu, das "rückbestätgen" gibt's schon seit Jahren nicht mehr auf Linienflügen (ggf. noch bei Charterreisen), aber die Argentinier sind ja bekannt dafür, daß sie eigentlich noch Italiener, Spanier und Deutsche geblieben sind, obwohl die Auswanderer bereits von 3 oder 4 Generationen angekommen sind. Insofern könnte das in AR und speziell bei der "super" Airline Aerolineas Argentinas noch notwendig sein.

Die "Konkurrenz" LAN würde nie auf die Idee kommen, sowas zu fordern?
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
bei LAN gibts sowas nicht, bei aerolineas wäre mir das auch noch nicht aufgefallen.
 

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
Wir haben dieses Jahr keinen Flug rückbestätigt, hat trotzdem alles geklappt.
Denk an die Freigepäckmenge von nur 15kg, falls du statuslos sein solltest oder keinen Airpass hast...
 
  • Like
Reaktionen: fanzug

SDanie

Erfahrenes Mitglied
24.03.2013
257
610
Wir haben im Oktober auch keine Flüge rückbestätigt. Hat alles geklappt. Gewicht war bei je 20kg je Rucksack auch kein Problem.

Kann allgemein gegen Aerolíneas nichts negatives sagen. Bei uns hat alles reibungslos geklappt.
Bei einem Abflug hatten wir uns um 45 Minuten mit der Zeit vertan:eek: Der Check-In wurde gerade geschlossen, dennoch hat man uns kurze Zeit später noch eingecheckt und das Gepäck kam auch problemos an!
 
Zuletzt bearbeitet:

kingbling

Neues Mitglied
17.01.2013
5
0
Argentinien Inlandsfluege

Hallo,

da ich im Nov in Argentinien bin, schau ich mich momentan noch um Inlandsfluege um. Auf google flights hab ich eigentlich genau das gefunden was ich will. BRC - FTE - USH - REL (&& - EZE / AEP wenns den geht, kriegs nicht hin). Das ganze wird in ARS angegeben und wenn ich es umrechne komm ich auf den € Preis von google. Nun ist es ja so das die fluege in Argentinien für Argentinier billiger sind und wenn ich das ganze in einem OTA angebe kommt bei mir am Ende immer das doppelte raus (Currency).

https://www.google.at/flights/?f=0#...sel=BRCFTE0AR1690,FTEUSH0AR1690,USHREL0AR1897

Wenn ich nun das ganze booken will, schickt mich google auf die seite von AeroArgentina. Hier ist alles in ARS und würde auch dem € Preis entsprechen . Unten kleingedruckt steht

Code:
Values are expressed in ARS= Argentine Pesos . 
Fares are subject to availability 
and are not warranteed but ùp to the final purchase. 
When combining fares with different conditions, the most restrictive regulations 
shall apply for the whole trip. Fares VAP21 and TAP28 expressed in 
Argentine pesos (ARS) for flights within Argentina apply only 
to residents in Argentina.

Wenn ich mir die Fare Codes anschaue sind das keine VAP21 und TAP28 Codes also müsste das ganze ja theoretisch passen und als non-Argentinier Bookbar sein.

Screen Shot 2016-10-20 at 20.45.17.jpg

p.s wenn jemand ne andere route hat die ähnlich alles abklappert bin ich auch für zu haben ;)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
booken? :D

am einfachsten sieht man ob es "local"-Preise sind am Preis selber, weil die ungefähr auf dem Niveau der Nachtbusse liegen. Also 356€ für diese 3 legs sind doch nach europäischem oder asiatischen LCC Gefühl eh viel zu teuer, aber das ist halt Südamerika. Wenn sich deine Analyse oben auf die 356€ bezieht, würde ich sagen: das sind die "Gringo"-Preise.

Allerdings ist es eine Zeit her, dass ich in Südamerika war und meines Wissens ist die Situation in Argentinien erwartungsgemäss wieder mal fast soweit, dass ein Währungscrash bevorsteht. Wo sind wir im Moment beim "Bife de Lomo" in normalen Restaurants in BsAs?