Interconti Berchtesgaden

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Ja wie ich dort war es dreckig und ned gerade einladent. Soll ich meine Foto auch posten ?
 

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Ja wie ich dort war es dreckig und ned gerade einladent. Soll ich meine Foto auch posten ?

Gerne. Deine Bilder interessieren mich sehr.

Ich habe die gleichen positiven Erfahrungen wie airportfan gemacht. Mir hat es dort bei jedem Aufenthalt gut gefallen. Zur Weihnachtszeit war sogar ein Weihnachtsmarkt ums Eck.
 
H

HGFan

Guest
Fotos:
 

Anhänge

  • K
    34,4 KB · Aufrufe: 47
  • K
    57,8 KB · Aufrufe: 52
  • K
    62,5 KB · Aufrufe: 46
  • Like
Reaktionen: xfaktor
H

HGFan

Guest
ne die anderen und das dreckige geschirr ist stundenlang rumgestanden.
Auch wenn ich Frankfurt nicht besonders mag das ist mir viel sympatischer als das ex IC Köln je sein könnte.
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Ich weiß nicht, ich war mit dem Ex-IC Köln HÖCHST zufrieden.

0740 Deutschland.jpg 0737 Deutschland.jpg 0738 Deutschland.jpg

Allerdings hat HGFan bedingt Recht, im Vorraum ist nur ein Röhrenfernseher. Indes hat zumindest das Schlafzimmer einen Flachbildschirm. Jedoch haben wir sowieso die Glotze (wie stets ...) ausgelassen und lieber mit einer Flasche Wein die Aussicht auf der Terrasse genossen. :idea:
 
H

HGFan

Guest
Wie ich dort war habe ich nur ein bescheidenes Standart Zimmer bekommen. Kein Upgrade und nix.
 

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Ich weiß nicht, ich war mit dem Ex-IC Köln HÖCHST zufrieden.


Allerdings hat HGFan bedingt Recht, im Vorraum ist nur ein Röhrenfernseher. Indes hat zumindest das Schlafzimmer einen Flachbildschirm. Jedoch haben wir sowieso die Glotze (wie stets ...) ausgelassen und lieber mit einer Flasche Wein die Aussicht auf der Terrasse genossen. :idea:

Ist das die Suite, die in einem Kölner "Tatort" zu sehen war?
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Ist das die Suite, die in einem Kölner "Tatort" zu sehen war?

Nein. Die Suite des Kölner Tatorts ist die Präsidenten-Suite des Kölner Ex-ICs (erkennbar an der Säule im Raum). Die Terrassensuiten sind flächenmäßig deutlich kleiner, haben aber dieselbe spektakuläre Terrasse (wenn auch etwas flächenmäßig kleiner).
 
  • Like
Reaktionen: xfaktor

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Nein. Die Suite des Kölner Tatorts ist die Präsidenten-Suite des Kölner Ex-ICs (erkennbar an der Säule im Raum). Die Terrassensuiten sind flächenmäßig deutlich kleiner, haben aber dieselbe spektakuläre Terrasse (wenn auch etwas flächenmäßig kleiner).

Die Terrasse wirkt auf den Bilder in der Tat spektakulär.
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Der andere Balkon gegenüber, da wo's dunkel ist, das ist die Präsidentensuite, in der der Tatort gedreht wurde:

0590 Deutschland.jpg
 
  • Like
Reaktionen: xfaktor

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Aufs Ex-IC Köln lasse ich nichts kommen. Ein wirklich großartiges Hotel in jeder Hinsicht. Keine Ahnung, wie es jetzt als Dorint mit neuem Management ist, aber ehedem gehörte es zu meinen absoluten Favoriten.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Aufs Ex-IC Köln lasse ich nichts kommen. Ein wirklich großartiges Hotel in jeder Hinsicht. Keine Ahnung, wie es jetzt als Dorint mit neuem Management ist, aber ehedem gehörte es zu meinen absoluten Favoriten.

Stimmt. Das Hotel war immer super!

Die Zimmer, Suiten mit Terasse und Blick auf den Dom sowieso.

Das Foto oben mit den Stühlen ist übrigens die ClubLounge.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
in FRA bekam ich immer ein upgrade in eine panorama suite - egal wie günstig meine rate war. insofern kann ich mich über das IC FRA nicht beklagen. um die ecke gibt es ein parkhaus, in dem man nachts nur 3€ fürs parken bezahlt ...
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
IC BERCHTESGADEN welche(s) Zimmer?

Moin,

eine Frage an die IC B Kenner.

Welche(s) Zimmer würdet Ihr buchen für eine Familie mit zwei Kindern (4 Jahre alt)?

Lieber zwei kleinere Zimmer, eine Panorama Suite, oder doch besser die Penthouse Suite?

Danke

Thomas
 
H

HGFan

Guest
Kommt auch immer auf deinen Status darauf an und wie viel du bereit bist auszugeben.
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
Die "kleinen" Zimmer fand ich auch schon sehr, sehr groß. Kann aber auch am upgrade durch PA-Status gelegen haben.
Für entspannten Sex würde ich 2 Zimmer nehmen.
Obwohl ich das ganze Resort nicht unbedingt Kindertauglich fand.
Ist eher was zum entspannen für Pärchen.
 
  • Like
Reaktionen: economyflieger

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Moin,

eine Frage an die IC B Kenner.

Welche(s) Zimmer würdet Ihr buchen für eine Familie mit zwei Kindern (4 Jahre alt)?

Lieber zwei kleinere Zimmer, eine Panorama Suite, oder doch besser die Penthouse Suite?

Danke

Thomas

Ich versuche immer - unabhängig vom IC - eine 2-Schlafzimmer-Suite zu buchen. Für die Erwachsenen und Kinder wesentlich entspannter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: economyflieger

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Executive Studio reicht für 2 Erwachsene und 2 Kinder in dem Alter aus.
Es wird dann eine Aufbettung aufs Sofa gebaut und ein Zusatzbett (meist quer, direkt am Fenster) reingestellt.
natürlich kann es immer mehr Platz sein, aber bei einem Executive Studio tritt man sich nicht auf die Füsse und hat meiner Meinung nach noch halbwegs Platz.
 
  • Like
Reaktionen: economyflieger

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Ich versuche immer - unabhängig vom IC - eine 2-Schlafzimmer-Suite zu buchen. Für die Erwachsenen und Kinder wesendlich entspannter.
Das ist natürlich die für alle Beteiligten entspannteste Lösung.
Leider waren bei meinen letzten 2 Aufenthalten im IC Berchtesgaden keinerlei Suiten mehr buchbar :(