Interconti Berchtesgaden

ANZEIGE

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.096
4
FRA
ANZEIGE
Mal eine Fachfrage an alle Kenner des IC in Berchtesgaden. Was kostet denn das Frühstück da pro Person?
Schaue gerade nach einer Einlösmöglichkeit für mein Amb-Certi und dachte da kann man auch Raten mit Früstück buchen.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Mal eine Fachfrage an alle Kenner des IC in Berchtesgaden. Was kostet denn das Frühstück da pro Person?
Schaue gerade nach einer Einlösmöglichkeit für mein Amb-Certi und dachte da kann man auch Raten mit Früstück buchen.

IIRC 28 €.
Ist es auch m.M.n. wert.
Wenn aber schon die X x 28€ Grund zum Nachdenken sind, bleib besser weg - der Aufenthalt bereitet Dir sonst nämlich permanent Kopfschmerzen...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und szg
H

HGFan

Guest
Es gibt immer wieder Raten wo man das Frühstück inkl sind....
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.566
74
MUC
Im IC Berchtesgaden findet ja jeden Freitag ein Gäste Cocktail -Empfang (in der Concierge Lounge) statt. Hat daran schon mal jemand teilgenommen? Wenn ja, wie war's / lohnt es sich?

Es gibt Schnittchen, 1-2 leckere Cocktails und der GM präsentiert sich. War ganz interessant und für einen leichten Schwipps hat es gereicht. War über BRG da, da lohnt es sich auf alle Fälle.
 

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.096
4
FRA
ok. Hab leider nur noch zwei Wochenenden im November Zeit, bevor das Certi abläuft. An diesen beiden geht das nicht. Ist immer teurer (mit Frühstück eingerechnet).
Hab jetzt eine Award-Night im Standard-Room + 2 mit Bogo in Executive Studio gebucht. Mal schauen was für ein Zimmer dabei rausspringt.
 

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.096
4
FRA
ich hab grad mal da angerufen und nachgefragt. Mir werden zwei Möglichkeiten zur Wahl gestellt. Entweder ich verzichte auf das Upgrade vom Executive Studio auf das Executive Panorama Studio und bekomme dafür die Award-Night von Standard auf ExeStudio. Oder ich zahl 100€ Aufpreis für die Award-Nacht auf das ExePanorama Studio.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.258
563
MUC/EDMM
ich hab grad mal da angerufen und nachgefragt. Mir werden zwei Möglichkeiten zur Wahl gestellt. Entweder ich verzichte auf das Upgrade vom Executive Studio auf das Executive Panorama Studio und bekomme dafür die Award-Night von Standard auf ExeStudio. Oder ich zahl 100€ Aufpreis für die Award-Nacht auf das ExePanorama Studio.

Wenn Du meine bescheidene Meinung hören möchtest, würde ich Dir zum Upsell auf Exec Panorama raten.
Mir wär's die 100 Kröten wert.
 

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.096
4
FRA
42€ an meinem Buchungswochenende, aber der Aufpreis wird berechnet von Standard auf Exec Panorama. Am Telefon wurde mir gesagt, dass es für einen Award kein gratis Upgrade gibt.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.784
335
GVA
Mit Übernahme durch Kempinski wird die bisher zuweilen schon sehr zweifelhafte Klientel sicher noch anstrengender/unerträglicher.
Gerade nach meinen Erfahrungen im IC Davos ist Berchtesgaden dich wieder in den Fokus für Familien-Kurzurlaube gerückt.
Das dürfte sich nun wahrscheinlich wieder erledigt haben...
Schade.

darf ich dich nach Deinen Erfahrungen in Davos fragen? Bei mir war zwar auch nicht immer alles reibungslos, aber im grossen und ganzen bin ich mit dem Paket dort, insbesondere als RA, sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

flyGIG

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
296
0
GRU/MUC/DXB
Da ich keinen Status bei IHG habe, freue ich mich über diese Entwicklung. Das Kempinski in Kitzbühel schätze ich nochmal eine Klasse über dem IC Berchtesgaden ein, besonders was das Personal betrifft. (Der SPA-Bereich im Kempinski in Jochberg ist natürlich sensationell auch im Vergleich zu Berchtesgaden, aber das hat ja mit der Kette nichts zu tun.) Ich war jedoch in beiden Häusern erst jeweils ein Mal.
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
473
270
Sehr schade!
Ich bin dort ein-zwei Mal im Jahr gerne übers Wochenende gewesen.
Für mich eines der attraktivsten Intercontinental Hotels in Europa, zumal es gekonnt den Spagat zwischen familiärem Flair und romantischem Weekend-Hideaway geschafft hat.
Insbesondere der aktuelle GM hat wesentlich zur positiven Entwicklung des Hauses beigetragen.
Wie MisterG schon andeutet ist es auch traurig, dass es somit bald nur noch 3 Intercontinental Hotels in Deutschland geben wird.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl