Interconti Berchtesgaden

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
lol armes armes deutschland nur 3 IC Hotels welch ein jammer...
 

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
das schreit doch nach einem AbschiedsDO, dann kann ich wenigstens meinen WeekendVoucher noch verbraten....
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Intercontinental ist eigentlich eine Business-Hotelmarke!

Kempinski führt viele verschiedene Häuser der Luxushotelerie, so passt das Haus wohl ehr besser zu Kempinski. Und drei ICs ist für Deutschland im Verhältnis zur Verteilung in Europa, auch weltweit nicht nicht so unterpräsentiert! So gibt es in England nur ein IC!
Natürlich ist es nicht schön, gerade auch für RA und loyale Mitglieder, wenn es in Städten wie Köln, München, Dresden und Hamburg kein Intercontinental gibt, und CrownPlaza ist wohl keine Alternative, zumal die Verteilung auch sehr schlecht ist.
IHG hatte erklärt man wolle in Hamburg weiter präsent sein, ob das noch so sein wird, hängt auch wohl nicht allein von IHG ab, sondern entscheiden auch andere Markteilnehmer.
 
  • Like
Reaktionen: boekel
H

HGFan

Guest
das schöne ist halt bei der IHG das es so viele Marken gibt und in so gut wie jeder Stadt wo ein bisschen was los ist findet man ein oder mehrere wo man schlafen kann und am Status arbeiten kann. Bei keiner anderen Hotelmarke ist das so schön.
 
  • Like
Reaktionen: boekel

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.784
335
GVA
Intercontinental ist eigentlich eine Business-Hotelmarke!

Kempinski führt viele verschiedene Häuser der Luxushotelerie, so passt das Haus wohl ehr besser zu Kempinski. Und drei ICs ist für Deutschland im Verhältnis zur Verteilung in Europa, auch weltweit nicht nicht so unterpräsentiert! So gibt es in England nur ein IC!
Natürlich ist es nicht schön, gerade auch für RA und loyale Mitglieder, wenn es in Städten wie Köln, München, Dresden und Hamburg kein Intercontinental gibt, und CrownPlaza ist wohl keine Alternative, zumal die Verteilung auch sehr schlecht ist.
IHG hatte erklärt man wolle in Hamburg weiter präsent sein, ob das noch so sein wird, hängt auch wohl nicht allein von IHG ab, sondern entscheiden auch andere Markteilnehmer.

eigentlich finde ich im Vergleich schon, dass IC's in Deutschland unterrepräsentiert sind. Wenn ich mir da mal "le grande nation" mit 2*Paris, Cannes und Marseille anschaue, Spanien wo es 3 IC's gibt und selbst Portugal mit mittlerweile 2IC's finde ich lediglich 3 ICs im grössten Land Europas als nicht wirklich prall
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Bin ja zu 98 % nur in Deutschland unterwegs, dann sollte ich mal weniger von Internationalen Sachen reden..
Die Spreizung der verschiedenen Marken in Bezug von Komfort und Preis ist durchaus gut, und bis auf wenige alte Holiday Inn gibt es auch kaum etwas ganz schlechtes. Auch als regelmässiger IC Gast kann man es mal eine Nacht im Holiday Inn Express aushalten.

Accorhotels ist aber min genauso gut aufgestellt.

In Deutschland fehlen klar in den Städten wo schon Intercontinental Häuser waren diese, und Dresden war ja auch mal geplant , wurde dann aber wieder eingestampft oder ein Mitbewerber hatte die Nase vorn.
Vielleicht ist es auch wenig interessant für die Betreiber - Dorint die ja die Häuser in Düsseldorf, Berlin und Köln betrieben, hatten konzernweit immer schon hohe Verluste und mussten, so sagten sie damals, das Düsseldorfer Haus wegen vertraglicher Verpflichtungen bauen und eröffnen- obwohl man damals schon fast überschuldet war.
Und schliesslich ist das IC Hamburg auch Pleite gegangen und das IC Frankfurt beklagte mir gegenüber auch schon mal Geldmangel, deshalb könne man die Zimmer nicht renovieren und hat ja bereits den Flügel gegenüber schon verkauft.

Und für das Berliner und Düsseldorfer IC liessen sich so schnell auch keine anderen Betreiber finden, bis schliesslich IHG selber der Betreiber wurde, und dabei wurde noch gross das Entgegenkommens des Vermieters der Berliner Immobilie hervorgehoben - was wohl nur ein Verzicht auf Mieten bedeuten könnte.

Die Betreiber müssen auch alle Gebühren etc an IHG zahlen, soweit ich weiss, sowohl feste Kosten, als auch umsatzbezogene, sonst auch alle Kosten tragen und wenn dann etwas übrig bleibt, nach Pachten, Energie, Personalkosten, und Zahlungen an IHG, muss man es wieder mit IHG teilen. Auch die Geschäftsführung muss der Betreiber zahlen und wird durch IHG durchgeführt. Vielleicht so kann ich nur vermuten trifft das nicht den Geschmack grosser Hotelbetreiber in Deutschland; ausserdem trägt man immer alle Risiken, und IHG kassiert nur, auch wenn man selber Verluste macht.

Sowas nimmt mal auch wohl nur in Kauf, wenn man sich daraus wesentlich bessere Zahlen erwartet, eine wesentlich bessere Auslastung und höhere Tagespreise. In Hamburg gibt es zig private Einzelhotels, die aber wohl allesamt eine gute bis sehr gute Auslastung haben. Auch die Müncherner Einzelhoteliers scheinen keine Verbesserung mit IHG als Vertragspartner eines IC zu sehen.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und boekel

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Wenn ihr da echt ein Treffen macht, dann würde ich auch gern kommen - bin RA, so kann ich einiges aus der Minibar beisteuern......

Hat es Zweck mit Bahn/Bus/Taxi da hoch zu fahren ist ein eigenes Auto schon sehr angebracht?
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.115
299
JFK
darf ich dich nach Deinen Erfahrungen in Davos fragen? Bei mir war zwar auch nicht immer alles reibungslos, aber im grossen und ganzen bin ich mit dem Paket dort, insbesondere als RA, sehr zufrieden.

Paging linuxguru und boekel, bitte hier auch um Erfahrungsbericht aus Davos, bin in zwei Wochen mit Kind und Kegel dort eingebucht und kan im Prinzip zwischen Berchtesgaden und Davos wählen...Danke!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
H

HGFan

Guest
Du meinst die grosse Auswahl an Säften und Wässerchen? ;-)
ist die nicht immer noch kostenlos?
Da wirst du nicht weit kommen....
naja (in meinen fall) mit den Zug bis Salzburg und dann mit den Regionalbus nach Berchtesgaden von dort mit einen Taxi rauf...

oodderrr wenn wir paar mehr sind mit den Heli. Ich habe vor paar Jahren angefragt war wenn man einen voll bekommt eigentlich sehr günstig.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
H

HGFan

Guest
die anfrage ist von 2010 aber:
von Wien aus nur one way

bis 4 Passagiere 3.240 --> 810€ /Pax
bis 5 Passagiere 3.520 --> 704€ /Pax

von Salzburg aus nur one way
bis 2 Passagiere 450 --> 225€ /Pax
bis 4 Passagiere 620 --> 155€ /Pax
bis 5 Passagiere 880 --> 176€ /Pax
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.096
4
FRA
die anfrage ist von 2010 aber:
von Wien aus nur one way

bis 4 Passagiere 3.240 --> 810€ /Pax
bis 5 Passagiere 3.520 --> 704€ /Pax

von Salzburg aus nur one way
bis 2 Passagiere 450 --> 225€ /Pax
bis 4 Passagiere 620 --> 155€ /Pax
bis 5 Passagiere 880 --> 176€ /Pax

Für das Geld kannst du aber auch gleich mit dem Taxi von Salzburg nach Berchtesgaden fahren und sparst noch dabei ;)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.784
335
GVA
Paging linuxguru und boekel, bitte hier auch um Erfahrungsbericht aus Davos, bin in zwei Wochen mit Kind und Kegel dort eingebucht und kan im Prinzip zwischen Berchtesgaden und Davos wählen...Danke!

war bislang 3mal als RA dort für ein langes Wochenende. Bei Buchung Besenkammer, gab es immer ein Upgrade in ein Alpin King, was eine m.E. recht schicke Studio Suite ist, zudem Frühstück im Restaurant gratis, free drinks und einen Teller mit wechselnden Snacks zur happy hour, da die Lounge bei meinen Besuchen geschlossen war.

Für die Kids gibt es einen Kids Club, der von 10 morgens bis 8 abends geöffnet hat. Den Spa-Bereich finde ich als sehr angenehm. Innen- und Aussenpool, m. E. recht klein aber sehr hochwertig gemacht. Diverse Saunen. Restaurants sind finde ich gehoben, aber noch gehobener sind die Preise dort.

Also ich würde ohne Bedenken wieder dorthin fahren.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und adiru
H

HGFan

Guest
Für das Geld kannst du aber auch gleich mit dem Taxi von Salzburg nach Berchtesgaden fahren und sparst noch dabei
Klar man kann auch Y nach Japan fliegen oder und davor beim Hofer einkaufen...
Restaurants sind finde ich gehoben, aber noch gehobener sind die Preise dort.
Ich fand das zeug einfach nur grauslich dort. Die Hummer mit wasauchimmer Suppe hat geschmeckt als hätten die heisses Spühlwasser rein gekippt.
Da bleibe ich bei meinen Getoasteten Brot belegt mit gegrillten Faschierten mit Käse und Gemüse gefüllt dazu ein Koffein haltiges Erfrischungsgetränk an Frittierten Kartoffelstäbchen mit roter Tomatengewürzsauce.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.784
335
GVA
Klar man kann auch Y nach Japan fliegen oder und davor beim Hofer einkaufen...Ich fand das zeug einfach nur grauslich dort. Die Hummer mit wasauchimmer Suppe hat geschmeckt als hätten die heisses Spühlwasser rein gekippt.
Da bleibe ich bei meinen Getoasteten Brot belegt mit gegrillten Faschierten mit Käse und Gemüse gefüllt dazu ein Koffein haltiges Erfrischungsgetränk an Frittierten Kartoffelstäbchen mit roter Tomatengewürzsauce.

Dir ist schon aufgefallen, dass Deine Zitate sich auf zwei verschiedene Hotels beziehen?

In welchem Restaurant hattest Du denn den Hummer mit was...?