Interconti Berchtesgaden

ANZEIGE

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
ANZEIGE
...
Obwohl ich das ganze Resort nicht unbedingt Kindertauglich fand.
Ist eher was zum entspannen für Pärchen.
Dem kann ich so überhaupt nicht zustimmen.
Unsere Kids fühlen sich dort immer ausgesprochen wohl und fragen mich im Moment sicherlich ein Mal pro Woche, wann wir wieder nach Berchtesgaden fahren.
Die beiden letzten Male gab es sogar einen (leider räumlich improvisierten) Kids-Club.
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Moin,

eine Frage an die IC B Kenner.

Welche(s) Zimmer würdet Ihr buchen für eine Familie mit zwei Kindern (4 Jahre alt)?

Lieber zwei kleinere Zimmer, eine Panorama Suite, oder doch besser die Penthouse Suite?

Danke

Thomas

Penthouse. Da können die Kinder unten schlafen mit eigenem Bad, Fernseher und Balkon. Oben gibts dann noch ein Wohnzimmer für alle und ein Schlafzimmer für die Eltern separat.
 
  • Like
Reaktionen: economyflieger

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Moin,

meine bisherigen Erfahrungen mit dem IC Berchtesgaden halten sich ja in engen Grenzen, sprich ich war noch nicht dort.....
Aber.... der Email Kontakt ist schon mal unter aller Sau. Auf meine erste email kam erst nach zwei Erinnerungsanrufen von mir nach 6 Tagen eine Antwort. Auf meine Antwortemail darauf ist schon wieder seit zwei Tagen Funkstille....

Super Eindruck für ein 5* Haus.
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
297
JFK
Seltsam, kann ich so überhaupt nicht bestätigen. In meinen bisherigen 10 bis 15 Fällen war der Email Kontakt mit dem IC B. sehr schnell, freundlich und kompetent. Kann aber auch an meinem RA liegen.
 
  • Like
Reaktionen: economyflieger

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
286
167
In den letzten Bewertungen bei HC und Tripadvisor ist auch vermehrt von schlechtem Service zu lesen...

Seit dem 3. Sept. ist ein neuer General Manager vor Ort, der die Lage wohl noch nicht wirklich im Griff zu haben scheint.
 
  • Like
Reaktionen: economyflieger

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Seit dem 3. Sept. ist ein neuer General Manager vor Ort, der die Lage wohl noch nicht wirklich im Griff zu haben scheint.

Wieso soll sowas immer nur am GM liegen? Die Angestellten stellen ihre Arbeit ja nicht einfach ein wenn ein neuer GM kommt und warten bis sie Anweisungen kriegen was sie zu tun haben.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Der Service war im 1. Quartal 2012 schon schlechter als auch schon.
Im August 2012 war er dann einfach unterirdisch.
Die wenigen verbliebenen guten Mitarbeiter haben alles gegeben - jedoch war das vergleichbar zu Don Quixote...
Eine falsche Rechnung und ein bis heute nicht gutgeschriebener Stay waren nur die kleineren Ärgernisse.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
War vor zwei Wochen dort. Service absolut in Ordnung, alle Bitten schnell und problemlos erfüllt. Kleines hick-up in der Bar, der vom dienstältesten Servicemitglied diskret, schnell und zuvorkommend behoben wurde. Einzig im Spa-Bereich wird nach wie vor wenig gereinigt, was dazu führt, dass abends ganze Berge von Handtüchern und Bademänteln den Boden verzieren.
 

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Meine Eltern sind gerade im IC Berchtesgaden und haben ein Zimmer mit 2 Stockwerken. Haben mir gerade Bilder geschickt. Muss dann eigentlich ne Suite sein, oder? Ich habe Ihnen den Trip zu Weihnachten Geschenkt, habe aber keine Suite gebucht. Well done IC....
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Meine Eltern sind gerade im IC Berchtesgaden und haben ein Zimmer mit 2 Stockwerken. Haben mir gerade Bilder geschickt. Muss dann eigentlich ne Suite sein, oder? Ich habe Ihnen den Trip zu Weihnachten Geschenkt, habe aber keine Suite gebucht. Well done IC....

das ist dann eine sog. Duplex Suite mit ca. 140qm
 

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Nicht schlecht. Vielleicht sollte ich öfters am Tag der Anreise im Hotel anrufen...
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
In Berchtesgaden hat wohl jemand die Sparschrauben angezogen. Habe noch einige Freinächte zu den niedrigeren Punkteraten gebucht. Habe dann gesehen, dass die Zimmer nicht wie üblich upgegradet wurden (und da ich ohnehin für unterschiedliche Zeiten unterschiedliche Zimmer bevorzuge) habe ich nett per Mail angefragt.

Antwort: keine Ambassador-Benefits mehr bei Award-Stays. Das Hotel sei viel zu klein, um Upgrades und Co. bei kostenlosen Übernachtungen zu geben.

Habe dann nur geantwortet, dass ich das doch sehr enttäuschend finde. Antwort vom IC: Man habe sich meine bisherigen Übernachtungen angesehen und würde mir als Stammkunde ein Rabatt von 15 Euro auf das Upgrade geben, sodass ich nur 50 Euro zahlen würde.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
In Berchtesgaden ... keine Ambassador-Benefits mehr bei Award-Stays ...

Passt aber irgendwo für mich ins Bild von PC 2013 ...

Also hier muss ich als jemand, der das was PC derzeit abhält, massiv kritisiert, doch für das IC Berchtesgaden sprechen. Das man als Ambassador kein Upgrade erhält bei Award-Stays ist schon länger so in Berchtesgaden und auch in einigen anderen bzw. sogar in vielen ICs so. Das man keine Upgrades gewähren kann liegt unter anderem schon auch daran, dass mit der Reduktion auf 30.000 Punkte ständig 30 - 70% der Gäste BOGO oder Award-Stayer sind. Und so viele Nicht-Standardzimmer hat man halt nicht.

Und die Kommunikation finde ich alle mal besser als in die Hälfte der Standardzimmer eine Nespressomaschine reinzustellen oder einen größeren Fernseher und sie dann als "Deluxe" zu verkaufen. Versteht mich nicht falsch, dass IC Berchtesgaden ist voll von Macken - aber diese hier "verstehe ich".

G.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Also hier muss ich als jemand, der das was PC derzeit abhält, massiv kritisiert, doch für das IC Berchtesgaden sprechen. Das man als Ambassador kein Upgrade erhält bei Award-Stays ist schon länger so in Berchtesgaden und auch in einigen anderen bzw. sogar in vielen ICs so. Das man keine Upgrades gewähren kann liegt unter anderem schon auch daran, dass mit der Reduktion auf 30.000 Punkte ständig 30 - 70% der Gäste BOGO oder Award-Stayer sind. Und so viele Nicht-Standardzimmer hat man halt nicht.

Und die Kommunikation finde ich alle mal besser als in die Hälfte der Standardzimmer eine Nespressomaschine reinzustellen oder einen größeren Fernseher und sie dann als "Deluxe" zu verkaufen. Versteht mich nicht falsch, dass IC Berchtesgaden ist voll von Macken - aber diese hier "verstehe ich".

G.

Ein weiterer G6 Klassiker?

30-70% sind BOGO und Award Stayer??

Wow!

30% sind wohl nicht einmal Mitglied bei Loyaltyprg. ;)

Was man hier einfach wieder mal exemplarisch geboten bekommt, habe ich schon in anderen Threads angesprochen...., der Beginn des langsamen Endes der Loyalty Schemes oder zumindest der Wandel von free bennies zu paid bennies fuer jeden, der ein paar Euros mehr zahlt...
 

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Ist halt alles sehr subjektiv. Letzte Woche in London, IC Westminster Upgrade auf Deluxe Zimmer und Club Zugang. Gebucht billigstes Zimmer. Gestern für meine Eltern Upgrade auf Penthouse Suite. Gebucht war Zimmer mit Kamin. Als wir am Montag wieder nach MUC sind, ist mein Freund und seine Freundin umgezogen ins IC Park Lane. Hat mit Punkten bezahlt und es gab auch ein Upgrade.
 

Mashimaro

Aktives Mitglied
09.03.2012
111
0
HAM
In Berchtesgaden hat wohl jemand die Sparschrauben angezogen. Habe noch einige Freinächte zu den niedrigeren Punkteraten gebucht. Habe dann gesehen, dass die Zimmer nicht wie üblich upgegradet wurden (und da ich ohnehin für unterschiedliche Zeiten unterschiedliche Zimmer bevorzuge) habe ich nett per Mail angefragt.

Antwort: keine Ambassador-Benefits mehr bei Award-Stays. Das Hotel sei viel zu klein, um Upgrades und Co. bei kostenlosen Übernachtungen zu geben.

Habe dann nur geantwortet, dass ich das doch sehr enttäuschend finde. Antwort vom IC: Man habe sich meine bisherigen Übernachtungen angesehen und würde mir als Stammkunde ein Rabatt von 15 Euro auf das Upgrade geben, sodass ich nur 50 Euro zahlen würde.

Hattest Du bei dem oben beschriebenen Aufenthalt "nur" Freinächte via Points gebucht oder hattest Du die Freinächte mit bezahlten Nächten kombiniert (was bisher eigentlich immer eine gute (und faire, wie ich finde) Strategie war, um von einem Standard Zimmer auf ein Executive Studio zu gelangen)?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Mashimaro

Aktives Mitglied
09.03.2012
111
0
HAM
Im IC Berchtesgaden findet ja jeden Freitag ein Gäste Cocktail -Empfang (in der Concierge Lounge) statt. Hat daran schon mal jemand teilgenommen? Wenn ja, wie war's / lohnt es sich?