AB: IT-Probleme airberlin.com / topbonus

ANZEIGE

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.189
867
TXL-CGN, Eco Classic, gebucht in Dez. 16, Gold: 375 Meilen.
Rätselhaft, was an einfachen Fehlern passiert.
 

gaul0pp

Aktives Mitglied
04.01.2011
131
12
STR
Auf hartnäckiges Nachfragen nach der Gutschrift der KK-Meilen bekam ich heute folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr gaul0pp,

vielen Dank für Ihren Anruf vom 01.04.2017.

Leider gab es einen Fehler beim Übertrag der Meilen vom 28.03.2017. Bisher wurden diese noch nicht auf den betroffenen topbonus Konten gutgeschrieben.

Wir kümmern uns, um eine zeitnahe Nachbuchung.

Für Fragen stehen wir Ihnen täglich rund um die Uhr zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

airberlin KreditkartenService
Landesbank Berlin AG
Postfach 11 08 05
10838 Berlin
 
  • Like
Reaktionen: ml15

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
TXL-CGN, Eco Classic, gebucht in Dez. 16, Gold: 375 Meilen.
Rätselhaft, was an einfachen Fehlern passiert.
Hast du evtl. umgebucht bzw. wurdest du umgebucht? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in solchen Fällen häufig der Tarif rausfällt und dann nach Buchungsklasse gutgeschrieben wird (muss noch irgendwo intern eine Verknüpfung zwischen BK und Meilengutschrift bestehen)
 
  • Like
Reaktionen: WiCo

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.145
1.609
hat zur Zeit die TB IT mal wieder ihre Aussetzer? Anders als sonst wurden die Teilstrecken STR-DUS von gestern und der eben beendete DUS-AUH Flug nicht wie sonst immer schon nach Flugende verbucht. Eigentlich hatte ich damit gerechnet nach der umgehenden Gutschrift die fehlenden Meilen für ein Prämienticket zusammen zu haben
 

Schalle

Reguläres Mitglied
31.07.2015
64
0
www.weekendflyer.de
Scheint so, die letzten zwei Tage DUS-ZRH rt geflogen. Hinflug war sofort drauf, Rückflug nicht. Heute ist nicht einmal der Hinflug wie sonst immer nach Landung auf dem Konto
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.145
1.609
so nach der Ankunft in KUL wurden alles drei Flüge gut geschrieben, allerdings ist wieder wie in den letzten 6 Fällen auch, die Strecke STR-DUS nicht korrekt nach der Meilen Tabelle abgerechnet worden allerdings frage ich mich auch wie die auf den extrem krummen wert von 1531Status Meilen kommen und das war eine C Buchung im Saver Tarif plus Plat-Status selbst die letzten Non-C Buchungen haben 1750Meilen gebracht
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Mir wurde der Flug heute am Morgen auch noch nicht gutgeschrieben. So hänge ich jetzt immer noch 277 Meilen vor der Platin-Requali. :)
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.145
1.609
die Schnelligkeit der Antwort der Plat-Service Leute ist ja nicht schlecht aber jetzt haben sie nicht mal erkannt dass es eine C-Saver Buchung eine Eco Saver war, oder ist auch daran die AB IT Schuld?
Denn ich habe gerade mitgeteilt das mir zu viel Meilen gutgeschrieben worden seien weil ja im Eci Saver nur 375 Basismeilen geben würde ....
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.102
990
TXL
die Schnelligkeit der Antwort der Plat-Service Leute ist ja nicht schlecht aber jetzt haben sie nicht mal erkannt dass es eine C-Saver Buchung eine Eco Saver war, oder ist auch daran die AB IT Schuld?
Denn ich habe gerade mitgeteilt das mir zu viel Meilen gutgeschrieben worden seien weil ja im Eci Saver nur 375 Basismeilen geben würde ....

Was will uns der Autor damit sagen?! :eek:
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.145
1.609
nun spielt nur bei mir die Meilengutschrift verrückt und wie gesagt bisher jedes mal bei Zubringerflügen im Jahr 2017 und bekommt die das bei anderen korrekt hin oder geht auch anderen so? ersteres wäre ein Grund es persönlich zu nehmen
 

Germanytraveller

Neues Mitglied
04.02.2016
19
0
Hat noch jemand heute Probleme beim Topbonus-Login? Ich komme nicht mehr in meinen Account, weder per Browser am PC, noch übers Handy noch über die Handy-App. Jedes Mal gibt es eine andere Fehlermeldung...
 

deafsport

Aktives Mitglied
15.07.2011
102
0
Österreich/Lnz
Problem Prämienflug buchen

Guten Morgen!

Ich versuche schon seit einiger Zeit einen Prämienflug online zu buchen.
Hinflüge vorhanden und Rückflüge auch.
Egal ob ich nur Hinflug buche oder Hin- und Rückflug oder nur Rückflug.
Egal welcher Browser, egal welche Uhrzeit.
Ich komme bis zur Sitzplatzauswahl und sobald das erledigt ist und ich auf weiter klicke, kommt immer Fehlermeldung.

Funktioniert die Buchung der Prämienflüge per Online nicht mehr?
Anrufen möchte ich vermeiden, bin hörbehindert.

Gruß deafsport
 

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Ich hatte das Problem auch und habe die Hotline angerufen. Diese hat auch knapp 20 Minuten benötigt, weil auch die Mitarbeiterin immer wieder aus der Buchung geflogen ist, aber über irgendeinen Umweg (wie sie selbst sagte [emoji1]) hat sie die Flüge dann einbuchen können.
 
  • Like
Reaktionen: deafsport

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Probier vielleicht mal einen anderen Browser und/oder lösche deine Cookies aus dem Browser.
Die Airberlin Webseite ist was ganz spezielles...

Sollte das nicht funktionieren befürchte ich, dass wenig am Telefonat vorbei führen wird. Ggfs. über einen Bekannten helfen lassen?
 
  • Like
Reaktionen: deafsport

deafsport

Aktives Mitglied
15.07.2011
102
0
Österreich/Lnz
Probier vielleicht mal einen anderen Browser und/oder lösche deine Cookies aus dem Browser.
Die Airberlin Webseite ist was ganz spezielles...

Sollte das nicht funktionieren befürchte ich, dass wenig am Telefonat vorbei führen wird. Ggfs. über einen Bekannten helfen lassen?

Hab sogar in der Firma probiert am PC und da klappt es auch nicht.

Bleibt also eh nix anderes übrig als Kollegen oder Bekannte erneut zu fragen.
Ist halt schwierig, weil Sie das noch nie gemacht haben und Sie es sich nicht zutrauen.