Japan, Korea oder Taiwan abseits der Großstädte?

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Ich würde 0,5 Tage Nara gegen die Hotspots in Hiroshima eintauschen. Nara war toll, aber mehr als einen Tag sehe ich nicht.

Mit der Fahrt vom Mt Koya nach Nara ginge aber ja schon der halbe Tag verloren und im März sind die Tage ja nicht nicht so lang.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Hiroshima möchten wir uns nicht angucken, das wird nur als Transport Hub genutzt.

Das Museum und die Gedenkstätte zur Atombombenexplosion sind sehr eindrücklich und kann jedem nur ans Herz gelegt werden. Die Stunden danach sollte man sich aber nichts vornehmen weil es einen schon sehr nahe geht.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Das glaube ich dir. Wir waren letztes Jahr in Auschwitz, das war auch nicht ohne. Aber ich weiß nicht ob ich das in diesem Urlaub unbedingt haben möchte.
War jemand in Kurashiki und Bitchu-Takahashi? Läge ja beides halbwegs auf dem Weg und sieht mir nach gemütlichem Kleinod aus.
 

NaritaBlues

Aktives Mitglied
30.09.2013
172
0
HAM
Das Museum und die Gedenkstätte zur Atombombenexplosion sind sehr eindrücklich und kann jedem nur ans Herz gelegt werden. Die Stunden danach sollte man sich aber nichts vornehmen weil es einen schon sehr nahe geht.
Sehr viel mehr gibt es in Hiroshima auch nicht zu sehen, was man gesehen haben sollte. Wenn man mit der Strassenbahn nach Miyajima-guchi fährt, liegt der Peace Park direkt auch dem Weg (rote Linie ab Bahnhof Hiroshima und dann Genbaku Dome-mae aus- und wieder einsteigen). Nachteil: mit der Tram ist man ne gute Stunde unterwegs bis Miyajima. Vorteil: Peace Memorial Park gesehen (ca. 1 Stunde) und dann noch 1 Stunde der absoluten Entschleunigung in der Tram :D

Achja: das Museum schlägt eher auf's Gemüt denn der Park an sich. Muss man ja aber nicht rein... zumal man sich dafür extra Zeit nehmen sollte und darauf hoffen muss, daß nicht gerade 3 - 5 Schulklassen gleichzeitig da durch geschleust werden.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wäre das so machbar oder zu stressig?

Ankunft KIX, Hotel in Osaka
Kyoto, Hotel in Osaka
Nara, Hotel in Osaka
Himeji+Kurashiki, Hotel in Kurashiki
Bitchu-Takahashi, Hotel in Hiroshima
Hiroshima, Hotel in Hiroshima
Miyajima, Hotel in Miyajima
Fukuoka, Hotel in Fukuoka
Flug FUK/PVG


Übernachten scheint in Bitchu-Takahashi nicht so einfach zu sein, das hätte sicherlich Charm. Hiroshima wird evtl. durch Mt Koya ersetzt, das muss ich noch mal sehen. Hin will ich da nicht unbedingt.
 

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
617
36
Wäre das so machbar oder zu stressig?

Ankunft KIX, Hotel in Osaka
Kyoto, Hotel in Osaka
Nara, Hotel in Osaka
Himeji+Kurashiki, Hotel in Kurashiki
Bitchu-Takahashi, Hotel in Hiroshima
Hiroshima, Hotel in Hiroshima
Miyajima, Hotel in Miyajima
Fukuoka, Hotel in Fukuoka
Flug FUK/PVG


Übernachten scheint in Bitchu-Takahashi nicht so einfach zu sein, das hätte sicherlich Charm. Hiroshima wird evtl. durch Mt Koya ersetzt, das muss ich noch mal sehen. Hin will ich da nicht unbedingt.


Hört sich bei dir eher nach extrem backpacking an. Ja, ich weiß, dass du vermutlich nicht so reisen wirst.
Gott, dass ist Stress pur, was du an den ersten 3 Tagen vor hast. Check-in und Check-out aus den Hotels und dann musst du noch jeden Tag das gesamte Gepäck mit dir herum schleppen. Gefällt dir sowas?

Such dir am besten Kyoto als 1. Station aus und von dort aus kannst du bequem mit dem Zug nach Nara und Osaka fahren. Hast du vor in Osaka ein paar Sehenswürdigkeiten anzusehen? Osaka ist einfach nur ein Wirtschaftsstandort in Japan.

Von Hiroshima bist du in ca. 1/2 bis 1h in Miyajima. Entweder suchst du dir Hiroshima oder Miyajima für die 2 Tage aus. Jeden Tag das Hotel zu wechseln, hätte ich aufgrund der Nähe keine Lust.
 
Zuletzt bearbeitet:

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Warum denn nicht? Hotels in Osaka werden so kurz vor der Kirschblüte wahrscheinlich günstiger sein als in Kyoto, und sowohl Kyoto als auch Nara kann man für einen Erstbesuch problemlos auch als Tagesausflug machen. Dann haben sie erstmal 3 Nächte im selben Hotel. Und großes Gepäck ist für das durchschnittliche japanische Hotelzimmer sowieso unpraktisch...

Mt. Koya hat m.E. mehr echte alte Architektur als Bichu-Takahashi. Charme hat sicher beides - ich würde mich aber aus Zeitgründen auf einen der beiden Orte beschränken.

Hiroshima ist, bis auf den Gedenkpark und das Atombombenmuseum (und die Straßenbahnen) auch eine typische japanische Großstadt. Miyajima ist, nachdem die Tagestouristen weg sind, sehr ruhig - wurde ja weiter oben schon geschrieben.

Ich finde es eine nette Route, um einen Eindruck vom Westen Japans zu bekommen.
Ziemlich vollgepackt, ja, aber wenn Ihr nicht mehr könnt, lasst Euch einfach treiben, wo Ihr gerade seid.
Lasst Euch auf Land, Leute, Kultur und Küche ein - einfach loslaufen, kleine Cafés entdecken, den Kindern im Park beim Spielen zuschauen, sowas halt. Außerhalb von Tokyo sind die allermeisten Japaner sehr gastfreundlich und freuen sich über Reisende mit Interesse an ihrem Land.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hört sich bei dir eher nach extrem backpacking an. Ja, ich weiß, dass du vermutlich nicht so reisen wirst.

In der Tat reisen wir mit sehr leichtem Gepäck, sind aber keine typischen Backpacker.

Gott, dass ist Stress pur, was du an den ersten 3 Tagen vor hast. Check-in und Check-out aus den Hotels und dann musst du noch jeden Tag das gesamte Gepäck mit dir herum schleppen. Gefällt dir sowas?

Die ersten drei Nächte wären in Osaka, damit es eben auch keinen Stress mit einchecken und Gepäck mitnehmen gibt. Scheint mir am besten als Ausgangspunkt für die Tagesausflüge zu liegen. Einen Koffer vorschicken, wenn wir denn einen haben sollten, ist auch nicht so teuer, mit dem Gepäck sehe ich kein Problem.

Vielleicht schmeißen wir aber auch noch alles über den Haufen. Gerade stand zur internen Diskussion nach Kyoto und Nara direkt nach Kyūshū zu fliegen und sich dort ein bisschen umzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
617
36
Falls ihr eure Pläne erneut über den Haufen werfen solltest, wie wäre es mit Okinawa - das japanische Hawaii- dieses ist ca. 2 h Flugstunden vom Festland entfernt.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Ich würde es so machen.

Ankunft KIX, Hotel in Osaka
OK
Kyoto, Hotel in Osaka
OK
Nara, Hotel in Osaka
In Nara würde ich euch folgende Runde vorschlagen. Kofukuji Tempel, Todaiji Tempel, Nigatsudo/Kokkedo und Kasuga Taisha. Die meisten Touristen besuchen nur die beiden Kofukuji und Todaiji Tempel. Bei den anderen Sehenswürdigkeiten sind dann weit weniger Menschenmassen. Und der Kasuga Taisha hat etwas vom Mt Koya.
Eventuell wäre das älteste Holzgebäude der Welt noch etwas. Der Horyuji Tempel in der Nähe von Nara wird von sehr wenigen Besuchern aufgesucht. Leider wird aber z.Z. das Haupttor renoviert.
Oder noch ein andere alternative ist der Byodoin Tempel in Uji, welches zwischen Nara und Kyoto ist. Da sind auch weniger Besucher als in Kyoto oder Nara direkt.

Himeji+Kurashiki, Hotel in Kurashiki
Himeji ist OK. Seit aber schon ca. 8-8:30 an der Kasse zur Burg, welche offiziell um 9 Uhr auf macht. Dann seit ihr einer der ersten und seit vor den Menschenmassen durch die Burg durch. Kurashiki hat mir dagegen nicht so gefallen. Da gibt es den ca. 1km Kanal wo man eine Runde läuft und dann war es auch schon. Ich würde dagegen in Okayama den Korakuen Garten aufsuchen. Übernachten würde ich in Kurashiki nicht. Entweder in Osaka oder schon in Hiroshima.
Bitchu-Takahashi, Hotel in Hiroshima
Bitchu-Takahashi würde ich nicht machen, wenn ihr am Tag zuvor schon in Himeji ward.
Wenn ihr das Atombombenmuseum nicht sehen wollt, würde ich mir dennoch den Shukkeien Garten. Ansehen, welcher Fußläufig vom Bahnhof erreichbar ist.

Hiroshima, Hotel in Hiroshima
Diesen Tag würde ich noch auf Osaka vorverlegen und als Puffertag für Ausflüge einplanen
Miyajima, Hotel in Miyajima
OK
Fukuoka, Hotel in Fukuoka
Fukuoka hat nicht viel zu bieten. Ich würde die Kintaikyo Brücke und/oder den Ryrikoji Tempel in Yamaguchi auf dem Weg nach Fukuoka besuchen.
Flug FUK/PVG
 
  • Like
Reaktionen: ggooaatt

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Einige Ergänzungen zu den Vorschlägen von Asahi:

Ich würde es so machen.
Ankunft KIX, Hotel in Osaka
OK
Kyoto, Hotel in Osaka
OK
Hotel in Osaka passt für den Besuch von Kyoto. Mit dem Shinkansen ist man in 20 Minuten in Kyoto. Keine Ahnung, wie hoch Dein Budget ist, doch falls es passt, kann ich das Hilton Osaka empfehlen: 3 Minuten vom Bahnhof, einmal umsteigen nach Kyoto.

Nara, Hotel in Osaka
In Nara würde ich euch folgende Runde vorschlagen. Kofukuji Tempel, Todaiji Tempel, Nigatsudo/Kokkedo und Kasuga Taisha. Die meisten Touristen besuchen nur die beiden Kofukuji und Todaiji Tempel. Bei den anderen Sehenswürdigkeiten sind dann weit weniger Menschenmassen. Und der Kasuga Taisha hat etwas vom Mt Koya.
Eventuell wäre das älteste Holzgebäude der Welt noch etwas. Der Horyuji Tempel in der Nähe von Nara wird von sehr wenigen Besuchern aufgesucht. Leider wird aber z.Z. das Haupttor renoviert.
Oder noch ein andere alternative ist der Byodoin Tempel in Uji, welches zwischen Nara und Kyoto ist. Da sind auch weniger Besucher als in Kyoto oder Nara direkt.hern aufgesucht. Leider wird aber z.Z. das Haupttor renoviert.
Oder noch ein andere alternative ist der Byodoin Tempel in Uji, welches zwischen Nara und Kyoto ist. Da sind auch weniger Besucher als in Kyoto oder Nara direkt.
Nara würde ich auf jeden Fall empfehlen, neben dem bereits Genannten dort aber auch das Naramachi Nigiwai-no-Ie, ein traditionelles Händlerhaus in Nara, das Einblick in die Kultur und Lebenswelt des traditionellen Japan gibt, spannender und interessanter als entsprechendes in Kyoto.
Uji ist eine interessante und lohnende Ergänzung, doch kein Grund dafür Nara auszulassen.
Himeji+Kurashiki, Hotel in Kurashiki
Himeji ist OK. Seit aber schon ca. 8-8:30 an der Kasse zur Burg, welche offiziell um 9 Uhr auf macht. Dann seit ihr einer der ersten und seit vor den Menschenmassen durch die Burg durch. Kurashiki hat mir dagegen nicht so gefallen. Da gibt es den ca. 1km Kanal wo man eine Runde läuft und dann war es auch schon. Ich würde dagegen in Okayama den Korakuen Garten aufsuchen. Übernachten würde ich in Kurashiki nicht. Entweder in Osaka oder schon in Hiroshima.
Bitchu-Takahashi, Hotel in Hiroshima
Bitchu-Takahashi würde ich nicht machen, wenn ihr am Tag zuvor schon in Himeji ward.
Wenn ihr das Atombombenmuseum nicht sehen wollt, würde ich mir dennoch den Shukkeien Garten. Ansehen, welcher Fußläufig vom Bahnhof erreichbar ist.
Himeiji würde ich uneingeschränkt empfehlen. Von Osaka aus am Weg nach Miyajima, in Osaka vom Bahnhof zur Burg ca. 15 Minuten. Vor allem aber: Es gibt Volunteer Guides, nach denen man beim Kauf der Eintrittskarte fragen kann. Unbedingt nutzen, man bekommt so einen ganz anderen Blick für die Burg, als wenn man den Besuch ohne absolviert.
Hiroshima, Hotel in Hiroshima
Diesen Tag würde ich noch auf Osaka vorverlegen und als Puffertag für Ausflüge einplanen
Miyajima, Hotel in Miyajima
OK
Ganz offen: Ich würde Hiroshima auslassen und von Himeiji nach Miyajima weiterfahren und die gewonnene Zeit lieber auf der Insel nutzen. Denn dort gibt es viel mehr als das Torji im Meer vor dem Shinto-Schrein. Reservier einen Tag für Miyajima, es lohnt sich wirklich.
Statt einem Hotel auf Miyajima empfehl ich Euch ein Ryokan ganz in der Nähe: das Hatago Sakura in 1-20-28 Miyahama Onsen, Hatsukaichi-shi. Wollte selbst auch unbedingt auf Miyajima übernachten, fand aber nichts und hab dann das Ryokan über Japanican.com gebucht und es war einfach ein Traum: das Ryokan hat ganze vier Zimmer, jedes mit privatem Onsen - einfach ein Traum.
[/QUOTE]
Fukuoka, Hotel in Fukuoka
Fukuoka hat nicht viel zu bieten. Ich würde die Kintaikyo Brücke und/oder den Ryrikoji Tempel in Yamaguchi auf dem Weg nach Fukuoka besuchen.
Flug FUK/PVG

Doch vor allem würde ich empfehlen, Eure Pläne für Kyoto nochmals zu überdenken. Ein einziger Tag für Kyoto macht keinen Sinn, ist einfach viel zu wenig. Zwei Tage gehen, drei Tage wären ok (ich war fast zwei Wochen dort und hab nur das Wichtigste gesehen.) Meine Empfehlungen:

  • Lasst Ryoan-ji und Kinkaku-ji aus - beide zwar an sich wichtig, aber hoffnungslos überlaufen.
  • Mit Einschränkungen gilt dies leider auch für Ginkaku-ji.
  • Empfehlen würde ich stattdessen Daitoku-ji mit seinen vielen Subtempeln, zu denen einige der berühmtesten Zen-Gärten von Kyoto gehören.
  • Nanzen-Ji - weniger populär, doch mit grandiosen Gärten.
  • Und nicht zuletzt: Ohara - im Norden von Kyoto (vom HBF ca. eine Stunde mit dem Bus), ein Dorf mit mehreren Tempeln, Schreinen und vor allem sehr schönen Gärten.
  • Und ebenfalls grandios: Shisendo - wieder im Norden von Kyoto, aber noch am Rande der Stadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ggooaatt und tian

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Zur Erinnerung, ab heute kann man bei ANA die günstigen innerjapanischen Experience Japan Tickets für Flüge nach dem 25.03. buchen.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Und vielleicht einen Tag in Kyoto einplanen, in denen ihr euch einfach nur durch den Nishiki Market treiben lasst, und hier und da was esst, und mal was anderes seht als nur Tempel und Gärten, das wird nämlich irgendwann auch ziemlich fad. Und Pontocho Alley am Abend muss man auch mal runter gegangen sein, um dann irgendwo spontan einzukehren, da kriegt man automatisch Hunger. Da hab ich mal durch Zufall eine der beste Bars aller Zeiten erwischt.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Keine Ahnung, wie hoch Dein Budget ist, doch falls es passt, kann ich das Hilton Osaka empfehlen: 3 Minuten vom Bahnhof, einmal umsteigen nach Kyoto.

Drei Nächte mit Punkten sind im ANA Crowne Plaza Osaka gebucht. Ist auch nicht so weit weg vom Bahnhof.

Statt einem Hotel auf Miyajima empfehl ich Euch ein Ryokan ganz in der Nähe: das Hatago Sakura in 1-20-28 Miyahama Onsen, Hatsukaichi-shi. Wollte selbst auch unbedingt auf Miyajima übernachten, fand aber nichts und hab dann das Ryokan über Japanican.com gebucht und es war einfach ein Traum: das Ryokan hat ganze vier Zimmer, jedes mit privatem Onsen - einfach ein Traum.

$600 mit Abendessen, das gibt das Budget nicht her für eine Nacht, auch wenn es toll sein mag. Dann wird es eher das von Manal vorgeschlagene Miyajima Seaside Hotel für $235€ inkl. Abendessen.

Zur Erinnerung, ab heute kann man bei ANA die günstigen innerjapanischen Experience Japan Tickets für Flüge nach dem 25.03. buchen.

Wir verlassen Japan am 26.03.

Danke für eure Vorschläge, wir müssen da noch etwas drüber nachdenken. Meine Frau wollte Gestern dann doch lieber ein paar Tage auf Kyūshū verbringen. Wir müssen uns da erstmal weiter informieren.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Und vielleicht einen Tag in Kyoto einplanen, in denen ihr euch einfach nur durch den Nishiki Market treiben lasst, und hier und da was esst, und mal was anderes seht als nur Tempel und Gärten, das wird nämlich irgendwann auch ziemlich fad.

Das sollte man wirklich bedenken, dass es irgendwann auch mit Tempel reicht. So schön die sind reicht es irgendwann mit Kultur.
 
  • Like
Reaktionen: SQ325

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Drei Nächte mit Punkten sind im ANA Crowne Plaza Osaka gebucht. Ist auch nicht so weit weg vom Bahnhof.

$600 mit Abendessen, das gibt das Budget nicht her für eine Nacht, auch wenn es toll sein mag. Dann wird es eher das von Manal vorgeschlagene Miyajima Seaside Hotel für $235€ inkl. Abendessen.

Wir verlassen Japan am 26.03.

Danke für eure Vorschläge, wir müssen da noch etwas drüber nachdenken. Meine Frau wollte Gestern dann doch lieber ein paar Tage auf Kyūshū verbringen. Wir müssen uns da erstmal weiter informieren.


Für 600$ hätte ich dort sicherlich auch nicht übernachtet. Ich hab für Übernachtung mit Frühstück 193.000 Y, also etwa 145 € bezahlt.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
In Kanazawa hab ich damals Leipzigeinundleipzig RICHTIG geiles Okonomiyaki gegessen.
Der Kaffee im ANA Hotel war auch ganz ordentlich.
Und natürlich der Kenroku-en Garten.
Auf der Baustelle im Ishikawa Ongakudo gabs nur Dixie-Klos, die abends immer mit nem großen Wasserschlauch gereinigt wurden, wir sind immer rüber ins Hotel ...
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Es waren natürlich 19.300 Y, aber es war ja klar, dass echte Japanexperten das sofort erkennen.

Wobei das der Preis pro Person und ohne Abendessen ist.

600USD pro Nacht incl. Abendessen fuer 2 Personen in einem Ryokan mit eigenem Openair Bath sind nach meiner Erfahrung schnell faellig. Das haeufig gebotene Kaiseki Dinner ist ein Erlebnis und auf jeden Fall seinen Preis wert. Die Qualitaet des Abendessens hebt sich deutlich ab von deutlich billigeren Hotels mit so-lal-la- Buffet Dinner.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Das Abseits der Großstädte stimmt jetzt nicht mehr, hier der aktuelle Plan:

Ankunft KIX; Osaka
Daytrip Nara; Osaka
Mt Koya; Koyasan
Kyoto; Kyoto
Kyoto; Osaka
Himeji, Korakuen Garden; Hiroshima
Miyajima; Miyajima
Fahrt nach Fukuoka (evtl. mit Stop bei Kintai Bridge+Rurikō-ji Temple); Fukuoka
Shopping / Flug FUK-PVG


Ich brauche noch eine kleine Tarifberatung. Den Sanyo-San'in Area Pass für 7 Tage zu ¥19.000 aktivieren wir am zweiten Tag. Mit dem kommen wir bis nach Hashimoto und müssten dann den Bus von dort nach Koyasan extra zahlen. Züge fahren bis April aufgrund von Sturmschäden nicht. Die Busfahrt kostet ¥730? Die Einzelfahrt am ersten Tag vom Flughafen bis zur Osaka Station wird uns ¥1.190 kosten. Das wären dann ¥2.650 an extra Kosten, zusätzlich zum Pass. Das ist denke ich die bessere Option, der Kansai Thru Pass und das Koyasan World Heritage Ticket wären beide teurer. Vorteil vom Kansai Thru Pass wäre der vergünstigte Eintritt bei bestimmten Attraktionen und das man andere Züge nutzen kann.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.148
3.065
Z´Sdugärd
Kommunikation ist ziemlich schwierig. Es gibt z.B. kaum Restaurants in den man englisch oder bebilderte Speisekarten vorfindet. Ueblicherweise haengt das Menue irgendwo an der Wand als Plakat in Koranisch. Personal spricht selten ein Wort Englisch. Nach meiner Erfahrung kommt man in Japan ohne Kenntnisse der Landessprache auf dem Land deutlich besser durch.

Kann ich so überhaupt nicht betsätigen. Auch im Hinterland hattest zwar nicht immer Englische Karte, aber IMMER mit Bildern. Sprachbarrieren löst der Google Translator. Bild von der Karte machen und los gehts.

Meine Empfehlung: Taiwan! Taichung (hässliche Industriestadt) und dann ab ins Gebirge. Fand ich sehr toll. Wengleich der Reiz von Japan natürlich auch nicht von der Hand zu weisen ist. Aber wegen 4-6 Tage würde ich da nicht hin. Da reicht die doppelte Zeit auch kaum aus.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Das Abseits der Großstädte stimmt jetzt nicht mehr, hier der aktuelle Plan:

Ankunft KIX; Osaka
Daytrip Nara; Osaka
Mt Koya; Koyasan
Kyoto; Kyoto
Kyoto; Osaka
Himeji, Korakuen Garden; Hiroshima
Miyajima; Miyajima
Fahrt nach Fukuoka (evtl. mit Stop bei Kintai Bridge+Rurikō-ji Temple); Fukuoka
Shopping / Flug FUK-PVG
Die Übernachtung in Kyoto würde ich gegen Osaka eintauschen. Durch den Rail-Pass sind die Fahrtkosten eh schon beglichen und ein Hotelwechsel kostet auch Zeit.

Ich brauche noch eine kleine Tarifberatung. Den Sanyo-San'in Area Pass für 7 Tage zu ¥19.000 aktivieren wir am zweiten Tag. Mit dem kommen wir bis nach Hashimoto und müssten dann den Bus von dort nach Koyasan extra zahlen. Züge fahren bis April aufgrund von Sturmschäden nicht. Die Busfahrt kostet ¥730? Die Einzelfahrt am ersten Tag vom Flughafen bis zur Osaka Station wird uns ¥1.190 kosten. Das wären dann ¥2.650 an extra Kosten, zusätzlich zum Pass. Das ist denke ich die bessere Option, der Kansai Thru Pass und das Koyasan World Heritage Ticket wären beide teurer. Vorteil vom Kansai Thru Pass wäre der vergünstigte Eintritt bei bestimmten Attraktionen und das man andere Züge nutzen kann.
Aus dem Kopf heraus (bin gerade in China und hab da nicht alle Informationen) würde ich sagen das du mit der Kombination vom Rail-Pass und Einzeltickets gut fährst. So ist die Fahrt vom Flughafen nach Osaka Station (Umeda) mit dem Thru Pass nur durch Umsteigen erreichbar, wo man beim JR Ticket durchfahren kann.
 
  • Like
Reaktionen: tian