Japan, Korea oder Taiwan abseits der Großstädte?

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Die Übernachtung in Kyoto würde ich gegen Osaka eintauschen. Durch den Rail-Pass sind die Fahrtkosten eh schon beglichen und ein Hotelwechsel kostet auch Zeit.

Ein Hotelwechsel würde durch die Übernachtung in Koyasan aber doch eh anstehen. Ob man jetzt Sachen für eine oder zwei Nächte einpackt spielt dann doch keine große Rolle. Grundsätzlich könnte man auch zwei Nächte in Kyoto bleiben und das größere Gepäck dann auf dem Weg von dort nach Himeji abholen, liegt ja auf dem Weg. Nur wäre man dann vermutlich nicht um 8:30 Morgens dort wie es geraten wurde.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Alles nochmal ein bisschen umgewürfelt, aber wir machen es jetzt wie folgt:

Tag 1: Ankunft KIX / Bus nach Nara
Tag 2: Nara
Tag 3: Zug nach Hashimoto, Bus nach Koyasan
Tag 4: Bus nach Hashimoto, Zug nach Kyoto
Tag 5: Kyoto
Tag 6: Zug nach Himeji / Korakuen Garden / Hiroshima
Tag 7: Zug/Fähre nach Miyajima
Tag 8: Fähre/Zug nach Fukuoka (mit Stop bei Kintai Bridge + Rurikō-ji Temple)
Tag 9: Einkaufen / Flug FUK/PVG

Am dritten Tag aktivieren wir die JR Sanyo Sanin Area Pässe. Reicht es wenn wir uns nur für den Shinkansen von Kyoto nach Himeji Sitzplatzreservierungen holen (ein Freitag) und den Rest spontan machen? Haben zwar an dem Tag dann noch zwei weitere Shinkansen Strecken, wissen aber ja nicht genau wann wir weiterfahren möchten. Und auch am Vorletzten Tag (Sonntag) gibt es zwei Shinkansen Strecken (Shin-Iwakuni bis Shin-Yamaguchi und von dort bis Fukuoka), da könnten wir schon eher planen wann wir weiter möchten.

Sieht auch so aus als hätten wir Glück und sind entgegen der ersten Erwartungen nun genau zur Kirschblüte unterwegs.
 
  • Like
Reaktionen: plotz

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
187
Planet Earth
Warum willst du von Hashimoto mit dem Bus nach Koyasan? Die Zugstrecke nach Gokurakubashi ist wunderschön, ebenso die Zahnradbahn hoch nach Koyasan. Von der Bergstation dann per Taxi oder Bus zur Unterkunft.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Warum willst du von Hashimoto mit dem Bus nach Koyasan? Die Zugstrecke nach Gokurakubashi ist wunderschön, ebenso die Zahnradbahn hoch nach Koyasan. Von der Bergstation dann per Taxi oder Bus zur Unterkunft.

Die Zugstrecke ist noch bis April gesperrt ;)
 

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
325
134
Ich beabsichtige für Ende Juli einen Abstecher von PVG nach Japan. Momentan finde ich Flüge um 300 Euro. Glaubt Ihr die Preise könnten nochmal sinken - wir sind jetzt vier Monate vor dem geplanten Termin ?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich beabsichtige für Ende Juli einen Abstecher von PVG nach Japan. Momentan finde ich Flüge um 300 Euro. Glaubt Ihr die Preise könnten nochmal sinken - wir sind jetzt vier Monate vor dem geplanten Termin ?
Es gibt auch Billigflieger, Spring, Peach etc die findest du oft nicht über Meta Suchmaschinen.
Alternativ mit Meilen buchen.
 

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
325
134
Zwei Fragen dazu,

Peach habe ich gefunden ... Ticketpreise um 220 Euro ohne Aufgabegepäck.
Spring fand ich auch, aber dort kann man für August 18 noch keine Flüge sehen.Kann es sein, daß die nur wenige Wochen voraus planen ?

Mit Meilen ... konnte ich auf milesandmore nichts buchen. Lohnt sich das denn ?

Danke für Eure Hilfe !
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Spring geht nicht so weit im Voraus. Die fliegen aber auch ein paar kleinere Flughäfen in Japan an, vielleicht kommt da was für dich in Frage.
Ich hab Japan China oneway für 12500 Meilen über A3 gebucht statt 300€ dafür zu zahlen.
 

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
325
134
Danke tian.

Hast Du eine Idee wie lange voraus auf Spring ( en.ch.com ) werden kann ?

Mit Meilen auf milesandmore gäbe es nur Tickets in C, 55000 Meilen plus 310 CNY Taxes.
 

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
325
134
Man kann heute Spring schon buchen, und zwar nach Tokyo Ibaraki und auch nach Haneda. Preislich ab 325 USD pro Person.
Glaubst Du das könnte noch günstiger werden ?
Weil auf ANA ist der Preis ähnlich, und da gibts eventuell Meilen und es sind Gepäck und Snack dabei.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Schau doch was ein Flug mit denen in zwei Monaten kostet. Wenn das dann auch 300€ sind kannst du dir denken, dass es wohl nicht viel niedriger wird.
 

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
325
134
Wollte, falls es für den einen oder anderen interessant ist, ein kurzes Update geben. Wir haben uns für die Reise von PVG nach Yokohama in der Nähe von Tokio für .... ein Schiff .... entschieden. Die MSC Splendida verpflegt uns 3 Nächte in einer Balkonkabine, zu dritt für zusammen weniger als 500 Euro. Innenkabine wäre noch billiger. Und zurück wird es wohl dann ein One Way Flug.