"Jetfriends" Karte ändern

ANZEIGE
D

DerKrapfen

Guest
ANZEIGE
Werter Nuzzer (ähhh Troll?),

Abgesehen davon darfst du dich ab jetzt regelmäßig darauf freuen vom Loungedrachen abgewiesen zu werden da U18.

Verstehe in erster Linie nicht wieso ich ein Troll bin, aber naja. Bin jetzt schon seit längerer Zeit FTL, und da gab es nie Probleme, obwohl da auch reichlich Alkohol zur Verfügung steht. Hatte nach Erreichen des SEN einen Flug (FRA-MUC) und auch da gab es nirgends Probleme mit Lounge zutritt, weder in Frankfurt, noch in München.

Es war mir klar, dass wenn dieser Beitrag mein Erster wird, dass dies nicht bei jedem gut ankommt, aber ich bin in diesem Forum schon seit einigen Jahren unterwegs.
Trotz unserer Meinungsverschiedenheiten, einen guten Rutsch ;)
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.863
11.021
Unabhaengig davon, ob mit einem "Hey, ich bin U18-SEN, ich bin der Geilste" angegeben werden soll:

a) ist mir das egal - wir geben hier alle ein bisschen an und lassen uns gerne abfeiern fuer unsere Fluege;
b) finde ich die Information, dass es Jetfriends-Statuskarten gibt sehr interessant - ich haette gedacht, dass Status Jetfriends "sticht";
c) finde ich eine Jetfriends-SEN Karte saucool. Das duerfte sehr selten sein. Die haette ich gerne in meiner Sammlung. Also Sammlung ist zuviel gesagt, ich hebe halt alle meine FFP-Karten auf. Und freue mich z.B. an meiner grauen M&M-Karte von 1994, die auch nicht mehr viele Leute haben duerften. Oder meiner Flying-Dutchman-Karte mit Eurowings-Branding, nur ist die leider heute nicht mehr nutzbar, anders als die uralte M&M-Karte.

Ach, und d), ja, ich finde, dass man einen 17-jaehrigen SEN genauso anreden sollte wie einen 40-jaehrigen. Und nicht wie einen 11-jaehrigen UM.
 
D

DerKrapfen

Guest
Ich denke, grundsätzlich sollte das hier der richtige Ort sein, wobei man schnell mit Häme überschüttet werden kann, was sicher auch daran liegt, dass sich hier doch einige Trolle herumtreiben. Ein bißchen angeberisch kommt die Bemerkung, dass es nicht nur um FTL geht, schon rüber. Solange Du (ich erlaube mir einmal beim Du zu blieben) nicht wie der QR-seb über die Kleiderordnung in verschiedenen Kabinen auslässt, ist alles gut.

Freut mich, dass du das auch einigermaßen so siehst. Ich finde einfach, dass der SEN nochmal etwas Anderes ist als der FTL (im JetFriends Programm). Ich glaube nicht, dass ein 18+ FTL mit Lieber X angesprochen wird, wobei ich dies bei einem JetFriends Mitglied vollkommen in Ordnung finde. Aber SEN ist SEN und kostet einen dicken Haufen Kohle (für mich zumindest), und da finde ein „Sehr geehrter…" angebracht, nicht, weil mein Ego einen Kick braucht, oder wie viele hier anscheinend der Meinung sind, dass ich „Aufmerksamkeit“ brauche, sondern weil ich es einfach angemessen finde.

Ist auch nur meine Meinung, und was habe ich mit 17 schon mitzureden ;)
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Ich kann verstehen was hier einoge meinen, und ich war mir unsicher ob der Post als ein wenig "angeberisch" gesehen wird. Trotzdem dachte ich wirklich, dass das hier der richtige Ort wäre um zu fragen, und dass hier nicht wieder gleich auf mich losgegangen wird.

Erfahrung?

Es war mir klar, dass wenn dieser Beitrag mein Erster wird, dass dies nicht bei jedem gut ankommt, aber ich bin in diesem Forum schon seit einigen Jahren unterwegs.
Trotz unserer Meinungsverschiedenheiten, einen guten Rutsch ;)

Zweitaccount oder Vorstellungsthread übersehen?

Freut mich, dass du das auch einigermaßen so siehst. Ich finde einfach, dass der SEN nochmal etwas Anderes ist als der FTL (im JetFriends Programm). Ich glaube nicht, dass ein 18+ FTL mit Lieber X angesprochen wird, wobei ich dies bei einem JetFriends Mitglied vollkommen in Ordnung finde. Aber SEN ist SEN und kostet einen dicken Haufen Kohle (für mich zumindest), und da finde ein „Sehr geehrter…" angebracht, nicht, weil mein Ego einen Kick braucht, oder wie viele hier anscheinend der Meinung sind, dass ich „Aufmerksamkeit“ brauche, sondern weil ich es einfach angemessen finde.

Ist auch nur meine Meinung, und was habe ich mit 17 schon mitzureden ;)

Entscheidend für die Anrede ist meines Erachtens ausschliesslich das Alter. Ok, Dalai Lama und Blaublütige meinetwegen ausgenommen.

Danke für die Unterhaltung, sonst wäre mir die Festtage langweilig.

Auch einen lustigen Rutsch!
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Freut mich, dass du das auch einigermaßen so siehst. Ich finde einfach, dass der SEN nochmal etwas Anderes ist als der FTL (im JetFriends Programm). Ich glaube nicht, dass ein 18+ FTL mit Lieber X angesprochen wird, wobei ich dies bei einem JetFriends Mitglied vollkommen in Ordnung finde. Aber SEN ist SEN und kostet einen dicken Haufen Kohle (für mich zumindest), und da finde ein „Sehr geehrter…" angebracht, nicht, weil mein Ego einen Kick braucht, oder wie viele hier anscheinend der Meinung sind, dass ich „Aufmerksamkeit“ brauche, sondern weil ich es einfach angemessen finde.

Ist auch nur meine Meinung, und was habe ich mit 17 schon mitzureden ;)

Also,
wieso lässt du dich nicht einfach von Jet Friends auf das normale M&M Programm umstellen, incl. neuer Karte und Ansprache.

Du kennst vielleicht dass hier ein offizieller LH Account existiert wo man alle Sorgen loswerden kann.
http://www.vielfliegertreff.de/luft...sa-thread-eure-fragen-das-lufthansa-team.html

Da würde ich einfach öffentlich oder per PN (vielleicht hier angebracht) deinen Wunsch äußern, incl. dem Thema Ansprache und was dich stört.
Du bist da sicher der Erste mit diesem Wunsch und es ist für das Team mal was anderes.
Das geht vielleicht schneller als es mit dem gleichen Wunsch über M&M ginge.

Einfach ne freundliche PN mit deinen Wünschen und dir wird geholfen.

Flyglobal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
623
CGN
Ich finde einfach, dass der SEN nochmal etwas Anderes ist als der FTL (im JetFriends Programm). Ich glaube nicht, dass ein 18+ FTL mit Lieber X angesprochen wird, wobei ich dies bei einem JetFriends Mitglied vollkommen in Ordnung finde. Aber SEN ist SEN und kostet einen dicken Haufen Kohle (für mich zumindest), und da finde ein „Sehr geehrter…" angebracht, nicht, weil mein Ego einen Kick braucht, oder wie viele hier anscheinend der Meinung sind, dass ich „Aufmerksamkeit“ brauche, sondern weil ich es einfach angemessen finde.

autsch. Ob bei einem siebzehnjährigen das Du oder das Sie richtiger ist, da darfst Du gerne Deine eigene Meinung zu haben. Aber wenn Sie, dann bitteschön für jeden. Aber doch nicht nur für SENs (weil's einen dicken Haufen Kohle kostet und darum angemessen), während das Duzen eines gleichaltrigen FTLs ok wäre?!?! D.h. beim Hotel-CI ist auch für Deine Freunde im HolidayInn das "Du" ok, aber wenn Du Dir das IC leistest, dann ist das "Sie" angemessen?


Zur Karte selbst: Abgesehen davon, dass man die Karte in der Praxis ohnehin so gut wie nie braucht, finde ich sie auch cooler als die normale - und wenn man sie denn mal vorzeigen "muss", wird das sicherlich eher zu Aufmerksamkeit führen. Aber Du bist halt JetFriends-Mitglied, also steht dazu (oder Du hättest vorher kündigen können).

Wenn Du aber einerseits JetFriends-Mitglied sein möchtest, andererseits nicht willst, dass das jemand sieht, dann wäre mein Tipp, Dir den roten SEN-Kofferanhänger aufzubewahren. Der wird Dir in ein paar Jahren, wenn Du vielleicht "nur" noch FTL bist oder A3 Gold, gute Dienste leisten.
 
D

DerKrapfen

Guest
Dich hat das einen "dicken Haufen Kohle" gekostet, oder doch eher den Papa?

Naja, die Flüge für den Urlaub nach JFK in P hat die Mama gezahlt, aber ich mache jetzt seit einigen Jahren neben der Schule Web-Development und desgleichen für eine Südafrikanische Firma, weshalb ich häufig nach CPT geflogen bin. Zudem vom angesparten noch einen kurzen MR gemacht - welchen meine Eltern nicht so toll fanden :D. Denen verdanke ich zirka 15000 SM.
Demnach, danke für das verallgemeinernde Kommentar, trifft aber in diesem Fall leider nicht zu.
Guten Rutsch :)
 
  • Like
Reaktionen: GCELY

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Naja, die Flüge für den Urlaub nach JFK in P hat die Mama gezahlt, aber ich mache jetzt seit einigen Jahren neben der Schule Web-Development und desgleichen für eine Südafrikanische Firma, weshalb ich häufig nach CPT geflogen bin. Zudem vom angesparten noch einen kurzen MR gemacht - welchen meine Eltern nicht so toll fanden :D. Denen verdanke ich zirka 15000 SM.
Demnach, danke für das verallgemeinernde Kommentar, trifft aber in diesem Fall leider nicht zu.
Guten Rutsch :)

Wenn wir schon mal ein JentFriends Mitglied hier haben:

Gab es zu Weihnachten auch für die JetFriends Mitglieder die 3000 Statusmeilen?, bzw. wenn du shon SEN warst dann 10.000 wegen der Streiks?

Flyglobal

PS: vor dem Hintergrund dass du eigenes Geld verdienst: Ich wiederhole meinen Vorschlag oben dich an das M&M Team (per PN) zu wenden um deinen JetFriends Mitgliedschaft in eine reguläre M%M umzuwandeln.
 
D

DerKrapfen

Guest
Wenn wir schon mal ein JentFriends Mitglied hier haben:

Gab es zu Weihnachten auch für die JetFriends Mitglieder die 3000 Statusmeilen?, bzw. wenn du shon SEN warst dann 10.000 wegen der Streiks?

Die gab es auch für JetFriends. Waren für mich leider "nur" 3000 aber konnte dank denen den MR vorzeitig beenden. JFs solch eine Meilengutschrift zu verweigern wäre meines Erachtens ein verstoß gegen das AGG, oder nicht? War eine nette Geste, obwohl mir mein Flug (BHX-MUC), der annulliert wurde aufgrund der Streiks, kostenfrei auf ein €500 Ticket bei BA umgebucht wurde (bin T oder K geflogen).
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Also nun mal zu. Wende dich an das Lufthansa Team hier im Forum (schlage vor per PN) und lass dich von den jetfriends auf M&M umswitchen wenn es dich so stört.

Flyglobal

PS: die meisten würden es Cool finden, einen Arbetenden reisenden geldverdienenden Jugendlichen zu sehen der stolz auf seine Jet Freinds Karte ist. Wann sieht man schon arbeitende JetFRiends Mitglieder. Wenn du eine Erwachsene Attitude hast dann ist das eher von Vorteil als mit ner schnöden M&M.
Meine 2c.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wenn Du aber einerseits JetFriends-Mitglied sein möchtest, andererseits nicht willst, dass das jemand sieht, dann wäre mein Tipp, Dir den roten SEN-Kofferanhänger aufzubewahren. Der wird Dir in ein paar Jahren, wenn Du vielleicht "nur" noch FTL bist oder A3 Gold, gute Dienste leisten.

Meine Neugier ist geweckt. Welche guten Dienste wären das?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
S

sebfra

Guest
Also,
wieso lässt du dich nicht einfach von Jet Friends auf das normale M&M Programm umstellen, incl. neuer Karte und Ansprache.

Du kennst vielleicht dass hier ein offizieller LH Account existiert wo man alle Sorgen loswerden kann.
http://www.vielfliegertreff.de/luft...sa-thread-eure-fragen-das-lufthansa-team.html

Da würde ich einfach öffentlich oder per PN (vielleicht hier angebracht) deinen Wunsch äußern, incl. dem Thema Ansprache und was dich stört.
Du bist da sicher der Erste mit diesem Wunsch und es ist für das Team mal was anderes.
Das geht vielleicht schneller als es mit dem gleichen Wunsch über M&M ginge.

Einfach ne freundliche PN mit deinen Wünschen und dir wird geholfen.

Flyglobal

Das ist einer der wenigen sinnvollen Beiträge in diesem Thread.
Ich finde die Anfrage vollkommen angemessen und verstehe nicht, warum sich einige hier so aufregen über das angebliche "Wichtigtun" etc..
Ich kann nur sagen "Herzlich willkommen!".
 
A

Anonym-36803

Guest
Durch auffälliges Befestigen am Handgepäck wird der Verdacht gegenüber Mitreisenden, man wäre vielleicht kein SEN, sondern nur A3G o.ä., im Keim erstickt.

Naja, ich dachte da eher an die (Hand-)Gepäckstasi, die einen dann ggf. in Ruhe lässt.
 

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.088
1
STR
quote... Das Jetfriends Programm wäre vielleicht für den einen oder anderen Mitinsassen das richtige, obwohl sie schon deutlich älter als 18 sind. ;) ... unquote

... quote
c) finde ich eine Jetfriends-SEN Karte saucool. Das duerfte sehr selten sein. Die haette ich gerne ... unquote

Meint Ihr ich habe als Frühstücksopa eine Chance bei der neue Karte, requali ist durch, dieses Design zu bekommen?

Ich ruf da morgen mal an!
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.459
Trans Balkan Express
... aber ich mache jetzt seit einigen Jahren neben der Schule Web-Development und desgleichen für eine Südafrikanische Firma, weshalb ich häufig nach CPT geflogen bin.

Das ist zwar OT: Wie handhabst Du das mit der Einreise in Südafrika? Wenn Minderjährige in Begleitung eines Elternteils nach Südafrika reisen, benötigen sie jede Menge Wische zur Bestätigung, dass der andere Elternteil einverstanden ist. Wird das bei alleinreisenden Minderjährigen nicht kontrolliert? Zur Erklärung. Ich habe eine 17jährige Tochter. Wir haben uns allerdings entschieden, auf die Einreise in Südafrika vor ihrem 18. Geburtstag zu verzichten. Dennoch bleibt das Interesse an dieser Frage.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Ich verstehe nicht was an der Anrede "Lieber xxx" falsch sein soll. Ich verwende diese ganz häufig auch bei geschäftlichen Emails zwischen Personen im schon gesetzten Alter. "Sehr geehrte/r ..." klingt ziemlich nach Amtsdeutsch und sehr formell. Was spricht dagegen "Lieber Herr Meier" oder "Liebe Frau Müller" zu schreiben, oder "Liebe Eheleute Schmidt", "Liebe Familie Becker". Ich erhalte auch solche emails, sogar oder gerade aus den höheren Management-Ebenen. Ich persönlich freue mich über diese Anrede gegenüber dem zu förmlichen "Sehr geehrter xxx" bzw. dem eher flapsigen "Hallo xxx".

Ach ja, meine persönliche HON Betreuerin schreibt in ihren Emails auch immer "Lieber Herr SoG". :yes:
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Ich befinde mich gerade im Papierkrieg sortieren von 2016 und auf meinen o2 Rechnungen steht als Anrede "Lieber Herr ... ", ob das am Schüler/Studenten Tarif liegt?
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Ich mag das mit dem Lieber Herr X gar nicht, einfach weil ich nicht lieb bin. ;) Na ja, eigentlich liegt es eher daran, das mit lieb für mich eine geliebte Person assoziiert ist, entweder mit Schmetterlinge im Bauch oder Eltern <> Kinder, ansonsten ist es ein mögen oder gern haben im freundschaftliche Sinne.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
ANZEIGE
300x250
Bin ich hier der einzige, der nicht versteht, wie ein Schulpflichtiger (!) es schafft, den SEN zu erreichen?! Ich mein, ich erreiche den SEN locker, aber ich mach das halt beruflich. Ich verbringe gefühlt die Hälfte des Jahres in Flugzeugen, und meinen Arbeitgeber kostet das gut 40-50k EUR pro Jahr. Also als 17-jähriger hatte ICH nicht vierzigtausend Euro übrig, nur um spaßeshalber SEN zu werden. Aber jedem das seine ... ;-)