"Jetfriends" Karte ändern

ANZEIGE

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.725
5
ANZEIGE
Hat er doch geschrieben, nach Schulschluss geht es nach Südafrika.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Bin ich hier der einzige, der nicht versteht, wie ein Schulpflichtiger (!) es schafft, den SEN zu erreichen?! Ich mein, ich erreiche den SEN locker, aber ich mach das halt beruflich. Ich verbringe gefühlt die Hälfte des Jahres in Flugzeugen, und meinen Arbeitgeber kostet das gut 40-50k EUR pro Jahr. Also als 17-jähriger hatte ICH nicht vierzigtausend Euro übrig, nur um spaßeshalber SEN zu werden. Aber jedem das seine ... ;-)

Er hat ja nur einen kleine Mileage Run gemacht.
Der Rest kam durch Tätigkeit (Software Entwicklung) für ein südafrikanisches Unternehmen zustande- ich denke in ECO.

Das finde ich schon bemerkenswert für eine 17jährigen.

Flyglobal
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
Auf einem LX-Flug saßen in der C mit mir zwei SENs. Vater und Sohn, wobei der Sohn noch keine 14 war (schätzte ihn damals auf 10-12 Jahre). Es geht also, wenn man wie in diesem Fall regelmäßig mit dem Vater unterwegs ist. Es ging übrigens für die beiden in den Urlaub nach Hawaii.
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
So gut wie alle Wiener Sängerknaben sind Senatoren, kenne auch einige Schüler die im Internat wohnen und einmal im Monat nach Hause (zB. BKK) fliegen, da kommt auch einiges zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
OK, hatte ich übersehen, sry.

Na gut, MUC-CPT (r/t) sind knapp 10k Meilen. In billiger Eco also ca. 2500 Meilen pro Trip. Immer noch 40 Flüge, die nötig sind. ;-) Naja, aber wenn es geschäftlich ist, wird der Kunde ja wohl C zahlen. Dann geht das schon, klar. 5 Trips und der SEN ist geritzt.
 

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Durch auffälliges Befestigen am Handgelenk wird der Verdacht gegenüber Mitreisenden, man wäre vielleicht kein SEN, sondern nur A3G o.ä., im Keim erstickt.

Ich habe deinen Post leicht modifiziert; damit ist es noch etwas plakativer und jeder sollte es so mitbekommen. Kann ja nicht sein, dass der Koffer im Overhead bin liegt und während des Fluges niemand den Status sieht. :rolleyes:
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Falls sich hier jemand findet der den beigelegten Brief lesen möchte, habe ihn hier hochgeladen. Anrede war übrigens Lieber 'Vorname'.
Liebe Grüße

Danke, das ist wirklich zum Schmunzeln. Der Text ist halt eher für Kinder als für einen fast erwachsenen Menschen. Sehr interessant.

Hast du mal angefragt, ob du eine normale SEN-Karte bekommen kannst? Hast du eigentlich auch die Kofferanhänger bekommen?

Bewahre die JetFriends-SEN-Karte auf jeden Fall auf. In 20 Jahren wirst du dich darüber freuen.
 

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.403
1.703
Falls sich hier jemand findet der den beigelegten Brief lesen möchte, habe ihn hier hochgeladen. Anrede war übrigens Lieber 'Vorname'.
Liebe Grüße

Anhang anzeigen 91463

Glaube mir, Du wirst irgenwann in ein Alter kommen, in dem Du Dich darüber freust, wenn Du noch geduzt wirst und man nicht im Bus für Dich aufsteht... :p
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Glaube mir, Du wirst irgenwann in ein Alter kommen, in dem Du Dich darüber freust, wenn Du noch geduzt wirst und man nicht im Bus für Dich aufsteht... :p
Dacor.

Übrigens interessant dass wo ich noch in HAM gewohnt hatte, dort so ziemlich jedes Alter geduzt wurde.

Im Pott wo ich es erwartet hatte dagegen nicht.
 
D

DerKrapfen

Guest
Hast du mal angefragt, ob du eine normale SEN-Karte bekommen kannst? Hast du eigentlich auch die Kofferanhänger bekommen?

Bewahre die JetFriends-SEN-Karte auf jeden Fall auf. In 20 Jahren wirst du dich darüber freuen.

Habe vor einigen Tagen mal angerufen wegen der Geldklammer (finde die eigentlich recht "cool"), und ich bin mir nicht sicher ob die Frau am anderen Ende dachte dass ich sie verarschen will oder die Verbindung einfach abgebrochen ist, aber Das Telefonat hielt keine 2 Minuten [emoji28] (+8 Minuten Wartezeit).

Kofferanhänger & Baggage Tags gab es, jedoch haben die goldenen Kärtchen auch ein JetFriends Muster.

Ich werde die Karte auf jeden Fall behalten. Benutze diese sowieso nicht so oft, da auf der Apple Passbook Bordkarte der Status usw. bereits vermerkt ist.

Eine weitere Frage, und die passt jetzt nicht wirklich hier in den Thread, aber ich frag sie mal trotzdem:
Kann ich meine evoucher auf einem Prämienflug benutzen? Wir fliegen im Sommer wahrscheinlich nach LAX und ich hab noch so 122000M. Kann ich mir dafür ein Business Ticket holen und dann meine 2 voucher in die first nehmen?
Danke im Voraus
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Habe vor einigen Tagen mal angerufen wegen der Geldklammer (finde die eigentlich recht "cool")

Da dir das ja scheinbar sehr wichtig zu sein scheint: Schick mir mal ne PN mit deiner Adresse. Dann kannste gerne meine goldene SEN-Geldklammer haben. Hab die nie benutzt, ist quasi neu. Mir ist das n bissel too much. Wenn ich im Valet-Parking vorm T2 in MUC aus meinem Bugatti aussteige, sehen die Leute auch so, dass ich genug Geld habe. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
ann ich meine evoucher auf einem Prämienflug benutzen? Wir fliegen im Sommer wahrscheinlich nach LAX und ich hab noch so 122000M. Kann ich mir dafür ein Business Ticket holen und dann meine 2 voucher in die first nehmen?

Leider nein. Du brauchst dafür ein bezahltes Business Class Ticket - bei LH in den Buchungsklassen D, C oder J. Bei LX kannst du die eVoucher auch in den günstigen Buchungsklassen P und Z einsetzen.
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.767
192
HAJ
Glaube mir, Du wirst irgenwann in ein Alter kommen, in dem Du Dich darüber freust, wenn Du noch geduzt wirst und man nicht im Bus für Dich aufsteht... :p


Bei mir kommt es drauf an, wie ich angezogen bin und wer mit mir redet. Im Hemd/Sakko werde ich fast ausschließlich gesiezt, ansonsten meistens geduzt.

Wobei ich manchmal auch beim (Hilton) Hotel-Checkin geduzt werde (liegt aber meistens an Trainees, die ähnlich alt sind wie ich). Davor schützt auch ein Status nicht, selbst wenn ich z.B. HH Diamond wäre würden mich einige weiter duzen ;).
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
Darf man eigtl. ohne Begleitung in die Lounge? Und wenn ja, wie kontrolliert LH den Jugendschutz :D
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
wurde schon im Thread beantwortet seitens des TE
das findest du
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
wurde schon im Thread beantwortet seitens des TE
das findest du
Lieber aurum, oder sehr geehrtes aurum?
Habe nach Jugendschutz gegoogelt und leider nichts gefunden in diesem Thread...aber vielen Dank für den fundierten Beitrag...muss der Minderjährige TE eigentlich die Tanzveranstaltung um 22:00 Uhr dann verlassen?
 
D

DerKrapfen

Guest
Darf man eigtl. ohne Begleitung in die Lounge? Und wenn ja, wie kontrolliert LH den Jugendschutz :D

Jugendschutz. Der war gut.
Ich wurde zwar bei der Passkontrolle aufgrund meines Alters ein paar Mal gefragt aber in der Lounge noch nie.
Kann mir trotzdem nicht erklären wie da manche Leute um 11:00 einen vodka oder desgleichen genießen können, aber naja, jedem das seine. Mein Gaumen gönnte sich in FRA kalte chicken-nuggets und sprudellose Cola. Was kann man sich noch wünschen?
Alles FSK 6 - kein Grund zur Sorge :)
 
D

DerKrapfen

Guest
Kann zumindest von BA sagen, dass es U18 Probleme gibt.
Grundsätzlich haben Airlines in den letzen Jahren da deutlich mehr ein Auge drauf gelegt.

Ich hatte in LHR auf einem United Flug in A (die neue United Global First Lounge ist übrigens der Wahnsinn) überhaupt keine Probleme.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat mir ein Freund mal gesagt, dass die BA besonders bei U16 sehr launisch sein können.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Jugendschutz. Der war gut.
Ich wurde zwar bei der Passkontrolle aufgrund meines Alters ein paar Mal gefragt aber in der Lounge noch nie.
Kann mir trotzdem nicht erklären wie da manche Leute um 11:00 einen vodka oder desgleichen genießen können, aber naja, jedem das seine. Mein Gaumen gönnte sich in FRA kalte chicken-nuggets und sprudellose Cola. Was kann man sich noch wünschen?
Alles FSK 6 - kein Grund zur Sorge :)

Dein Verhalten ist sehr vorbildlich, aber darauf kommt es gar nicht an. Du HÄTTEST rein theoretisch Zugang zu branntweinhaltigen Spirituosen. Und auch wenn du schon 17 bist, und es in Deutschland selbstverständlich gesellschaftlich absolut akzeptiert ist, dass auch 17-jährige mal nen Korn trinken -- es ist schlicht verboten.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Natuerlich sind die Konzepte "Frei zugaenglicher Alkohol" und "Zutritt fuer Minderjaehrige", nach denen ein Grossteil der Flughafenlounges betrieben wird, nicht gut vertraeglich.

Allerdings halte ich § 9 Abs. 1 JuSchG nicht fuer einschlaegig, da der Alkohol an den Minderjaehrigen weder abgegeben wird, noch ihm der Verzehr gestattet wird. (Um den zweiten Punkt zu erreichen, muesste man ggf. ein entsprechendes Verbotsschild aufstellen, sofern allfaellige Hinweise auf den Flaschen selbst nicht ausreichen.) Man koennte sogar noch einen Schritt zuvor ansetzen und eine Lounge nicht unter "sonst in der Oeffentlichkeit" subsumieren und quasi als Privatparty einordnen. Ich neige allerdings dazu, das nicht zu tun.

Wenn man Absatz 3 Satz 1 im Wege des "Dann erst recht" analog auf frei herumstehende Flaschen anwendet, muesste man, um das Loungekonzept zu retten, in Satz 2 Nr. 2 kommen. Man muesste also "durch staendige Aufsicht sicherstellen, dass Kinder und Jugendliche alkoholische Getraenke nicht entnehmen koennen." Die Aufsicht waere da, naemlich die herumwuselnden Servicekraefte. Man muesste also deren Taetigkeitsbeschreibung erweitern um den Punkt "Achten Sie darauf, dass Minderjaehrige keinen Alkohol zu sich nehmen und schreiten Sie im Zuwiderhandelnsfall ein".

Durch diese Massnahmen liesse sich das aktuell verfolgte Konzept ohne grossen Aufwand legalisieren.
 
  • Like
Reaktionen: Mulder_110

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
ANZEIGE
300x250
was wir nicht für Probleme haben. Die Anzahl minderjähriger alleinereisender Loungebesucher dürfte eine absolute Minderheit darstellen. Die unter 16 wohl noch mehr und ab da ist schon mal Bier und Wein erlaubt. Ich finde da die "Erwachsenen" welche sich um 7 Uhr morgens einen Carajillo o.ä. genehmigen bedenklicher...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person