JetItUp

ANZEIGE

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
551
41
FKB
ANZEIGE
Die eigenen Gruppen gibt es doch schon, da kann doch ein eigenes Gruppen-Leaderboard nicht so schwer sein, denke ich.

Ich hab ihm mehrfach geschrieben und u.a. wegen der Group Leaderboards nachgefasst, aber im Vergleich zu vielen anderen Themen wurde das geflissentlich ignoriert.
 

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
269
35
Hallo zusammen,

geht bei euch die Anzeige der "Future flights" im Flight centre? Bei mir lädt und lädt die Seite, bringt aber nie die Liste meiner künftigen Flüge. Ich kann diese also auch vor Abflug nicht ändern, sondern muss warten bis die Flüge abgeflogen sind.

Jemand ein ähnliches Problem?

Gruß B.Santiago
 

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
551
41
FKB
Hallo zusammen,

geht bei euch die Anzeige der "Future flights" im Flight centre? Bei mir lädt und lädt die Seite, bringt aber nie die Liste meiner künftigen Flüge. Ich kann diese also auch vor Abflug nicht ändern, sondern muss warten bis die Flüge abgeflogen sind.

Jemand ein ähnliches Problem?

Gruß B.Santiago

Ist bei mir an allen Apple Devices identisch.
Einzige Möglichkeit aktuell bereits eingetragene zukünftige Flüge erneut zu editieren ist, dass du über das Flightcenter den aktuellsten Geflogenen aufrufst und dann rechts oben über die Pfeile in die Zukunft clickst. Ist ggf. mühsam bei vielen Flügen in weiter Zukunft, aber sonst habe ich nichts gefunden.

Ob dies bei Windows Devices auch nicht geht, kann ich derzeit nicht sagen.

Mail habe ich ihm geschickt.
 
  • Like
Reaktionen: B.Santiago

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
269
35
Hallo FKB,

danke für die rasche Antwort!

Ja, bei Windows Devices geht es auch nicht, zumindest nicht an meinen beiden Windows-Laptops (auch mit diversen Browsern versucht).

Dann warten wir mal, ob er sich des Problems annimmt.

Gruß B.Santiago
 

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
551
41
FKB
Hallo FKB,

danke für die rasche Antwort!

Ja, bei Windows Devices geht es auch nicht, zumindest nicht an meinen beiden Windows-Laptops (auch mit diversen Browsern versucht).

Dann warten wir mal, ob er sich des Problems annimmt.

Gruß B.Santiago

Warten ist wohl die Devise. Hab das Problem vor 14 Tagen festgestellt, seit er das neue Kartenformat implementiert hat und ihm schon gemailt.
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich habe das gleiche Problem. Auf meine eMail wegen nicht angezeigter Karten bei den jeweiligen Flügen kam auch noch keine Antwort.
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Hat noch jemand das Problem dass er keine Einladungen anderer User akzeptieren kann?
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich habe auf meine Anfrage hin noch immer keine Rückmeldung bekommen und werde ihn nochmal anschreiben. Folgendes geht immer noch nicht:
- bei einzelnen Flügen wird die Karte nicht angezeigt
- bei einzelnen Flügen wird die Statistik "your xth time flying" usw. nicht angezeigt
- die future flights werden nicht angezeigt, die Seite lädt sich zu Tode.
Das ganze passiert unabhängig vom Browser, ich habe sowohl Chrome, als auch Firefox und IE getestet.

Seltsamerweise funktioniert das alles aber von meinem iPad aus. Kurios.

Edit: E-Mail ist raus.

Edit 2: Antwort ist schon da. Die Future Flights sollen am Wochenende wieder gehen, der Rest sei aber neu (stimmt nicht - habe ihm das vor 2-3 Wochen schon geschrieben, aber sei's drum) und er schaut es sich an.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: SaschaX99 und FKB

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.660
847
CGN
Ich habe auf meine Anfrage hin noch immer keine Rückmeldung bekommen und werde ihn nochmal anschreiben. Folgendes geht immer noch nicht:
- bei einzelnen Flügen wird die Karte nicht angezeigt
- bei einzelnen Flügen wird die Statistik "your xth time flying" usw. nicht angezeigt
- die future flights werden nicht angezeigt, die Seite lädt sich zu Tode.
Das ganze passiert unabhängig vom Browser, ich habe sowohl Chrome, als auch Firefox und IE getestet.

Danke das du das erwähnst. Finde dieses Feature nämlich noch interessanter als die Karte. Hoffen wir das er das wieder hinbekommt.
 
A

Anonym-36803

Guest
Danke das du das erwähnst. Finde dieses Feature nämlich noch interessanter als die Karte. Hoffen wir das er das wieder hinbekommt.

Ich finde diese Statistik auch interessant - v.a. ist sie etwas, das JIU von anderen Flugtagebüchern unterscheidet.

Wie gesagt, auf dem iPad funktioniert es seltsamerweise.

IMG_0063.jpg
 
  • Like
Reaktionen: SaschaX99

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
551
41
FKB
Ich finde diese Statistik auch interessant - v.a. ist sie etwas, das JIU von anderen Flugtagebüchern unterscheidet.

Wie gesagt, auf dem iPad funktioniert es seltsamerweise.

Anhang anzeigen 98017

Verrückt...bei mir am iPad funktioniert es seit einigen Tagen nicht mehr und zwar nicht nur bei einigen sondern bei keinem. Jetzt sehe ich Deinen Screenshot.... IMG_0288.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
551
41
FKB
Noch ein weiterer kleiner Bug, der am Wochenende gefixt sein wollte:

Anzahl "aircraft" in "statistics" entspricht nicht Anzahl "aircraft" in "infographic"
 

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
551
41
FKB
Gerade ein neues Feature entdeckt: Nun kann man, analog zu Flightdiary, Flight Reason (Leisure, Business, Crew) und Sitzplatzkategorie (Aisle, Middle, Window) angeben. Bei Flightdiary habe ich das alles hinterlegt, ich vermute aber, dass ich das jetzt bei JIU manuell nachtragen darf...

Er soll stattdessen erstmal die persönlichen Bestenlisten einbauen...

Solange er dafür noch keine Statistiken anbietet, kann ich mir das nachtragen noch sparen...
 
A

Anonym-36803

Guest
Solange er dafür noch keine Statistiken anbietet, kann ich mir das nachtragen noch sparen...

An einem der schrecklich kalten Wintertage über Ostern habe ich das tatsächlich für alle meine Flüge nachgetragen, aber, wie Du sagst, noch gibt es dafür ja keine Statistik.
 
  • Like
Reaktionen: FKB
A

Anonym-36803

Guest
Schon wieder drei Wochen rum, und die Fehler*) sind noch immer nicht behoben. So langsam fängt es an zu nerven. Ich frage mich, ob eine dritte Mail noch weiterhilft.

*) Future Flights werden im Flight Centre nicht angezeigt und die Seite lädt sich zu Tode und bei den einzelnen Flügen wird weder die Karte noch die "your xth time" Statistik angezeigt
 
  • Like
Reaktionen: SaschaX99

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
551
41
FKB
Schon wieder drei Wochen rum, und die Fehler*) sind noch immer nicht behoben. So langsam fängt es an zu nerven. Ich frage mich, ob eine dritte Mail noch weiterhilft.

*) Future Flights werden im Flight Centre nicht angezeigt und die Seite lädt sich zu Tode und bei den einzelnen Flügen wird weder die Karte noch die "your xth time" Statistik angezeigt

Da du nicht der einzige bist, der es ihm per Mail geschrieben hatte und es andere User auch auf Twitter und FB bisher ohne Reaktion seitens Stuart gemeldet hatten, würde ich es bezweifeln, dass ne unmittelbare Reaktion erfolgt, aber viel Druck hilft viel(?).

Manche Themen sind wirklich binnen 5 Minuten erledigt, manches dauert ein Leben.

Zum Thema Leaderboard und Erläuterungen der Badges wie Definition von Air Continental warten wir seit über nem halben Jahr....
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Manche Themen sind wirklich binnen 5 Minuten erledigt, manches dauert ein Leben.

Da die Karten und Statistiken offenbar nicht bei allen Usern fehlen (bei mir klappt es zum Beispiel), was auf ein grundlegenderes Problem hindeutet, ist das vermutlich nicht so einfach zu fixen wie ein fehlender Airport. Ist natürlich trotzdem kein Zustand.

Mich nervt ja eher, dass die Daten, die er sich zu vergangenen Flügen aus irgendwelchen Datenbanken saugt, oftmals nicht stimmen. So soll ich in 7 Minuten auf gerade einmal 2900 Metern Höhe von CPH nach BOS geflogen sein - immerhin mit Mach 47. :cool:
 

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
551
41
FKB
Da die Karten und Statistiken offenbar nicht bei allen Usern fehlen (bei mir klappt es zum Beispiel), was auf ein grundlegenderes Problem hindeutet, ist das vermutlich nicht so einfach zu fixen wie ein fehlender Airport. Ist natürlich trotzdem kein Zustand.

Mich nervt ja eher, dass die Daten, die er sich zu vergangenen Flügen aus irgendwelchen Datenbanken saugt, oftmals nicht stimmen. So soll ich in 7 Minuten auf gerade einmal 2900 Metern Höhe von CPH nach BOS geflogen sein - immerhin mit Mach 47. :cool:

Da hatte ich unlängst auch nen schönen...BRU-SXB in 2 Minuten.
Unschön ist vor allem, dass Daten, die ich manuell korrigiert habe, schlichtweg irgendwann wieder überschrieben sind.

Egal wie und wann, ich nutze das Tool dennoch gerne.
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Mich nervt ja eher, dass die Daten, die er sich zu vergangenen Flügen aus irgendwelchen Datenbanken saugt, oftmals nicht stimmen. So soll ich in 7 Minuten auf gerade einmal 2900 Metern Höhe von CPH nach BOS geflogen sein - immerhin mit Mach 47. :cool:

Und ich dachte immer, mein 4 Minuten Flug von Zürich nach London City wäre sportlich....:)

Hab schon einiges versucht, aber keine Chance, dass ich diese Daten richtigstelle.
 

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
551
41
FKB
Zu dem Bug mit der Nichtanzeige der future flights list und dem endlosen Versuch die Karte zu laden sowie der fehlenden Statistik "xx flight this month"

Stuart hat mir heute zurückgeschrieben. Er kann das Fehlerbild nicht reproduzieren, hat aber ungefähr 70 User, die das Problem gemeldet haben.
Soweit so schlecht.
Er hatte jetzt nochmals explizit nachgefragt,

a) in welcher Version Browser und OS es denn funktioniert

b) ob es denn nur bei bestimmten Varianten Browser/OS nicht funktioniert.

Da es bei mir in keiner Variante geht, würde ich die Frage gerne in die Runde hier weitergeben.

Mit welcher OS/Browser Version tritt das Problem nicht auf?
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
551
41
FKB
Es scheint sich wohl hoffentlich bald erledigt zu haben:

Thanks, I have found the problem - i didn't connect that this was only happening for future flights - it appears that flight events are not being created successfully for future flights and as such they are not getting displayed. I will get this resolved within the next day or so!
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Das scheint sich doch aber nur auf die future flights zu beziehen und nicht auf die Karte und die Statistiken, oder?

Bei mir klappt es auf dem iPad, auf meinem Notebook und meinem PC mit Windows 7 werden weder Karte noch die "xth time" Statistiken für die einzelnen Flüge angezeigt, unabhängig vom Browser, getestet mit Internet Explorer, Google Chrome und Firefox.
 

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
551
41
FKB
Das scheint sich doch aber nur auf die future flights zu beziehen und nicht auf die Karte und die Statistiken, oder?

Bei mir klappt es auf dem iPad, auf meinem Notebook und meinem PC mit Windows 7 werden weder Karte noch die "xth time" Statistiken für die einzelnen Flüge angezeigt, unabhängig vom Browser, getestet mit Internet Explorer, Google Chrome und Firefox.

Danke für die Info.
Ja, diese Antwort bezog sich auf die fehlende Future Flight map und list.