OS: Kein F-Checkin mehr für OS Flüge bei LH Schaltern

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Ich sehe, den SEN nicht mehr zu verlängern war die beste Entscheidung!
Es ist unglaublich befreiend, sich für jede Reise für das jeweils konkret beste Gesamtprodukt zu entscheiden und auch genau die Leistungen zu erhalten, für die man bezahlt hat. :)

Richtig, allerdings zeigen die hier geschilderten Beispiele ja, daß man letztlich gar nicht weiß, wofür man bezahlt und was man dann bekommt (oder auch nicht).
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Nein, die LH Gruppe arbeitet mit externen Dienstleistern, da Du und alle anderen nicht bereit sind, einen Hunni pr Flug mehr zu zahlen, damit man sich "gut ausgebildetes" Personal leisten kann. Wobei ich schon früher ausgeführt habe, dass gut ausgebildetes Personal für manche Stellen auch schwer zu bekommen ist. Selbst jahrelang arbeitslose Absolventen von Studienrichtungen mit weniger guten Berufsaussichten wirst Du nicht für den Job eines Gepäckermittlers begeistern können.

Ist halt die Frage, ob man studiert haben muß, um 2 und 2 zusammenzählen oder 5 Meter gerade aus denken zu können. :rolleyes:
 
E

embraer

Guest
Der nächste Schritt ist die Lounge: als LX Pax darf man nur noch in die Contact Lounge, und nicht mehr in die LH Lounge.
 

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Dafür müssten jedoch die Star Alliance Regeln erst geändert werden, um den Zugang zur LH Lounge zu verbieten.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
Ist halt die Frage, wie weit LH bzw. die LH-Gruppe sich erlauben kann, mit solchem Serviceabbau zu gehen.

Ein besseres Service v.a. im Falle von Unregelmäßigkeiten - egal, ob mit dem Flug oder mit dem Gepäck - war bis jetzt ja eigentlich einer der Hauptvorteile der "traditionellen" Airlines gegenüber den Billigfliegern. Nur wenn sich auch da das Niveau immer mehr Billigflieger-Servicewüste annähert, dürfte auch die Bereitschaft des Kunden, für LH etwas mehr zu zahlen, als für Easyjet, Ryanair und Co. immer weiter sinken...


...die LH Uniformierte Angestellte in STR sagte dann noch beim verlassen der Gepäckermittlung, wir waren der Swiss einfach zu teuer.
Dh. ich bezahle zwar die Leistungen mit dem Erwerb des Tickets eines Premiumcarriers und erhalte aber im Nachgang die Leistung ähnlich eines Urlaubsfliegers.

So stand ich dann mit zehn weiteren Geschädigten beim "0815 Ground Handler" in der selben Schlange , statt am Star Gold Counter in der LH Gepäckermittlung.

Ridgeway
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma
A

Anonym38428

Guest
Den Satz "wir waren zu teuer" werden wir (also eigentlich ihr, ich fliege kaum noch mit der LH Group) künftig wohl häufiger zu hören bekommen. Also praktisch überall, von Frankfurt/München abgesehen. Ist nur eine Frage der Zeit, bis auch Piloten und Flugbegleiter in das Lied einstimmen werden ...
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ist halt die Frage, ob man studiert haben muß, um 2 und 2 zusammenzählen oder 5 Meter gerade aus denken zu können. :rolleyes:

Die Frage ist hier eher, wer, der 2 und 2 zusammenzählen kann, studiert heute nicht! Es muss uns halt klar sein, dass auch aufgrund der Tatsache, dass man heute fast jeden zu studieren nötigt am Ende "gutes Personal" für Jobs wo man nicht besonders gut zahlt nicht mehr so leicht zu bekommen ist ...
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
...

Den Mitarbeitern an der LH-Gepäckermittlung sei gesagt worden, dies hänge mit dem ausscheiden von LX und OS aus der Star Alliance zusammen. Auf meine Antwort, beide Gesellschaften seien sehr wohl noch dort Mitglied, wurde ich nur ungläubig angesehen. Die LH-Gruppe setzt derzeit offenbar alles daran, daß Vertrauen der Stammkundschaft nachhaltig zu zerstören.

...

vielleicht fehlt uns hier nur der Weitblick. 4U funktioniert doch auch ohne *A