(note to self: Beim LH-Kamingespäch ansprechen, OS und LX sind Teil der Gruppe.)
Ich sehe, den SEN nicht mehr zu verlängern war die beste Entscheidung!
Es ist unglaublich befreiend, sich für jede Reise für das jeweils konkret beste Gesamtprodukt zu entscheiden und auch genau die Leistungen zu erhalten, für die man bezahlt hat.
Nein, die LH Gruppe arbeitet mit externen Dienstleistern, da Du und alle anderen nicht bereit sind, einen Hunni pr Flug mehr zu zahlen, damit man sich "gut ausgebildetes" Personal leisten kann. Wobei ich schon früher ausgeführt habe, dass gut ausgebildetes Personal für manche Stellen auch schwer zu bekommen ist. Selbst jahrelang arbeitslose Absolventen von Studienrichtungen mit weniger guten Berufsaussichten wirst Du nicht für den Job eines Gepäckermittlers begeistern können.
Dafür müssten jedoch die Star Alliance Regeln erst geändert werden, um den Zugang zur LH Lounge zu verbieten.
Ist halt die Frage, wie weit LH bzw. die LH-Gruppe sich erlauben kann, mit solchem Serviceabbau zu gehen.
Ein besseres Service v.a. im Falle von Unregelmäßigkeiten - egal, ob mit dem Flug oder mit dem Gepäck - war bis jetzt ja eigentlich einer der Hauptvorteile der "traditionellen" Airlines gegenüber den Billigfliegern. Nur wenn sich auch da das Niveau immer mehr Billigflieger-Servicewüste annähert, dürfte auch die Bereitschaft des Kunden, für LH etwas mehr zu zahlen, als für Easyjet, Ryanair und Co. immer weiter sinken...
Ist halt die Frage, ob man studiert haben muß, um 2 und 2 zusammenzählen oder 5 Meter gerade aus denken zu können.
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Den Mitarbeitern an der LH-Gepäckermittlung sei gesagt worden, dies hänge mit dem ausscheiden von LX und OS aus der Star Alliance zusammen. Auf meine Antwort, beide Gesellschaften seien sehr wohl noch dort Mitglied, wurde ich nur ungläubig angesehen. Die LH-Gruppe setzt derzeit offenbar alles daran, daß Vertrauen der Stammkundschaft nachhaltig zu zerstören.
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vielleicht fehlt uns hier nur der Weitblick. 4U funktioniert doch auch ohne *A