AB Top Bonus: Kein Gold in Aussicht trotz >40 Flüge im Jahr

ANZEIGE

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Hey Leute, ich finde Hemokrates stellt eine durchaus gerechtfertigte Frage an uns vielfliegende Experten. dafür ist doch das Forum da, nicht dafür uns darüber lustig zu machen.

Naja, die Frage ist aber doch eigentlich rhetorisch. ;)

Zusammengefasst: Ich buche Tarife, die es mir nicht ermöglichen, Gold zu erreichen.

Liebes Forum,

seit geraumer Zeit ernähre ich mich jetzt ungesund, nehme zu viele Kalorien zu mir und bewege mich nicht mehr. Jetzt habe ich seitdem an Gewicht zugelegt. Was kann ich tun?

LG
ckr
 
  • Like
Reaktionen: MisterG und Mr. Hard

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
525
40
NUE
...Jetzt habe ich seitdem an Gewicht zugelegt. Was kann ich tun?...

Hatten wir schon. Liegt aber daran das du Vielflieger bist und dadurch dein Sportprogramm auf Reisen vernachlässigst.
Einfach beim nächsten mal nicht zu MC Donalds sondern zum zwei Häußer weiter entfernten Burger King. Wie heißt es so schön..."Jeder gang macht schlank!" (Vermutlich auch der zum Kühlschrank)
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Da du die Flüge im "JustFly"-Tarif buchst, zählen diese nicht als Flugsegmente für den Status.

Womit wir den Punkt haben.

Einfach nicht Just Fly(n) buchen, und schon ist Gold ja kein Ding. :eek:

Man mußt sich halt entscheiden. Den letzten Euro sparen, und als solch Sparbrötchen für AB als Kunde eher uninteresant sein. Oder als Kunde für die Airline interesant sein, weil sie an die wenigstens 3,75 bis 5,88 € verdienen, und dann auch mit entsprechendem Status belohnt werden.

Schon mit Deal wäre der Gold sowohl über Segmente als auch über Meilen flott für dich drin. Und Classik kostet manchmal auch nur fast nichts mehr aber bringt richtig Meilen. Auf die KAnaren hatte ich mal 20 € mehr zahelen, und 5.000 Meilen mehr abgreifen.



Noch mal zum ins Gedächniss rufen. Just Fly Flüge zählen NICHT als segmente für den Status.
image_gallery


Kopiert aus

https://topbonus.airberlin.com/web/tb/airberlin
 
Zuletzt bearbeitet:

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Ich will ja nicht kleinlich sein: Weder im FlyDeal noch im FlyClassic reichen 40 Inlandsstrecken alleine für den Goldstatus aus... :p



Ich dachte der fliegt jede Woche (52 mal im Jahr) zu seiner Liebe. Alles andere ist keine ware Liebe :D

Und 40 Wochenend Flüge sind doch 80 legs, das reicht.

Und wenn er nur 17 mal Retour mit Classik fliegt hat er die 50.000 doch über Meilen.

17 x 2 mal 1.500 Meilen = 51.000 Meilen

Bei Fly Deal sind es halt 34 Retour Flüge.

topbonus Gold Card

gold.jpg


oneworld Status: Sapphire
Statusmeilen: ab 50.000 Statusmeilen
Flüge: ab 60 Flügen*
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Und wenn er nur 17 mal Retour mit Classik fliegt hat er die 50.000 doch über Meilen.

17 x 2 mal 1.500 Meilen = 51.000 Meilen

Gehört Bayern nicht mehr zu Deutschland?

Ich komme im flyClassic auf 56 Legs (incl Silberbonus / also 28 Wochenenden). Bei den angegebenen 40 reicht es also eben nicht.

Tabellen posten und Tabellen lesen können sind wohl zweierlei :D
 
Zuletzt bearbeitet:

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Gehört Bayern nicht mehr zu Deutschland?

Ich im flyClassic komme auf 56 Legs (incl Silberbonus / also 28 Wochenenden). Bei den angegebenen 40 reicht es also nicht.

Tabellen posten und Tabellen lesen können sind wohl zweierlei :D



Hast ja Recht :eek: in der Zeile Verrutscht.
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Kriegst das nicht recht einfach?

Ich weiß leider nicht mehr, warum ich das habe :eek:

Ich hatte auch den Platinum, bin aber auch öfters Mietwagen gefahren. Den Gold bei AB hatte ich ebenso, bin aber halt auch öfters geflogen. Jetzt fliege ich noch mehr und habe Platinum und Diamond.

Schätze mal, dass Du auch ausreichend viel fliegst um Dich einen echten Vielflieger zu nennen, damit kam dann wahrscheinlich irgendwann mal die Platinum-Karte herum.

Letztlich hat es weiter oben ja schon jemand geschrieben. Wenn man immer nur mit den billigsten Tickets in der Gegend herum fliegt und der Airline keinen Gewinn bringt gibts halt keinen Status. Wenn ich nur innerdeutsch am Wochenende herum fliegen würde wäre mir der Status aber auch nicht so wichtig. Finde das lohnt sich eigentlich immer nur dann wenn man echt ne Menge unterwegs ist und somit halt auch einen größeren Teil seines Lebens auf Reisen verbringt.

P.S.
Jetzt fällt mir auch noch etwas ein. Es gab vor ein paar Jahren mal eine Aktion von der Deutschen Bahn und Sixt, wenn man Bahn Comfort hatte konnte man sich die Platinum-Karte von Sixt geben lassen. Meine damit hätte ich damals mein Upgrade von Gold auf Platinum bei Sixt bekommen (doch nicht ganz so viel gefahren).
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Letztlich hat es weiter oben ja schon jemand geschrieben. Wenn man immer nur mit den billigsten Tickets in der Gegend herum fliegt und der Airline keinen Gewinn bringt gibts halt keinen Status. Wenn ich nur innerdeutsch am Wochenende herum fliegen würde wäre mir der Status aber auch nicht so wichtig. Finde das lohnt sich eigentlich immer nur dann wenn man echt ne Menge unterwegs ist und somit halt auch einen größeren Teil seines Lebens auf Reisen verbringt.

Ich glaube, die Wahrnehmung mancher Leute ist halt, dass 40+ Flüge im Jahr zum billigsten Tarif sie schon bei der Airline zu einem VIP machen. Daran sind die Airlines natürlich auch nicht ganz unschuldig, denn dass FlyDeal nicht zu den Segmenten dazu zählt, ist nicht unter den Tarif-Infos erkennbar, sondern nur tief in den AGBs von Topbonus vergraben.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.086
955
TXL
Ich glaube, die Wahrnehmung mancher Leute ist halt, dass 40+ Flüge im Jahr zum billigsten Tarif sie schon bei der Airline zu einem VIP machen. Daran sind die Airlines natürlich auch nicht ganz unschuldig, denn dass FlyDeal nicht zu den Segmenten dazu zählt, ist nicht unter den Tarif-Infos erkennbar, sondern nur tief in den AGBs von Topbonus vergraben.

Umso wichtiger, dass es hochqualifizierte Vielflieger gibt, denen sowas nicht entgeht... wobei AB ja damit auch ein wenig Werbung gemacht hat, dass ab Wiedereinführung des JustFly bis (ich glaube) Ende Juli auch die JustFly-Flüge ausnahmsweise zu den Segmenten zählten
 

Hemokrates

Neues Mitglied
16.11.2015
7
0
Ich möchte mich schon mal für die zahlreichen Antworten und Tipps bedanken! Mir widerstrebt es tatsächlich, bewusst höhere Flugpreise in Kauf zu nehmen, nur um damit Segmente bzw. Meilen zu sammeln. Ich dachte tatsächlich, dass ein JustFly-Vielflieger auch für AB relevant ist - dem ist aber offensichtlich nicht so.
 
A

Anonym5795

Guest
Ich möchte mich schon mal für die zahlreichen Antworten und Tipps bedanken! Mir widerstrebt es tatsächlich, bewusst höhere Flugpreise in Kauf zu nehmen, nur um damit Segmente bzw. Meilen zu sammeln. Ich dachte tatsächlich, dass ein JustFly-Vielflieger auch für AB relevant ist - dem ist aber offensichtlich nicht so.

Der Flugpreis beeinflusst die Zahl der Meilen. Segment ist in der Regel Segment.