ANZEIGE
2) Jedesmal die Tarife abgleichen und ab und an bei geringen Preisdifferenzen höhere Tarife wählen => Meilenstrategie
Braucht man nicht mehr jedes mal zu machen. (s.o.)
2) Jedesmal die Tarife abgleichen und ab und an bei geringen Preisdifferenzen höhere Tarife wählen => Meilenstrategie
Hey Leute, ich finde Hemokrates stellt eine durchaus gerechtfertigte Frage an uns vielfliegende Experten. dafür ist doch das Forum da, nicht dafür uns darüber lustig zu machen.
Was kann ich tun?
...Jetzt habe ich seitdem an Gewicht zugelegt. Was kann ich tun?...
Die Frage ist dnn ob der Aufpreis lohnt. Kann sich durchaus bei der Verwendung von "Meiner Strecke" schon reon von Meilen her lohnen.
Da du die Flüge im "JustFly"-Tarif buchst, zählen diese nicht als Flugsegmente für den Status.
Einfach nicht Just Fly buchen, und schon ist Gold ja kein Ding.
Ich will ja nicht kleinlich sein: Weder im FlyDeal noch im FlyClassic reichen 40 Inlandsstrecken alleine für den Goldstatus aus...
oneworld Status: | Sapphire |
Statusmeilen: | ab 50.000 Statusmeilen |
Flüge: | ab 60 Flügen* |
Und wenn er nur 17 mal Retour mit Classik fliegt hat er die 50.000 doch über Meilen.
17 x 2 mal 1.500 Meilen = 51.000 Meilen
Gehört Bayern nicht mehr zu Deutschland?
Ich im flyClassic komme auf 56 Legs (incl Silberbonus / also 28 Wochenenden). Bei den angegebenen 40 reicht es also nicht.
Tabellen posten und Tabellen lesen können sind wohl zweierlei
Sixt-Karte holen und auf die Gold-Challenge warten...
Das hat's bei mir mit einem Flug nach BKK damals rausgeholt.
Der Zusammenhang mit der Sixt-Karte erschließt sich mir nicht... wie kommen da die Status-Meilen zusammen?
Da müsste er aber dann doch Sixt Platinum haben um das zu machen.
Kriegst das nicht recht einfach?
Ich weiß leider nicht mehr, warum ich das habe
Letztlich hat es weiter oben ja schon jemand geschrieben. Wenn man immer nur mit den billigsten Tickets in der Gegend herum fliegt und der Airline keinen Gewinn bringt gibts halt keinen Status. Wenn ich nur innerdeutsch am Wochenende herum fliegen würde wäre mir der Status aber auch nicht so wichtig. Finde das lohnt sich eigentlich immer nur dann wenn man echt ne Menge unterwegs ist und somit halt auch einen größeren Teil seines Lebens auf Reisen verbringt.
Ich glaube, die Wahrnehmung mancher Leute ist halt, dass 40+ Flüge im Jahr zum billigsten Tarif sie schon bei der Airline zu einem VIP machen. Daran sind die Airlines natürlich auch nicht ganz unschuldig, denn dass FlyDeal nicht zu den Segmenten dazu zählt, ist nicht unter den Tarif-Infos erkennbar, sondern nur tief in den AGBs von Topbonus vergraben.
Ich möchte mich schon mal für die zahlreichen Antworten und Tipps bedanken! Mir widerstrebt es tatsächlich, bewusst höhere Flugpreise in Kauf zu nehmen, nur um damit Segmente bzw. Meilen zu sammeln. Ich dachte tatsächlich, dass ein JustFly-Vielflieger auch für AB relevant ist - dem ist aber offensichtlich nicht so.
Mir widerstrebt es tatsächlich, bewusst höhere Flugpreise in Kauf zu nehmen, nur um damit Segmente bzw. Meilen zu sammeln.