AB Top Bonus: Kein Gold in Aussicht trotz >40 Flüge im Jahr

ANZEIGE

Rumreisender

Erfahrenes Mitglied
06.05.2012
452
0
DTM
ANZEIGE
Ich stehe leider vor einem ähnlichen Problem wie der Themenstarter.

Ich fliege jede Woche von DUS nach MUC, jeweils immer mit AB und im Tarif FlyDeal. Mittlerweile bin ich Silver und bekomme so 450 Statusmeilen pro Strecke. Damit schaffe ich es wohl kaum die 50k-Meilen zu erreichen und wenn ich das richtig mitbekommen habe, läuft die Aktion mit den 60 Segmenten zum Jahresende auch aus. Man sollte diese Programme eher "Weitfliegerprogramm" nennen.

Dadurch das ich beruflich bedingt fliege, muss ich immer den günstigsten Flug nehmen (ich zahle für das Return Ticket in der Regel 300-400 Euro), dadurch fallen die höheren Meilen von FlyClassic weg.

Mir persönlich würde Pre-Board oder ein priority tag am Gepäck schon viel bringen, so könnte ich die Wartezeit am Gepäckband wohl etwas minimieren.
Durch Silver kann ich ja jetzt schon kostenfrei Plätze reservieren und schaffe es auch mit etwas Vorlauf einen Platz irgendwo im Bereich Reihe 08 -12 zu bekommen was natürlich von Vorteil ist wenn man es bei der Ankuft eilig hat. Das Problem ist aber das sich dieser Zeitvorteil am Gepäckband wieder auflöst. Ich könnte ja mit Handgepäck reisen was ich auch hin und wieder mache aber wenn ich zB in Reihe 8 sitze, bin ich in Boarding Gruppe C oder D und es ist absolut kein Platz mehr für mein Handgepäck vorhanden. Im Zweifel muss ich den Koffer dann irgendwo weit hinten unterbringen. Aufs Jahr gerechnet verbringe ich wahrscheinlich gut 40 Stunden nur mit warten an Gepäckbändern oder am Bahnhof weil ich die S-Bahn wieder um wenige Minuten verpasst habe.
Das erstaunt mich jetzt. Mit Silber darf man ja am Business Schalter einchecken und ich bekomm dann auch immer den prio Tag dran.
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
Grundsätzlich falsch, es gibt Programme wo das geht.

Grundsätzlich bedeutet im (juristischen) Sprachgebrauch, dass es in der Regel so ist, aber Ausnahmen gibt. Familienkonten sind - das wirst Du vermutlich auch so sehen - doch eher die Ausnahmen.

Abgesehen davon interessieren hier allein Statusmeilen, deshalb hilft es nicht weiter, auf die letzten Verästelungen von Optimierungsmöglichkeiten für Prämienmeilen einzugehen - zumal wenn die ursprüngliche Frage vermuten lässt, dass sie nicht von einem Programm-Profi gestellt wurde.