Komfortvergleich chinesischer Airlines

ANZEIGE

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
647
82
DUS
ANZEIGE
Dragon Air ist number one, wenn man über HKG reisen kann, will?

Wenn Dragon Air (heißt jetzt übrigens Cathay Dragon) zu den chin. Gesellschaften zählt, dürfte die
Muttergesellschaft Cathay Pacific die beste chin. Airline sein
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.861
11.020
Das bringt dem Thread-aus-der-Versenkung-Holer fuer seine Inlandsfluege nur nichts. Wenn er nicht gerade PEK-PVG via HKG fliegen will ;)
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
Ich bin demnächst für ein paar Tage in China und bin auf einige Domestic-Flüge angewiesen. Stand 2014 war, dass Air China wohl eine ganz gute Wahl sein würde. Ist das immer noch so?
Leider (zum Glück?) kenne ich keine anderen Fluglinien für innerchinesische Flüge, aber die Air China Flüge fand ich eher "so lala". Überlebt man, aber da ist viel Luft nach oben.

Ich fand es recht eng, mein Tischchen war ungereinigt, das Essen war "Irgendwas unbeschreibliches mit Reis". Auf CTU-PVG gab es schlechtes Wetter in PVG, gleiches Spiel wie bei allen Fluglinien auch. Verzögern, verschweigen, aussitzen, Service = 0. Hätte ich mich nicht selbstständig um eine Bescheinigung für den Grund der Verzögerung gekümmert, hätte ich in PVG nicht einmal einen neuen Flug bekommen.

Ok, mies laufen kann es überall, insofern würde ich da jetzt kein Fass aufmachen, aber eine Spitzenairline ist CA sicherlich nicht.

Wie ich als Laie die Sicherheit einschätzen soll, kann ich nicht sagen. Bin offenbar heil angekommen.

Würde ich die innerchinesisch wieder wählen? Naja, hätte ich sonst eine andere Wahl mit Anschlussflug bei der LH?
 

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
331
69
Wer kann denn etwas von Hainan Airlines berichten, intercont und innerchinesisch? Ich fliege C....
 

valrhona

Aktives Mitglied
09.05.2010
203
6
HAM/STR/PEK
Wer kann denn etwas von Hainan Airlines berichten, intercont und innerchinesisch? Ich fliege C....

Interkont gut, domestic wie alle anderen auch wechselhaft. Haben ebenso nervige Kleinigkeit, z.B. kommt man auf PEK-SHA (nehme an auf anderen Strecken ebenso) nur in die Lounge und zum Premium-CI, wenn man Full-Fare F gebucht hat. Erwarte nicht zu viel, dann wird es passen. Gerade domestic gibt es einfach keine großen Unterschiede.
 

Knightriderin

Reguläres Mitglied
19.05.2017
45
0
TXL | SXF
Bei mir hat das Firmenreisebüro statt der gewünschten Etihad-Verbindung nun MU via CDG nach PVG gebucht. Ich bin gespannt.
Habe bei One Mile At A Time gelesen, dass es nicht unüblich ist, dass die Crew an Bord raucht :eyeb:

Ich würde mir gerne schon einen Fensterplatz reservieren, aber das scheint nicht möglich zu sein.
 

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
721
152
Nürnberg
Für manche gehört es zum " Komfort":

Ab 18.01. Dürfen an Bord von MU Flügen nun Mobiltelefone benutzt werden und müssen nicht mehr ausgeschaltet bleiben.

Natürlich Flugmodus vorausgesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: nevek

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Scheint bei CA auch der Fall zu sein, vor Beginn des Fluges wird seitens der FA ausdrücklich auf komplettes Ausschalten ODER Einschalten des Flugmodus des Mobiltelefons hingewiesen. Ich freue mich riesig, jetzt kann man sich nicht nur auf dem Tablet, sondern auch auf dem Mobiltelefon offline geladene Filme / lustige Clips / you name it anschauen. Natürlich bei voller Lautstärke, für Kopfhörer reicht das Budget ja nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: roffe8 und aidsch90

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
721
152
Nürnberg
Scheint bei CA auch der Fall zu sein, vor Beginn des Fluges wird seitens der FA ausdrücklich auf komplettes Ausschalten ODER Einschalten des Flugmodus des Mobiltelefons hingewiesen. Ich freue mich riesig, jetzt kann man sich nicht nur auf dem Tablet, sondern auch auf dem Mobiltelefon offline geladene Filme / lustige Clips / you name it anschauen. Natürlich bei voller Lautstärke, für Kopfhörer reicht das Budget ja nicht mehr.
Ja genau, wenn dann nur volle Lautstärke ohne Kopfhörer. Die anderen sollen ja auch was erleben ;)