Kostenloser Gold Status bei Club Carlson (offiziell für JetPrivilege Platinum and Gold)

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
ANZEIGE
Man hier wird ja gemogelt, wie man es sich schlimmer nicht mehr denken kann.!

Aber wenn diejenigen dann auch fleissig bei Club Carlson buchen, ist es ja so gewollt! Aber gerade deshalb weil so viele den Gold Status ohne Übernachtungen bekommen haben, müssen wir Concierge Member mehr und höhere upgrades haben, als die Gold member.
Habe mir vorgenommen, dass auch in jedem Hotel zu kommunizieren, dass viele Gold Member durch Fake Gold wurden und nur ganz wenige Nächte bei Club Carlson verbringen. So kann es ja wohl nicht sein, dass wir als Gäste mit den über 30 Aufenthalten im Jahr, dann kein upgradee bekommen, weil vorher schon 2 erschlichende GoldMember da waren und man diesen die zwei upgrade Zimmer gab!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Die Erfahrung mit solchen geschenkten Statuskarten ist eigentlich immer die selbe - egal ob Airline oder Hotel: Nur wer am Ende auch tatsächlich bei der betreffenden Marke übernachtet oder mit der entsprechenden Airline oder Allianz auch tatsächlich fliegt, kann den "geschenkten" Status nutzen.

Kombiniert mit einem "CAF" oder sonstigem internen Ranking nimmt ein Kunde mit Statusmatch oder "geschenktem" Status in der Realität einem bestehenen, treuen Kunden nichts weg - und die, die den Status am Ende gar nicht ausprobieren, erst recht nicht...
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ein Ranking- hier genannt " CAF " , ist bisher nur bei SPG -Starwood, im Hotelbereich kommuniziert worden. Und hier sind immer noch viele der Meinung es gäbe sowas nicht, aber zumindest berücksichtigen einzelne Hotels dieses ranking wohl nicht.

Also ich selber fühlte mich schon sehr benachteiligt, als ich hier gelesen hatte, welches upgrade eine ganze Menge von GoldMember in gewissen Hotels wohl ständig bekommen und ich als Concierge hatte den xx Aufenthalt ohne upgrade in gerade diesen Häusern.

Wenn nun bestimmte Statusmitglieder eine Vielfliegerprogramms eingeladen sind, und auch extra darauf hingewiesen wird, dass Member die schon ein Konto haben, kein Gold erhalten, und dann nutzen einige, die weder Mitglied in dem Vielfliegerprogramm sind, noch Nichtmitglieder bei ClubCarlson sind, das unter dreifacher Vorspiegelung falschen Fakten - kein Status bei dem Flugprogramm, doch schon Member bei CC, nicht wohnhaft in Singapor, dann ist das schon sehr viel Täuschung.
Das ist nicht kriminell und wohl nicht mal starfbar. Aber so eindeutig und ständig und locker durchgehend zu lügen, ist Gott sei Dank, nicht jedem gegeben.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Wenn nun bestimmte Statusmitglieder eine Vielfliegerprogramms eingeladen sind, und auch extra darauf hingewiesen wird, dass Member die schon ein Konto haben, kein Gold erhalten, und dann nutzen einige, die weder Mitglied in dem Vielfliegerprogramm sind, noch Nichtmitglieder bei ClubCarlson sind, das unter dreifacher Vorspiegelung falschen Fakten - kein Status bei dem Flugprogramm, doch schon Member bei CC, nicht wohnhaft in Singapor, dann ist das schon sehr viel Täuschung.
Das ist nicht kriminell und wohl nicht mal starfbar. Aber so eindeutig und ständig und locker durchgehend zu lügen, ist Gott sei Dank, nicht jedem gegeben.
Keine Ahnung was Du mit dem letzten Absatz sagen möchtest, ich habe nach dem sechsten Komma irgendwie den intellektuellen Anschluss verloren.

Aber nach einem Jahr Concierge kann ich sagen, dass ich keinerlei signifikanten Unterschied zum Gold wahrnehmen konnte.
Ich habe daher meine Übernachtungen wieder ein bisschen umgeschichtet und lasse mich bei Club Carlchen bewusst auf Gold zurückfallen.
Die zusätzlichen Nächte verteile ich lieber zu SPG und Hilton um.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Stimme dir völlig zu, was die Wertschätzung im Hotel betrifft, unterscheidet man wohl nicht zwischen Gold und Concierge.

Dennoch gibt es einen sehr grossen Unterschied, der viel mehr wert ist, als mal ein besseres Zimmer - mit einer Suite braucht ohnehin keiner mit rechnen.
Wir erhalten gratis Frühstück, und das grosse Mehr an Punkten! - Je Onlinebuchung 1,000 Punkte mehr - sind bei mind 30 Buchungen schon mal mind eine Freinacht; und die 75 % Bonus statt 50 % sind schon erheblich mehr Punkte.
 

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
250
4
Weiß einer wie viele Aufenthalte man im Jahr bringen muss, um den Gold Status zu halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flugfreak

Guest
Bringt doch gegenüber f&f Rate eh keinen Mehrwert ?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Wenn ich meine f&f Buchung storniere und normal neu einbuche, zahle ich fast den dreifachen Preis und habe kein kostenloses Frühstück mehr.

Warum sollte ich das machen ?

es gibt sehr oft Situationen, da sind bestimmte Goldraten besser als FF, es gibt nicht immer FF Raten, es gibt andere Zimmer als Std., es ...
aber mach das, was dich glücklich macht ...
und lass Verallgemeinerungen ...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien

Das kann man jetzt leicht abtun. Aber das hier ist ein Forum wo sich vielleicht auch jene Rat holen, die noch nicht so firm sind im "Hotelmaximierergeschäft". Und gerade die FF Rate ist immer mit Vorsicht zu genießen - selbst wenn man einen F oder F nennen kann. Und dann kommt noch dazu, dass sie sehr oft nicht buchbar ist.

Etwa nur an 11 Tagen im Jänner im Radisson DUS Media Harbour (im Februar sind es gar nur 9), diverse Gold Membern vorbehaltenen Raten gehen. Das selbe gilt analog (andere Daten) für Radisson Wien, Park Inn Prague, Radisson Hamburg (die bieten gleich gar keine FF an, das ganze Jahr nicht), im Radisson Hamburg Airport gibt es die 2f1 etwa am zweiten Jännerwochenende um 64 pro Nacht, FF kostet 80, usw. 2f1 geht auch an diesem Wochenende im Radisson Hamburg, usw.

Schon sehr sehr oft war eine regulär buchbare Rate inkl. Frühstück und Punkten billiger als FF. Letztere folgt nämlich keiner Buchungsplanung, sondern gilt flat das ganze Jahr und wird auf "gültig" oder "ungültig" gesetzt.

Also einfach bei den (leicht erfahrbaren) Tatsachen bleiben ... dann klappt es auch mit dem Obermaximieren!
;)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Wie sieht es denn konkret mit kostenlosem Internetzugang bei Gold aus?

Bei den €15/24h letzte Woche im Park Inn FRA wurde mir etwas schummrig und daher würde ich das als Benefit schon ziemlich sexy finden.

Gibt es nicht als Status Benefit bei CC. Wenn für Internet bezahlt werden muss, sind das fast immer Summen die unverschämt sind, da bieten die Park Inn auch keine Ausnahme! Allerdings gibt es über die direkte Firmenseite von event-hotels die ja die meisten PaRK iNN in Deutschland betreiben einige Sondertarife die, Internet inkludierten. Allerdings gibt es bei Buchung über die Seite keine Onlinebuchungspunkte.
Internet ist aber in allen Radisson und Art otels frei!
 

pat

Reguläres Mitglied
03.04.2011
59
0
Danke an rcs - ein bisschen lesen und basteln hat mir gerade in Kombination mit neuer Gold-Karte und der "RSGP2P2" Aktion 2.000 NOK gespart. Perfekt! Ist im übrigen eine höhere Einsparung als bei der f&f-Rate gewesen (...und wohl auch ohne Risiko).
Dann noch beim Flug nach OSL 2x20 EUR weniger bezahlt dank Gutschein internations bei LH - tolles Forum.

Grüße
Patrick