Kostenloser Gold Status bei Club Carlson (offiziell für JetPrivilege Platinum and Gold)

ANZEIGE

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Ich schließe mich dem Dank an und habe eine Frage:
Gibt es ähnlich wie bei Hhonors auch Gold-Vorteile, wenn man über Drittseiten (z.B. Expedia) bucht?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Gibt es ähnlich wie bei Hhonors auch Gold-Vorteile, wenn man über Drittseiten (z.B. Expedia) bucht?

Nein, Vorteile werden bei Buchungen über Drittseiten nicht gewährt, zumindest nicht laut T&C.
Man berichtet hier jedoch immer wieder darüber, dass man doch in den Genuss gekommen ist.

ABER:

viele Gold Perks hängen direkt mit der Buchung zusammen, etwa die speziellen Raten (2f1, 4f2, Weekendraten) oder auch der OnlineBooking Bonus (2000 pts, entspricht den Punkten von 100 USD Umsatz ohne Steuer)

WICHTIG:

CC und HH sind eigentlich nicht vergleichbar. Bei HH bekomme ich als Gold/Diamond einfach tolle Perks (Upgrades, Frühstück), bei CC geht es eher darum, Punkte zu generieren, um diese dann bei P&C oder Award Buchungen umzusetzen. Und eben die Ratenvorteile als Gold bzw. Concierge zu nutzen.

G.
 

clbn

Reguläres Mitglied
28.12.2012
40
3
Danke an rcs - ein bisschen lesen und basteln hat mir gerade in Kombination mit neuer Gold-Karte und der "RSGP2P2" Aktion 2.000 NOK gespart. Perfekt! Ist im übrigen eine höhere Einsparung als bei der f&f-Rate gewesen (...und wohl auch ohne Risiko).Dann noch beim Flug nach OSL 2x20 EUR weniger bezahlt dank Gutschein internations bei LH - tolles Forum.GrüßePatrick
hallo,bislang war ich nur passiver und sehr interessierter mitleser (auf das forum aufmerksam bin ich geworden, als ich mir einmal wegen der kurzen umsteigezeit in doha sorgen machte), aber nun mein erster beitrag.sollte es nicht doch ein risiko geben? für die 4 4 2 promotion soll man ja seine goldkarte beim checkin vorlegen. so wie ich es gelesen habe, bekommt man diese jedoch erst nach dem ersten stay zugeschickt. so gesehen solltest du sie für deinen ersten trip noch nicht haben (womit die promo nicht für den ersten stay gehen sollte) oder ist das nur eine "formalie", damit man die nummer bzw. seinen account vorweisen kann?viele grüßecl
 

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Du hinterlegst ja bei der Buchung deine Nummer, aus der hervorgeht, dass du vergoldet bist... Ich musste die Karte noch nie vorlegen...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Grundsätzlich würde ich jedem empfehlen, doch möglichst über die CLub Carlson seite zu buchen. Denn das tolle an CC ist ja gerade, dass man wohl soviele Punkte bekommt, dass man schnell Gratisnächte hat, bzw. stark ermässigte Preise - 5000 Punkte , 10,000 Punkte und dann 40 % Rabatt.
Gleichzeitig gibt es ja auch die BestPreis Garantie, die im allgemeinen hier sehr gut abgewickelt wurde und so mussten viele eben 25 % weniger zahlen als bei den Drittseiten und haben auch die Punkte bekommen.

Nehmen wir mal so ein haus wie das Park Plaza Berlin Prenzlauer Berg. Das kann man oft für um 59 Euro buchen. wenn man dann als Gold 2 4 1 bucht, zahlt man nur 29,50 je Nacht. Dann bekommt man 2,000 Punkte als Goldmember onlinebuchungsbonus. Dann für die 59 Euro - ca 80 Dollar 1,600 Punkte + 50 % Gold Bonus.....2,400 -gesamt dann 4,400 Punkte. wenn man vor Ort noch abend gegessen hat, das essen ist dort durchaus genissbar, kann man schnell auf 5,000 Punkte kommen und dafür zahlt man das nächste mal für eine übernachtung dann 40 % weniger. also dann evtl 35 Euro statt 59 und man bekommt dafür auch wieder Punkte.

Es wird zwar von upgrades gesprochen und die gibt es auch, allerdings ist die Stärke des ClubCarlson Programms weniger die hohe Anerkennung des Status in den Hotels, sondern mehr die hohen Punktegutschriften, wie dann sehr schnell Freinächte, oder auch andere Sachen, wie auch über Pay Pal sogar Bargeld..
Wenn man geschickt agiert und sich für die Freinächte durchaus gute, aber eben Hotels mit wenigen Punkten aussucht, oder so Sonderangebote wie jetzt für viele Häuser, nur halbe Punkte für Freinächte, kann man durchaus je 2 bezahlte Nächte, eine Freinacht erreichen.,
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Nachdem ich mich nun neu angemeldet habe, wäre es möglich von meinem alten Silber Konto die Punkte auf das neue Gold Konto zu verschieben ?

Oder wäre dies etwas frech ? :D
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Damit läufst du eher in Gefahr, dass dir der Gold Account gesperrt wird. ;)
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Bin aktuell Silver und habe ~32000 Punkte. Lohnt es sich, da nen neuen Account aufzumachen nur für den Gold-Status? Werde 2013 vermutlich öfters in Park Inns (Litauen) nächtigen...
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Punkte lassen sich an der Hotline ganz easy transferieren... selbst bei Accounts wo der Name nicht übereinstimmt. ( Quelle: ICH )
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Bin aktuell Silver und habe ~32000 Punkte. Lohnt es sich, da nen neuen Account aufzumachen nur für den Gold-Status? Werde 2013 vermutlich öfters in Park Inns (Litauen) nächtigen...

Grundsätzlich würde ich meinen ,es könnte sich durchaus lohnen.

Die Vorteile des Goldstatus zeigen sich zum einen in einem möglichen upgrade und in den erhöhten Punkteerwerb.

Über upgrades wird ja in einem Threat hier berichtet. Silber oder Member ohne Status erhalten nur selten ein upgrade. Gold member fast in allen Destinationen und fast immer, zumindest ein kleines upgrade, wie ein neueres Zimmer. Aber auch echte upgrade, wie Businesszimmer statt gebuchtem Standardzimmer. Und dieses gilt auch, wenn man das erste mal ein Hotel aufsucht.

Zum weiteren sammelt mehr Punkte. Je Buchung sind das zunächst mal 2,000 Online-buchungs-punkte als Gold member, gegenüber 1,000 als Member ohne Status oder Silber - Concierge bekommen 3,000 Punkte. Dann erhält man auf die Punktgutschriften einen Bonus von 50 % statt von 25% wie Silbermember. Und als Goldmember kann man die Weekendextendet Raten also 2 4 1 und 4 4 2 nutzen.

Nur, wer schon Mitglied ist, kann ja offiziell nicht nochmals Mitglied werden. Das System findet wohl durchaus gleiche Namen in verschiedenen Adressen wie ich selber feststellen konnte.
Würde mit der Punkteübertragung dann erst mal warten, bis ich die Punkte wirklich nutzen möchte. Denn das ist in der Tat ein Risiko wo dann auffallen könnte, dass jemand zwei Konten hat.
 
  • Like
Reaktionen: Wombert und MisterG

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Danke des Tipps hier habe ich jetzt auch Gold bei Club Carlson. Soeben habe ich ein relativ günstiges Zimmer im Park Inn Heathrow über eine Drittseite (onhotels.com) gebucht. Dort konnte ich natürlich die Club-Carlson-Nummer nicht angeben. Wie macht Ihr das üblicherweise, damit ein Upgrade wahrscheinlicher wird? Email ans Hotel mit Buchungsnummer und Club-Carlson-Nummer?

Danke,
darthvader
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Danke des Tipps hier habe ich jetzt auch Gold bei Club Carlson. Soeben habe ich ein relativ günstiges Zimmer im Park Inn Heathrow über eine Drittseite (onhotels.com) gebucht. Dort konnte ich natürlich die Club-Carlson-Nummer nicht angeben. Wie macht Ihr das üblicherweise, damit ein Upgrade wahrscheinlicher wird? Email ans Hotel mit Buchungsnummer und Club-Carlson-Nummer?

Danke,
darthvader


Also ich buche nur über die ClubCarlson Seite! Es ist völlig klar, dass wir alle da buchen wo es am günstigsten ist!
Wenn mir sowas über den Weg läuft, also irgendwo das Hotel billiger ist, würde ich die Best Preis Garantie nutzen, suche aber nie danach.

Denn gerade die Punkte sind ja der Clou bei ClubCarlson. Die upgrades sind zwar oft da, aber doch im verhältnis zu vielen anderen Programmen, doch eher unzuverlässiger.
Man muss sehen, man bekommt schon für die reine Buchung - als Gold - 2,000 Punkte.
Und ich als Concierge , wollte auch unbedingt die 30 Aufenthalte wieder erreichen, um das gratis Frühstück weiterhin zu erhalten, und die 3,000 Punkte sowie 75 % Bonus zu erhalten.
 

shark66

Neues Mitglied
19.10.2010
6
0
Ist anscheinend vorbei:


Please check back...

The Club CarlsonSM JetPrivilege upgrade promotion is temporarily unavailable due to technical issues. Please check back to take advantage of this offer. We apologize for this inconvenience.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Direkt nach dem Anmelden auf DE ändern, die Karte wird ja eh erst nach dem ersten Stay verschickt.;)

Also ich hab mich letzte Woche über den angegeben Link angemeldet und folgende Mail heute bekommen, und ich habe noch KEINE Übernachtung in deren Hotels gehabt!

Sehr geehrte Frau malukapi,
intro-spacer.gif
spacer.gif
als treuer Gast verdienen Sie eine besondere Anerkennung. Aus diesem Grund freue ich mich, Sie bei unserem Gold Elite-Status begrüßen zu dürfen.

Das bedeutet, dass Sie großartige Prämien erhalten werden, die jeden Ihrer Aufenthalte bei uns noch unvergesslicher machen - von Bonuspunkten bis hin zu einem noch exklusiveren Service.
  • Sie erhalten zusätzlich zu den von Ihnen gesammelten Punkten einen Gold Points[SUP]®[/SUP]-Bonus in Höhe von 50 %* - und mehr Punkte bedeuten mehr Prämienübernachtungen
  • Garantierte Zimmerverfügbarkeit - wenn Sie mindestens 72 Stunden im Voraus buchen, haben wir immer ein Zimmer für Sie*
  • Upgrade zum besten verfügbaren Zimmer* - das haben Sie sich verdient
  • Früher Check-in und später Check-out - für einen entspannteren Aufenthalt
  • Buchen Sie auf unserer Website und Sie erhalten einen Bonus in Höhe von 2.000 Gold Points - mit nur einem Klick.
Ich hoffe, dass Sie die vielen Extras genießen werden, die Ihnen Gold Elite bringt. Sie erhalten Ihre neue Mitgliedskarte in Kürze.