KVS oder Expertflyer

ANZEIGE

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
ANZEIGE
Ich habe schon seit Jahren KVS und davor 1x Expertfl. probiert.
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
495
24
ich hatte in den letzten Jahren ein paar Mal Awards bis WDH gebucht. An sich habe ich immer nur D-JNB mir per M&M rausgesucht und dann den letzten Leg nach/von WDH immer erst am Telefon bei M&M dazu setzen lassen. Es scheint das geringste Problem auf dem Routing zu sein dort ein Award-Ticket zu bekommen, wenn die Langstrecke erst Mal verfügbar ist.
Weder das ANA - Tool noch die M&M Suchfunktion haben für die Gesamtroute D-JNB-WDH jemals ein Ergebnis ausgespuckt, bei den Einzelstrecken sah das immer besser aus.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.989
873
TXL
da EF nun auch UA-Awards nicht mehr anzeigt (und eben auch nicht AB) überlege ich zu KVS zu wechseln. Funktionieren dort denn UA-Awards noch ?
 

NoSkiller

Reguläres Mitglied
01.04.2013
99
0
LNZ / VIE
Hätte eine allgemeine Frage zu EF/KVS: Gibt es in einem der Tools die Möglichkeit wie bei FareCompare.com die Tarife gesplittet anzuzeigen? Damit ist gemeint, dass die BaseFare und die Taxes getrennt dargestellt werden um günstige BF rauszusuchen.
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Hätte eine allgemeine Frage zu EF/KVS: Gibt es in einem der Tools die Möglichkeit wie bei FareCompare.com die Tarife gesplittet anzuzeigen? Damit ist gemeint, dass die BaseFare und die Taxes getrennt dargestellt werden um günstige BF rauszusuchen.

EF zeigt überhaupt nur die BF an und führt keine Tarifberechnung durch. Leider gibt es keine Umkreissuche. Du musst also jede einzelne Strecke einzeln eingeben.
 

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
465
37
Lassen sich über das KVSTool auf einfache Weise freie Biz-Awards für bestimmte Strecken für AB finden ?
Über die AB-Website ist das ja grauenvoll mühsam....

Gruß
 

KVS

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
505
0
KVSTool.com
www.KVSTool.com
Can we expect availability back anytime soon without having to go for the mobile version?
We are looking into the possibility of re-introducing the Regular Availability function into the main KVS Tool Application.

In the meantime, Award/Upgrade Availability continues to be fully accessible via the KVS Tool and Regular Availability via the Mobile KVS Tool Companion.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Habe eben per Zufall festgestellt, dass Expertflyer jetzt auch bei LH die Buchungsklassen "O" und "I" anzeigt:
Results from ExpertFlyer.com
Code:
Flight Availability Search
Departing FRA on 17/03/15 0:00 for SIN



                                                                     Frequency
Flight        Stops  Depart             Arrive             Aircraft  Reliability     Available Classes
0 Connections
LH 778        0      FRA                SIN                388       Daily           F5 A2 O0 J9 C9 D9 Z2 P0 I0 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 S9 T9 L9 K9 
                     17/03/15 22:05     18/03/15 17:25               89% / 73m

Habe aber noch nicht überprüft, ob die Anzeige korrekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.190
382
VIE
Jetzt müsstest noch verraten für wen? M&M mit/ohne Status, *A Partner, ...
 

KVS

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
505
0
KVSTool.com
www.KVSTool.com
Habe eben per Zufall festgestellt, dass Expertflyer jetzt auch bei LH die Buchungsklassen "O" und "I" anzeigt:

Habe aber noch nicht überprüft, ob die Anzeige korrekt ist.

Anzeige nicht korrekt. Auf LH 778 am 17.03.2015 sind 3 Plätze in Business (I) verfügbar.

This is a known issue: From time-to-time, LH O/I Award Availability may temporarily appear as a part of the Regular Availability displays. This usually lasts anywhere from a few days to a few weeks.

For accurate and consistent access to LH Award Availability, the [Awards/M&M] Method (M&M redemptions) and the [Awards/StarAlliance] / [Awards/AC-StarAlliance] Methods (*A Partner redemptions) should be used.

[KVS Tool 7.7.5/Diamond - Awards/M&M]
Code:
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
SIN  Singapore Changi SG [WSSS]
TUE  17 Mar 2015 | 1 Seat

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Award Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ------------------
LH         778     FRA   22:05     SIN   17:25 +1  388      CS+  YS+
LX/##      1075    FRA   18:00     ZRH   18:50     AR1      YS+
 -> LX     178     ZRH   22:45     SIN   18:10 +1  343
LH         1198    FRA   18:20     ZRH   19:15     735      YS+
 -> LX     178     ZRH   22:45     SIN   18:10 +1  343
LX         1077    FRA   20:45     ZRH   21:45     320      YS+
 -> LX     178     ZRH   22:45     SIN   18:10 +1  343
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Weil im Thread bereits ein Jahr lang nichts mehr gepostet wurde: Wie ist die aktuelle Lage? Eigentlich war ich immer sehr zufrieden mit KVS --- bis die Availability verschwand (bzw. nur noch über den "Mobile Companion" zugänglich war).

Wie ist die aktuelle Lage? Kann man mit dem "Mobile Companion" leben? Oder doch lieber Expert Flyer mit allen Einschränkungen hinsichtlich Awards?
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.301
617
FRA
KVS mit Mobile Companion funktioniert bezüglich der Availability. (Sehr selten mal ein Aussetzer für Minuten, oder sind es Stunden, in letzter Zeit.) Ich bin mal zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: KVS

KVS

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
505
0
KVSTool.com
www.KVSTool.com
Weil im Thread bereits ein Jahr lang nichts mehr gepostet wurde: Wie ist die aktuelle Lage? Eigentlich war ich immer sehr zufrieden mit KVS --- bis die Availability verschwand (bzw. nur noch über den "Mobile Companion" zugänglich war).

Wie ist die aktuelle Lage? Kann man mit dem "Mobile Companion" leben?

KVS mit Mobile Companion funktioniert bezüglich der Availability.

Regular Availability continues to be accessible via the KVS Tool Mobile Companion (and also via the new <Ctrl+M> shortcut from the main KVS Tool application).

KVS Tool continues to feature the most comprehensive Award Availability Coverage across 115+ airlines worldwide (including 100% Coverage of Star Alliance, OneWorld and SkyTeam):

http://Help.KVSTool.com/#Classes
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ich hatte viele Jahre ein KVS Abonnement bis Stück für Stück der Funktionen wegfiel, weil anscheinen die Daten illegal angezapft wurden... Die Kommunikationsfähigkeit wegen dem Wegfall all dieser Funktionen ware auch äusserst dürftig. KVS hat bei mir einen unseriösen Eindruck hinterlassen! (n) (n) (n)

Jetzt glücklicher EF Abonnement. Vorteil bei EF ist auch, dass Zugang via Internet-Browser möglich ist mit allen Funktionen. Gewisse Funktionen (z.B. suche Availability an einem Tag später sind umständlicher bei EF, aber handelbar. Dafür bis jetzt keine böse Überraschungen von EF wie bei KVS.

Ich empfehle ein EF Abommement! (y) (y) (y)
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE und rotanes

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Hatte KVS(Diamond) im Kurz-Abo(3 Monate um 20 Dollar?) und habe auch expertflyer (für5? Tage) getestet.
Es mag an der längeren Testzeit von KVS liegen, aber mir liegt KVS mehr.
 
  • Like
Reaktionen: KVS