KVS - Verfügbarkeit / Auslastung

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
ANZEIGE
Mit Version 7.5.2. geht's aber auch nicht - so langsam nervt das. Wenn KVS keine vernünftige 'Availability' Methode anbieten kann, dann sollen sie es halt einfach lassen. Aber dieses ewige Flickschusterwerk... (n)

Komischerweise geht ja die Verfügbarkeitsanzeige der Smartphone-App. Verstehe nicht warum da nicht die gleiche Quelle für die PC-Version angezapft wird.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Heute gibt es dieses Problem :

[SIZE=+0][Fares/PSH] Currently Unavailable

[/SIZE]
Man darf auf das " Further information will be posted shortly" gespannt sein...

Ärgerlich dass bald jeden Tag eine andere Funktion nicht mehr benutzbar ist :mad:
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Heute bekomme ich auch einen "Data Source Error" mit der Availability/GTC - Abfrage :(
Ein Availability-Tool bei dem (u.a.!) das Availability-Tool nicht funktioniert ...... :eek:

Funktioniert eigentlich Expertflyer reibungslos? Vielleicht sollte ich auch mal über einen wechsel nachdenken .... :mad:
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.776
1.599
MUC
EF funktioniert reibungslos, kann aber z. B. keine LH Awards abfragen.
 
  • Like
Reaktionen: STR-MVD

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
KVS hat mittlerweile die Version 7.6.0 herausgebracht und damit funktioniert wieder alles.

Mal sehen ob es nun längere Zeit störungsfrei läuft ...

Sollte EF demnächst einen Discount-Code bringen wäre ich trotzdem nicht abgeneigt diesen zu verwenden ;)
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
KVS hat mittlerweile die Version 7.6.0 herausgebracht und damit funktioniert wieder alles.

Also bei Fares funktioniert nur wenig. Es gehen nur aktuelle Tarife, keine zukünftigen. Darüber hinaus kann man sich bei vielen Airlines maximal Eco Fares anzeigen lassen und selbst dann nicht immer alle. Schuld ist die nicht existierende Klassenauswahl in Verbindung mit einem 50 Ergebnisse Limit.
 
  • Like
Reaktionen: STR-MVD

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
341
25
ZRH
Genau, das habe ich in demfall nicht falsch im Kopf, früher konnte man auf der Fares Maske die Cabin Class vorgeben?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Und bei den Availabilities geht nach wie vor nix. (n)

Die sind mich los wenn das Jahr abgelaufen ist.
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Und bei den Availabilities geht nach wie vor nix. (n)

Die sind mich los wenn das Jahr abgelaufen ist.
Genau so sieht es bei mir dann auch aus...
Hat jemand von euch noch einen Tipp wo ich (ohne viel Aufwand) die MCT von verschiedenen Flughäfen finde? Das geht ja im KVS noch recht gut...
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Genau, das habe ich in demfall nicht falsch im Kopf, früher konnte man auf der Fares Maske die Cabin Class vorgeben?

Stimmt!
Und auch die Reihenfolge der Tabs ist jetzt anders. Das mit der Limitierung der angezeigten Flüge und die fehlende Cabin Class Auswahl ist ärgerlich. So bekommt man u.U. auf der Suche nach C oder F nur Eco-Fares angezeigt - ausser man frägt jede Airline einzeln ab :rolleyes:
Schön wäre ja auch wenn man gezielt nach Fares der Allianzen suchen könnte (oder habe ich das bisher nur nicht gefunden??).
So wie es jetzt ist, ist es immer noch schlechter als früher (n)
Gerade sehe ich die Version 7.6.1 : Nun kann man gar keine Fares mehr abfragen!!!! Der Tab existiert nicht mehr! (n) (n)

Ein perfekter Moment für die Leute von Expertflyer: Wenn die nun ein paar Discount-Codes rausgeben würden hätten sie bestimmt einige neue Kunden ...
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
So bekommt man u.U. auf der Suche nach C oder F nur Eco-Fares angezeigt - ausser man frägt jede Airline einzeln ab :rolleyes:

Also bei z.B. BA oder LH Flügen habe ich bei einer Suche HAM->"Irgendein geläufiges US Ziel" auch bei Abfrage nach einzelnen Airlines keine C oder F Fares hinbekommen. Alle 50 Einträge Eco/Premium Eco Fares.
 

postville

Aktives Mitglied
02.10.2012
144
138
TBS
Gerade sehe ich die Version 7.6.1 : Nun kann man gar keine Fares mehr abfragen!!!! Der Tab existiert nicht mehr! (n) (n)

Ein perfekter Moment für die Leute von Expertflyer: Wenn die nun ein paar Discount-Codes rausgeben würden hätten sie bestimmt einige neue Kunden ...

Stimmt! die Fares-Suchabfrage wurde in der neuen Version eliminiert! Also KVS ist für mich - wo ich keine Award-Funktionien brauche - jetzt dann absolut unbrauchbar und extrem mühsam! Werde definitiv zu Expertflyer wechseln!
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
So, Version 7.7.0 ist jetzt da.
Die gute Nachricht: Man kann wieder Fares abfragen. Nennt sich jetzt [SIZE=-1][Fares/GOL] [/SIZE](ob das wohl irgendwas mit der Brasilianischen GOL zu tun hat???)
Die schlechte: es taugt immer noch nicht (n)

Die Serviceklassen-Abfrage ist immer noch weg. Die beschränkung auf 50 Ergebnisse auch. Dafür kann man nun ein Rückflugdatum angeben. Angeblich wegen eventuell verfügbarer Sondertarife bzw einschränkungen (mindestaufenthalt und so). Leider werden aber (bei Airline einzelabfrage) nicht alle Buchungsklassen angezeigt und man sieht auch erst nach einer Abfrage der Fare Basis Info um welche BK es sich überhaupt handelt (n)

Sucht man bei allen Airlines ist die Ergebnisliste stark eingeschränkt. Z.B. wird bei einer Suche BKK-HKG (Habe ich erst vor kurzem gebucht daher für mich Test-Referenz) TG GAR NICHT AUFGEFÜHRT! :eek: Dafür sieht man aber etliche Fares von KQ, MH, UL, PK, Axis Line(??), BI, HX, MU und noch andere. Insgesamt 40 Ergebnisse zwischen € 37,- und € 168,-.
Weit weg von allen C-Tarifen. Bei der gleichen Abfrage BKK-HKG mit TG als Airline werde 3 (!) TG-Tarife angezeigt. Auf der Thai-Homepage sieht man auf Anhieb 5 verschiedene Eco-Tarife .... :sick:

Fazit für mich: Unbrauchbar für eine vernünftige Fare-Suche.
 

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Hallo...bist du so nett und mail mir auch die anleitung fuer den GTC account??? danke...obwohl ich noch immer nicht weiss, warum man ueber die verfuegbarkeiten jetzt so ein geheimnis macht?:confused:...sind doch nur richtwerte..Robert
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Hallo...bist du so nett und mail mir auch die anleitung fuer den GTC account??? danke...obwohl ich noch immer nicht weiss, warum man ueber die verfuegbarkeiten jetzt so ein geheimnis macht?:confused:...sind doch nur richtwerte..Robert
Mir bitte auch! Die hier gefundenen haben leider nicht mehr funktioniert...
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
@amsberrio und @TGIF:

Das Kontaktformular auf der KVS-Homepage ausfüllen und abschicken sollte die gewünschte Hilfe bringen.

Mittlerweile gibt es übrigens Version 7.7.0 R1
Ich sehe allerdings keine Veränderung geschweige denn Verbesserung .... :mad:
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
@amsberrio und @TGIF:

Das Kontaktformular auf der KVS-Homepage ausfüllen und abschicken sollte die gewünschte Hilfe bringen.

Das ging nur ganz am Anfang bis die Lücke für den GTC-Account dicht gemacht wurde. Oder wurde wieder ein neues Loch gefunden?

Ein ziemlicher Saftladen das Ganze. (n)
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Äh bei mir tut Availability problemlos in Version 7.7.0.R1
Ok, was heißt problemlos: langsamer als vorher, aber es tut.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Äh bei mir tut Availability problemlos in Version 7.7.0.R1
Ok, was heißt problemlos: langsamer als vorher, aber es tut.

Das es funktioniert bestreitet ja niemand (der schnell genug irgendwoher einen GTC-Account generieren konnte!).
Nur ist das was das KVS-Tool zur zeit bringt weit weg von der Funktionalität die das Tool früher (vor ein paar Wochen noch!!) hatte.
Früher konnte man einfacher und schneller bessere Ergebnisse bekommen. Die bedienung ist umständlicher geworden und die gezielte suche nach C- und F-Fares geht gar nicht mehr.

Also: es tut schon, aber sehr viel schlechter als früher.
Aber ich beobachte die entwicklung nur noch am rande: bin auf EF umgestiegen ... :)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Ohne erbeuteten GTC-Account ist die Availability halt nach wie vor nicht existent und damit ein wichtiges Element von KVS nicht nutzbar. (n)
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Ohne erbeuteten GTC-Account ist die Availability halt nach wie vor nicht existent und damit ein wichtiges Element von KVS nicht nutzbar. (n)

Hast Du KVS schon mal daraufhin angesprochen / angeschrieben? Was sagen die denn dazu dass ein wichtiger Bestandteil des Tools nicht funktioniert??? Haben die denn keinen Lösungsvorschlag?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Hast Du KVS schon mal daraufhin angesprochen / angeschrieben? Was sagen die denn dazu dass ein wichtiger Bestandteil des Tools nicht funktioniert??? Haben die denn keinen Lösungsvorschlag?

Noch Fragen...?

Hi and thanks for submitting a request for additional information
regarding the [Availability/GTC] Method.

Unfortunately, due to abusive behavior and actions of certain Members,
we are no longer able to provide such information.

We will continue to work toward finding a suitable replacement Method.

Ich habe weder Zeit noch Lust solchen Pfeifen hinterherzulaufen. Für mich gibt's einfach nur die Konsequenz nicht mehr zu verlängern.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR


"Unfortunately, due to abusive behavior and actions of certain Members,we are no longer able to provide such information."

Das sind ja Witzbolde bei KVS. Bei FT gibt es einen Thread darüber wie legal die von KVS "empfohlenen" GTC-Accounts sind. Und andererseits hätte sich KVS ja darüber im klaren sein müssen dass eine plötzliche Flut von neuen Accounts bei GTC auch eine reaktion auslösen könnte....


Ich habe weder Zeit noch Lust solchen Pfeifen hinterherzulaufen. Für mich gibt's einfach nur die Konsequenz nicht mehr zu verlängern.

So sehe ich das auch. Wobei mein Zugang erst nächstes Jahr ausläuft und bis dahin kann sich noch vieles tun. Ich hoffe ja dass KVS eine Lösung für die Availability- und die Fares-Suche findet und dann die bestehenden Accounts um die Zeitspanne verlängert, die benötigt wurde um das Programm wieder 100% zum funktionieren zu bringen. Wäre jedenfalls ein netter Zug von KVS.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL