Langer Aufenthalt in Doha DOH

ANZEIGE

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
ANZEIGE
Ich glaube mit einem AWARD Ticket komme ich nicht in den Genuss der Regelung....
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
7.5 Stunden Aufenthalt DOHA Lounge oder Hotel

Hallo,
reise in C und komme, wenn planmässig Mitternacht in DOH an. Weiterflug wäre um 07.35 am morgen.
Lässt sich das "easy" in der Lounge überbrücken oder mal ein 1001 Nacht Hotel geniessen?:eek:
 
S

szg

Guest
Ich würde das Hotel bevorzugen. Ein privater Raum ist doch viel angenehmer als eine Lounge, die man sich mit mehreren Reisenden teilt.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Hallo,
reise in C und komme, wenn planmässig Mitternacht in DOH an. Weiterflug wäre um 07.35 am morgen.
Lässt sich das "easy" in der Lounge überbrücken oder mal ein 1001 Nacht Hotel geniessen?:eek:
Du wärst nicht der einzige, der in der Lounge übernachtet. Bin vorgestern auf gestern in DOH gewesen, um Mitternacht ist es ziemlich voll, und hab zahlreiche Leute über 2 Sessel liegend oder in der Loungesesseln schlafen gesehen, aber so gegen 2 wird es ruhig (mein ZRH war der letzte aus der Outbound-Welle), dann hast du gute Ruhe bis zum morgendlichen Inbound. Wenn du es bequem brauchst beim schlafen, würde ich mir ein Airport-Hotel nehmen, wenn es dir das Geld nicht wert ist, lässt es sich meiner Meinung nach auch in der Lounge aushalten. Wenn du C fliegst, kannst ja auch schön im Flieger schlafen und in der Lounge lesen und essen. :)
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.324
312
FRA
Wie gkl schon sagte, bis 2 Uhr sehr voll. Es gibt aber auch Ruheräume wo man ein wenig Privatsphäre hat. Diese sind aber ziemlich beliebt und somit oft besetzt.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.856
278
GRZ
Transfer Doha, 18:00-02:00

Ich werde in Doha einen etwas längeren Transfer haben: eines Montags im April, von va. 18:00 bis 24:00 (Flugzeiten ca. 17:00/02:15).

Was könnt ihr mir für diese Zeit empfehlen, außer in der Lounge zu warten?
Mit dem Taxi irgendwohin? Z.B. Souq Waqif?

Enything else?

Danke!
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.978
425
Sachsen
Das Hotel habe ich auch im Auge. In Verbindung mit einem Qatar-Flug von TXL. Allerdings 6-8h Zwischstop in Doha. Schafft man in der Zeit einen Abstecher in die "Stadt" oder ist das zu zeitaufwendig?
 

susisorglos

Neues Mitglied
27.05.2016
5
0
DOH - 7 Stunden nachts am Flughafen

Hallo zusammen, wir reisen im Oktober von Bali mit Qatar Airways zurück nach Amsterdam und haben in Doha einen Aufenthalt von 7 Stunden, der etwa um Mitternacht beginnt. Wo besteht, außer im Hotel, eine Möglichkeit des Rückzugs um ein paar Stunden zu liegen und zu schlafen? Was kostet das?
Danke schön für Infos.
Viele Grüße,
heike
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.978
425
Sachsen
würde mich auch mal interessieren was man da 8h lang veranstalten kann. Bei mir allerdings tagsüber.
 

susisorglos

Neues Mitglied
27.05.2016
5
0
also eine Massage benötige ich nicht und Sport möchte ich nicht machen - was kostet denn der Eintritt in das Schwimmbad? Dann lege ich mich dort ab:)
 

susisorglos

Neues Mitglied
27.05.2016
5
0
"Neben dem Schwimmbad gibt es noch ein Fitnessstudio, Whirlpool, Duschen und Massagen.
Massagen kosten ca. 90€, dann ist Schwimmbad und Fitness inkl. Nur Fitness, Revolut zeigte 31€ an."

Lesen kann ich, nur verstanden habe ich es nicht....
 

irishmanlev

Aktives Mitglied
01.09.2015
100
0
20 Std. Stopover Doha

Hallo zusammen,

wir fliegen im Februar über Doha nach Sydney und haben jeweils ca. 20 Std. Aufenthalt. Da wir uns wegen kürzerer möglicher Verbindungen nicht für das STPC Programm von QR qualifizieren bin ich aktuell auf der Suche nach einem sinnvollen Hotelzimmer, was ich als Tageszimmer (Hinflug Landung 1:20 Abflug 20:50; Rückflug Landung 5:20 Abflug nächster Tag 1:10h) buchen kann.

Hat da einer Erfahrungen/Empfehlungen?

Danke!
 

KarlFeld

Reguläres Mitglied
04.01.2016
39
0
FRA
Bedingungen Hotel von Qatar Air

Da das Hotel Programm von Qatar angesprochen wurde, habe ich bei denen nochmal nach den genauen Bedingungen nachgefragt. Das haben sie geantwortet:

- There is no connection of less than 8 hours available;
- The transit time in Doha is between 8 and 24 hours;
- The directional ticket value is more than 400USD
- The booking does not include flights to or from Abu Dhabi (AUH), Bahrain (BAH), Dubai (DWC), Dubai (DXB), Kuwait (KWI), Muscat (MCT), and Sharjah (SHJ).
- Promo Fares (Q, O, T, X, E, U, W, Z) are ineligible for free STPC.

Die 400 USD beziehen sich auf den reinen Ticketpreis nehme ich mal an, und nicht auf den Endpreis mit Steuern und Gebühren
 

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
647
51
- There is no connection of less than 8 hours available;
-

Die Bedingungen auf der deutschen Seite Transiting At Doha | Qatar Airways Deutschland sind etwas anders formuliert.

"Sie erhalten diesen Service möglicherweise, wenn Sie folgende Kriterien erfüllen:

Es gibt grundsätzlich keine weiteren Anschlussflüge mit Qatar Airways innerhalb von 8 Stunden."


Über diese Formulierung streite ich mit der Hotline seit Wochen: es gibt zwar eine kürzere Verbindung, der startet aber bereits 12 Stunden früher. Einen Anschlussflug zu meinem ersten Segment mit weniger als 8 Stunden Aufenthalt gibt es nicht. Bisher wurde das Transithotel immer abgelehnt.
 

ewosel

Aktives Mitglied
07.02.2017
134
15
BSL/ZRH
Wir (dreimal 0.5) fliegen kommenden September zu fünft in Y via Doha. Wir landen um 1.10 Uhr am Morgen und um 08.45 geht es weiter. Wir haben nun schon gelesen, dass die Einreise (Visum ist ja nun kostenlos bei QR zu kriegen) aufgrund der langen Warteschlangen ewig dauern soll. Wir fragen uns deshalb ernsthaft, ob es sich lohnt ein Hotelzimmer (die teilweise über booking.com recht günstig in Flughafennähe zu kriegen sind) zu buchen und mit den Taxi (max. 15 Minuten) zu shutteln. Hat das schon jemand gemacht und hat diesbezügliche Erfahrungen?
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Wir (dreimal 0.5) fliegen kommenden September zu fünft in Y via Doha. Wir landen um 1.10 Uhr am Morgen und um 08.45 geht es weiter. Wir haben nun schon gelesen, dass die Einreise (Visum ist ja nun kostenlos bei QR zu kriegen) aufgrund der langen Warteschlangen ewig dauern soll. Wir fragen uns deshalb ernsthaft, ob es sich lohnt ein Hotelzimmer (die teilweise über booking.com recht günstig in Flughafennähe zu kriegen sind) zu buchen und mit den Taxi (max. 15 Minuten) zu shutteln. Hat das schon jemand gemacht und hat diesbezügliche Erfahrungen?

Ich habe nie laenger als 15/20 Minuten vor der Immigration gewartet.Einmal hat es sogar nur 5 Minuten gedauert. Auch tripadviser und trivago geben gute Anhaltspunkte ueber Preise und Klassen. Wenn ihr um 01:10h landet seit ihr evtl. um 02:00h im Hotel und solltet spaetestens um 06:30h das Hotel wieder verlassen, denn die dann folgende Passkontrolle kann schon mal 30 Minuten dauern. Ob sich dann der Aufwand fuer 4.5 Stunden Hotel lohnt koennt nur ihr entscheiden.