Langer Aufenthalt in Doha DOH

ANZEIGE

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Du könntest eventuell in die Stadt gehen, Visa on Arrival ist verfügbar und es gibt einige Sehenswürdigkeiten ganz in der Nähe. Die Zeit sollte eigentlich gut reichen.

Ich war kürzlich 9h in der Business Lounge im Premium Terminal und werde mir das nach Möglichkeit nicht mehr wieder antun.
 

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Vom Arrivalterminal ist man in unter 10 Minuten an der Corniche. Ich würde da einfach ein bisschen entlangschlendern, die Skyline anschauen und vielleicht was essen. Visa kostet allerdings etwa 20 Euro. Taxi sehr günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FlyingT

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Von Arrivalterminal ist man in unter 10 Minuten an der Corniche. Ich würde da einfach ein bisschen entlangschlendern, die Skyline anschauen und vielleicht was essen.


Würde ich auch machen.

Entweder zum souk fahren lassen und in einem der vielen Restaurants lokal essen, allerdings komplett ohne alkoholische Getränke oder ersatzweise in ein internationales Hotel, HILTON etc. gehen, kleines Bier 7€, Cocktail/Wein 8 €, internationale und sehr gute Küche!
 
  • Like
Reaktionen: FlyingT

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.732
2.478
FRA
Würde ich auch machen.

Entweder zum souk fahren lassen und in einem der vielen Restaurants lokal essen, allerdings komplett ohne alkoholische Getränke oder ersatzweise in ein internationales Hotel, HILTON etc. gehen, kleines Bier 7€, Cocktail/Wein 8 €, internationale und sehr gute Küche!

Wenn Hotel, dann das Marriott. Das liegt ggf vom Flughafen und hatte gute Restaurants. Verkehr auf der Corniche ist abends immer schlimm.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Oryx Rotana Hotel ist in Walking Distance (wenn man kein Gepäck zu schleppen hat) vom Flughafen.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.632
1.280
Kurze Rückfrage:

komme ich ich als BA Sapphire im Eco Terminal überhaupt in die Silver Lounge oder muss ich in die Oryx Lounge?

Danke Euch!
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Wie weiter oben schon erwaehnt, bietet QR (ich nehme einfach mal an, dass du mit QR fliegst, wenn du in DOH umsteigst) fuer gewisse Buchungsklassen eine Visafreie Einreise und ein Hotel bei einem Aufenthalt von ueber 8 Stunden. Was genau diese Buchungsklassen und Strecken sein sollten, ist allerdings nicht online einzusehen. Das Ganze kann man online anfragen, bevor man fliegt, oder in DOH direkt zum Schalter gehen und dort nachfragen. Anscheinend soll die Wahrscheinlichkeit hoeher sein, am Schalter Erfolg zu haben.
Die QR Website dazu: Transiting At Doha | Qatar Airways Global

Da ja gerade der 2:1 Tarif in der Businessklasse gilt, es für unsere Termine aber nur einen Flug mit 10h10min :eek: :cry: Transitzeit in DOH gibt, habe ich die Hotline mal angerufen.

Ergebnis: Bei Sonderaktionen gilt dieser Service nicht,
QR bietet ihn aber für 150 € (ich nehme mal an pro Ticket) für C-Paxe an.


Interessiert vielleicht noch jemand anderen, es gibt ja oft Spezialtarife.


Edit:
Ein weiterer Anruf brachte die Gewißheit, daß leider auch keine Gabelflüge, also sowas wie FRA-HKG SIN-FRA möglich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
495
24
Da ja gerade der 2:1 Tarif in der Businessklasse gilt, es für unsere Termine aber nur einen Flug mit 10h10min :eek: :cry: Transitzeit in DOH gibt, habe ich die Hotline mal angerufen.

Ergebnis: Bei Sonderaktionen gilt dieser Service nicht,
QR bietet ihn aber für 150 € (ich nehme mal an pro Ticket) für C-Paxe an.


Interessiert vielleicht noch jemand anderen, es gibt ja oft Spezialtarife.

einfach noch mal wiederholt über die Hotline probieren, beim 3. Versuch (nach 2 Absagen) hatte ich im März das kostenlose Hotel (Oryx Rotana ...) plötzlich bekommen beim Promotion Ticket.

Die 150,- € (pro Zimmer, die werden wohl kaum unverheiratete "Paare" zwangsweise in ein DZ stecken :p ) würde ich aber evtl. sogar selber investieren bei 10 Std. Aufenthalt, für das Layoverprogramm gibt QR sogar noch Essengutscheine im Wert von rund 35,- € zusätzlich raus (aber nur ohne Alkohol oder Tabak :D ), das ist es schon wert in dem 5* Haus ...
Soooo schön ist das Premium Terminal nun auch nicht, um dort den ganzen Tag rumzuhängen ....
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
einfach noch mal wiederholt über die Hotline probieren, beim 3. Versuch (nach 2 Absagen) hatte ich im März das kostenlose Hotel (Oryx Rotana ...) plötzlich bekommen beim Promotion Ticket.

Die 150,- € (pro Zimmer, die werden wohl kaum unverheiratete "Paare" zwangsweise in ein DZ stecken :p ) würde ich aber evtl. sogar selber investieren bei 10 Std. Aufenthalt, für das Layoverprogramm gibt QR sogar noch Essengutscheine im Wert von rund 35,- € zusätzlich raus (aber nur ohne Alkohol oder Tabak :D ), das ist es schon wert in dem 5* Haus ...
Soooo schön ist das Premium Terminal nun auch nicht, um dort den ganzen Tag rumzuhängen ....


danke für die Infos, ich werde da nochmal nachhaken.
Vorhin hatte ich noch nicht gebucht, daher hatte ich noch keine Buchungsklassen parat, es ist I.

Das mit dem Zimmer verstehe ich noch nicht ganz, der Hotline-Agent wußte ja nicht, ob man allein oder zu zweit reist.

Auch das werde ich in Erfahrung bringen.

Ganz sicher buche ich uns, wie auch immer, ein Zimmer, denn auch ich finde das PremiumTerminal zwar schön, aber sicher nicht für so lange- und bei uns tatsächlich in den Nachtstunden.

Die Liegen sind auch meist auch gut belegt, das will ich nicht riskieren.

Entspricht zwar nicht dem Maximier- Gedanken :D, aber ich habe es lieber bequem. ;)
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Mittlerweile sind die Tickets gebucht, die Buchungsklasse wäre auch ok-

also habe ich nochmal bei der Hotline angerufen.

Problem, es hätte (theoretisch) einen früheren Flug nach FRA gegeben, den ich sowieso viel lieber genommen hätte, aber dieser wurde bei der Promo-Aktion nicht angezeigt, war also gar nicht buchbar. :cry:

Dies interessiert QR natürlich nicht.

Nur zur Info, die 150 $ oder € für C- und F-Passagiere (5*-Hotel nach QR-Wahl) gelten doch pro Person,
enthalten dann aber Transfer, Visumsgebühren, Hotel und Verzehrvouchers.
 
  • Like
Reaktionen: dummytest

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
733
40
MUC, CGN, GEO
Jetzt: sehr freundliche, junge Qataris in klassischem Gewand mit ultramodernem scanning process, während dessen man ein lockeres Schwätzchen hält.


Und, wichtiger Hinweis für alle Alkis ;):

im dutyfree in Sichtweite direkt nach der Immigration besteht für Touristen die absolut letzte Möglichkeit, nach Qatar alkoholische Getränke legal einzuführen - danach nur noch zu Horrorpreisen in Hotels zu erwerben.

Wie kannst Du sowas falsches schreiben? Alkohol und Scheinefleisch darf nach Qatar NICHT eingeführt werden - jeder Koffer und jedes Handgepäckl wird bei der Einreise durchleuchtet.

und zum Thema freundliche etc Einreisebeamte.... evtl. reden wir ja von verschiedenen Qatars, bei meinen letzten Einreisen war der Dialog Auf Grund der englischen Sprachkentnisse meines Gegenüber begrenzt auf so zeitlos schöne Sätze wie "Give Card" oder "Please put the stamp on a page with stamps - WHY?"
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Wie kannst Du sowas falsches schreiben? Alkohol und Scheinefleisch darf nach Qatar NICHT eingeführt werden - jeder Koffer und jedes Handgepäckl wird bei der Einreise durchleuchtet.

Offenbar ist Dir die Janusköpfigkeit in diversen islamischen Ländern nicht unbedingt geläufig.

Da wird sehr wohl unterschieden zwischen Moslems und Ungläubigen, Koffer und Handgepäck.

Dem entsprechend darf man NACH der Immigration selbstverständlich alkoholische Getränke erwerben und ins Land einführen und anschließend unsere Koffer, in denen sich selbstredend KEINE alkoholischen Getränke befinden dürfen, am belt in Empfang nehmen, um BEIDES zusammen im Kofferraum eines Taxis zum Hotel verstauen.

Was wiederum Qataris nicht abhält, in den Hotels der Dimmis (hier HILTON Doha ExeLounge) Alkohol zu trinken:


attachment.php





Soweit, so klar?
 

Anhänge

  • IMG_0018.jpg
    IMG_0018.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 233

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.086
325
Münsterland
Die ganze Region ist sowas von janus-köpfig. Überall fließt der Alkohol in Strömen. In den Emiraten macht ein Belgian Beer Cafe nach dem anderen auf. Und dort trinken auch viele Araber. An fast jeder Hotelbar in Dubai gibt es käufliche Damen (in Al Rigga sogar massenweise auf der Straße). Gleiches gilt für Abu Dhabi und auch für Doha/Qatar. Unglaublich. Bahrain soll noch viel schlimmer sein. Kenne ich aber nicht. Angeblich kann man dort sogar in Supermärkten Bierkisten kaufen. Und die Damen der Nacht sollen dort noch häufiger als in Dubai anzutreffen sein. Hauptkunden: Saudis, die mal eben über den Damm nach Bahrain rüber machen....Januskopf ich grüße Dir....
 
  • Like
Reaktionen: mammon und Anne

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
Die ganze Region ist sowas von janus-köpfig. Überall fließt der Alkohol in Strömen. In den Emiraten macht ein Belgian Beer Cafe nach dem anderen auf. Und dort trinken auch viele Araber. An fast jeder Hotelbar in Dubai gibt es käufliche Damen (in Al Rigga sogar massenweise auf der Straße). Gleiches gilt für Abu Dhabi und auch für Doha/Qatar. Unglaublich. Bahrain soll noch viel schlimmer sein. Kenne ich aber nicht. Angeblich kann man dort sogar in Supermärkten Bierkisten kaufen. Und die Damen der Nacht sollen dort noch häufiger als in Dubai anzutreffen sein. Hauptkunden: Saudis, die mal eben über den Damm nach Bahrain rüber machen....Januskopf ich grüße Dir....

Bahrain ist der größte Puff der Region, was ich dort erlebt habe... unglaublich :D
 
  • Like
Reaktionen: crane04

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
Erst alle auf Deine Erlebnisse scharf machen, und dann nichts sagen wollen. Ist jetzt schon ziemlich schwach, oder.

Dies ist wohl kaum ein Forum für Prostitution und Sauftouren (okay, bei vielen letzteres scheinbar schon), aber bitteschön:

In den meisten Bars in denen ich war, egal ob im/am Hotel oder sonstwo, sind voll mit "Barladys", augenscheinlich aus Asien und Osteuropa. Am Anfang natürlich irgendwie toll wenn du ständig als Mann angegraben wirst, bis man dann feststellt um was es sich da handelt. Auf der anderen Seite vollkommen besoffene Araber*, die Jungs sind wohl froh die Zwänge mal ein Wochende zu vergessen. Ist aufjedenfall interessant wenn die Jungs Donnerstag Abend kommen und die ganze Stadt verstopfen.

Mich erinnert das ganze an den Ballermann oder Pattaya Light.

*jenachdem wo man sich befindet können es auch Inder, Pakistaner oder Langnasen sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Astrogator

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
626
49
Da bin ich ja beruhigt, dass es dort nicht schlimmer ist als anderswo.
Ich dachte schon, dort würde ge****t und es gäbe jede Menge %$&""§.
 

Touchdown

Neues Mitglied
07.03.2013
22
0
In den meisten Bars in denen ich war, egal ob im/am Hotel oder sonstwo, sind voll mit "Barladys", augenscheinlich aus Asien und Osteuropa. Am Anfang natürlich irgendwie toll wenn du ständig als Mann angegraben wirst, bis man dann feststellt um was es sich da handelt.

Mich erinnert das ganze an den Ballermann oder Pattaya Light.


Aber die Preise der Frauen sind eher gesalzen oder? Deswegen hinfliegen würde sich dann wohl eher nicht lohnen. Immerhin auch Osteuropäerinnen. In Pattaya stell ich mir vor wär das Preisniveau günstiger, aber dass dort eher nur Thais sind. Am Ballermann sind die Frauen zwar vielleicht betrunken, aber vermutlich privat.
 

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Lounge DOHA

Habe 8h Aufenthalt in DOHA.
Kann man die 8h über Nacht gut in einer Lounge verbringen?
Ich reise mit Qatar in C.

Oder lohnt sich gar ein Stopover in Doha, könnte ja anstelle von 8h auch 32h dort verbringen ( natürlich nichtin der Lounge )

alternative wäre ein Stopover in AUH, könnte die interessantere Stadt sein.

Was meint ihr?