Langer Aufenthalt in Doha DOH

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
Die günstigsten Preise haben halt öfters einen längeren Aufenthalt.. ist normal.. bei EK (bei den anderen weiss ich es nicht) kann man aber meist spontan nach Ankunft in DXB umbuchen OHNE zusätzliche Kosten (man zahlt also nur den Preisunterschied, den man Original bei der Buchung auch hatte), man bucht also mit langem Aufenthalt günstig, und wenn man dann (beim Rückflug) keinen Bock auf 12 Stunden C Lounge hat, zahlt man mal kurz 100$ oder so, um mit der Morgenmaschine nach Hause zu fliegen.. habe ich 2x so gemacht, funktioniert absolut einfach. Wenn man lieber in der Lounge maximieren will, hat man noch dazu Geld gespart :D (Und die Tickets waren "Saver", nicht Flex)

Gebucht habe ich über Meier's Weltreisen, bzw. sie haben den Flug für mich gebucht. Sowas müssen die doch sehen!!

LG

Wir sind hier leider nicht beim www.wenigfliegertreff.de ;)
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Da diese Flugstrecken nicht im Stundentakt bedient werden, können Wartezeiten schon mal vorkommen.

Ich sehe jetzt nicht, wo das Problem ist. Habe auf dem Weg nach CCU 20 Stunden in Doha gehabt, bei einer Buchungsklasse, die ein kostenfreies Übernachtungsprogramm ausschloss. War trotzdem noch das bei weitem beste Angebot, das ich bekommen habe...
 
E

embraer

Guest
Dafür muß man kein PP Inhaber sein, dort kann man auch bar bezahlen oder über Loungepass-Websites im Voraus einen Single Visit buchen. Aber auch als PP Inhaber sind 13h vielleicht ein wenig lang...?

Ja ist schon etwas lang. Aber die Lounge hat 24 Std. geöffnet. Für mich wärs nicht das erste Mal.
 

michaelknight

Reguläres Mitglied
27.09.2010
46
0
DOHA: 15 Std zum Umsteigen

Hi!

Frage mich was ich so lange am Flughafen (doha) machen soll... Darf ich denn raus? Irgendwer schrieb bei so langen Aufenthalten bekommt man ein Hotelzimmer, aber das kann ich kaum Glauben....

Grüße
Michael
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Na da hast du doch alle Zeit der Welt um zum Gate zu kommen, du musst garantiert nicht rennen und du musst dir keine Sorgen machen ob du das umsteigen schaffst.
 

michaelknight

Reguläres Mitglied
27.09.2010
46
0
Haha ja so gesehen sicher nicht das schlechteste...
Aber wenn ich nach 7-8 Stunden Flug dort ankomme morgens um 0600 oder so mache ich mir sorgen am Gate den Einstieg zu verschlafen. Das passierte mir schon und war ziemlich stressig.

Darf man denn den Flughafen verlassen? Ich glaube oft ist dem ja nicht so...
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
15h Aufenthalt in DOH?

Da würde ich nicht zögern, mir die Altstadt anzusehen (Souk), das berühmte Islamische Museum, baden gehen oder wenigstens durch die malls der pilgern.
 

michaelknight

Reguläres Mitglied
27.09.2010
46
0
Wenn ich rauskann wird alles gut.
Baden scheint genau das richtige zu sein nach/vor so nem nächtlichen Flug.

Werd auch mal bei Qatar Air anfragen wegen regeln fürs verlassen des Flughafens..
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Wenn ich rauskann wird alles gut.
Baden scheint genau das richtige zu sein nach/vor so nem nächtlichen Flug.

Werd auch mal bei Qatar Air anfragen wegen regeln fürs verlassen des Flughafens..

Bist Du deutscher Staatsbürger? Dann darfst Du selbstverständlich raus - einfach an der Immigration anstellen und Einreisestempel abholen. Dieser kostet allerdings um die 20 EUR, was man mit Kreditkarte direkt beim Immigration Officer bezahlt.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Bist Du deutscher Staatsbürger? Dann darfst Du selbstverständlich raus - einfach an der Immigration anstellen und Einreisestempel abholen. Dieser kostet allerdings um die 20 EUR, was man mit Kreditkarte direkt beim Immigration Officer bezahlt.

Ich habe bei meinem ersten und letzten längeren Aufenthalt in Doha den Tag im Ritz Carlton verbracht; es gibt ein sehr leckeres arabisches Buffet.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Bist Du deutscher Staatsbürger? Dann darfst Du selbstverständlich raus - einfach an der Immigration anstellen und Einreisestempel abholen. Dieser kostet allerdings um die 20 EUR, was man mit Kreditkarte direkt beim Immigration Officer bezahlt.

Selbstvertaendlich ist das nicht. Mir wurde einmal an der Einreise erklaert, dass man bei Umsteigeverbindungen von weniger als sechs (wenn ich mich nicht irre??) Stunden nicht einreisen duerfe, erst bei einer laengeren Umsteigezeit.
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Ich würde auf jeden Fall in die Stadt fahren. Die Zeit ist ideal, um Doha zu erkunden. Es gibt nicht viel zu sehen, und dennoch ist es interessant. Die Corniche ist noch ganz schön, aber tagsüber vermutlich eher zu heiß...
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Selbstvertaendlich ist das nicht. Mir wurde einmal an der Einreise erklaert, dass man bei Umsteigeverbindungen von weniger als sechs (wenn ich mich nicht irre??) Stunden nicht einreisen duerfe, erst bei einer laengeren Umsteigezeit.

Ich bin auch schon als deutsche bei einer Umsteigezeit von weniger als 6 Stunden eingereist und habe einen Bekannten getroffen. Es wird nur für Visumspflichtige Reisenden bei weniger als 6 Stunden kein VISUM erteilt,Mies gilt aber nicht für den Einreisestempel für ca. 20 Euro.

Würde auch auf jeden Fall in die Stadt fahren bei der Dauer.