Langer Aufenthalt in Doha DOH

ANZEIGE

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
289
32
ANZEIGE
Doha: fast 10 Stunden (später Nachmittag/Abend) füllen

Die geplante Ankunft ist 16:40

Ich wollte zuerst mein Handgepäck in der Lounge deponieren und dann das +QATAR FREE STOPOVER nutzen.

Dabei habe ich folgende Vorauswahl getroffen:
Zentrum: Fraser Suites oder Souq Waqif Boutique Hotels
West Bay: Marriott Marquis City Center Doha oder InterContinental Doha The City

Wahrscheinlich ist für einen Erst- und Kurzaufenthalt das Zentrum besser geeignet.

Für ein Museumsbesuch wird es sicherlich zu spät. Leider hat dienstags der Park vom Museum of Islamic Art nur für Frauen geöffnet.

Hat bitte jemand einen Vorschlag, was ich unbedingt sehen/machen sollte. Oder ist das bei Temperaturen von 35 bis 38 Grad sowieso nur Quälerei.

Als Alternative wurde ich den Schwimmbadbereich des Flughafenhotels nutzen und dann ausgiebig das kulinarische Angebot der Lounge nutzen.

 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.131
2.748
BER
Ich plane ungefähr dasselbe Mitte Oktober ex-BRU nach NRT. Das Museum scheint am Dienstag sogar gänzlich geschlossen zu sein. Wer hat nette Vorschläge fürs Zentrum von Doha (Corniche)? Lohnt ein kurzer Spaziergang über den Bazaar (Souq Vaqif)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ramshir

Reguläres Mitglied
03.09.2015
31
0
Hatten vor kurzem einen ähnlich langen Aufenthalt wie von dir beschrieben. Hatten das W Hotel Doha und waren sehr zufrieden. Sehr internationales Publikum dort, scheint ein Hotspot der Expats zu sein. Waren kurz im Pool (zwar nicht allzu groß, aber nett nach dem Flug) und sind dann zum Souq Waqif zum Essen gefahren. Mit Taxi oder Uber alles sehr entspannt und relativ preiswert.

Sind dann zu Fuß noch ein wenig an der Bucht und am Museum entlang gelaufen aber bei über 35 Grad macht das nicht ewig lang Spaß
 
  • Like
Reaktionen: DUSfred

Mammut80

Reguläres Mitglied
13.06.2016
95
2
DRS
8h Zwischenstop in DOH

Hallo,

ich habe im Februar über Nacht (von 0 - 8 Uhr) einen Aufenthalt in DOH. Sightseeing fällt da aufgrund der Tageszeit ja leider aus. Da ich Business fliege habe ich auch Zugang zu einigen Lounges am Airport, habe aber aus vielen Berichten im Netz rausgelesen, dass es da nicht wirklich ruhig wird und schlafen eher nicht möglich ist. Ich selbst war bisher noch nicht in DOH.
Mich beschäftigt nun die Frage ob es sich für die 8h lohnt für ein paar Stunden ein Hotel außerhalb des Airports zu nehmen (z.B. Marriott, 2km entfernt, 120 Euro) oder ob das doppelt so teure Airport Hotel mit Zugang aus dem Transit-Bereich doch den Aufpreis wert ist.
Wieviel Zeit braucht man denn in DOH für Check-In,Immigration, Security usw.?
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
930
1.065
Hallo,

ich habe im Februar über Nacht (von 0 - 8 Uhr) einen Aufenthalt in DOH. Sightseeing fällt da aufgrund der Tageszeit ja leider aus. Da ich Business fliege habe ich auch Zugang zu einigen Lounges am Airport, habe aber aus vielen Berichten im Netz rausgelesen, dass es da nicht wirklich ruhig wird und schlafen eher nicht möglich ist. Ich selbst war bisher noch nicht in DOH.
Mich beschäftigt nun die Frage ob es sich für die 8h lohnt für ein paar Stunden ein Hotel außerhalb des Airports zu nehmen (z.B. Marriott, 2km entfernt, 120 Euro) oder ob das doppelt so teure Airport Hotel mit Zugang aus dem Transit-Bereich doch den Aufpreis wert ist.
Wieviel Zeit braucht man denn in DOH für Check-In,Immigration, Security usw.?

Ich würde mir ein Hotel außerhalb nehmen. Schlafen kann man in der Lounge nicht wirklich und so toll ist die dann auch nicht um 8 Stunden darin zu verbringen. Ich würde das Oryx Rotana Hotel nehmen. Die haben eine kostenlosen Shuttleservice und man bekommt es so für 70 bis 80€ die Nacht. Die Immigration dauert vielleicht 5 bis 10 Minuten im Business und First bereich. .
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.192
4.715
HAM
Nimm Dir Taxi und fahr in die Stadt, sofern es nicht am Freitag ist - da hat nicht viel auf. Kann man wunderbar rumlaufen, lecker essen und shoppen.
 

dagosack

Aktives Mitglied
06.09.2010
158
1
TXL
Am Doha Airport gibt es einen "Spa- und Fitness-Bereich", der für ca. 30.- € genutzt werden kann. Hier kann man im ruhigen Bereich ev. besser schlafen als in der Lounge selber, da dort immer viele Gäste auf wenige Schlafliegen reflektieren. Musste mal googeln...