Lei(t)ungswasser zum (Mittag-)Essen in Restaurants

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
ANZEIGE
Genau, hat es die Wasser- und Pferdefleischmafia endlich geschafft, uns mit Hilfe der Lügenpresse und den gefakten Berichten von Wirten und Restaurants in Problemen, Glauben zu machen Gastronomie sei kein auskömmliches Geschäft.

Glaubt ihr das wirklich?
Habt ihr euch nie gefragt wer all die teuren Sportwagen, Villen und Motoryachten kauft?
Und das wo die alle keine Steuern zahlen, weil sie alles schwarz anrechnen. Saubande, Abzockerbrut, Lügenbarone. Nehmen uns aus wenn wir starr vor Hunger selbst nicht mehr entscheiden können.

Wenn Du zum Thema Wasser sachkundig geworden bist, meldest Du dich nochmals.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Mr Hard, ob du das nun ernst meinst oder nicht: genau so sehe ich das auch! Bekannte von mir ist Tochter eines Altstadt Gastronomen, zum 18ten Geburtstag bekommt das Mädel ein BMW Cabriolet, cash bezahlt, wenn Sie verstehen
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Selbst von der Cola Fontäne. Wird auch teils mit Leitungswasser gemischt.
Ersetze "teils" durch "grundsätzlich".

Vielleicht können wir aber generell die USA in einem Leitungswasserthread außen vor lassen. Gerade vor mir eine Flasche Wasser vom Walmart mit folgenden Inhaltsstoffen: Purified water (processed by advance filtration, ozone and reverse osmosis technologies), calcium chloride (flavor enhancing mineral), sodium bicarbonate (flavor enhancing mineral).
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.804
3.343
Ach ja, wer Ironie nicht erkennt ist hier und da im Nachteil.

Das aber nur am Rande
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Bekannte von mir ist Tochter eines Altstadt Gastronomen, zum 18ten Geburtstag bekommt das Mädel ein BMW Cabriolet, cash bezahlt, wenn Sie verstehen
Steuern zahlen hin oder her, dem Kameraden musst du gleich einmal Maximiernachhilfe geben. Hätte er das mit der AB Visa bezahlt, wäre er je nach Ausstattung gleich zumindest Instant-Gold!
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Ersetze "teils" durch "grundsätzlich".

Vielleicht können wir aber generell die USA in einem Leitungswasserthread außen vor lassen. Gerade vor mir eine Flasche Wasser vom Walmart mit folgenden Inhaltsstoffen: Purified water (processed by advance filtration, ozone and reverse osmosis technologies), calcium chloride (flavor enhancing mineral), sodium bicarbonate (flavor enhancing mineral).

Nennen manche dann "Qualität"
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
War wiedermal 2 Wochen in Griechenland.
In den kleineren Supermärkten als auch in den Restaurants ist 0,50€ für 0,5L Wasserflasche usus.
Manchmal 80cent höchstens 1€. Dann lohnt es sich für 2€ die 1,5L Flasche zu nehmen.

Ok schlechtes Beispiel. Griechenland ist Pleite. Liegt wohl am zu günstigen Mineralwasser und der dadurch fehlenden Steuer.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Genau Mineralwasser lässt deutsche Restaurants überleben wow
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Genau Mineralwasser lässt deutsche Restaurants überleben wow

du verdienst in der gastronomie nur an den getraenken.
da ist die hoechste marge.

wenn du nix trinkst, bist du wie ein adblocker user. du nimmst dem wirt die luft zum leben.

es ist sowieso nicht gesund, zum essen was zu trinken. (man sollte 30min vor/nach dem essen was trinken, sonst verduennt man sich die magensaeure)

insofern trinke einfach nix, wenn es bei dir auf 1,90 Euro ankommt...

dp
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
  • Like
Reaktionen: LE2012

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
(y) Da hat mal jemand Ahnung
Auch besonders hilfreich (ausser Egypt vielleicht) bei Reisen in "weniger saubere" Länder.

ich lasse mir grundsaetzlich in bangkok, usa, egypt, etc. leitungswasser reichen.
danach sitze ich dann 3 tage auf dem klo und wundere mich was los ist.

der wirt in deutschland kann ja eine service pauschale pro leitungswasser nehmen. 1 euro je glas oder so.
das glas muss ja auch sauber gemacht werden.

das wasser in deutschland ist ja sehr gut, warum man das jedoch als wirt kostenfrei reichen sollte verstehe ich nicht.
wenn ich wirt waere, wuerde ich nur einem hund wasser im napf kostenfrei geben.

gruss dp
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.517
Wer Leitungswasser in hiesigen Gastro-Betrieben vermisst, der kann ja ein Plastikfläschchen mitnehmen am Waschbecken in der Gästetoilette zapfen gehen. :D
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Ich bezweifle, daß deutsche Gastronomen ihr Business aus Leidenschaft machen, wie z.B. die hier in Portugal

Ausgerechnet Portugal, wo man versucht hat, mir eine 0,75l-Flasche als 1l-Flasche zu berechnen und das Etikett verdeckt hat, damit ich es nicht merke... :doh::sick:

@XT600: Da Du anscheinend der einzige bist, der weiss, wie Kundenservice geht, hast Du eine Marktluecke entdeckt. Mach' ein Restaurant auf, die Bude wird jeden Abend brechend voll sein!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Genau, hat es die Wasser- und Pferdefleischmafia endlich geschafft, uns mit Hilfe der Lügenpresse und den gefakten Berichten von Wirten und Restaurants in Problemen, Glauben zu machen Gastronomie sei kein auskömmliches Geschäft.

Glaubt ihr das wirklich?
Habt ihr euch nie gefragt wer all die teuren Sportwagen, Villen und Motoryachten kauft?
Und das wo die alle keine Steuern zahlen, weil sie alles schwarz anrechnen. Saubande, Abzockerbrut, Lügenbarone. Nehmen uns aus wenn wir starr vor Hunger selbst nicht mehr entscheiden können.

Wenn Du zum Thema Wasser sachkundig geworden bist, meldest Du dich nochmals.


Ach ja, wer Ironie nicht erkennt ist hier und da im Nachteil.

Das aber nur am Rande

da grübele ich noch drüber ....


ich mach mir mal die Mühe:
es gibt einen m.E. interessanten Beitrag, der die Wirkung von "kleinen Firmen" (Beispiel Nestle und Wasser) auf die lokale Umgebung (wo das Wasser herkommt und dann fehlt, sowie die globale "Vermarktung" des Ganzen zeigt. Darüber hinaus auch einige Aussagen zu den Einstandspreisen hergibt.

Die Verkaufspreise kennen wir ja.

Ich bin da zufällig "reingestolpert" und es war der letzte Tag, an dem ich mir bei bestehenden Alternativen, eine Flasche Wasser gekauft habe.

Wer mehr wissen und verstehen möchte, der suche u.A. nach Poland Springs:

Poland Spring

es gibt viele kontroverse Beiträge die google zur Verfügung stellt.

ich habe mal gesucht und hier scheint es wohl die entsprechenden Infos zu geben.

Berichte und Materialien - BOTTLED LIFE –*Die Wahrheit über Nestlés Geschäfte mit Wasser (Dokumentarfilm)
 
  • Like
Reaktionen: Fliegel und ningyo