• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

LeuPay Wallet / LeuPost - virtuelle Prepaid MasterCard & mobile NFC-Zahlung

ANZEIGE

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
ANZEIGE
Kann ich (für Kaufland) auch bestätigen.
Da erscheint dann nach einiger Ladezeit sogar das Kaufland-Logo in der Umsatzliste. Also es fühlt sich ja fast so schlau an, als würde man Getmondo oder ein ähnlich modernes Kontenprodukt benutzen :)

Noch ein wenig testen, dann könnte ich boon wohl in Ruhestand schicken. Von der Usability her ist LeuPay Wallet besser.

Ich hab noch mal recherchiert, über Google finden sich eigentlich Ergebnisse zum Vorgängerdienst iPay fast ausschließlich im Zusammenhang mit dem tausch von Bitcoins. Irgendwie läuft da was in kombination mit PaySafe Cards.

Dahingehend habe ich aber auch Warnungen dahingehend gefunden, das Konten gesperrt wurden oder einer darüber berichtet das ihm plötzlich 700,- € auf dem Account fehlen.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=978329.0

Das witzige ist, in dem Forum sind teilweise sehr positive Resonanzen wiederzufinden, aber von Teilnehmern die außer dem Beitrag sonst nichts andere im Forum geschrieben haben.

Also beim besten willen, ich kann denen einfach nicht mein Geld anvertrauen.
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Ich werde da nie mehr als ca. 50 Euro drauf haben. Die SEPA-Überweisung z.B. von Fidor braucht <1 Tag. So wie man früher eben alle zwei Tage zum Geldautomaten gegangen ist. Passt schon.

Große Anschaffungen und großes Guthaben muss man da ja nicht darüber laufen lassen. Das würde ich aber auch nicht bei Boon, Revolut oder was auch immer, ich weiß nicht, ob da Reklamationen so viel freundlicher behandelt werden. Spricht nicht grundsätzlich gegen LeuPay.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Dahingehend habe ich aber auch Warnungen dahingehend gefunden, das Konten gesperrt wurden
Ist immer mit einer gewissen Vorsicht zu sehen.
Irgendwelche Meldungen gibt's bei solchen Diensten immer.
Das Prinzip zieht halt auch Kunden an, die dann irgendwelchen pseudonymen Registrierungen, krummen Dinger probleren, oder auf die die Compliance sonstwie aufmerksam wird.


Nebenbei: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen LeuPay und LeuPost?

- LeuPost-App ist eher so ein social/community-Ding, während LeuPay auf Zahlungen fokussiert?
- LeuPost hat günstigere Mindestbeträge für das "funding" per Karte
- LeuPay sendet auch per SEPA an Bankkonten, LeuPost nicht?
- Bei LeuPost ist die Handyaufladung genannt, macht LeuPay das auch?
- LeuPay hat tendentiell etwas günstigere Bargeldbezugsgebühren?
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

143

Neues Mitglied
24.02.2016
17
0
Heute auch erste positive Erfahrungen mit LeuPay Wallet gemacht.Am Freitag gegen Mittag 20€von N26 überwiesen,heute Montag 10Uhr war das Geld da.
Erster Versuch bei Conrad wurde abgelehnt (Display vom Handy war aus,ging so bei Base Wallet auch immer).
Zweiter Versuch Aldi Nord klappte bei eingeschaltetem Display ohne probleme und gefühlt schneller als meine bisherigen Kontaktloszahlungen bei Aldi per mpass,Base Wallet und Visa Paywave.Allerdings war der test in einem Aldi Ausweichsverkaufszelt ,vielleicht gab es dort nur schnelle Datenverbindungen☺.
Es gab auch sofort eine Benachrichtigung aufs Handy.
Das Handy war ein Samsung S4mini was bei Boon z.b. nicht mehr gehen würde.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Bei Aral wurde direkt abgelehnt, vielleicht lag es am Handy aus. Boon wurde auch immer abgelehnt.
 
T

Temposünder

Guest
Beim mir wurde der REWE Einkauf vom WE auch beim ersten Versuch abgelehnt. Nachdem ich die App aufgerufen hab, ging es. :eyeb: Ich will trotzdem MyWallet zurück. :-(
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Mit App offen bei REWE sofort genehmigt, und bei Lidl in weniger als 1/4 der Zeit. Einziges Problem, englische Sprache wird bevorzugt, bei Lidl stand approved, deswegen musste ich auf den Bon warten, aber trotzdem schneller. Keine PIN Eingabe, kein Countdown, vollständige Transaktionsbezeichnung und nicht wie bei Boon nur halb, keine Gebühren, aber halt wenig Schutz, wie Bargeld, wenn jemand das Portemonnaie klaut ist das Geld auch weg.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Wie erkenne ich offline auf dem Beleg? Ich vermute es nämlich wegen der Geschwindigkeit bei REWE auch wenn ich es wegen Debit/Prepaid nicht glauben kann.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Wie erkenne ich offline auf dem Beleg? Ich vermute es nämlich wegen der Geschwindigkeit bei REWE auch wenn ich es wegen Debit/Prepaid nicht glauben kann.
REWE drucks nicht drauf. Allgemein ist REWE ziemlich schnell, wird aber anscheinend immer online autorisiert (Kaufland, Saturn etc. sind bei Offline noch einen Tick schneller).

Gerade wieder "Karte erneut präsentieren" trotz offener App und NFC-Screen bei REWE. Kaufland dagegen am Verifone H5000 problemlos :(

(Bei Kaufland besser als REWE, das ich so einen Satz noch einmal schreibe :))
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Ja, auf dem Display stand abgelehnt. Handy war aus. Dachte es würde so schön sein wie bei Apple Pay, da die App ja auch sonst Fingerabdruck nutzen kann.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Ja, auf dem Display stand abgelehnt. Handy war aus. Dachte es würde so schön sein wie bei Apple Pay, da die App ja auch sonst Fingerabdruck nutzen kann.
Android unterstützt NFC nicht bei ausgeschaltetem Display, ob auf Lockscreen hängt von der Konfiguration ab.
Trotzdem wesentlich schneller als Boon und das ist bei Rewe schon schnell.
Der PIN wird bei boon auch irgendwie seltsam überprüft.
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
Stimmt deswegen ist HCE so toll und SIM-basierend ja so scheiße. :rolleyes:
Es sind halt verschiedene Einsatzzwecke. HCE hat eine niedrigere Einstiegsbarriere.

Genauso wie Signature-First-Kreditkarten in bestimmten Situationen auch hilfreich sind (Apothekennotdienst am Sonntag, wo man durch so eine Klappe in der Tür mit dem Verkäufer kommuniziert, und wo es heißt, "EC geht nur, wenn Sie mir die PIN sagen").